Vorschläge: Neuer Trainer

  • Lobinger hatte "wesentliche" Spielzeit ??? Hab ich was verpasst, er durfte leider noch nicht zeigen, dass er was kann. Wäre schön, wenn er unter Thioune endlich eine faire Chance bekommt.

  • Iyoha und Narey haben ja schon unter Thioune gespielt. Narey war in der (stärkeren) Hinrunde Stammspieler, bekam aber in der Rückrunde deutlich weniger Einsatzzeiten - hoffentlich ist da nichts negatives hängen geblieben

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • was Robert Bozenik betrifft, muss ich vehement widersprechen.
    In der wenigen Zeit, die er bekommen hat, hat er zwei wichtige Tore geschossen. Ich habe es schon in anderen Diskussionsfäden angemerkt: Iyoha und Lobinger kannst Du komplett aus dem Kader nehmen, die haben trotz Spielzeit, vor allem Iyoha, noch gar nichts getroffen. Lass den mal machen, das wird noch besser.

    Lobinger hatte "wesentliche" Spielzeit ??? Hab ich was verpasst, er durfte leider noch nicht zeigen, dass er was kann. Wäre schön, wenn er unter Thioune endlich eine faire Chance bekommt.

    Ich fand ihn bisher immer in den paar Minuten sehr präsent. Leider rutschte er mehrfach weg. Eventuell nervös? Das muss er abstellen.

  • Ich hoffe, das war die richtige Entscheidung. Aber noch ist nichts offiziell.

    Thioune hätte noch dreizehn Spiele, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen, trotzdem eng ...und nicht gemütlich.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Yep...und schon ist Ruhe hier. :P


    :thumbup:

    bei dem Großteil hier, ist erst Ruhe und Zufriedenheit, wenn Funkel wieder Trainer ist und Hennings und Bodzek weiterhin gesetzt sind. Und wenn es dann weiterhin nicht läuft, alle raus und verpissen, außer die drei natürlich.

    Klasse halten. Den ein oder anderen Jungen einbauen. Im Sommer den ein oder anderen Altgedienten loswerden und schlau einkaufen.

  • Yep...und schon ist Ruhe hier. :P


    :thumbup:

    bei dem Großteil hier, ist erst Ruhe und Zufriedenheit, wenn Funkel wieder Trainer ist und Hennings und Bodzek weiterhin gesetzt sind. Und wenn es dann weiterhin nicht läuft, alle raus und verpissen, außer die drei natürlich.

    Ganz so schlimm ist es ja auch nicht. Ich kann die Bedenken zum neuen Trainer schon verstehen…beim HSV auch nicht an sich selbst und seiner Arbeit gescheitert, sondern am Umfeld eines gefühlt großen Clubs. Die Parallelen zur Fortuna sind ja schon ein bisschen da. Hoffen wir, dass KA ein gutes Händchen hatte und das Umfeld mitzieht…und das er die Spieler so erreichen kann, dass uns der Gang in Liga 3 erspart bleibt.

  • Oder Klaus Allofs übernimmt wieder selbst--;)ir. Ne im Ernst, nach dem Spiel gegen Schalke bitte Uwe Neuhaus als Trainer vorstellen...

    Ich hau das jetzt mal ohne Quelle einfach so raus, damit das mit Neuhaus hier endlich aufhört. Der kommt nicht und der will auch nicht. Und jetzt?

    Es scheint so, als hättest Du Recht. Wundert mich aber. Vor ein paar Wochen hörte sich das noch anders an. Glaubt Neuhaus mittlerweile, Fortuna ist ein Saftladen, dem man besser fernbleibt ?

  • Ich hau das jetzt mal ohne Quelle einfach so raus, damit das mit Neuhaus hier endlich aufhört. Der kommt nicht und der will auch nicht. Und jetzt?

    Es scheint so, als hättest Du Recht. Wundert mich aber. Vor ein paar Wochen hörte sich das noch anders an. Glaubt Neuhaus mittlerweile, Fortuna ist ein Saftladen, dem man besser fernbleibt ?

    Lediglich die Bild hat im November diesen Unfug geschrieben, dass Neuhaus sich für Fortuna aufspart. Man sollte nicht alles glauben, was in der "Zeitung" steht.

  • Ich sehe es sehr positiv, wenn es denn morgen wirklich so kommt. Das ist ein "Gewiefter". Der Mann hat für mich ne Menge mehr drauf als Preußer. Sowohl taktisch und erst recht wenn es um die Einstellung geht. Endlich keine "freundlichen" PKs mehr! Ich hoffe es geht jetzt endlich mal wieder um einfachen, ehrlichen Fußball. Ich freu mich.


