Vorschläge: Angriff

  • Ich kann mir uberhaupt nicht vorstellen, wer es am Ende sein wird, wenn ich das Versprechen ernst nehme, dass es ein 15 Tore-Mann sein soll. Das muss ja jemand sein, den bisher keiner auf dem Zettel bzw. den man bisher noch für unvorstellbar hält.


    Die Namen, die einem selber bisher realistisch erscheinen, sind realistisch betrachtet aber auch keine 15 Tore-Leute.


    Mein Tipp ist deshalb ein Leihspieler eines Topvereins. Vielleicht wird es Di Santo :)


    In einer funktionierenden Mannschaft sind die von mir genannten mMn alles "15 Tore Leute". Auch wenn die Namen einem teilweise nicht passen mögen bzw. ausgelatscht sind (Schieber, Allagui). Wie war das nochmal, als hier der Name Funkel zum ersten mal ins Gespräch gebracht wurde? Verabschiedet euch doch einfach mal davon, vorzeitig den Stab über Spielern/Trainern zu brechen, nur weil sie zuletzt keine Topleistungen auf hohem Niveau mehr gebracht haben. Oder wie war das vorher bei Beister, Anderson, Lukimya, Harnik oder auch Kiesewetter, Sobottka, Yildirim, Ferati usw?


    Und das mit di Santo glaubst du ja wohl nicht ernsthaft, oder? Ich fasse mir immer wieder an den Kopf, was für Namen hier genannt werden. Di Santo, Bendtner... Ey, wir haben nichtmal die Kohle (geschweige denn die sportliche Anziehungskraft) um Spieler vom Kaliber Sven Schipplock zu verpflichten bzw. auszuleihen.

  • Ganz ehrlich, ich kann dieses klein machen einfach nicht mehr hören. "Den sonst keiner will." Wenn ich sowas lese. Ich kann es nicht mehr ertragen. Jeder Klub in dieser 2. Bundesliga bekommt den einen oder anderen guten Spieler. Ob das Sandhausen, Würzburg oder sonst wer ist. Und WIR bekommen die, die niemand mehr will? Wenn das in den letzten 2-3 Jahren so war, lag das an den handelnden Personen und eben an der Akquise und an der Auswahl, die letztlich getroffen wurde.


    Immer dieses Kleinreden, immer dieses zu uns will keiner. Ich kann es nicht mehr hören. WIR sind Fortuna Düsseldorf und haben 1000x bessere Argumente als nach Aue, Würzburg oder Bielefeld zu gehen.


    Und JA ich denke, dass Funkel nicht jeden dahergelaufenen aussortierten Spieler nehmen wird. Es ist klar, dass wir keinen Stammspieler aus der 1. Bundesliga bekommen werden, aber Stürmer Nummer 3 kriegen wir und da bin ich mir sicher, es wird auch einer aus dieser Kategorie sein. Die Wartezeit liegt natürlich daran, dass jeder Erstligaspieler abwartet, wie die Chancen im jetzigen Klub sind. Würde ich auch nicht anders machen. Ein Terodde kam auch als Anfang 20-jähriger vom 1. FC Köln in die 2. Bundesliga. Ist halt nicht immer verkehrt, mal einen Schritt nach unten zu machen, um durch zu starten.


    Wir werden ja sehen, wer es wird. Nach zig Griffen ins Klo, kann es nur besser werden.

  • Si, war nen Arschlochkommentar, sorry wenn sich jemand auffen Schlips getreten fühlt, sind grad bei mir die Gäule gepaart mit mieser Laune durchgegangen. Bitte nicht all zu ernst nehmen, ist grad halt mein Sensa Yuma!

    Hättest den Scheiss mit nem Sorry wieder löschen können... Also erzähl uns nix ;--)r


    Genau, hauen wir alle drauf!!!
    Soll uns nix erzählen, der Arschlochkommentarabgeber :verwirrt:

  • Ein Terodde kam auch als Anfang 20-jähriger vom 1. FC Köln in die 2. Bundesliga. Ist halt nicht immer verkehrt, mal einen Schritt nach unten zu machen, um durch zu starten.


    Ein Terodde kam zunächste einmal über Duisburg auf Leihbasis zu uns, und ist hier ein halbes Jahr konsequent über jeden Ball gestolpert. Eine Verstärkung war der seinerzeit (noch) nicht. Erst danach ging er nach K*** und landete dann über Berlin und Bochum beim VfB...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Naja, als Eintagsfliege kann man ihn nun auch nicht mehr bezeichnen, er hat ja schon bei Union ordentliche Trefferquoten gehabt, war bei Bochum vorletzte Saison 2. der Torschützenliste und letztes Jahr sogar 1.
    Er hat sich auf eienem ordentlichen Niveau gut entwickelt, was in seiner Zeit bei uns ehrlich gesagt nicht so abzusehen war. Stuttgart wird aber keine leichte Aufgabe, da ist die Erwartungshaltung immens höher als in Berlin und Bochum.


