Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Öhm, traditionell steigen die beiden Letztplatzierten aus der Bundesliga ab und die jeweils beiden Erstplatzierten der Regionalligen West, Nord, Süd, Südwest und Berlin spielen in zwei Fünfergruppen die beiden Aufsteiger aus. So war es von der ersten Bundesligasaison an, so war es bei meinem Einstieg 1971 (2:0 in der Aufstiegsrunde gegen Borussia Neunkirchen (ich entdeckte bei diesem Spiel Gerd Zewe für die Fortuna 🥳)), so war es anschließend noch ein paar Jahre.

    Stimmt. Man lernt nie aus. "Erst" ab 1974/1975 gab es 3 Absteiger. Das war nämlich die erste Saison der (zweiteiligen) 2. Liga. Da war das regionale Verteilen der Absteiger dann wohl einfacher


    https://de.wikipedia.org/wiki/…9Fball-Bundesliga_1974/75

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)


  • Und Darmstadt hat gegen Bielefeld ein 3:1 wett gemacht das war 3 zur 2. Liga.

    Das war aber noch mit der Auswärtstor-Regelung,heutzutage hätte es 11-m-Schießen gegeben.

    HSV ist durch, das holen die nicht mehr auf Stuttgart macht sich nächste Woche nen schönen Spaziergang.

    Schade,hätte mir gewünscht, dass die endlich mal aufsteigen, aber wer die Relegation so anfängt,wie er die letzte aufgehört hat (Gegentor in der 1. bzw. 2.Minute), der ist wohl lernresistent und muss dann auch die Folgen tragen.

    Ich bleibe dabei,gegen Augsburg hätten die ne Chsnce gehabt

    Fehlte nur ein Tor dafür...vom VfB.

  • Der VfB hat nicht nur klar gewonnen, die Schwaben waren über weite Strecken auch turmhoch überlegen. Wie hier schon einige schrieben hätte der VfB eigentlich noch höher gewinnen können. Ich glaube das Ding ist durch.


    Hamburg

    Scheitert

    Verlässlich

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • 2 mal Hamburg 2 mal Berlin nächste Saison, dass werden schöne Touren 😃😃😃😃

    Pokalfinale schon inkludiert ?

    Relegation :-/

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Der Walter ist ein Maulheld mit einer unfreiwilligen Komik in seinem Scheitern. Er hat zumindestens einen Unterhaltungswert und - viel wichtiger - vermutlich demnächst offiziell attestiert das Kainsmal des Verlierers auf der Stirn.

    Ich hoffe, er bleibt dem HSV erhalten.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ganz ehrlich, klarer geht es doch nicht, gestrecktes Bein mit der vollen Stollenpracht ins gegnerische Bein. Eine rote Karte aus dem Lehrbuch.

    Und ich hab Fußball gespielt.

    Ich sehe ich bin mit der Meinung allein auf weiter Flur. Vielleicht spielt da auch der kollektive HSV Hass ein wenig mit rein. Aber ich sehe es ein, dass ich wohl falsch liege. Ich bleibe aber trotzdem dabei, dass der Spieler nur zum Ball wollte und. Rohes Spiel, gefährliches Spiel - alles klar, verstanden. Muss wohl so sein. Ganz überzeugt bin ich gefühlsmäßig trotzdem nicht!

    Hat mit Hass rein gar nix zu tun. Das war ne dämliche Aktion. Er zieht das Bein noch hoch, um den Gegenspieler zu treffen. Sag für mich nach Absicht bzw Frustfoul aus. Rot, die einzig richtige Entscheidung. Hat der Schiri, ohne Hass, wohl auch so gesehen. Hat ja sogar noch nachgeschaut.

  • Das fällt denn Stuttgarter ein, die erste Minute der Relegation gehört Maxi fucking Beister :motz:

    schneller wird dennoch auch diesmal Keiner sein

    (setzt die "," selbst :P )

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Eigentlich merkwürdig das so niemand den HSV so wirklich abkann.

    Jetzt hält man sogar schon zu den Schwaben.

