Vorschläge: Angriff

  • Traumhaft: Man will was mit anderen Fans teilen und dann muss man sich noch dumme Sprüche anhören.

    Beim letzten Spiel der Zwoten Ende Mai gegen den MSV II kam ich mit einen Reporter von RevierSport ins Gespräch. Er sagte mir, dass Fortuna kurz vor der Verpflichtung von Stefan Maierhofer stehe. Ich war geschockt und fragte deshalb nochmal nach. Die Sache sei relativ klar, das wüsste er von einer Kollegin, die über den 2. FC Köln berichten würde und ganz eng am Verein dran sei. Ich entschloss mich, dieses üble Gerücht nicht zu posten, um niemanden in Angst und Schrecken zu versetzen. Richtige Entscheidung.

  • Traumhaft: Man will was mit anderen Fans teilen und dann muss man sich noch dumme Sprüche anhören.

    Beim letzten Spiel der Zwoten Ende Mai gegen den MSV II kam ich mit einen Reporter von RevierSport ins Gespräch. Er sagte mir, dass Fortuna kurz vor der Verpflichtung von Stefan Maierhofer stehe. Ich war geschockt und fragte deshalb nochmal nach. Die Sache sei relativ klar, das wüsste er von einer Kollegin, die über den 2. FC Köln berichten würde und ganz eng am Verein dran sei. Ich entschloss mich, dieses üble Gerücht nicht zu posten, um niemanden in Angst und Schrecken zu versetzen. Richtige Entscheidung.


    Bitte keine schlafenden Hunde wecken, der Maierhofer ist doch glaube ich gerade vereinslos.

  • Beim letzten Spiel der Zwoten Ende Mai gegen den MSV II kam ich mit einen Reporter von RevierSport ins Gespräch. Er sagte mir, dass Fortuna kurz vor der Verpflichtung von Stefan Maierhofer stehe. Ich war geschockt und fragte deshalb nochmal nach. Die Sache sei relativ klar, das wüsste er von einer Kollegin, die über den 2. FC Köln berichten würde und ganz eng am Verein dran sei. Ich entschloss mich, dieses üble Gerücht nicht zu posten, um niemanden in Angst und Schrecken zu versetzen. Richtige Entscheidung.


    Bitte keine schlafenden Hunde wecken, der Maierhofer ist doch glaube ich gerade vereinslos.


    :-w


    Ich hätte gern einen Torjäger der auch trifft... Egal wie der heißt, welche Religion und welche Nationalität er hat.

  • Maierhofer


    Zu Maierhofer haben die Kölner ein Best of erstellt ;--)b

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Hoffer hat sein Können bislang nur in Österreich unter Beweis gestellt, ich halte ihn augenscheinlich für keine Verpflichtung, die unser Offensivspiel deutlich ankurbeln könnte...

  • Um mal von Herrn Hoffner abzulenken....


    Grundsätzlich sind wir an einem Stürmer bzw. viel mehr einem Knipser interessiert auch wenn ich unsere Schwächen nicht direkt im Sturm sehe, sondern in der Überbrückung des Mittelfeldes.


    Relevant für die Suche nach einem passenden Stürmer ist die Frage, ob wir eine weitere Kante im Sturm neben Benschop stellen wollen oder eher Werner und Büskens einen kleinen wuseligen Spieler suchen. Mit beiden Spielertypen sind wir nie richtig warm geworden (Torghelle, Wellington, Voronin, Omae). Spieler, die eher als typische Aussenstürmer gesehen werden (Harnik, Beister) haben bei uns viel bessere Leistungen abrufen können.


    In meiner Transfermarkt-Suche habe ich versucht viele unterschiedliche Stürmertypen zu finden, die zu uns passen könnten. Zu einigen wird Dinara wohl mehr sagen können als ich....


    Ein Name, der immer wieder gehandelt wurde und mir persönlich sehe unglaublich gut neben Benschop gefallen würde ist Mladen Petric. Petric ist immer noch ohne Vertrag und nicht mehr der jüngste. Er dürfte dennoch unser Gehaltsgefüge sprengen...leider.


    Petric ist ein technisch starker Spieler, der endlich mal einen vernünftigen Eckball und Freistoß schießen kann. Zudem glaube ich das Petric mit seiner Übersicht viele Tore für andere Spieler auflegen kann.



