Die Deutsche Fußball Liga

  • Ist doch wahr. Oder hört man aktuell vom Thomas R. was zu dem Thema??????

  • Uhh, für die am meisten begünstigten Arschgeigen ein Angriff auf ihre monetäre Vormachtstellung.

    https://www.kicker.de/789478/a…dschuh-haben-die-geworfen

    Der Uhrensammler hätte noch darauf hinweisen können, dass die Habenichtse gegenüber den Großen wieder mal unsolidarisch sind.

    Ich geh mal in den Keller lachen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • https://www.express.de/sport/f…g-des-fc-bayern--37602602


    Rettig sagt wie es ist. Und Dicky muss natürlich auch was los werden. :-w


    Wenn ich diesen Dreck von internationaler Wettbewerbsfähigkeit noch mal lese, muss ich weiter kotzen. Das interessiert mich nicht! Ich will spannende Ligaspiele gegen andere Westvereine oder Nordvereine.


    Was wäre ein Abspaltung großartig. Mit vielen anderen Traditionsclubs. Schade, dass das utopisch ist.

  • Uhh, für die am meisten begünstigten Arschgeigen ein Angriff auf ihre monetäre Vormachtstellung.

    https://www.kicker.de/789478/a…dschuh-haben-die-geworfen

    Der Uhrensammler hätte noch darauf hinweisen können, dass die Habenichtse gegenüber den Großen wieder mal unsolidarisch sind.

    Ich geh mal in den Keller lachen.

    Eigentlich ist der Fußball doch nur ein Abbild des "Systems".

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Es wäre so schön, wenn man nicht so abhängig von diesem ganzen Konstrukt wäre. Unterm Strich werden wir jetzt eingenordet und wir beschweren uns ein bisschen darüber, man kommt uns mit ein paar Hunderttausend Euro entgegen und alle haben sich wieder lieb und der FCB wird weiter deutscher Meister.

    Alternativen? Schwierig bis unmöglich.

  • https://www.express.de/sport/f…g-des-fc-bayern--37602602


    Rettig sagt wie es ist. Und Dicky muss natürlich auch was los werden. :-w


    Wer aber bei dem aktuellen TV-Gelder-Verteilungsplan noch höhere finanzielle Beteiligungen verlangt, ist nicht mehr nur sozial, sondern will nach sozialistischem Gedankengut das nationale Fernseh-Budget mit Gießkannen-Prinzip verteilen“,


    Hahaha, mehr sozialistische Planwirtschaft geht ja kaum noch.

    Pro Gerechte Essenszuteilung, Genosse Fettssck.

  • Die 2. Bundesliga sollte sich selber vermarkten dürfen. Hätten sie vermutlich mehr von, als die paar Krümel die man ihnen gnädigerweise überlässt.


    Was die 1. Liga betrifft hat Rummenigge jetzt alle "verwarnt" die den Bayern Geld wegnehmen wollen. Bayern muss Meister werden. Ist quasi Gesetz.

    Das ganze System ist mit der ungerechten Verteilung so festgefahren, dass es irgendwann eigentlich nur scheitern kann oder sich halt tot läuft.


    Kann mir nicht vorstellen, dass es in 20 Jahren noch jemand (außer den Bayern Fans) interessiert, wenn Bayern mit großem Vorsprung den 28. Titel in Folge feiert.

  • Das, was die DFB-Elf derzeit zu spüren bekommt, muss der Bundesliga ebenfalls ereilen. Desinteresse, schlechte Quoten, Häme.


    Ich fände es absolut geil, wenn die Bundesliga auch dann Geisterspiele absolvieren muss, wenns keine Einschränkungen mehr gibt.


    Ich sag's mal mit den Worten von Würstchen-Steuer-Uli:


    Die Bundesliga ist der Dreck, an dem die Gesellschaft erstickt!

  • Liebe Leute, ich melde mich ab.


    Vom Profifußball in Deutschland. Damit leider auch von Fortunas Erster. Ich habe vor der Saison nach 23 Jahren meine

    Dauerkarte nicht mehr verlängert.

    Das hängt mit dem ganzen Konstrukt der Liga zusammen und auch mit deren Umgang mit Corona und noch viele andere Punkte missfallen mir.


    Ihr werdet mich künftig bei der SG Benrath-Hassels, beim TSV Urdenbach, bei Fortunas Zwoten oder hier treffen.


    Beim Profi(t)fußball bin ich erstmal RAUS:

    Dä Ball es rond, de Köpp em 95Forom sinn quadretsch...

  • Wird sich leider nichts ändern. Ein Schlag ins Gesicht der "kleinen" Vereine, dass sich da 15 Bundesliga Clubs noch den Bayern, BVB und Red Bullern unterwerfen. Schade, schade.


    Einziger Ausweg Super League und Neustart für eine Bundesliga ohne Bayern, BVB, Red Bull. Die können ja dann mit Ihrer 2. Mannschaft hier spielen.

  • Die 2. Bundesliga sollte sich selber vermarkten dürfen. Hätten sie vermutlich mehr von, als die paar Krümel die man ihnen gnädigerweise überlässt.


    Der Verteilungsschlüssel ist zwar so gewählt, dass sichergestellt ist, dass die Großen und Kleinen da bleiben, wo sie sind. Von den Krümeln können die Vereine jedoch nicht schlecht leben.

    Und es ist es nun mal ja auch so, dass ein Großteil der pay-tv-Abonnements nur wegen Bayern, Dortmund und Co. zu Stande kommen und nicht wegen Heidenheim, Aue und Kiel.


    Von daher bezweifele ich stark, dass die Zweitligavereine bei Eigenvermarktung mehr Fernsehgelder erwirtschaften würden, als sie jetzt zugeteilt bekommen.

  • Uhh, für die am meisten begünstigten Arschgeigen ein Angriff auf ihre monetäre Vormachtstellung.

    https://www.kicker.de/789478/a…dschuh-haben-die-geworfen

    Der Uhrensammler hätte noch darauf hinweisen können, dass die Habenichtse gegenüber den Großen wieder mal unsolidarisch sind.

    Ich geh mal in den Keller lachen.

    Der Kriminelle wieder. Das ist das, was mich an diesem Business so am Meisten anekelt. Die größten Gauner sein aber dann die Klappe groß aufreißen.

    Aber auch die Bayern werden merken, dass Corona leider den längeren Atem hat.

    Triple gewonnen aber keiner konnte / durfte feiern. Das gönne ich Rummenigge und Hoeneß so dermaßen.


    Corona hat leider nichts in den Köpfen von Watzke, Rummenigge, Hoeneß und Co. verändert. Aber jeder selbst hat es in der Hand, diese Scheisse nicht mehr zu unterstützen. Die Macht liegt bei uns. Nutzt sie.

  • Nur mal so am Rande: 15 aus 36 ist doch eine Minderheit. Also einfach mal Arsch zusammen kneifen, die anderen 21 unter einem Hut versammeln und diesen 15 Arschgeigen Vereinen einen dicken, fetten, stinkenden, braunen Haufen vor die Tür legen.


    Lasst die doch in ihrem elitären Kämmerlein verrecken. Aber wenn ich die Mitgliederliste so durchgehen gesellt sich da sowieso die Creme de la Creme des Abschaums zueinander.


    Was mir dieses komplette Konstrukt immer mehr auf die Eier geht. Was das angeht kann Corona gerne noch fünf Jahre andauern, dann hat sich die Scheiße per natürlicher (Insolvenz-)Auslese von selbst erledigt.


    Irgendwie war die Oberliga doch ganz schön...