Rund um den Frauenfussball

  • Ich hatte auch nur Schnipsel im frei empfangbaren Fernsehen.

    Genau so ist es. In der Sportschau wurde in den 70ern samstags doch genau drei Spiele in Ausschnitten gezeigt. Bei den restlichen Partien wurden die Ergebnisse vorher gezeigt, und wenn Ernst Huberty Bock hatte, hat er auch noch die Torschützen genannt, wenn nicht, dann nicht :)

    Da ich mit 6 in den Fußballverein eingetreten bin, konnte man mir schon ziemlich früh den Ball in den Lauf spielen. Auch wenn ich damals noch ab und zu hingefallen bin --;)ir

    Meine Schwester und ich haben in den frühen 1960er Jahren (kein Fernseher im Haus) von viel Rauschen übertönten Live-Übertragungen ein ganzes Spiel mit den Ohren am Radio gehangen. So habe ich den ersten (deutschen) Europacupsieg von Borussia Dortmund mit Lothar Emmerich, Sigi Held und Stan Libuda erlebt. Nicht nur deswegen bin ich bis heute Sympathisant. War trotzdem immens spannend, und sowas prägt! Die Tore habe ich dann viele Jahre später erst gesehen.

  • wenn Du keinen Bock auf Damen Fußball hast, macht es auch keinen Sinn mit Dir über irgendwas in dieser Richtung zu diskutieren. M.E. liegst Du bei allen Deinen Festellungen total daneben. Landesliga ist doch auch OK, wenns gefällt.

    Du hast, Deinen eigenen Aussagen nach, "Alles nur im Liveticker verfolgt", kannst aber beurteilen, dass ich mit allen meinen Feststellungen total daneben liege

    Du schreibst den aktuellen Frauen Fußball schlecht. Ich habe Dir angedeutet. das ich das anders sehe. Da ist ein Spiel nur im Liveticker verfolgen zu können, unerheblich. Was willst Du von mir ?

  • Da spielen die Frauen um 18 Uhr gegen England um die Europameisterschaft und der DFB hat für die gleiche Zeit drei Pokalspiele angesetzt. Ich bin kein Freund vom Frauenfußball, aber das ist in meinen Augen eine Frechheit. Das zeigt wie sehr der Frauenfußball beim DFB geschätzt wird.

  • Da spielen die Frauen um 18 Uhr gegen England um die Europameisterschaft und der DFB hat für die gleiche Zeit drei Pokalspiele angesetzt. Ich bin kein Freund vom Frauenfußball, aber das ist in meinen Augen eine Frechheit. Das zeigt wie sehr der Frauenfußball beim DFB geschätzt wird.

    Frag dich doch eher, warum das Finale um 18 und nicht um 20 oder 21 Uhr ist. Hätte es bei den Männern nicht gegeben.

  • Da spielen die Frauen um 18 Uhr gegen England um die Europameisterschaft und der DFB hat für die gleiche Zeit drei Pokalspiele angesetzt. Ich bin kein Freund vom Frauenfußball, aber das ist in meinen Augen eine Frechheit. Das zeigt wie sehr der Frauenfußball beim DFB geschätzt wird.

    Frag dich doch eher, warum das Finale um 18 und nicht um 20 oder 21 Uhr ist. Hätte es bei den Männern nicht gegeben.

    Grundsätzlich ist das Finale in London um 19.00h Ortszeit. Eventuell haben die Engländer eine Anstoßzeit gewählt, welche noch recht kinderfreundlich ist und wollten diesen somit ein Stadionerlebnis besser zugänglich machen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Frag dich doch eher, warum das Finale um 18 und nicht um 20 oder 21 Uhr ist. Hätte es bei den Männern nicht gegeben.

    Grundsätzlich ist das Finale in London um 19.00h Ortszeit. Eventuell haben die Engländer eine Anstoßzeit gewählt, welche noch recht kinderfreundlich ist und wollten diesen somit ein Stadionerlebnis besser zugänglich machen.

    Sonntags Finale um diese Uhrzeit finde ich persönlich sehr gut. Warum bei den Männern nicht?


