Vorschläge: Neuer Trainer


  • Ich nenne das Feige er hätte sich mehr Mühe geben sollen und nicht weglaufen wenn es einmal schwierig wird.
    Das ist doch vom Veh nur ne Ausrede gewesen damit man nicht auf die Idee kommt zu Sagen das er gekniffen hat.

  • Wie wäre es mit Horst Steffen von den Stuttgarter Kickers?


    Bitte keine weiteren Experimente. Entweder man holt einen top Trainer, wie auch immer man das anstellen mag, oder man behält Reck. Einen weiteren Trainer der vielleicht, aber eben auch nicht sicher, hilft, brauchen wir wirklich nicht auf der Gehaltsliste.

    Unterm Strich ist auch ein "Top-Trainer" keine Garantie.


  • So ähnlich wie LGK? Den wollte hier überhaupt niemand mehr und der klebte an seinem Posten? Nein danke!
    Vehs Entscheidung in Stuttgart zeigt Charakter und Größe, immerhin geht es bei dem ganzen auch um eine verdammte Menge Geld.

  • Hintergrund seines Abschieds wird die Tatsache gewesen sein, dass er keinen Bock hatte seine Vita mit einem Abstieg zu schmücken, der sich über Jahre hinweg in Stuttgart entwickelt hat.


    Mag man egoistisch nennen, aber ich denke auch, dass Veh nur unter der Prämisse angeheuert hat, durch ein baldige Ausgliederung spätestens zur Winterpause weiteres Kapital zu bekommen, um den VfB wieder auf stärkere Beine zu stellen. Ich denke schon, dass er sich bei seiner Verpflichtung bewusst war, dass mit diesem jetzigen Kader kaum was zu gewinnen ist.


    Dies wurde aber kurz nach seiner Verpflichtung bereits fürs erste abgeschmettert und vertagt.


    Folglich musste er mit einem Trümmerhaufen und finanziell überschaubaren Mitteln haushalten.


    Wenn der VfB diese Saison absteigt, dann wird es weder das Werk eines Armin Veh noch eines Huub Stevens gewesen sein. Es wird das Produkt der desolaten Arbeit im sportlichen Bereich der letzten Jahre sein, nicht zuletzt unter der Führung von Fredi Bobic, den man leider zu spät vom Hof gejagt hat.


    Und wenn ich ehrlich bin: Unter anderen Voraussetzungen angeheuert und mir dann einen Abstieg mit einer Truppe ans Revers heften, die über Jahre hinweg ohne eigenes Verschulden kontinuierlich runtergewirtschaftet wurde - da hätte ich auch keinen Bock drauf.


    Auch in dieser Hinsicht hat Veh letztlich die für sich richtige Entscheidung getroffen und was nutzt ein Trainer, der nicht mehr davon überzeugt ist, aus dem VfB noch etwas vernünfitges rauszuholen.


    Andere hätten den bestimmt alles andere als schlecht dotierten Vertrag ausgesessen oder sich teuer abfinden lassen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • hätte kein Problem mit einem weiteren Versuch einen jungen Trainer hier zu etablieren, aber ich hätte gerne einen Fußball-Lehrer mit Autorität, Charisma, Sachverstand und entsprechend Bock auf Fortuna...


    gibt doch in 1. und 2. Liga einige Beispiele, jetzt ist jüngst in Mainz wieder einer dazu gekommen

  • Bitte keine weiteren Experimente. Entweder man holt einen top Trainer, wie auch immer man das anstellen mag, oder man behält Reck. Einen weiteren Trainer der vielleicht, aber eben auch nicht sicher, hilft, brauchen wir wirklich nicht auf der Gehaltsliste.

    Unterm Strich ist auch ein "Top-Trainer" keine Garantie.


    Wer redet denn von Garantien? Die gibt es im Fußball nicht, von daher müßig zu erwähnen. Es ist aber doch klar, dass das Risiko, es mit einem "Nobody" zu ersuchen erheblich größer ist als das, einen Trainer zu holen der bereits mehrfach bewiesen hat, dass er etwas von seinem Geschäft versteht.

