Vorschläge: Neuer Trainer


  • Na klar, den Abwärtstrend, den er damals persönlich eingeleitet hat.


    Ganz großes Kino

    Saison 2007/08: Regionalliga Nord = 3.Platz


    Saison 2008/09: 3.Liga (neu) = 2.Platz


    Saison 2009/10: 2.Bundesliga = 4.Platz


    Saison 2010/11: 2.Bundesliga = 7.Platz


    Saison 2011/12: 2.Bundesliga = 3.Platz


    Saison 2012/13: 1.Bundesliga = 17.Platz


    Also ICH könnte mit so einem Abwärtstrend sehr gut leben. --;;)

  • [quote]Also Meier....ich weiß ja nicht. Aktuell sicherlich ein guter Mann für uns....aber ich wünsche mir endlich mal eine langfristige solide Lösung mit entsprechender Entwicklung. Ich bin mir unsicher ob Meier 1. Liga kann ! Vielleicht war damals auch das Spielerpotential nicht gut genug ? Aber der moderne Fußball sieht doch mittlerweile anders aus. Da müssen die Mannschaften auch nach vorne spielen können. Meier hat uns damals mit der Igel-Taktik einiges an Punkten gebracht und auch mit Bielefeld setzt er (verständlicherweise) wieder auf das "erstmal hinten sicher und vorne schaun wir mal". Aber mittelfristig würde ich gerne Fortuna mal wieder einige Jahre im soliden MF der 1. Liga sehen. Und ob er das kann ?[/quote] Warum sollten wir einen Trainer holen der 1. Liga kann? Nutzt uns rein gar nichts. Mit Kramer hatten wir eine Trainer der modernen fussball spielen lassen wollte. Aber das war unserer Truppe zu schwer, und hier wurde er vom Hof gejagt. Das du ernsthaft über die 1. Liga nachdenkst... Verstehe ich nicht...
  • Pele und Fortuna - da denke ich immer an die Saison 04/05; an Manuel Gräfe, einen unberechtigten Elfer in der letzten Minute, an Feldhoff, an einen Wollitz, der nach 5 (?) Minuten auf die Tribüne musste und an unzählige Bierbecher, die in der 93. Minuten im Fangnetz hingen. Aber ich denke auch an tolle Spieler wie Podzus, Böcker, Deuß, Bellinghausen.


    Damals ein ganz ganz schlimmes Spiel, aber im nostalgischen Blick zurück auch irgendwie ganz schön.

  • [quote]Pele und Fortuna - da denke ich immer an die Saison 04/05; an Manuel Gräfe, einen unberechtigten Elfer in der letzten Minute, an Feldhoff, an einen Wollitz, der nach 5 (?) Minuten auf die Tribüne musste und an unzählige Bierbecher, die in der 93. Minuten im Fangnetz hingen. Aber ich denke auch an tolle Spieler wie Podzus, Böcker, Deuß, Bellinghausen. Damals ein ganz ganz schlimmes Spiel, aber im nostalgischen Blick zurück auch irgendwie ganz schön.[/quote] War da nicht ein wassereimer den er irgendwo hingekickt hat? Der Elfmeter war ja eigentlich eine Ecke. Für mich war der Elfmeter ein Skandal.
  • Da hat die Express (offensichtlich unter Drogeneinfluss) eine "Idee" wie man mal wieder eine Schlagzeile konstruieren könnte und schon füllen sich hier Seitenweise die Diskussionen.
    Der Bericht entbehrt jeglicher Grundlage, sondern basiert auf dem "Kombinationssinn" dieser Boulevard Kleckser.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass da NULL dran ist.

  • Trainer:


    Ganz ehrlich...dumm, nicht dumm, prollig, nicht prollig.
    So geradeaus hat bei Fortuna seit Jahren kein Mensch mehr gesprochen.
    Darüberhinaus ist er kein falscher Typ, sondern verkauft immer seinen Weg.


