KFC Uerdingen

  • Ich oute mich mal. Mein allererster Lieblingsverein war Bayer 05 Uerdingen. Warum, weil ich im zarten Alter von 7 Jahren damals das legendäre Jahrhundertspiel Uerdingen - Dresden bis zum Schluss sehen durfte, obwohl ich in dem Alter eigentlich schon hätte im Bett liegen müssen. Ich war zwar 1984 beim 4:1 gegen Bayern mit Vater und Bruder im Rheinstadion, leichte Erinnerungen habe ich sogar noch daran, aber ich war wohl zu jung, um mich schon für einen einzigen Verein zu interessieren.


    Und dann kam dieser Abend mit dem Wunder von der Grotenburg-Kampfbahn, so hieß das Stadion damals noch. Ich war von diesem Sieg so begeistert, dass ich für 2 Jahre wirklich Bayer 05 Fan war und denen die Daumen gedrückt habe. Erst ab der Saison 88/89 neigte sich mein Interesse zu Fortuna Düsseldorf, ohne Uerdingen aus den Augen zu verlieren. Das ich inzwischen Fortunafan geworden bin, wurde mir erstmals so richtig am 9. Spieltag 89/90 bewußt, als Fortuna daheim 2:1 gegen Uerdingen gewann und ich 90min für Fortuna mitzitterte.

  • Dann frage ich mich, wie die Geschichte Fortunas aus/weitergegangen wäre, wäre Walther Bau nicht in Konkurs gegangen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich oute mich mal. Mein allererster Lieblingsverein war Bayer 05 Uerdingen. Warum, weil ich im zarten Alter von 7 Jahren damals das legendäre Jahrhundertspiel Uerdingen - Dresden bis zum Schluss sehen durfte, obwohl ich in dem Alter eigentlich schon hätte im Bett liegen müssen. Ich war zwar 1984 beim 4:1 gegen Bayern mit Vater und Bruder im Rheinstadion, leichte Erinnerungen habe ich sogar noch daran, aber ich war wohl zu jung, um mich schon für einen einzigen Verein zu interessieren.


    Und dann kam dieser Abend mit dem Wunder von der Grotenburg-Kampfbahn, so hieß das Stadion damals noch. Ich war von diesem Sieg so begeistert, dass ich für 2 Jahre wirklich Bayer 05 Fan war und denen die Daumen gedrückt habe. Erst ab der Saison 88/89 neigte sich mein Interesse zu Fortuna Düsseldorf, ohne Uerdingen aus den Augen zu verlieren. Das ich inzwischen Fortunafan geworden bin, wurde mir erstmals so richtig am 9. Spieltag 89/90 bewußt, als Fortuna daheim 2:1 gegen Uerdingen gewann und ich 90min für Fortuna mitzitterte.

    Es sei dir verziehen


    ;--)h

  • Norbert Meier wohnt weiterhin, meines Wissens nach, in Viersen, oder direkter Umgebung. Nach Krefeld ist der Weg kürzer, als damals hier nach Düsseldorf.


    Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass er wohl kein Bundesliga-Angebot mehr bekommen wird. Da er in Uerdingen gute Chancen haben wird in 1- spätestens 2 Jahren 2. Liga spielen zu können, und das Gehalt sicherlich auch nicht ganz so schlecht sein wird, kann ich mir die Kombination Meier/Uerdingen schon vorstellen.


    Und sollte er dort scheitern, springt mit Sicherheit noch ein nettes Entschädigungsgeld hinzu.

    Hmmm, das mit dem Wohnort ist ja schon erklärt worden, er ist 60, Angebote aus den ersten beiden Ligen wird es nicht mehr hageln, er kennt weite Teile der Mannschaft, passt ins Beuteschema von Ponomarev mit seiner Erfahrung (ist auch schon mehrfach aufgestiegen) = würde mich nicht wundern. ^^

    Ich warte noch etwas mit dem Trainingsbesuch. ;--)b

  • Die Spielerfrauen zittern jetzt schon...

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Beister, Lukimya, Matuschyk, vielleicht Meier.......Bröker oder Levels wären sicher auch noch eine Option.

    Mit der Besetzung stünde ja einem Durchmarsch bis in die Bundesliga nix mehr im Wege...*hust*

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Beister, Lukimya, Matuschyk, vielleicht Meier.......Bröker oder Levels wären sicher auch noch eine Option.

    Mit der Besetzung stünde ja einem Durchmarsch bis in die Bundesliga nix mehr im Wege...*hust*

    Wundert mich das Levels so gar keinen Verein mehr gefunden hat, für so manchen Drittligisten wäre er eine Verstärkung gewesen.