Vorschläge: Neuer Trainer

  • Der Jung wird direkt nadch dem Studium an der uni beschäftigt?
    Dann Jahrgangbester beim trainerschein?


    Ich würd mal sagen, wir wissen, dass er fleißig und klug ist.


    Der Job in Fürth war auch gut. Was soll er machen, wenn man ihm die besten Leute ziehn lassen muß?


    Ich freue mich, wenn Kramer offiziell vorgestellt wird!

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)


  • Der Mann hatte auf Schalke 04 einfach kein Standing, weil er zuvor die U17 trainiert hat.


    Davon abgesehen ist der glamuröse Di Matteo bisher nicht wirklich Besser.....an Tönnies seiner Stelle hätte ich weiterhin auf Keller gesetzt.

  • Da kramer noch nicht dementiert hat, gehe ich mal davon aus, dass es stimmt.


    Willkommen hier beim altehrwurerdigsten club am Rhein. Und ich hoffe, fuer kramer wird es hier nicht so traurig wie der film kramer gegen kramer

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Der Mann hatte auf Schalke 04 einfach kein Standing, weil er zuvor die U17 trainiert hat.


    Davon abgesehen ist der glamuröse Di Matteo bisher nicht wirklich Besser.....an Tönnies seiner Stelle hätte ich weiterhin auf Keller gesetzt.


    Verstehe mich bitte nicht falsch. Mit Keller hätte ich absolut keine Probleme und ich finde auch, dass ihm auf Schalke viel Unrecht widerfahren ist. Allerdings hat er definitiv nicht den Ruf ein harter Hund zu sein und Gott sei Dank sind die Zeiten der Maslos, Lorants usw. vorbei.

  • der jolitz hängt sich ja voll aus dem fenster . dann wirds wohl stimmen . na denn - viel glück und erfolg am rhein .welcome ;--)F

  • wenn es stimmt dann herzlich willkommen , meine volle Unterstützung hat er wieder jeder der neu zur Fortuna kommt .


    Nörgeln und meckern kann man wenn nix besser wird , aber erstmal sollten wir alle mal wieder incl unsere Fans zusammen rücken .


    Viel Erfolg und auf ein hoffentlichen positiven Neuanfang

  • Jetzt stell sich mal jemand vor, Kramer sagt der Fortuna ab. Dann sind wir echt die größte Lachnummer im deutschen Fußball. Bitte lass dich Kelch an uns vorüber gehen.


  • Die Verpflichtung wurde nicht bekannt gegeben, sondern daß man sich für ihn entschieden hat.
    Aber Du hast recht, das zu kommunizieren, ohne daß es fix ist, ist einfach nur peinlich.


    Dann beschwere dich bei der RP. Der Verein hat gar nichts bekannt gegeben.


    Ist ja auch Sonntag

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Nunja dann schaun wir mal was ein Kramer wenn er denn unser neuer Trainer wird bei uns ausrichten kann.
    Ein Problem sehe ich allerdings jetzt schon, ihm fehlt eindeutig ein gutes Netzwerk.
    Er war fast die ganze Zeit über bei Fürth entweder in der Jugend oder bei der A-Mannschaft.
    Richtig viele gute Spieler wird er also nicht zu Fortuna schleusen, weil er einfach die Kontakte nicht mitbringt!
    Umso gewichtiger wiegen in der Konstellation Schulte/Kramer über welche Kontakte Schulte noch verfügt sofern er nicht sein ganzes Pulver bereits mit unseren zwei Ösispielern schon verschossen hat! Schulte wird der ausschlaggebende Mann sein ob Kramer bei Fortuna erfolgreich sein kann oder scheitert wie seine vielen Vorgänger wo diese Zusammenarbeit nicht ganz so gut geklappt hat! Kramer wird mit dem zurecht kommen müssen was Schulte ihm vorsetzt. Da bin ich echt mal gespannt, nach so Aussagen wie: "Es wird keinen Umbruch geben" und "Wir haben Erfahrung genug im Team, zur neuen Saison ergänzen wir vor allem mit jungen Spielern.
    Hört sich irgendwie alles nach einer Sparbrötchenversion an. Ich wünsche Kramer dennoch alles Gute bei uns, letztlich ist sein Schicksal aber zu 100% abhängig von Helmut Schulte der die Strippen seiner neuen Marionette stets in den eigenen Händen behält!

  • Nun, sicher keine spektakuläre Trainer Lösung, mal vorsichtig formuliert. Aber gut, was haben hier enige erwartet?!
    Luhukay, Keller, Zorninger?! Glaubt hier jemand wirklich, dass einer von denen auf nen Anruf vom Kall oder Schulte gewartet hat? Leute ich bitte euch......


