Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Aber sich jetzt noch über den HSV lustig machen? Auf am Boden liegende tritt man nicht ein!

    Wer das Maul aufreißt und sich für was Besseres hält, der bekommt natürlich im Misserfolg entsprechend Häme ab. Wären Darmstadt oder Heidenheim in einer ähnlichen Situation, wäre die Häme mit Sicherheit nicht so groß.


    Diese Großmäuligkeit legt ja nicht nur der Trainer an den Tag. Das wird von einem Großteil der Fans ebenso gelebt, die ihn dafür feiern. Eigentlich sollte der Abstieg ein wenig mehr Demut bei diesem Verein einkehren lassen. Da ist aber nichts von zu spüren. Sugardaddy Kühne stellt denen Jahr für Jahr aufs Neue die teuerste Mannschaft der Liga dahin, obwohl jeder andere Verein schon längst abgewirtschaftet hätte und wahrscheinlich gegen den Abstieg spielen würde. Wie soll man das kapieren, dass der HSV-Weg der letzten Jahre, der zum Niedergang und letztlich zum Abstieg führte, weil stets die Erwartungen zu hoch waren und man wirtschaftlich immer über die Verhältnisse gelebt hat, nicht funktioniert?

  • Dazu kommt erschwerend, das der HSV einen auf dicke Hose macht aber von den Zuwendungen vom Sugar Daddy abhängt.
    Ohne diese wäre der HSV wohl auch bereits Mausetot.

    Edit : Wackinho schrieb bereits quasi das selbe.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Bei aller Antipathie...hier fangen einige an sich zu berauschen.

    Normal ist das nicht...

    Dann geh mal in dem Hertha-Thread - denke es wird ein Gruppen-:fapfap: in Düsseldorf geben wenn die keine Lizenz bekommen - zumindest wenn ich das DiFo als Maßstab für reale Szenarien nehme

    :)

  • Zitat

    Erst wenn abgepfiffen wurde, dann ist der Aufstieg klar oder eben nicht.

    Ausgerechnet aus einem Fortuna Forum kommen die Tipps, wie man sich in so einer Situation verhält. :love:


    Ich erinnere ungerne an die 2-3000 Vollhonks, die zu doof waren, einen Freistoß-von einem Schlußpfiff zu unterscheiden und mit dem Rücken zum Spielfeld ihre Triebe als Lemminge auslebten, auf irgendeinen Pfiff warteten und allen anderen die Party versauten...


    Abgesehen davon... sicher eignet sich der Fussball zur Schadenfreude und Häme, man muss nur das geeignete Maß halten, ansonsten kommt man in Bereiche, die man persönlich nie erleben möchte.


    Ich lese hundertfach, dass ihm jetzt der Satz mit dem sicheren Aufstieg um die Ohren fliegt. Ja tut er und alle haben ihre Freude... aber deswegen haut seine Frau nicht ab, stirbt er nicht, oder seine Kinder werden krank. Sowas mal zu relativieren und verstehen, dass es letztendlich nur um ein Sportereignis und nicht um eine elementare Sache des Lebens ist, sollte allen klar sein.

    Überbordender Optimismus ist in Deutschland immer schon argwöhnisch betrachtet worden und nun jauchzt der deutsche Michel vor Freude.

  • Ich erinnere ungerne an die 2-3000 Vollhonks, die zu doof waren, einen Freistoß-von einem Schlußpfiff zu unterscheiden und mit dem Rücken zum Spielfeld ihre Triebe als Lemminge auslebten, auf irgendeinen Pfiff warteten und allen anderen die Party versauten...

    Falls das eine Anspielung auf die Ultras sein soll, an denen du dich mal wieder abarbeiten willst. Hier irrst du komplett. Die Zu-früh-Platzstürmer, die schon Minuten vorher den Spielfeldrand bevölkerten, waren in der großen Mehrzahl die typischen Eventfans. Die unbedingt dabei sein wollten, um Party zu machen und für die das wichtigste an dem Abend der Platzsturm war. Wahrscheinlich angeheizt von den Bildern des letzten Aufstiegs 2009 mit dem Monsterplatzsturm, wo nach Abpfiff in Sekunden der Platz geflutet war. Das wollten viele diesmal wohl auch erleben und an vorderster Front dabei sein.