    Auch nicht meine 100%ige Traumlösung, aber ich könnte sehr gut mit ihm leben, weil ich wüsste, er fährt jeden Tag gerne zur Arbeit und macht zu 100% seinen Job....sowas kommt auch bei den Spielern an.
    Das Tandem Wollitz/Hermann ist nicht das Verkehrteste :!:

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Zitat

    Also Meier....ich weiß ja nicht. Aktuell sicherlich ein guter Mann für uns....aber ich wünsche mir endlich mal eine langfristige solide Lösung mit entsprechender Entwicklung. Ich bin mir unsicher ob Meier 1. Liga kann ! Vielleicht war damals auch das Spielerpotential nicht gut genug ? Aber der moderne Fußball sieht doch mittlerweile anders aus. Da müssen die Mannschaften auch nach vorne spielen können. Meier hat uns damals mit der Igel-Taktik einiges an Punkten gebracht und auch mit Bielefeld setzt er (verständlicherweise) wieder auf das "erstmal hinten sicher und vorne schaun wir mal". Aber mittelfristig würde ich gerne Fortuna mal wieder einige Jahre im soliden MF der 1. Liga sehen. Und ob er das kann ?


    Warum sollten wir einen Trainer holen der 1. Liga kann? Nutzt uns rein gar nichts. Mit Kramer hatten wir eine Trainer der modernen fussball spielen lassen wollte. Aber das war unserer Truppe zu schwer, und hier wurde er vom Hof gejagt.


    Das du ernsthaft über die 1. Liga nachdenkst... Verstehe ich nicht...


    Es geht nicht darum,das einer "1.Liga kann". Kramer wollte "modernen Fußball" spielen lassen. Was ist das überhaupt? Erfolgreich spielen lassen ist modern... War er nicht. Er war an den meisten Neuverpflichtungen beteiligt,also am halben Kader. Ist ne Menge. Auch an den/seinen Neuverpflichtungen ist ER GESCHEITERT. Für seine Art Fußball spielen zu lassen,hat ER die FALSCHEN Spieler geholt. Kramer hat auf der ganzen Linie versagt. Fakt! Ich habe mir von der Kombi Kramer/Hermann ein bißchen mehr versprochen. Kramer hat anscheinend nicht das Rüstzeug,um ein erfolgreicher Trainer zu sein. Zumindest nicht in den ersten 2-3 Ligen. Es gibt auch sehr gute Trainer in den Oberligen und Abwärts,für die aber dort das Ende der Fahnenstange ist. Gilt doch auch für Spieler. Nicht jeder schafft es nach ganz oben...

  • Genau diese Platzierung hätte es nicht gegeben, wenn um die Weihnachtszeit 2012 sich im Leben des Norbert Meier
    nicht etwas grundlegendes geändert hätte. Wer, wie, was und mit wem oder auch nicht, müsste mittlerweile
    allgemein bekannt sein.


    Die Art und Weise wie NM den Verein quasi im Stich gelassen hat, ist nicht mehr gut zumachen.
    Die Auswirkungen seiner Midlife crises spüren wir doch aktuell.


    Also lasst uns über die Kolumne des Exess schmunzeln und besser nach Namen suchen, die noch
    nicht irgendwo aufgetaucht sind --;;)

  • Zitat

    Also Meier....ich weiß ja nicht. Aktuell sicherlich ein guter Mann für uns....aber ich wünsche mir endlich mal eine langfristige solide Lösung mit entsprechender Entwicklung. Ich bin mir unsicher ob Meier 1. Liga kann ! Vielleicht war damals auch das Spielerpotential nicht gut genug ? Aber der moderne Fußball sieht doch mittlerweile anders aus. Da müssen die Mannschaften auch nach vorne spielen können. Meier hat uns damals mit der Igel-Taktik einiges an Punkten gebracht und auch mit Bielefeld setzt er (verständlicherweise) wieder auf das "erstmal hinten sicher und vorne schaun wir mal". Aber mittelfristig würde ich gerne Fortuna mal wieder einige Jahre im soliden MF der 1. Liga sehen. Und ob er das kann ?