  • Danach viele Klubwechsel und ein gutes Jahr in Bochum.


    Das Jahr davor war auch mit 16 Toren gut unterwegs. Die Jahre davor irgendwo zwischen 5-10 Toren pro Saison gependelt. Aber von der Konstanz in Sachen Trefferquote eigentlich einer der wenigen, denen zuzutrauen ist die Quote von 15 Toren/Saison zu bringen. Deshalb geb' ich auch nicht viel auf die Aussage mit dem "15-Tore-Stürmer" - so einen haben die wenigsten Zweitligisten im Kader und auf den Banken/Tribünen der Erstligisten sehe ich da nicht zwingend einen Kandidaten der die Quote erfüllen kann.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Aber es ist schon erstaunlich, dass hier nichts durchsickert. Sonst wusste doch Bild etc. schon vor Bekanntgabe wer es werden würde.
    Bisher aber nix.
    Finde ich eigentlich gut.


    Das läuft jetzt schon länger so, das die hiesige Presse ihm Dunkeln tappt..
    Alles immer nur reiner spekulatius. .
    Und am Ende wird es einer den keiner auf der Rechnung hatte.
    :thumbsup:
    Und wenn es einer der üblichen verdächtigen wird, heißt es "wie bereits berichtet"..
    ;--)b

  • Da sagt Rutemöller, dass er sich einen Stürmer wünscht, der 15 Tore macht... Ein ziemlich legitimer und ziemlich banaler Wunsch.


    Und hier im Forum wird das wieder seziert, als hätte er die Garantie bei Bestellung mitbezahlt. Es ist so unsäglich.


  • Et is' aber auch wie vernagelt....nichtmal auf Gut Höhne sieht man mehr irgendwen...

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ich gehe davon aus, dass man einen Stürmer holen will, der tatsächlich 15 Tore machen könnte und nichts nur Alibi mäßig einen Stürmer verpflichtet und da kann ich mir momentan keine andere Lösung vorstellen, als einen guten Spieler zu leihen, den man sonst als Transfer niemals kriegen würde.


    Die 1. Liga hat ordentlich eingekauft und da finden sich eventuell einer oder zwei Stürmer, die diese Saison kaum Chancen haben und deshalb bereit sind, ein Jahr ausgeliehen zu werden.


    Spieler wie Di Santo oder Green etc. werden kaum Chancen haben, zu einem gleichwertigen Verein wechseln zu können und werden auch als Leihspieler in der 1. Liga bei keinem Verein eine Einsatzgarantie haben. In der 2. Liga traue ich solchen Spielern allerdings 15 Tore zu und die Spieler selber sehen das vielleicht auch als Chance an...


    Die anderen Namen, die sonst derzeit genannt werden, sind doch Spieler, die bei mittelmäßigen Erstligisten nichts gerissen haben. Warum sollten die in der 2. Liga Tore schießen?

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Di Santo oder Green


    Nie im Leben...


    Das ist mal wieder so typisch Konstantin, einfach ohne zu Überlegen drauf losschreiben.
    Di Santo hat bei Werder schon gut verdient und verdient bei Schalke jetzt noch deutlich besser.
    Das sind Gehaltssphären die für Fortuna unerreichbar sind, die 400.000€ p.a. die unsere Topverdiener hier bekommen, sind für die 1. Liga lächerlich wenig.
    Wir könnten uns aktuell noch nicht mal den 6-Monate-Tesche erlauben, wie es in unserem Bundesligajahr war...

  • Dominik Stroh-Engel ist mein Wunschkandidat.


    Ist zwar schon 30, aber weiß, wo das Tor steht und hat in der 2.Liga einen Schnitt von 10 Toren pro Saison nachgewiesen. Als reiner Mittelstürmer mit knapp 2 Metern Größe genau der Spielertyp, den wir brauchen. Marktwert ca. 500.000,00 EUR passt und bei der Restlaufzeit seines Vertrages von einem Jahr ist die Ablöse zu stemmen. Der kann noch 3 bis 4 gute Jahre vor sich haben, wenn sein Lendenwirbelbruch ausgeheilt ist. Aber so was kann man ja vorher klären. Klar, der hat länger nicht gespielt, aber Fortuna bekommt so einen Mann "ohne Haken" wohl nicht.


    Ich glaube nicht, dass der noch ein Jahr von der Bank zugucken möchte.

  • Nie im Leben...


    ;--)b Di Santo verdient locker über 2,5 Mio auf Schalke, ich hab gehört er kommt ohne Gehaltsforderung sondern weiler die Fortuna einfach geil findet und bringt noch 2 Mio. mit um die Truppe zu verstärken.


    Konstantin you made my day ;--)j


    wirklich ohne Worte... :tisch: aber das kennt man ja


    es sind nämlich sogar mehr als 3 Mio. € / Jahr