    Eine weitere Möglichkeit wäre Cyriac:


    Letzte Saison hat ihn eine Operation komplett aus dem Verkehr genommen. Gerade ist er lediglich Auswechselspieler Nummer eins....das dürfte sich aber in Anderlecht schnell wieder ändern.
    In Lüttich hat er mir sehr gut gefallen. Er wäre niemals der Stürmer der uns 15+ Tore garantiert aber er ist spielerisch wieder der Typ, der als HS agiert und Benschop in Szene setzen kann. Vergleichbar mit einem Petric nur deutlich jünger und wohl noch unrealistischer.


    Ich erinner mich auch noch an die kurze Phase, als Ojo mit uns in Verbindung gebracht wurde:


    Leider ist der Herr zum Jahresbeginn in die belgische Liga. Ich würde Ojo ähnlich wie Ujah sehen, wobei ich Ojo ein größeres Leistungsvermögen attestieren würde. Hier ist auch wieder der Wunsch der Vater des Gedanken. Aufgrund des Wechsels im Winter dürfte er sowieso aus dem Raster fallen und zu teuer werden.


    Der nächste Kandidat ist teodorczyk:


    Der junge ist sehr gut in die Quali gestartet und konnte schon drei Tore markieren. Natürlich waren die Gegner aber nicht wirklich auf Zweitliga Niveau. Grundsätzlich sehe ich ihn auch als stärkeren Vorbereiter als Vollstrecker. Posen hat sich bei Lewandowski und Rudnevs als harter Verhandlungspartner offenbart. Zudem ist Tedorczyk erst 8 Monate in Posen. Der Spaß dürfte teuer werden und zu dem Geld würden wir wohl bessere Spieler bekommen, auch wenn ich ihm zutraue eine sehr gute Rolle in der zweiten Liga zu spielen.


    Einer meiner absoluten Favoriten ist aber er:



    Mane schießt unglaublich gute Freistöße. Da fehlt uns gerade ein erstklassiger Schütze. Mane kann man eher als diesen kleinen wuseligen Stürmer beschreiben. Technisch ist er schon ganz gut aber da geht noch einiges. Körperlich ist er auch eine kleine Kante. Der Marktwert und die Liga zeigen, dass auch hier eine Ablöse fällig wird, die aber nicht so hoch ausfallen würde. Ich denke mit der Million, die man für Bokila in die Hand nehmen wollte, bei Mane auch dabei wäre...vielleicht gibt es noch jemanden der mehr zu ihm sagen kann.


    Ein anderer der meine Aufmerksamkeit geweckt hat ist:


    Hier hat mir TM bei der suche eher geholfen, da er einer der topscorer in Norwegen ist. Einige Youtube-Videos haben bei mir eine gewisse Gemeinsamkeit zu Moe Abdellaoue hervorgerufen.
    Er scheint ein grundsolider Stürmer zu sein, der eher mit Bällen im 16er gefüttert werden will. Da charlinson sich die Bälle häufig aus dem Mittelfeld holt und vorne fehlt oder auf die Außen ausweichen muss, wäre es sinnvoll einen Spieler zu haben, der die Verteidiger um und im 16er beschäftigt.


    Daniel Chukwu:

    Ist mir bei den Qualispielen gegen Legia aufgefallen. Immer wenn es gefährlich wurde, dann war auch sein Fuß im Spiel. Das Tor war auch sehenswert und hat gezeigt, was für einen Zug er zum Tor hat. Vielleicht gibt es auch hier einige, die mehr zu ihm sagen können. Ein Spiel macht noch keinen Star, doch von den Anlagen fand ich ihn sehr sehr stark.


    Ein weiterer interessanter Spieler aus Norwegen ist:



    Ihn sehe ich als Stürmer, der einen vernünftigen Schuss hat und häufig den direkten Abschluss sucht. Nicht viel spielen, sondern einfach aufs Tor damit. Das ist eigentlich genau das, was uns fehlt. Bis zum 16er sieht das verdammt gut und dominant aus aber dann wird zu wenig gefeiert. Gegen Cottbus stand Almer unter dauerbeschuss und gegen Wiedenbrück und 60 gab es weniger zwingende Chancen. Da brauchen wir auch mal einen der einfach draufhält und einen Treff erzwingt.


    Es wundert mich auch, dass wir wenig in Tschechien unterwegs sind. Latka war ein absoluter Glücksgriff und ein weitere Spieler, der leider viel zu teuer sein könnte ist Tomas Wagner:



    Der gute Wagner trifft zur Zeit alles. Da Pilsen aber international unterwegs ist und dort ganz andere Kaliber auf ihn aufmerksam werden, dürfte es auch bloße Träumerei sein.


    Der letzte Spieler, der gut in einem Fortuna Trikot aussehen würde wäre:

    Sly würde seine Ablöse Summe durch den Trikotverkauf refinanzieren. Sportlich ist er ein grundsolider Stürmer für den aber die zweite Liga das höchste der Gefühle sein könnte.


    Norwegen, Rumänien, Holland, Schweden, Polen und auch Tschechien und Dänemark
    sind eher die Ligen in denen wir gute Fußballer zu humanen Preisen bekommen auch wenn die Holländer mittlerweile hohe Summen aufrufen. In Belgien wächst auch eine technisch starke Generation heran. Nicht alle sind Hazards aber wir sind auch nicht Chelsea.


    Ich hoffe, dass ich wenigstens einen Spieler gefunden habe, den wir hier nicht auf dem Zettel hatten und der auch gut zu unserer Fortuna passen könnte.

  • Wie ich das liebe. Selbst wenn es stimmen sollte: Behalte es für dich und gebe nicht mit Quellen an die du nicht verraten willst.


    Er wird sich an seinen Aussagen messen lassen müssen, daher finde ich sein Posting gut.


    Sehe das genauso. Doch er tut sich damit selbst kein Gefallen, habe auch einige Dinge veröffentlicht die hinterher eingetroffen sind. Dafür wurde ich von vielen langjährigen Usern als Wichtigtuer und Angeber bezeichnet der seine Quellen schützt. Es bringt nichts solche Dinge hierrein zu schreiben und mit anderen Fans zu teilen, denn dann denken viele du versuchst jetzt hier den dicken Max zu machen :noti:

  • Warum werden hier immer wieder Knipser gefordert, aber dann Spieler wie Eßwein gefordert?


    Muss man auch nicht verstehen.


    Kann man erst gar nicht verstehen, wenn man das Forum als ein einziges, sich dann ständig selbst widersprechendes Wesen ansieht.
    Erkennt man aber, dass es vielmehr Ort des Austauschs ist, an dem die unterschiedlichsten Meinungen aufeinandertreffen, nun, dann kann man es durchaus verstehen.


    Es stimmt, dass unsere Chancenverwertung zuletzt mangelhaft war. Ich bin nichtsdestotrotz schlichtweg begeistert von Benschop. Er vereint Willen, Physis und Technik - und ich bin überzeugt davon, dass man es schaffen kann, aus ihm einen - für unsere Verhältnisse - wahnsinnig guten Stürmer zu machen. Es gibt diese Spieler, die alles mitbringen, lange Ladehemmungen haben und dann irgendwann in ihrer Karriere so richtig explodieren. Und weil ich ihm das ernsthaft zutraue, wünsche ich mir keinen Knipser, der ganz vorne drinsteht und angeblich die Dinger besser über die Linie drücken kann.
    Sondern ich wünsche mir einen Spieler, der zum einen auf die Flügel ausweichen und dank enormer Schnelligkeit und guter Technik gefährliche Flanken schlagen oder aber von Bescnhop als Wandspieler perfekt in Szene gesetzt werden kann und einen starken Distanzschuss hat.
    Für mich also wären Bescnhop und Esswein ein Traumsturm. Ob das realisierbar ist, steht zweifelsohne auf einem anderen Blatt.

  • Wie ich das liebe. Selbst wenn es stimmen sollte: Behalte es für dich und gebe nicht mit Quellen an die du nicht verraten willst.


    Er wird sich an seinen Aussagen messen lassen müssen, daher finde ich sein Posting gut.


    Messi kommt, habe ich soeben zu 1895% aus zuverlässiger Quelle erfahren!!! die Quelle nenn ich aber nicht, wills mir ja nicht für die Zukunft versauen! Wenn es nicht stimmt hat er halt gelogen und war unseriös.


    Gut?

  • Da es mit Simon Zoller (von Osnabrück nach Lautern) leider nicht geklappt hat, wäre der noch einer:


    Fabian Klos (25 Jahre, Arminia Bielefeld)
    Klos ist 1,94 m groß, beidfüßig und recht Torgefährlich. In dieser Saison hat er in drei Spielen einmal getroffen.
    In der vergangenen Saison schoss er für den Aufsteiger in 33 Spielen 20 Tore und bereite 7 Tore vor.
    Der MW ist laut TM.de bei 800.000 €. Er hat allerdings noch Vertrag bis 2016.


    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0