    Warum sollten wir einen Trainer holen der 1. Liga kann? Nutzt uns rein gar nichts. Mit Kramer hatten wir eine Trainer der modernen fussball spielen lassen wollte. Aber das war unserer Truppe zu schwer, und hier wurde er vom Hof gejagt.


    Das du ernsthaft über die 1. Liga nachdenkst... Verstehe ich nicht...


    Also es muss ja nicht "morgen" die 1. Liga sein. Aber ich würde mir wünschen das wir mit einem Trainer mal wieder 3-5 Jahre zusammen arbeiten könnten....mit dem Gipfel "1. Liga". Im Grunde sollte es mit den Rahmenbedingungen möglich sein....wenn der Vorstand solide aufgestellt wird und ein Trainer geholt wird der uns jetzt die 2. Liga rettet und dann stabilisiert mit dem Fokus doch mal wieder 1. Liga zu spielen. Ich möchte daher keinen Trainer für die Rettung....keinen neuen für die Stabilisierung und keinen neuen falls mal der Aufstieg klappt.

  • Kann man so sehen.


    Die scheisse, die aber auch diese Saison wieder zum Teil gelaufen ist, immer noch Meier in die Schuhe zu schieben ist mir zu einfach. Dann könnte man es auch direkt mit unserem Abstieg Ende der 90er begründen. Hätten wir damals die Klasse gehalten, wäre es nie so weit gekommen.


    Nein. Seit Meier sind jetzt 2,5 Jahre vergangen. X Trainer waren hier, die Millionen ausgegeben haben um sich neue Mannschaften zusammenzustellen. Geld, welches wir auch erst durch Meiers Arbeit zur Verfügung hatten. Natürlich war die Rückrunde 13 kein Glanzstück, aber den heutigen Misserfolg aber immer noch an Meier festzumachen ist mir zu einfach und wird zum Persilschein für das Unvermögen seiner Nachfolger.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Art und Weise wie NM den Verein quasi im Stich gelassen hat, ist nicht mehr gut zumachen.
    Die Auswirkungen seiner Midlife crises spüren wir doch aktuell.


    Der Markt der Trainer, die Erfahrung haben, aber noch nie etwas falsch gemacht haben und dann auch noch bezahlbar sind, ist ziemlich klein. Ich glaube, die absolute Anzahl lautet: Null.

  • Ganz ehrlich. Ich verlange vom neuen Trainer soviel Elan, dass wir auf Jahre wieder zur 2 Liga gehören.
    Nichts mit Abstieg zu tun haben, sondern zwecksorientiert nach oben arbeiten. Darf ja nicht sooo schwer sein, oder?

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • ....Wollitz ....Meier. .?????
    Ich glaub dann können wir uns Karnevalsverein Fortuna 2016 nennen....Ein viertliga Trainer der und vor dem Abstieg rettet, bis der Frauenversteher Meier aufschlägt, und alles besser macht was er damals falsch gemacht hat.... ;(

  • Das Beste an dem Express Artikel ist die Überschrift auf Seite 1: "GEHEIMPLAN"!



    Mal im Ernst. Meier hatte mehrere Jahre um eine Mannschaft zu formen und aufzubauen, alle Verpflichtungen waren auf seinen Mist gewachsen gewesen, es gab keinen Druck seitens der Medien und den Fans. Und die logische Konsequenz aus allem, war der Aufstieg in Liga 1.


    Nun herrscht Chaos. Eine Mannschaft die von mehreren Trainern zusammen gewürfelt wurde, Unruhe und ein völliges durcheinander in der Führungsebene und Fans, die langsam aber sicher von all dem die Schnauze voll haben.


    Ich glaube, dass jeder Trainer es hier sehr schwer haben wird, befürchte aber dass der Druck und die Erwartungen an Meier viel zu hoch sein würden.



    PRO WOLLITZ!

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic