Fortuna in der Tagespresse

  • Die RP schreibt heute, es wäre ein Tabu Bruch und verfassungsfeindlich die Presse (Bild) von der JHV auszuschließen.


    Das beweist nur, dass die RP keine Ahnung von der Verfassung hat. Pressefreiheit bedeutet nicht, dass diese zu jeder privaten Veranstaltung freien Zutritt hat. Da schwingt wohl die Angst mit, selber eines Tages rausgeschmissen zu werden.

  • Dem VS und AR hätte klar sein müssen, dass dies die BILD nicht auf sich sitzern lassen wird und letztlich beide Gremien dafür verantwortlich machen wird.


    Ein paar Worte vor der Abstimmung und sie wären 'raus' gewesen. Jetzt aber brauchen sie sich ob des Echos nicht wundern.


    An deren Stelle würde ich mir erst einmal das schächste Glied in der Kette rauspicken - den transparenten Röttgermann

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Das unterbrochene Sky Interview von WW hat im Nachgang, jedenfalls aus meiner Sicht, auch keine Nachwehen mit sich gebracht.


    Was soll schon groß passieren? Diejenigen, die ernsthaft über Fortuna informiert sein wollen holen sich die Infos hoffentlich (ich weiss Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht bei der BLÖD sondern über die etlichen direkten Kanäle der Fortuna.


    Empfehle ich übrigens generell, bei allem!, bevor man alles blind übernimmt was Medien so von sich geben...


    Aber wem schreibe ich das 😁...

  • Dem VS und AR hätte klar sein müssen, dass dies die BILD nicht auf sich sitzern lassen wird und letztlich beide Gremien dafür verantwortlich machen wird.


    Ein paar Worte vor der Abstimmung und sie wären 'raus' gewesen. Jetzt aber brauchen sie sich ob des Echos nicht wundern.


    An deren Stelle würde ich mir erst einmal das schächste Glied in der Kette rauspicken - den transparenten Röttgermann

    Mein Gott. Von so einem Idioten Depeche Blättchen angefeindet zu werden ist eine Ehre für jeden aufrichtigen Menschen. Da lach ich mich schlapp drüber. Wenn sich einer entschuldigen muss, dann ist es die BLÖD und nicht Fortuna. Unter Ausschlusss der Öffentlichkeit kann man denen ruhig aber auch mal unverbindlich stecken, dass man dieses unsägliche Blatt und seine Protagonisten nicht unbedingt zu dem zählt, was man Presse nennt und folglich auch kein Verstoß gegen irgendwelche Pressefreiheiten vorliegt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dem VS und AR hätte klar sein müssen, dass dies die BILD nicht auf sich sitzern lassen wird und letztlich beide Gremien dafür verantwortlich machen wird.


    Ein paar Worte vor der Abstimmung und sie wären 'raus' gewesen. Jetzt aber brauchen sie sich ob des Echos nicht wundern.


    An deren Stelle würde ich mir erst einmal das schächste Glied in der Kette rauspicken - den transparenten Röttgermann

    Dann wären sie ja schön blöd, da Röttgermann der einzige war, der richtigerweise dazu etwas gesagt hat.


    Ist auch typisch, dass die Bild das unterschlagen hat.

  • Lügenmärchen und jahrelange Brandstifterei der Bildzeitung.

    Welche Handhabe hat man, dagegen vorzugehen? Die Mitglieder haben am Samstag mit den Füßen abgestimmt. Ja, Angriff auf die Pressefreiheit. Aber auch eine schallende Ohrfeige für die Bildzeitung. Und zwar nur für die Bildzeitung.

  • "Angriff auf die Pressefreiheit"?


    Wie kommst du darauf?


    Hier der Text von artikel 5 GG, (1):

    Art 5

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  • und das ist eine nichtöffentliche private Veranstaltung meiner Meinung nach nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Für die blöden Springer gilt aber eine andere Pressefreiheit.

    Zitat

    Wir sind so frei, auf die Rechte und die Menschenwürde aller anderen zu scheißen.

    Was die alleine an Rügen des Presserats so sammeln wegen z. B. Namen und nicht anonymisierten Bildern nicht prominenter Betroffener ihrer "Berichterstattung". :-w

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • War die Blöd damals nicht auch ganz vorne dabei als es mal um die "Pyrochaoten" ging ? Da wurden doch auch nicht anonymisierte Bilder veröffentlicht. Oder dichte ich der Blöd jetzt was an ? Die Express war auf jeden Fall dabei.

  • Verfassungsrecht ist nicht jedermanns Ding. Aber von Journalisten hätte ich erwartet, dass man recherchiert bevor man etwas veröffentlicht.


    Grundrechte sind Abwehrrechte von Bürgerinnen und Bürgern gegen den Staat und seine Institutionen.


    Fortuna Düsseldorf ist für viele von uns eine Religion. Fortuna Düsseldorf ist aber nicht der Staat. Auch keine Institution des Staates. Demnach kann der Verein Fortuna Düsseldorf keinen Eingriff in Grundrechte vornehmen.


    Selbst wenn dem so wäre:
    Das interessante bei der Thematik ist ja, dass die Pressefreiheit gem. Art 5 Absatz 1 GG direkt durch Absatz 2 dieses Artikels eingeschränkt wird.


    Darüber hinaus hat niemand der BILD verboten zu von der oMV zu berichten. Es steht den Redakteuren frei, Mitglieder bzw andere anwesende Journalisten zu fragen was wie gesagt wurde.


    Wollen wir hoffen, dass die entsprechenden Redakteure der Bild und RP niemals faktisch über eine Verletzung von Grundrechten entscheiden dürfen.


    Vielleicht sollten demnächst einfach

    alle außenstehenden (Medien) garnicht erst eingeladen werden.

  • Ich habe es getan. Und muss nach Lesen des Artikels sagen, dass die B*** ein sehr unangenehmer Gegner für den Verein ist. Diese "Liaison" wird weitergehen. Und doch sind es solche Situationen, die für mich persönlich den Verein positiv auszeichnen und mich als Anhänger auch ein wenig stolz machen.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Ich habe es getan. Und muss nach Lesen des Artikels sagen, dass die B*** ein sehr unangenehmer Gegner für den Verein ist. Diese "Liaison" wird weitergehen. Und doch sind es solche Situationen, die für mich persönlich den Verein positiv auszeichnen und mich als Anhänger auch ein wenig stolz machen.

    Nun, der Verein hat die Blöd ja nicht ausgeschlossen. Das waren die Mitglieder und für die kann der Verein nix :D

  • Man kann sich drehen und wenden, wie man will . Das, was am Samstag passiert ist, war zumindest alles andere als souverän.

    Die einen schreien Lügenpresse, die anderen schmeißen die Bild aus dem Saal...