    2009 waren es auch noch allen voran die Ultras, die mit als erstes stürmten. Die waren aber keine Sekunde zu früh und haben "brav" auf den Abpfiff gewartet. Die haben auch nicht schon vorher die Seitenlinie bevölkert, sondern lediglich ein paar sind auf die Betonwände gestiegen, wo sie dann tanzend bis zum Abpfiff ausharrten.


    2012 beim verfrühten Platzsturm ist niemand aus der Support Area schon vorzeitig auf den Platz oder gar zu früh losgelaufen. Die auf dem Platz kamen alle aus anderen Blöcken. Sehr viele sogar aus dem Oberrang, die schon einige Minuten vorher nur für den Platzsturm runter sind und dann wahrscheinlich über diverse Blöcke, wo keine Einlasskontrolle mehr da war, runter gelangt sind. Deshalb hatten die schon vorher den Bezug zum Spiel verloren, weil die sich nur auf den kommenden Platzsturm konzentriert haben. Zudem war bei den meisten viel Alkohol im Spiel, was die Wahrnehmung zusätzlich eingeschränkt hat. Viele werden auch nicht so viel Bezug zum Fußball gehabt haben, so dass sie das mit der Nachspielzeit nicht kennen, Dass die nicht angezeigt wird und man selbst auf seine eigene Uhr schauen muss.


    Auch wenn du es nicht glauben magst, die meisten Fans aus der Ultraszene haben eine sehr hohe Affinität zu Fußball und kennen sich sehr wohl aus. Die meisten haben auch während der Nachspielzeit nägelkauend immer wieder auf ihre Uhr geschaut und mit einem gewissen Unbehagen registriert, dass sich der Innenraum immer mehr füllte. Und als dann die Deppen losgelaufen sind, war überall das Entsetzen in den Gesichtern zu sehen.


    Quelle: Ich stand mittendrin.

  • Ich habe vor ein paar Tagen ein Video vom Sievi hier eingestellt das dazu führte, dass dieser Fan als Amöbe bezeichnet wurde.

    Ich halte es für ein Gebot der Fairness, den Sievi mal von einer ganz anderen Seite zu zeigen. Es handelt sich um die Match Reaction nach dem Relegationshinspiel gegen den VfB.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Hört doch auf mit den alten Kammelen ! Unsere sind damals ein bißchen zu früh los gelaufen,ist nix passiert und der Platz war verhältnismäßig schnell wieder geräumt ! Was da raus dann gemacht wurde, hat uns sehr geschadet , so einem J.B Kerner,Memet Scholl .... könnte ich heute noch in die Fresse hauen .

    Hat aber alles nix mit dem HSV zu tun. Der HSV+S04+Herta sind hoch verschuldet, meiner Meinung nach dürften sie überhaupt keine Lizenz bekommen ! Aber ohne diese Pferde würde sich die DFL selber das Wasser abgraben.

  • Falls das eine Anspielung auf die Ultras sein soll, an denen du dich mal wieder abarbeiten willst.

    Was masst du dir eigentlich an ?

    Was meinst du wie scheiß egal mir das ist, wie wer wo zu verorten....es waren Honks, die zu früh auf den Platz liefen und deshalb sind Handlungsempfehlungen aus Düsseldorf eher deplatziert.


    Wo steht ein Wort von mir zum Thema Ultra.... und du laberst mich hier voll zu dem Thema und schwadronierst drüber, an wem ich mich in deiner Phantasie abarbeite.

    Deinen Beitrag würde ich an deiner Stelle löschen, oder mich aus dem Zitat nehmen... es gibt da keine Schnittmengen, die ein Zitat notwendig machen.

  • Entschuldige, Platzstürmer stehen nicht mit dem Rücken zum Geschehen. Vielmehr ist das sonst deine Formulierung, wenn du mal wieder über Ultras herziehst. Aber du hat anscheinend schlecht geschlafen. Feier du mal weiter deinen positiven Optimisten ab. Viele Grüße vom deutschen Michel.

