Die Deutsche Fußball Liga

  • Wenn die Hopfen wirklich glauben sollte, dass "Fussballfans" eher Fans eines Spielers statt Vereins sind und den Verein wechseln wenn der Spieler wechselt, dann ist sie schlicht geisteskrank und gehört intensiv behandelt, allerdings ohne Aussicht auf Heilung. Vielleicht war eine Haaland-Puppe der Auslöser dieser tiefen Psychose.

    So weit würde ich nicht gehen. Es gibt natürlich global gesehen Millionen Fans - zB in Afrika oder Asien, die schauen Fußball eh nur als Show. Die gucken ManCity mit Haaland, die gucken LFC, die schauen Real oder PSG mit Neymar und Mbappe. Die haben tatsächlich miz den Vereinen nicht viel am Hut. Die wollen Tore sehen, Tricks etc.


    Das ist die globalisierte Fußballwelt.


    Wir hier sind quasi Dinosaurier, die noch in Vereinswäsche schlafen, sich am Fortuna- Büdchen treffen und dann zum Spiel pilgern. Darunter auch viele junge Menschen übrigens, Fr. Hopfen!


    Das wird auch nicht aussterben. Niemals!


    Aber trotzdem wird gesägt: Mit Abschaffung 50 plus 1, mit der Super League. Und mit der Änderung der Regeln. Das wird ja schon diskutiert: Man will mehr Show, mehr Halbzeitspaß, mehr Action. Eventuell mehr Werbepausen, ähnlich den Powerbreaks im Eishockey inklusive Interviews während des Spiels.

    Dazu Perez von Real, der ja gesagt hat, Kids wären die 90 Minuten zu lang.

    Eventuell macht man es auch wie beim Eishockey und spielt ne kurze Verlängerung nach Unentschieden oder direkt Elfmeterschießen zur Gaudi.


    Play- Offs werden ja auch diskutiert.


    Da wird einiges kommen in den nächsten 20 Jahren, bin ich mir sicher.

  • Die hat aber mit der Aussage gar nicht so Unrecht.


    Joxer ,


    der Anstoß um die Spielzeit gab's ja schon. 2x45min sind zu lang für die Kinder hieß es. Man müsse vielleicht auf 3x30min gehen oder 4x25min.


    OB das nur für die Kinder gelten soll?


    Im Stadion kann ja ne große Menge Erwachsener kaum ne Halbzeit lang ohne Alk und/oder Fressen auskommen. Für die wäre es doch auch wunderbar...

  • Außerdem müssen Erwachsene Fußballzuschauer auch drei bis viermal pissen pro Spiel. Alles Eventis--;)ir

    Kopf aus, Herz an.

    Viel geht, nichts muss, alles kann.

    Egal was kommt was geht.

    Mein Wille mein Kopf mein Weg


    F 95--,)s

  • … und intensiver Nutzung des Cell Phones

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Wenn Vereinslieben zu Personenkulten mutieren. Genau deshalb ist für mich, was ich hier auch ständig schreibe, die Mannschaft immer der Star und nicht irgendein Spieler. Selbst der beste Spieler spielt immer für die Mannschaft, für den Verein und vielleicht auch ein wenig für sich selbst und seinen guten Ruf als Spieler.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Nur weiß reicht nicht als deutscher Funktionär.

    Alt und männlich geht ihr ab, daher untauglich.

    Naja, bei der Vita hätte ich auch skeptisch auf einen Mann geschaut.


    Zitat

    In die tiefen Fußstapfen von Seifert konnte Hopfen nicht treten. Das war auch nicht das erklärte Ziel der früheren Vorsitzenden der Verlagsgeschäftsführung der Bild-Gruppe und späteren Digitalberaterin von BCG Digital Ventures (ab Sommer 2019).

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844