    Dann wünschen wir mal Kramer alles erdenklich Gute! Sehr viel mehr als die eine Saison mit Fürth incl. 3. Platz hat er ja als Referenz erst mal nicht vorzuweisen, aber gut, ist ja sooo schlecht auch nicht.

  • In Schulnoten ausgedrückt würde ich ein "befriedigend mit nem kleinen Minus" für die Trainerauswahl geben. Ein ausreichend wäre gemein und anmaßend. Ein "gut" oder "sehr gut" ist es auf jeden Fall (noch) nicht. Wirklich befriedigend ohne Einschränkungen kann es nun auch bei aller Fairness nicht sein, denn das wird ja bedeuten, dass man Fortuna keinen renommierteren Trainer zutraut, als jemanden, der bisher keine besonderen Erfolge vorzuweisen hat.


    Es ist ne bessere Auswahl als ein Neururer, der ein "Mangelhaft" gewesen wäre oder ein "Funkel", der ein "ausreichend mit Minus" gewesen wäre.


    Nun, man konnte kein "sehr gut" für einen Keller oder Tuchel erwarten, aber vielleicht ein "gut" wie für einen Luhukay,oder wenn es ein junger und unverbrauchter hätte sein sollen, vielleicht ein Sascha Lewandowski?



    Nichts gegen Herrn Kramer, der ne Chance verdient hat und bei dem es gut möglich ist, dass er ne Rakete wird, aber ist das die Lösung bzw. ist das der erkennbar geeignete Trainer, der sich fachlich und auch von der Persönlichkeit so deutlich von den Trainer der letzten Zeit abhebt, dass wir ihm zurecht unser Vertrauen geben?


    Ich hoffe, dass es Herr Kramer hier packt und mit ihm ne neue Ära anbricht, aber Schulte ist für mich ne Niete, wenn er, mit Verlaub, nach 3 krassen Fehlschlägen nun als Meisterstück einen Trainer vorstellt, bei dem das Risiko genauso groß ist, wie bei seinem Vorgängern.


    Ich hätte erwartet, dass man eventuell einwenig tiefer ins Portemonnaie greift, oder andere Tatsachen schafft, um einen Trainer mit mehr Erfahrung anheuern zu können.


    Für mich bedeutet das nur, dass uns Herr Schulte nicht überzeugend verkaufen konnte.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich halte diese Entscheidung für den nächsten Fehlgriff. Klar jetzt sagen wir wieder wir müssten Kramer eine Chance geben, dem Nachfolger ebenfalls.... Wie hier einige geschrieben haben, F95 hat sich nicht für die große und mMn kurzfristig erfolgreichere Lösung wie zB Luhukay getraut. Mein Problem ist allerdings nicht Kramer, mein Problem ist Schulte. Wenn wir nicht aufpassen geht es um im nächsten Jahr wie 1860, Pauli u Co. Anstatt auf Angriff zu schalten, werden wir zu einer grauen Maus der 2 Liga. Da werden Teams wie Leipzig und (hoffentlich) der HSV das Rennen machen. Willkommen im Mittelmaß Fortuna

  • Ich halte diese Entscheidung für den nächsten Fehlgriff. Klar jetzt sagen wir wieder wir müssten Kramer eine Chance geben, dem Nachfolger ebenfalls.... Wie hier einige geschrieben haben, F95 hat sich nicht für die große und mMn kurzfristig erfolgreichere Lösung wie zB Luhukay getraut. Mein Problem ist allerdings nicht Kramer, mein Problem ist Schulte. Wenn wir nicht aufpassen geht es um im nächsten Jahr wie 1860, Pauli u Co. Anstatt auf Angriff zu schalten, werden wir zu einer grauen Maus der 2 Liga. Da werden Teams wie Leipzig und (hoffentlich) der HSV das Rennen machen. Willkommen im Mittelmaß Fortuna


    Vielleicht hat so ein Luhukay auch einfach: Nein danke ,gesagt? Was hier wieder für ein Wissensvorsprung herrscht, unglaublich.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB


  • Ich kenne eine Bäckereifachverkäuferin in Fürth und bei der kauft der Kramer immer Körnerbrötchen! Keine Milchbrötchen! Ich finde, das ist schon mal eine Ansage! Wer Körnerbrötchen isst, der ist schon ein ganz anderes Kaliber!


    Grüße von der Ostsee

  • Liest man sich hier die Kommentare durch, kann man schon erahnen, was Kramer, Fortuna und uns blüht, wenn er mal zwei, drei Spiele nicht erfolgreich ist oder keinen offensiven, attraktiven Fußball spielen läßt!