  • Hört doch auf mit den alten Kammelen ! Unsere sind damals ein bißchen zu früh los gelaufen,ist nix passiert und der Platz war verhältnismäßig schnell wieder geräumt ! Was da raus dann gemacht wurde, hat uns sehr geschadet , so einem J.B Kerner,Memet Scholl .... könnte ich heute noch in die Fresse hauen .

    Hat aber alles nix mit dem HSV zu tun. Der HSV+S04+Herta sind hoch verschuldet, meiner Meinung nach dürften sie überhaupt keine Lizenz bekommen ! Aber ohne diese Pferde würde sich die DFL selber das Wasser abgraben.

    Es heißt immer noch: Das Skandalspiel von Düsseldorf. Und dann noch die Angstaussagen vom Rehhagel :-w

  • Entschuldige, Platzstürmer stehen nicht mit dem Rücken zum Geschehen. Vielmehr ist das sonst deine Formulierung, wenn du mal wieder über Ultras herziehst. Aber du hat anscheinend schlecht geschlafen. Feier du mal weiter deinen positiven Optimisten ab. Viele Grüße vom deutschen Michel.

    Ja sorry, dass ich hier mich so echauffierte... aber deine Annahme war total daneben, da hast du das mit dem Rücken zum Spiel falsch gedeutet.

    In der Tat standen so viele vollkommen glücksbesoffen am Rand, verfolgten nicht das Spiel, sondern warteten auf einen Pfiff. Nein keine Ultras, sondern Glücksbesoffene...

    Und btw, ziehe ich nicht über Ultras her, sondern kritisiere manche Verhaltensweisen... da bin ich nicht alleine.


    Deine Polemik kannst du dir sparen , ich feier hier auch keinen ab, schon gar nicht den Walter...

    Schönes Wochenende, Michel.

  • Keiner hat was gegen den HSV. Aber Walter ist unsympathisch und Kühne erst Recht. Für mich die beiden Gründe, denen nicht die Daumen zu drücken.

    Das ist halt so, als wenn das Kind der Reichen Eltern immer wieder sitzen bleibt.

    Wenn die mal nen vernünftigen Trainer haben und Kühne endlich dort nicht mehr seine Milionen reinpumpen darf, dann sieht es auch wieder anders aus

  • Du hast die Idioten vergessen zu erwähnen, die viel zu früh das Tor geöffnet haben, dann wäre der unnötige Marsch unsererVereinsführung nach Frankfurt nicht nötig gewesen und die spätere Diskussion : zu früher Platzsturm noch 7 Minuten waren auf der Uhr.

    Wer aus den Blöcken den Platz stürmte,

    habe ich anders wahrgenommen.

    Die Leute von Klüh,konnten nicht unterscheiden, zwischen Freistoß und Abpfiff.

    Quelle: ich sah alles von Block 1, konnte aber wegen Rheuma nicht über die Mauer,

    sonnst hätte ich mir der Elfer- Rasen geholt.😜

  • Hatte eben das falsche Bild im Zwischenspeicher....

    Ich weiß auch nicht, dass der HSV nächstes Jahr in der ersten Liga spielt. Weiß das hier sonst jemand? Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wir wussten doch eigentlich alle, dass der HSV nächste Saison in der 2. Liga spielen wird. Nur einer wusste das nicht, aber spätestens seit gestern dürfte auch er es ahnen.

  • Keiner hat was gegen den HSV. Aber Walter ist unsympathisch und Kühne erst Recht. Für mich die beiden Gründe, denen nicht die Daumen zu drücken.

    Das ist halt so, als wenn das Kind der Reichen Eltern immer wieder sitzen bleibt.

    Wenn die mal nen vernünftigen Trainer haben und Kühne endlich dort nicht mehr seine Milionen reinpumpen darf, dann sieht es auch wieder anders aus

    seltsames Statement.

    Ich kenn schon viele, die unabhängig von Walter was gegen den HSV haben, frag mal auf Pauli nach…

    Was Kinder reicher Eltern dafür können, das Ihre Eltern vermögend sind und man sich dann über ihr sitzenbleiben freuen soll kapier ich auch nicht.

    Ist ein mieser Vergleich.