Die Relegations- und Aufstiegsspiele


  • für die art handspiel von gestern (oder: flanken an den arm etc.) wäre auch etwas zwischen laufen lassen und 11m vorstellbar - indirekter freistoß z.b.. geben die regeln derzeit nicht her, aber könnte überlegt werden. wenn der arm klar zum ball geht, also eine bewusste bewegung vorliegt, ist 11m allerdings zwingend.


    ...aber ganz sicher nicht außerhalb vom 16er, wie das gestern der Fall war!!!
    -)weg

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • ich greife das nochmal auf:


    für die art handspiel von gestern (oder: flanken an den arm etc.) wäre auch etwas zwischen laufen lassen und 11m vorstellbar - indirekter freistoß z.b.. geben die regeln derzeit nicht her, aber könnte überlegt werden. wenn der arm klar zum ball geht, also eine bewusste bewegung vorliegt, ist 11m allerdings zwingend.


    im (feld-)hockey ist es ja schon so, dass nicht aufs tor, sondern extra auf die füße geschossen wird, weil das eine strafecke nach sich zieht. find ich irgendwie schräg.


    Da hilft nur ein Videobeweis. Da ist sowas in 2 Sekunden erledigt. Für den Schiri ist es in real Geschwindigkeit oftmals nicht einfach richtig zu entscheiden, das ist leider einfach so. Aber der Elfer für WOB darf trotzdem nie im Leben gegeben werden, da braucht es auch definitiv keine Zeitlupe um da richtig zu entscheiden.

  • Das schreit doch mittlerweile zum Himmel wie die Schiris bei der Relegation Einfluss nehmen. HSV, jetzt VW-Burg. Ekelhaft...

    Man hätte auch einfach aufs Tor köpfen können.


    Manchmal entscheidet auch die Qualität. HSV - KSC ist da auch ein Beispiel: KSC verballern die Chancen in Hamburg, der HSV nutzt die Freistosschance.


    Der Schiedsrichter darf also deiner Meinung nach eine Mannschaft massiv benachteiligen, weil es die eigenen Großchancen nicht nutzt? Interessanter Gedankenansatz :facepalm:

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes

  • Ähnlich wie im Tennis sollte jeder Coach die Möglichkeit haben 1-2 pro Spiel einzugreifen.


    und ab dem dritten Mal haben die Anderen dann freie Bahn?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Man hätte auch einfach aufs Tor köpfen können.


    Manchmal entscheidet auch die Qualität. HSV - KSC ist da auch ein Beispiel: KSC verballern die Chancen in Hamburg, der HSV nutzt die Freistosschance.


    Der Schiedsrichter darf also deiner Meinung nach eine Mannschaft massiv benachteiligen, weil es die eigenen Großchancen nicht nutzt? Interessanter Gedankenansatz :facepalm:

    Es dient eher zur Aufforderung an den eigenen Schwächen zu arbeiten, als den Misserfolg beim DFB zu suchen.

  • GEILOMAT [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/fahne.gif[/img] [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/dance.gif[/img] [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/icon80.gif[/img]
  • Wäre ich löwenfan, ich würde so dermaßen abkotzen, wenn ich mir die blutleere scheisse da unten antun müsste.


    Auch unsere haben in den vergangenen Jahre schon mal gerne mit solchen Spielverläufen und Leistungen geglänzt, aber doch hatten sie am ende die eier in der Hose, sich zusammenzureissen.


    Aber der Rotz, den die sechziger da in einem relegationsspiel spielen, ist ein Schlag ins Gesicht jedes fans.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."