    Hoffentlich war der Wechsel noch zeitig genug!

  • Wir bekommen einen Trainer, der als studierter Erziehungswissenschaftler in der Premier League, Groundhopping betreibt und dabei in den Kurven mitsingend, Bierverschüttend, richtig abgeht.


    Wer sich bei Rösler an seinen Anglizismen erfreute, der wird mit dem "Pädagogen" aus der Kurve, seine helle Freude haben. Ein kleiner Vorgeschmack sind : - qualitiy time + credit points

    ist mir ehrlich gesagt, Scheiß egal, Hauptsache er bringt uns auf Platz 15

    Yep...und schon ist Ruhe hier. :P


    :thumbup:

    bei dem Großteil hier, ist erst Ruhe und Zufriedenheit, wenn Funkel wieder Trainer ist und Hennings und Bodzek weiterhin gesetzt sind. Und wenn es dann weiterhin nicht läuft, alle raus und verpissen, außer die drei natürlich.

    Uff... du bist der große Versteher. Glückwunsch.:thumbup:

  • Fachlich kann ich (wie 99% aller Difosi, wennse ehrlich sind) Thioune eigentlich kaum beurteilen.

    Keine Ahnung ob Labbadia, Keller, Sankt Neuhaus, Baum, Breitenreiter oder wer auch immer mehr aus der Truppe rausholen können.


    Vielleicht eine Art Kompromiss zwischen Oldschool und Laptop - um mal die üblichen Klischees zu strapazieren. Was jetzt überhaupt nix Böses heisst, sondern im Gegenteil einen für mich vernünftigen Ansatz darstellt.


    Jetzt zu motzen, weil kein aus der Zeit gefallener Schleifer hier aufschlägt oder Einzeiler a la "vom Regen in die Traufe" zu verfassen, halte ich auf jeden Fall nicht nur für despektierlich, sondern auch für unkonstruktiv, unreflektiert bzw. einfach ziemlich Scheiße. Guckt Euch den Mann an, hört ihn Euch an, guckt, ob und wie sich die Mannschaft unter ihm entwickelt und schreibt dann von mir aus, daß Ihr es ja schon immer gewusst habt - aber ne unvoreingenommene Chance sollte man ihm schon geben.

  • Darum funktionieren die jetzt mit dem Unsympathen Walther.

    Warte mal ab bis das Frühjahr kommt und die sich den 4. Platz sichern.

    Ups, nicht das der HSV noch Ablöse will, ich trau den unseren alles zu.


    Zitat

    Vertrag bis 2022: Thioune wird Trainer des Hamburger SV

  • Also das mit den Siegen visualisiert in Bilderrahmen kenne ich irgendwoher. Bei Büskens gab es einen Fernsehturm im Trainingstrakt dessen Lichter immer höher steigen sollten ... sind nich sooo weit gekommen :-)

  • Mein Favorit war für mich Verbeek. Mit Thioune bin ich aber sehr zufrieden. Lasst ihn arbeiten und unsere Fortuna in die Spur zu bringen.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Thioune sollte gerade genug Erfahrung haben den Klassenerhalt zu schaffen. Das wäre erstmal das Wichtigste.


    Das Positive zuerst: Im Gegensatz zu Preusser und Rösler kennt er wenigstens die Liga und hatte bereits Erfahrungen mit einem Abstiegskandidaten sammeln können. Die Mannschaft ist vom Papier schon stärker als das was Aue, Dresden, Ingolstadt oder Rostock zu bieten haben… Preusser hat einfach überhaupt nix auf die Kette bekommen.


    Trotzdem: wieso Allofs jetzt 1) unbedingt dieses Kiel Spiel abwarten wollte und 2) nach zwei gescheiterten Experimenten (Rösler & Preusser) nun mit Thioune wieder so einen kleinen Zock eingeht wenn jemand mit wirklich viel Erfahrung wie zB Neuhaus verfügbar ist wird nur er wissen !


    Ich erwarte jetzt erstmal ein Strohfeuer mit mindestens 4 von 6 Punkten in zwei Heimspielen gg S04 und Aue und hoffe das der neue Trainer auch weiß wo die Briketts liegen damit das Feuer nicht so schnell erlischt wie bei seinem hochtalentierten Vorgänger.

  • Interessant ist auch in seiner Vita, dass er auch mit jüngeren Mannschaften , speziell im Jugendbereich, gearbeitet hat. Das entspricht doch auch unserem Anforderungsprofil.....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.