Vorschläge: Angriff

  • Vor allem wird er nicht ablösefrei sein. Wir sollten froh sein das Millionengrab los zu sein und bitte bloß nicht nochmal Geld drauf schmeißen.

    Bremen hat ihn Ablösefrei geholt, d.h. auch bilanziell würde ein Abgang keine Verlustrealisation bedeuten.

    Außerdem glaube ich kaum, dass Werder bei einem Abgang unstemmbare Summen aufrufen würde.

    Und ich bin ehrlich: Bevor wir ne Mio. für einen unbekannten Spieler ausgeben oder wieder nen Ablösefreien Drittligastürmer holen, dann lieber für eine überschaubare Summe jemanden holen, der Nachweislich unter dem Trainer funktioniert.

    Wir haben einfach aktuell keinen unumstrittenen 1a Stürmer wie es Dawid letzte Saison oder davor lange Zeit Rouwen war.

    DW: 8+ Millionen Ablöse, 3 Spielzeiten 2. Liga, 21 Tore, Durchschnitt 7

    VV: ablösefrei, 1 Spielzeit 2. Liga, 10 Tore (noch 4 Spiele), Durchschnitt 10

    Gehälter sind in der Rechnung gar nicht inkludiert.


    Was Hennings angeht gebe ich dir recht, der war unumstritten, aber Kownacki doch nicht. Ich bitte dich!

  • Umstände, Mannschaften und Trainer haben sich in der Zeit aber geändert.

    Was den Dawid der ersten 2 Spielzeiten angeht, gebe ich dir recht.

    Überbezahlt und für wenig Leistung in einer Mannschaft die mit Dodi und Benito die Vorbereiter verloren hat, die gegen den Abstieg gespielt hat und wechselnde Trainer in Funkel und Rösler hatte....


    Was aber für mich in der aktuellen Frage einzig zählt sind die aktuellsten Eindrücke unter dem aktuellen Trainer und der in großen Teilen aktuellen Mannschaft.

    Dawid hat im letzten Jahr einen riesigen Sprung unter Thioune gemacht.

    Dort war er ein absoluter Unterschiedsspieler und mit Beste, Kleindienst und Glatzel an der Spitze der Zweitligascorer.

  • Hennings hat in unterschiedlichen Mannschaften, unter unterschiedlichen Trainern, in unterscheidlichen Ligen geleistet. Was hat Dawid Kownacki daran gehindert?


    Schuld sind immer die anderen, wa?


    Ich möchte dir den Jungen ja nicht madig machen und falls - was ich nicht glaube, wir den wirklich zurückholen, kann ich es eh nicht ändern. Aber wenn ich mir was wünschen darf, dann das ich ihn nie wieder in unserem Trikot spielen sehe. Ehrlich gesagt glaube ich ohnehin das Allofs da ganz andere Spieler im Auge hat.

  • Baris Atik, feines Füßchen auch kreativ zu gebrauchen

    Ich hoffe, dass wir den niemals in unserem Trikot sehen. Er ist zwar ein guter Kicker für die 2. Liga, jedoch ist das doch ein Unsympath vor dem Herrn.

    Ein paar Drecksäcke kann jede Mannschaft gebrauchen. Ich mag den Zopfträger auch nicht, aber nur liebe Jungs im Kader?


    Wer mochte damals schon den Rösler? Als er bei uns war, wurde er gefeiert...

  • Um Gottes Willen. Der hat ne halbe Saison hier gezündet. Sonst nichts

  • Genau. Und zwar erst, als er wußte, daß er ablösefrei geht und jetzt das 2,5 fache Gehalt kassiert. Und genau so wird er jetzt seinen opulenten Vertrag aussitzen. Selbst wenn Werder ihn verschenken würde, ist das Hindernis sein Gehalt.

  • Ich hoffe, dass wir den niemals in unserem Trikot sehen. Er ist zwar ein guter Kicker für die 2. Liga, jedoch ist das doch ein Unsympath vor dem Herrn.

    Ein paar Drecksäcke kann jede Mannschaft gebrauchen. Ich mag den Zopfträger auch nicht, aber nur liebe Jungs im Kader?


    Wer mochte damals schon den Rösler? Als er bei uns war, wurde er gefeiert...

    Rösler hat aber nie seine Mitspieler angemacht, wenn sie ihn nicht angespielt haben. Ich habe auch noch nie gesehen, dass Rösler mal abgewunken hat, wenn seinem Mitspieler eine Aktion nicht gelungen ist.

    Es mag ja sein, dass man Atik anders sieht, wenn er in dem eigenen Verein spielt, jedoch mag ich persönlich solche Aktionen nicht und möchte ihn somit auch nicht bei uns sehen.

    Es gab mal eine Zeit, als Karaman bei uns jedem Mitspieler angezeigt hat, wo er hinlaufen soll aber selber nichts gebacken bekommen hat. Da habe ich mich auch gefragt, wann er dafür eine Ansage bekommt. Er hat dann irgendwann damit aufgehört.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • sowohl bei Tsoliz, wie bei DK ist nicht die Ablöse das Problem, sondern die Gehaltsvorstellungen, die bei Fortuna nicht in das Gefüge passen



    leider !

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • sowohl bei Tsoliz, wie bei DK ist nicht die Ablöse das Problem, sondern die Gehaltsvorstellungen, die bei Fortuna nicht in das Gefüge passen



    leider !

    Kann sein, aber immerhin wären hohe Gehaltsvorstellungen von Tziolis nicht ganz unberechtigt. Was Kownacki dazu veranlasst weiß ich nicht, denn nur Potenzial reicht einfach nicht.

  • sowohl bei Tsoliz, wie bei DK ist nicht die Ablöse das Problem, sondern die Gehaltsvorstellungen, die bei Fortuna nicht in das Gefüge passen



    leider !

    Kann sein, aber immerhin wären hohe Gehaltsvorstellungen von Tziolis nicht ganz unberechtigt. Was Kownacki dazu veranlasst weiß ich nicht, denn nur Potenzial reicht einfach nicht.

    kennen wir die von Tzolis denn?

  • Kann sein, aber immerhin wären hohe Gehaltsvorstellungen von Tziolis nicht ganz unberechtigt. Was Kownacki dazu veranlasst weiß ich nicht, denn nur Potenzial reicht einfach nicht.

    kennen wir die von Tzolis denn?

    Ich kenne sie nicht persönlich, aber ich habe das Thema auch nicht aufgemacht. Generell finde ich, dass höhere Gehaltsforderungen von Tziolis, basierend auf seinen Leistungen, durchaus berechtigt sind. Im Gegensatz dazu wären hohe Gehaltsforderungen von Kownacki, zumindest aus unserer Perspektive, nicht angemessen im Verhältnis zu dem, was er bei uns oder anderswo geleistet hat.