Vorschläge: Torhüter

  • Während Rensings Verletzung hat doch auch wer bei der Zwoten auf der Bank gesessen. Ich finde jedenfalls, dass da niemand von Nöten ist, der sich seine Erfahrung bezahlen lässt. Für diese Position brauchen wir kein grosses Geld auszugeben. Immerhin haben wir unter Umständen die beiden Teuersten Torhüter der Liga unter Vertrag.

  • 2 top-keeper aus der 1. liga, die in einsätzen in deren regionalligen top-leistungen zeigen und eine menge an potential haben sind diese hier:


    Patrick Drewes :thumbup:
    der junge ist nr. 3 bei den wölfen und hat mit benaglio und grün 2 keeper vor sich, die ihre qualität schon unter beweis gestellt haben. ein vorbeikommen an beiden ist eher unwahrscheinlich. für mich eines der tw-talente in deutschland!!!


    Lukas Raeder
    bei ihm gilt eigentlich das selbe wie bei drewes, nur hat er als 2. keeper den starke vor sich, der bis 2015 vertrag hat und dann 34 jahre alt sein wird. ob der lukas so lange wartet und ob dann auch der fcb ihn dann auch als nr. 2 einplant ist unklar, aber vielleicht möchte der junge ja schon eher einen realistischeren zweikampf um die nr. 1 führen als es jetzt der fall ist...

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Wir brauchen keinen neuen Torwart holen. Es sei denn,Rensing würde wechseln wollen/sollen (wie auch immer),dann muss man handeln. Da er aber Vertrag hat und Giefer so gut wie sicher im Sommer weg ist (es sei denn wir steigen noch auf),glaube ich,das MR bleibt.


    Meine Variante nach Giefers Weggang: Nr.1 Rensing, Nr.2 Heller. Den dritten Torwart kann man ebenfalls aus den eigenen Reihen nehmen,z.B. den Stammtorwart der Zwoten. Den braucht man in der Regel eh selten.

  • Würde versuchen die Nr. 3 Marius Müller vom 1. FC Kaiserslautern als Nr. 2 zu verpflichten.


    Der Junge ist gerade einmal 20 Jahre alt und hat sehr gute Anlagen, bin mir sicher das er spätestens in 3-4 Jahren reif für die 1. Bundesliga ist, von daher vielleicht genau der richtige Mann hinter Rensing.

  • Wer sich einmal die Leistungen von Heller und Boss in der Zwoten angesehen haben, der dürfte die Diskussion um eine neue "Nummer 2" wohl genau so lächerlich finden wie ich. Nach dem, was ich vor allem von Heller bislang gesehen habe, wäre ich mir gar nicht so sicher, ob dieser nicht sogar in der Lage wäre, Rensing im kommenden Jahr im Kampf um den Stammplatz auszustechen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Bei einem Torwart ist es aber wichtiger was für ein Typ er ist. Talente und gestandene Leute, die gut Bälle halten können gibt es viele. Für mich muss der Torwart in gewisser Weise ein Leader (auch wenn er natürlich hinter der Mannschaft steht und nicht mitten auf dem Feld agiert) sein.
    Es kommt alles auf den Saisonverlauf an. Wenn man eine Serie starten kann, und vielleicht in die Region der Aufstiegsplätze kommt, kann man sowohl etablierten als auch den vorgenannten Talenten mit Sicherheit eine gute Perspektive bieten. Wenn diese sich aus der eigenen Jugend entwickeln und anbieten-noch besser!

  • Eigene Jugend fördern. Das muss, und wird hoffentlich der zukünftige weg von Fortuna Düsseldorf sein. Deshalb sollte man ganz klar auf Robin Heller setzen. Reck hatte in Cottbus eren taskin im 18ner kader, obwohl die zwote am selben tag gegen verl spielt. Für mich ich das ein lichtblick.Mergim Fejullahu trainiert jetzt mit der ersten. Mich persönlich freut das unheimlich für die jungs!

  • Klar, wir haben zwar kein TW Problem ab Sommer (wobei Rensing bei seiner Einwechslung in Aue lustlos wirkte), dennoch:


    Ab Sommer verfügbar und zwar ablösefrei. Hat mich bei seinen wenigen Einsätzen bei Mainz vor der Winterpause echt überzeugt.
    20 Jahre jung, der hat ordentlich Potenzial: L. Karius


    Mainz hat sich ja zudem mit dem kroatischen Nationaltorhüter verstärkt. Die Gelegenheit wäre da!

  • Klar, wir haben zwar kein TW Problem ab Sommer (wobei Rensing bei seiner Einwechslung in Aue lustlos wirkte), dennoch:


    Ab Sommer verfügbar und zwar ablösefrei. Hat mich bei seinen wenigen Einsätzen bei Mainz vor der Winterpause echt überzeugt.
    20 Jahre jung, der hat ordentlich Potenzial: http://www.transfermarkt.de/de/loris-karius/profil/spieler_85864.html


    Mainz hat ja zudem sich mit dem kroatischen Nationaltorhüter verstärkt. Die Gelegenheit wäre da!


    Kann ich mir kaum vorstellen, dass da eine Gelegenheit da ist. Ist mindestens Nr. 2 in Mainz, früher oder später eher Nr.1.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Wir haben mit Rensing einen sehr guten Mann für die 2. Liga und mit Boss und Heller 2 super Talente sehe dort keinen Bedarf.


    Im Prinzip haste Recht. Aber man weiß nie,was bis zum Sommer passieren kann. Verletzungen,Angebote (trotz Verträge),Formtiefs. Da sollte man schon Obacht haben.
    Mit den genannten Torleuten kann man auf jedenfall in eine Saison starten. Warten wirs ab.