Rund um den Frauenfussball

  • Die ganze Situation kommt von den diversen altbekannten pseudofeministischen Gruppen in der Öffentlichkeit aufgeblasen überzogen daher. Eigentlich warte ich noch auf den Kommentar von Frau Alice Schwarzer. Hätte dort eine freudiges Lippenbekenntnis anlässlich der gewonnenen WM völlig asexuell ( für mich war es kein richtiger Kuss) von Frau zu Frau stattgefunden hätte es niemand als anrüchig oder gar kriminell übergriffig bezeichnet. Aber so haben Einige Suffragetten mal wieder die Chance der Situation für sich auszuschlachten und beim Schopf zu packen genutzt. . Viel heiße Luft gerade unterwegs im Geschlechterkampf.

    Sehr fragwürdige, zumindest unterschwellig frauenfeindliche Wortwahl. Gerade von dir, bin verwundert.

    Im Übrigen geht es ja auch nicht "nur" um den Kuss. Sondern offenbar hat sich da ja schon einiges aufgestaut, über lange Zeit, hier geht es nach Lage der Dinge um eine Art von "System". Und Hermoso und sogar ihr familiäres Umfeld wurden offenbar bedrängt, Rubiales zu entlasten.

    Fragwürdig ja, unterschwellig nein.

    In meinen Augen ein ziemlich frauenverachtendes Statement. Was anderes kann ich da nicht lesen. Schön, dass die FIFA einmal was richtig gemacht hat.

  • Ich fände es besser die Sache vor Gericht, als in den Medien zu klären bzw. gegenseitige Drohgebärden aufzubauen. So ist das alles sehr emotional, ich z.B. weiß schon wer schuldig ist, obwohl ich eigentlich gar nichts weiß.

  • Sehr fragwürdige, zumindest unterschwellig frauenfeindliche Wortwahl. Gerade von dir, bin verwundert.

    Im Übrigen geht es ja auch nicht "nur" um den Kuss. Sondern offenbar hat sich da ja schon einiges aufgestaut, über lange Zeit, hier geht es nach Lage der Dinge um eine Art von "System". Und Hermoso und sogar ihr familiäres Umfeld wurden offenbar bedrängt, Rubiales zu entlasten.

    Fragwürdig ja, unterschwellig nein.

    In meinen Augen ein ziemlich frauenverachtendes Statement. Was anderes kann ich da nicht lesen. Schön, dass die FIFA einmal was richtig gemacht hat.

    Eines bin ich ganz sicher nicht, um Dich zu beruhigen, frauenfeindlich. Ich habe ein leben lang mit Frauen gut zusammen gearbeitet in einem Beruf wo 80 Prozent Frauen tätig sind.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Fragwürdig ja, unterschwellig nein.

    In meinen Augen ein ziemlich frauenverachtendes Statement. Was anderes kann ich da nicht lesen. Schön, dass die FIFA einmal was richtig gemacht hat.

    Eines bin ich ganz sicher nicht, um Dich zu beruhigen, frauenfeindlich. Ich habe ein leben lang mit Frauen gut zusammen gearbeitet in einem Beruf wo 80 Prozent Frauen tätig sind.

    Gutes Zusammenarbeiten mit Frauen heißt ja nicht automatisch, dass man im Innersten nicht frauenfeindlich ist - ohne dir Letzteres unterstellen zu wollen.

    Dein Statement mit den "Suffragetten" war jedenfalls daneben und wird offenbar nicht nur in meinen Augen als frauenfeindlich empfunden.

    Da fragt man sich schon, wie du als eher linke (ehemalige) Lehrkraft auf sowas kommst.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Fifa (die Fifa!!!), also die Fifa (wirklich!) hat den Herrn grad von allen Ämtern suspendiert.

    Auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn.

    Ein Korn. ;-)

    Den Korn als Brand nämlich findet man bei der Fifa wohl relativ häufig. :-D

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Fragwürdig ja, unterschwellig nein.

    In meinen Augen ein ziemlich frauenverachtendes Statement. Was anderes kann ich da nicht lesen. Schön, dass die FIFA einmal was richtig gemacht hat.

    Eines bin ich ganz sicher nicht, um Dich zu beruhigen, frauenfeindlich. Ich habe ein leben lang mit Frauen gut zusammen gearbeitet in einem Beruf wo 80 Prozent Frauen tätig sind.

    Da ich dich persönlich nicht kenne, möchte ich dir auch nichts unterstellen, habe aber bitte Verständnis dafür, dass deine Sätze bei mir so ankommen, viel Interpretationsspielraum sehe ich da leider nicht.

  • Weißt Du, ich habe alles erlebt was möglich ist (aber bitte, kein Sex) zwischen Mann und Frau. Ich habe sie manchmal beruflich wie im richtigen Leben zum Teufel gewünscht und manchmal war ich froh, dass es sie gibt. Und das wird wohl auch umgekehrt gewesen sein. Aber Gewalt oder Hass hat es nie gegeben. Sollte ich jetzt sprachlich in meinem Posting einen Ton angeschlagen haben, der Dir bisher nicht geläufig war von mir, dann tut mir das leid. Entschuldige bitte. Beim nächsten mal gebe ich mehr mehr Mühe.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was wäre eigentlich, wenn Fortuna übernächstes Jahr deutscher Meister wird (ich weis, passiert nicht) und Frau Voss-Tecklenburg im kurzen Überschwang der Gefühle dem Kastenmeier einen Kuss auf die Lippen drückt (hat einen Elfer gehalten in der Nachspielzeit). Muss dann der Aufsichtsrat zurück treten?

    Diese dumme, freche Frage stell ich wegen der immer geforderten Gleichberechtigung.--;)ir

  • Was wäre eigentlich, wenn Fortuna übernächstes Jahr deutscher Meister wird (ich weis, passiert nicht) und Frau Voss-Tecklenburg im kurzen Überschwang der Gefühle dem Kastenmeier einen Kuss auf die Lippen drückt (hat einen Elfer gehalten in der Nachspielzeit). Muss dann der Aufsichtsrat zurück treten?

    Diese dumme, freche Frage stell ich wegen der immer geforderten Gleichberechtigung.--;)ir

    Glaube nicht, dass der Kuss ganz alleine aus Sicht vieler jedenfalls Grund für den gewünschten Rücktritt ist.

    Sondern das ganze "System" und Gebaren des Typen und einiger seiner Verteidiger im Vorfeld, während der Feierlichkeiten wie im Nachgang.


    Und mir persönlich gefällt es in der Tat auch nicht, dass einige in diesem Kontext zwischen Mann und Frau als Opfer solchen Verhaltens offenbar relativ pauschal gravierende Unterschiede sehen.


    Mich hat auch als Mann niemand ohne Zustimmung auf den Mund zu küssen oder gar zu begrapschen - leider ist mir Letzteres sogar am Arbeitsplatz schon passiert. Wobei ich zugebe, dass ich es fragwürdig fände, wenn allein das, was Rubiales da öffentlich zu sehen bei der Siegerehrung gemacht hat, als Straftat bewertet würde - damit fremdelte ich dann auch.


    Der spanische Verband geht nun gegen Hermoso vor:

    https://www.tagesschau.de/spor…rubiales-hermoso-100.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich unterbreche kurz meine, mir selbst auferlegte, Forumspause. Jetzt weiß ich zumindest, das ich seit 10 Jahren mit so einigen Deppen im Forum unterwegs bin.

    Weitermachen und bis irgendwann mal.


    Die ganze Situation kommt von den diversen altbekannten pseudofeministischen Gruppen in der Öffentlichkeit aufgeblasen überzogen daher. Eigentlich warte ich noch auf den Kommentar von Frau Alice Schwarzer. Hätte dort eine freudiges Lippenbekenntnis anlässlich der gewonnenen WM völlig asexuell ( für mich war es kein richtiger Kuss) von Frau zu Frau stattgefunden hätte es niemand als anrüchig oder gar kriminell übergriffig bezeichnet. Aber so haben Einige Suffragetten mal wieder die Chance der Situation für sich auszuschlachten und beim Schopf zu packen genutzt. . Viel heiße Luft gerade unterwegs im Geschlechterkampf.

    Was wäre eigentlich, wenn Fortuna übernächstes Jahr deutscher Meister wird (ich weis, passiert nicht) und Frau Voss-Tecklenburg im kurzen Überschwang der Gefühle dem Kastenmeier einen Kuss auf die Lippen drückt (hat einen Elfer gehalten in der Nachspielzeit). Muss dann der Aufsichtsrat zurück treten?

    Diese dumme, freche Frage stell ich wegen der immer geforderten Gleichberechtigung.--;)ir


    Welche Strafe ist in Spanien für solches Schwerverbrechen vorgesehen?


  • Liebe fürimmer ,

    lass Dich vom Gelesenen nicht beirren und halte die Pause im Interesse dieses Forums bitte möglichst kurz.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Aufzählung ist deutlich zu kurz geraten.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Liebe fürimmer ,

    lass Dich vom Gelesenen nicht beirren und halte die Pause im Interesse dieses Forums bitte möglichst kurz.

    Ich kann fürimmer gut verstehen.


    Das schlimme daran ist, Rubiales schadet mit seinem Verhalten dem spanischen Volk und dem nationalen Verband. Spanien ist in Sachen "Gewalt gegen Frauen " auf einem guten Weg, leider gibt es noch zu viele ewig Gestrige. Ich hoffe das Rubiales aus seinen Ämter enthoben wird, damit ein Zeichen gegen Frauen Gewalt gesetzt wird.


    Ich hoffe dass noch mehr ihren Unmut äußern

    https://kurier.at/sport/fussba…ns-verbandsboss/402571874

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von LaRoja2010 ()

  • Was wäre eigentlich, wenn Fortuna übernächstes Jahr deutscher Meister wird (ich weis, passiert nicht) und Frau Voss-Tecklenburg im kurzen Überschwang der Gefühle dem Kastenmeier einen Kuss auf die Lippen drückt (hat einen Elfer gehalten in der Nachspielzeit). Muss dann der Aufsichtsrat zurück treten?

    Diese dumme, freche Frage stell ich wegen der immer geforderten Gleichberechtigung.--;)ir

    Wenn Kastenmeier das als unangenehm empfindet, dann sollte da auf jeden Fall eine Aufarbeitung statt finden. Ob ein Rücktritt als erforderlich anzusehen ist (zumal des gesamten AR) kommt auf das Verhalten nach der Aktion an.

    Also so halte ich das bspw bei Veranstaltungen wenn es um ‚kleinere‘ Übergriffe geht.

    Wie empfindet das Opfer die Situation?

    Wie verhält sich der Täter?

    Da spielt es keine Rolle wer da nun männlich/weiblich/divers ist, ob hetero oder homo….

  • Küsschen geben ist ja nix schlimmes, wenn man sich begrüßt oder auch damit gratulieren möchte. Aber eben nicht auf den Mund, sondern das übliche Küsschen auf die Wange.


    Wir sind ja nicht Honecker und Breschenjew...

    noch dazu den Kopf mit beiden Händen festhalten!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.