    Von der Schulnote 3-, über er ist ein Kumpeltyp und kein harter Hund, von er hat in Fürth nichts gerissen bis zur B-Lösung, es ist erbärmlich, was einige hier von sich geben. Er hat offiziell noch nicht mal unterschrieben und wird schon durchs Forum getrieben und dann bald auch durch die Stadt!


    Die Spieler danken!


    Grüsse von der Ostsee

  • Vielleicht kann er ja auch die Probleme bei uns im Mittelfeld lösen,
    das war ja seine Spielerposition, vom Mittelfeld muss er daher
    Ahnung haben. --;;)




    Einst sollte doch jeden klar sein, mit den Spielern wird es nichts,
    da muss gewaltig dran geschraubt werden.

  • War spontan nicht begeistert, aber je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir das.


    Kramer hat mir vom Auftreten her in Fürth sehr gefallen, er ist dem Vernehmen nach fachlich ein sehr guter Trainer. Er hat Perspektive, und das Statement ist auch für den Verein genau das: Konzept, Aufbau, nicht Gewalt und Zwangsaufstieg. Gefällt mir viel besser, als dieser hier aus vielen Postings sprechende wiedergekehrte Größenwahn.


    Ich wünsche dem Trainer die Kraft, den Kader auszumisten, und die Ruhe und Unterstützung aus dem Umfeld, dies auch durchziehen zu können.


    Willkommen bei Fortuna, Frank Kramer.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • [quote='5 & 90 Olé','index.php?page=Thread&postID=1603247#post1603247']Sehr mutige Entscheidung von Helmut Schulte!


    Wirtschaftlich war es von Fortuna fast zu erwarten das ein Trainer kommt für den Fortuna die bisher größte Station ist.


    Ansonsten sicherlich eine interessante Wahl da Kramer noch ein junger ehrgeiziger und hungriger Trainer ist, allerdings ist ein sportlicher Erfolg in der nächsten Saison wohl nur mit einen großem Umbruch in der Mannschaft möglich.


    Die Vorgabe wird voraussichtlich oberes Drittel sein.[/quote]


    Und das wäre mmn. fatal. Die Mannschaft wird ein neues Gesicht bekommen (MÜSSEN). Grade die Abwehr wird neu aufgestellt werden müssen,denn die liegt bekanntermaßen brach. Man weiß nicht,wie es im Mittelfeld weitergeht,dazu die Außenbahnen und auch der Sturm. Benschop sagt,das er bleiben möchte (sicher bin ich mir da nicht zu 100%),Hoffer wird gehen. Sollten die beiden weg sein,hätte man nur noch Pohjanpalo und Bebou. Bebou hat großes Potential,Pohjanpalo ein reiner Strafraumstürmer,kein Arbeiter wie Benschop. Würde auch keine kleine Baustelle sein. Ich hoffe und wünsche mir, das Benschop wirklich bleibt. Ich mag ihn sehr und ist für mich unser bester Spieler. Für mich eine tragende Figur in unserem Spiel.


    Ich hoffe,das Kramer nun ganz genau hinschaut und ALLE Spieler nur noch auf Bewährung bis zum Saisonende spielen dürfen. Ganz genau hinschauen,mit wem er weitermachen möchte und wen er aussortieren will (sofern es machbar ist,trotz Vertrag). Ich würde jedem Spieler klarmachen (Manager),das ab sofort ein anderer Wind weht und es keine Ausreden mehr gelten ala " Wir waren gut eingestellt,haben aber keine Erklärung dafür,das wir sie nicht umgesetzt haben". Das ist nämlich lächerlich und hört sich nach Faulheit an. Auf solche Leute kann man nicht mehr bauen. Weg damit! Lieber diese Spieler rausschmeißen und dafür junge,hungrige Spieler einbauen,die brennen.


    Zur Vorgabe:


    Höchste Priorität sollte ein Neuanfang sein,bei der der Trainer seinen Stil durchsetzt und durchsetzen darf,auch wenn es Rückschläge gibt. Die nächste Saison sollte zum Neuaufbau und der Entwicklung der Mannschaft dienen. Das wäre mal ein vernünftiger Ansatz und Plan. Um den Aufstieg spielen nächste Saison andere,da haben wir nichts mit zu tun. Lieber Schritt für Schritt sich weiterentwickeln,als um jeden Preis ohne Nachhaltigkeit unbedingt hoch zu wollen. Wenn man Fortschritte erkennt und die Zeit reif ist (vielleicht 1-2 Saisons später),dann kann man sich höhere Ziele setzen. Ich hoffe,das Fortuna solch einen Weg einschlägt. Der eher unbekanntere und junge Trainer ist zumindest ein kleines Indiz dafür. Wir werden sehen.