    Die müssen ja zur Prime-Time Ran...

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Da spielen die Frauen um 18 Uhr gegen England um die Europameisterschaft und der DFB hat für die gleiche Zeit drei Pokalspiele angesetzt. Ich bin kein Freund vom Frauenfußball, aber das ist in meinen Augen eine Frechheit. Das zeigt wie sehr der Frauenfußball beim DFB geschätzt wird.

    Das Finale der EM hat aber nicht der DFB angesetzt. Und der Rahmenterminkalender gibt nun einmal nur dieses Wochenende für 32 bzw. 30 Pokalspiele her. Dazu wird heute auch noch das Supercup-Finale (wen es interessiert) ausgetragen.

  • Frag dich doch eher, warum das Finale um 18 und nicht um 20 oder 21 Uhr ist. Hätte es bei den Männern nicht gegeben.

    Grundsätzlich ist das Finale in London um 19.00h Ortszeit. Eventuell haben die Engländer eine Anstoßzeit gewählt, welche noch recht kinderfreundlich ist und wollten diesen somit ein Stadionerlebnis besser zugänglich machen.

    Das Männerfinale war zumindest um 20 Uhr Ortszeit in London letztes Jahr.

  • Hier ein Interessanter Artikel zum Thema Frauenfußball aus der Neuen Züricher Zeitung


    https://www.nzz.ch/gesellschaf…ktcid=smsh&mktcval=E-mail

    Das ist kein Artikel, sondern ein Kommentar. Für mich (Achtung: subjektiv) zudem ein schlechter.

    So sind die Meinungen eben unterschiedlich. Für mich ist es ein Artikel (oderwie es darüber steht eine Kolumne, wie es Deiner Einschätzung was es ist näher kommt als meiner ) in der Neuen Züricher Zeitung abgedruckt. Als Kommentar ist die Veröffentlichung in der Zeitung sicherlich auch bewertbar. Ich finde diesen Artikel nicht schlecht und stehe voll und ganz hinter seinem Inhalt und der Absicht des Kolumnisten, die er in seinem Beitrag darlegt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Das ist kein Artikel, sondern ein Kommentar. Für mich (Achtung: subjektiv) zudem ein schlechter.

    So sind die Meinungen eben unterschiedlich. Für mich ist es ein Artikel (oderwie es darüber steht eine Kolumne, wie es Deiner Einschätzung was es ist näher kommt als meiner ) in der Neuen Züricher Zeitung abgedruckt. Als Kommentar ist die Veröffentlichung in der Zeitung sicherlich auch bewertbar. Ich finde diesen Artikel nicht schlecht und stehe voll und ganz hinter seinem Inhalt und der Absicht des Kolumnisten, die er in seinem Beitrag darlegt.

    Genau

  • Da steht schon einiges richtige drin. Besonders, das man es gut zu finden hat. Hier und bei FB wird die Nationalelf bejubelt. Eigentlich auch zurecht. Die Erfolge sprechen für sich.


    Ich will das jetzt auch weder bewerten, noch kritisieren, aber dieses Turnier ist schon ein echter TV-Event. Natürlich mit gefüllten Stadien, aber ganz nach dem Geschmack der Sender. Denn Fussball übertragen können sie inzwischen. Ist ein planbarer Event in einem vorher bekannten Rahmen. Da sind solche Turniere höchst willkommen.


    In zwei Wochen isses vergessen und die ganzen Experten und Befürworter können wieder Championsleague gucken.


    Oder geht tatsächlich jemand zu den Spielen? Im Leben nicht.

  • Du hast, Deinen eigenen Aussagen nach, "Alles nur im Liveticker verfolgt", kannst aber beurteilen, dass ich mit allen meinen Feststellungen total daneben liege

    Du schreibst den aktuellen Frauen Fußball schlecht. Ich habe Dir angedeutet. das ich das anders sehe. Da ist ein Spiel nur im Liveticker verfolgen zu können, unerheblich. Was willst Du von mir ?

    Geh mal kalt duschen...

    DU hast mein Ursprungsposting "beurteilt"...

    Was ich von Dir will?

    NICHTS!!!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...