  • Zorniger könnte wirklich zur Fortuna passen. Leipzig stieg mit ihm 2x hintereinander auf,musste sich immer schon als
    schon als meistgehasste Mannschaft durchsetzen.Habe selbst die Spiele oft nur auf Sky angeschaut,um sie verlieren
    zu sehen. Musste anerkennen,auch wenn es schwer fiel,dass sie sehr flexibel mit hohen Tempo und starker Raumaufteilung
    agierten.War bei Fortuna bisher die mit Abstand stärkste Mannschaft.
    Spielten auch zuletzt gut, aber unglücklich.So eine Gelegenheit ist ein Glücksfall,Zorniger die 2.Liga , könnte hier alles
    richtig stellen.

  • Wie wäre es mit Horst Steffen von den Stuttgarter Kickers?


    Bitte keine weiteren Experimente. Entweder man holt einen top Trainer, wie auch immer man das anstellen mag, oder man behält Reck. Einen weiteren Trainer der vielleicht, aber eben auch nicht sicher, hilft, brauchen wir wirklich nicht auf der Gehaltsliste.


    Ich verstehe nicht, warum Steffen ein Beispiel für ein Experiment sein soll? Das ist ein Trainer mit einer glasklaren Philosophie, der mit den Stuttgarter Kickers mit geringen Möglichkeiten den attraktivsten Fussball der 3.Liga spielt. Außerdem kennt er aus seiner eigenen Karriere und seiner bisherigen Trainertätigkeit die regionalen Verhältnisse, sowie das Geschäft. Ein Job bei einem ambitionierten Zweitligisten scheint mir da die logische Folge.

  • hätte kein Problem mit einem weiteren Versuch einen jungen Trainer hier zu etablieren, aber ich hätte gerne einen Fußball-Lehrer mit Autorität, Charisma, Sachverstand und entsprechend Bock auf Fortuna...


    gibt doch in 1. und 2. Liga einige Beispiele, jetzt ist jüngst in Mainz wieder einer dazu gekommen


    ok, vom Reden ganz gut, aber da warte ich erstmal ab, ob das hilft,
    Durch Sprücheklopfen hat noch niemand den Abstieg verhindert.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Vehs Erfolge sind unumstritten.
    Aber was soll er hier ? Ausser in Gladbach hat er sich noch nie in dieser Region bewegt und er ist doch viel zu satt, um jetzt nochmal ausserhalb seines süddeutschen Zirkels irgendwo anzuheuern. Wenn dann nur für richtig Kohle.


    Und auch wenn erwachsene Männer Animositäten verdrängen sollten und wohl auch könnten....


    ...will ich das Arschloch einfach nicht hier sehen. Werde ich auch nicht... 8)


    Leider konnte ich zum Ende des Beitrages dann doch nicht mehr sachlich bleiben. Mea culpa.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Einen weiteren Trainer der vielleicht, aber eben auch nicht sicher, hilft, brauchen wir wirklich nicht auf der Gehaltsliste.

    naja, das klingt schon sehr danach, dass du nen trainer mit erfolgsgarantie willst.
    und diese "sicherheit" gibt es halt (wie du später selber sagst) nicht!
    die kann uns aber auch kein veh bieten


    ich erinnere mich noch gut an seinen abschied aus frankfurt. er hat dort immer nach mehr finanziellen mitteln verlangt und ist dann gegangen, als er erkannte, dass diese ausgereizt sind. und dann glaubt jemand ernsthaft veh würde ein angebot der Fortuna überhaupt in betracht ziehen ...
    und auch wenn veh in seiner vita erfolge vorzuweisen hat. er ist nie im frieden geschieden und hat immer für unruhe im umfeld gesorgt. klar mögen das manche hier im forum für ein "aufwecken aus der lethargie" halten. ich persönlich mag solche stinkstiefel aber nicht bei uns sehen.
    der konnte damals (der mythos lebt) schon nicht verknusen, dass wir die aufstiegsrunde gegen seine augsburger gewonnen haben. er war damals ein extrem schlechter verlierer und seitdem kam von ihm nicht ein positives wort über unseren verein.
    wer so jemanden ernsthaft als trainer bei uns vorschlägt, dem ist nicht mehr zu helfen. höchstens noch bei redbulldüsseldorf ...

  • Sorry, aber Veh kann man hier doch nicht ernsthaft ins Gespräch bringen? Der Mann passt überhaupt GAR NICHT zu Fortuna, in keiner Hinsicht, da passt absolut nix.


    Es gibt einfach Trainer, an die braucht man keinen Gedanken zu verschwenden, aus den unterschiedlichsten Gründen.


    Ujfalusi