    In meiner Jugend war der HSV das Team mit Sympathien in Ganz Deutschland. Überall klang es ,wer wird deutscher Meister, H H H HSV. Abgeleitet von dem Song der damaligen Skateboard Legende Leif Garret.

    Ich mochte den HSV weil der Lange dort spielte. Kevin Keegan war Everybodys Darling, unvergessen sein gebrochenes Deutsch. Mega sympathischer Typ. Alle haben gejubelt bei Magaths Tor gegen Juve.

    In den 2000 Jahren entwickelt sich der HSV dann zu arroganten Bude. Und irgendwann hat man denen dann gegönnt das die Uhr mal stehen bleibt.

    Jetzt ist das Gesicht des HSV Walther, den gefühlt überhaupt niemand mag.

    Man hätte damals Christian Titz behalten sollen, der hätte was aufbauen können.

    Bei Trainer Entscheidungen lag der HSV oft daneben, bin gespannt wer es werden wird, Walther wird das nicht überleben.

    Was meint ihr, wer wäre der richtige für den HSV? Wenn möglich würde ich Christian Titz zurückholen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • So schlimm wie das Auftreten des HSV war die Übertragung von SAT1.

    einfach erbärmlich schlecht.

    Ich hatte das Spiel auf Sky gesehen und erst nach dem Spiel parallel SAT1 am Laptop angemacht, um kein Interview zu verpassen. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen. Bei Sky wurde von oben, ohne allzu nah ranzugehen und ohne Ton gezeigt, wie Walter die Ansprache im Kreis der Mannschaft gehalten hat. Von mir zunächst unbemerkt hatte sich dann ein Kameramann angeschlichen, stand direkt hinter einem Spieler und filmte direkt in den Kreis rein. Als Walter das bemerkte, unterbrach er seine Rede und schickte den Kameramann erstmal wütend weg. Ich kann den nicht leiden, aber da bin ich absolut auf seiner Seite. Das geht zu weit, weil das ein Moment ist, der nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Wie ich heute las, gibt es wohl auch ein Art stilles Agreement mit den Medien, dass das respektiert wird und da nicht so dicht reingefilmt werden soll.


    Als das passierte, lief auf SAT1 gerade Werbung. Nach der Werbepause wurde das aber nachgereicht und da hat man die Szene aus der Perspektive des Kameramanns gesehen, der weggeschickt wurde. Das war also höchstwahrscheinlich ein Kameramann, der exklusiv für SAT1 am Spielfeldrand für Interviews im Einsatz war. Während die meisten anderen Bilder ja von der DFL produziert werden. Also auch her höchst unprofessionell von SAT1.

  • So schlimm wie das Auftreten des HSV war die Übertragung von SAT1.

    einfach erbärmlich schlecht.

    Ich hatte das Spiel auf Sky gesehen und erst nach dem Spiel parallel SAT1 am Laptop angemacht, um kein Interview zu verpassen. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen. Bei Sky wurde von oben, ohne allzu nah ranzugehen und ohne Ton gezeigt, wie Walter die Ansprache im Kreis der Mannschaft gehalten hat. Von mir zunächst unbemerkt hatte sich dann ein Kameramann angeschlichen, stand direkt hinter einem Spieler und filmte direkt in den Kreis rein. Als Walter das bemerkte, unterbrach er seine Rede und schickte den Kameramann erstmal wütend weg. Ich kann den nicht leiden, aber da bin ich absolut auf seiner Seite. Das geht zu weit, weil das ein Moment ist, der nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Wie ich heute las, gibt es wohl auch ein Art stilles Agreement mit den Medien, dass das respektiert wird und da nicht so dicht reingefilmt werden soll.


    Als das passierte, lief auf SAT1 gerade Werbung. Nach der Werbepause wurde das aber nachgereicht und da hat man die Szene aus der Perspektive des Kameramanns gesehen, der weggeschickt wurde. Das war also höchstwahrscheinlich ein Kameramann, der exklusiv für SAT1 am Spielfeldrand für Interviews im Einsatz war. Während die meisten anderen Bilder ja von der DFL produziert werden. Also auch her höchst unprofessionell von SAT1.

    Bei den Fernsehgeldern muss auch ein Trainergott natürlich content liefern.--;)ir