Die Relegations- und Aufstiegsspiele



  • Habe ja auch keinen bestimmten genannt.


    RWE RWO und ETB hatte ich bewusst weggelassen.


    wenn man dann noch die ganzen Vereine der früheren Regionalligen mal aufzählt,
    was da an Vereinshistorie verschwunden ist.


    Noch mal schade drum.

  • [quote='Odebacher Jong','index.php?page=Thread&postID=1800582#post1800582']Ist doch egal wer in 5 Jahren 2. Liga spielt, denn wir spielen dann gegen Sevilla...[/quote] Du planst die Saisoneröffnung im Jahr 2021 aber sehr langfristig. ;--)z --;;)

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Esprit ist bei uns gar nichts, nicht einmal Sponsor. Otelo ist Hauptsponsor ohne Gremieneinfluss. Nein Flyeralarm bei Würzburg ist etwas ganz anderes als Otelo bei uns. Flyeralarm ist wohl auch mehr als Finke bei Paderborn, es geht eher in die Richtung wie Kind bei Hannover.


    Auszug aus Wikipedia:
    "Seit April 2014 ist die erste Mannschaft der Würzburger Kickers in Form einer Aktiengesellschaft aus dem Hauptverein ausgegliedert. Auf einer Mitgliederversammlung des Vereins wurde dieser Schritt beschlossen, um die im Rahmen des Aufstiegsprojekts größer werdenden Etats nicht zu einem Risiko für den traditionsreichen Stammverein zu machen. So soll auch bei finanziellen Problemen der Lizenzmannschaft der Bestand des Vereins gesichert werden. Dabei hält der Verein alleine 100 % der Anteile an der AG., diese sind nicht veräußerlich und nicht handelbar. Unter diesen Voraussetzungen kann kein Investor in die AG einsteigen und sämtliches Vermögen und alle Sachwerte verbleiben im Besitz des Vereins."


    Interessante Art und Weise, die Ausgliederung der Lizenzmannschaft zu handhaben. Nichtsdestotrotz dürfte eine gewisse Abhängigkeit von Flyeralarm vorhanden sein, die aber nicht soweit gehen dürfte, dass bei einem Ausstieg der Verein sofort platt ist, wie es in Hoffenheim oder gar Leipzig der Fall wäre.


    Was meine Symphatien bei diesem Duell betrifft: Die Neidhammel vom MSV gehen mir auf den Sack, Würzburg ist als Stadt deutlich attraktiver als Duisburg und die Zustände am Eingang der Schauinslandreisen-Arena sind mit gruselig noch höflich umschrieben. Aber all das kann nicht aufwiegen, dass die Würzburger alleine wegen dieses hochnotpeinlichen Schreihalses, der sich offiziell "Stadionsprecher" nennt, im Leben nicht aufsteigen dürfen. Der Typ bereitet einem schon am TV körperliche Schmerzen. Live und vor Ort will ich das nicht noch einmal erleben müssen!

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Angesichts unserer letzten Zweitligasaison wäre ich schon mal froh, wenn wir in der neuen rechtzeitig wieder "Land sähen", frei nach dem Motto : Wir sollten erst mal vor der eigenen Haustür kehren, als uns über die vermeintlichen Nichtaussichten anderer auszulassen !


    Sei dann bitte so gut und gib Bescheid, wenn wir wieder dürfen. Was gehn mir diese Moralposts auf den Zeiger.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Vorteile Duisburg: schön nah, mehr Fans [align=justify]Nachteile Duisburg: unwürdiger Einlass, Stress vor progammiert, Wasserwerfer etc., Innenminister, sofern dann noch im Amt[/align][align=justify]Vorteile Würzburg: schöne Stadt, schöne Auswärtstour. besseres Bier[/align]Nachteile Würzburg: Stadionschreihals, Klatschpappenpublikum, gesperrte Raststätten ( wahrscheinlich hin und zurück [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/rolleyes.png[/img] ) [align=justify]Das betrifft jetzt natürlich nur die Auswärtsfahrt.[/align][align=justify]Das die Duisburger mindestens 30000 Fans zu uns mitbringt ist noch als Vorteil für Duisburg einzuordnen [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img][/align][align=justify]Fazit : unentschieden [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img][/align]
  • Wenn ich höre wie dieser " Traditionsclub " durch die letzten zwei Jahre marschiert ist und vom Reporter schon mit Pisse Leipzig verglichen wird könnte ich herzhaft :-w

    Naja, verglichen hat er Würzburg mit dem Projekt nicht. Er hat nur geäußert, daß Würzburg nach dem Projekt erst der zweite Club sein könnte, dem das Kunststück gelingt, in einem Rutsch von der 4. in die 2. Liga aufzusteigen.

  • Ein kleiner Verein könnte verdient aufsteigen. Da steckt keine Mäzen oder großer Konzern hinter, sondern die würden mit einem Minitat direkt aufsteigen.
    Das ist doch das, was alle Hardcorefussballfans wollen, oder?
    Das ist doch das, was den Fussball ausmacht, oder?
    i.


    Also, deren Stadion-Namensgeber ist für das Aussterben vieler kleiner Druckereien verantwortlich. --;)ir


    Grüße von der Ostsee

  • Ach wenn das Spiel am Dienstag erst noch gespielt weden will, hat der MSV den doch ein dickes Brett zu bohren.


    Bei dem gestern gezeigten mein Tip 3 : 1 für Duisburg und damit wären sie abgestiegen...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Also einfach gesagt: Scheissegal, wer rauf oder runter geht.


    Übrigens ist der Stadionkasper von den Bayern incl. Torjingel für mich ein graus, da lasse ich den Franken mal euphorisch sein, die sind schließlich noch in den Niederungen des Profisports und nun haben sie mal ein wichtiges Spiel erstaunlich deutlich gewonnen, da soll der Hansel rhig mal die Sau rauslassen. Der wird schon noch leiser.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif