Vorschläge: Neuer Trainer

  • Wenn man jetzt auf Steffen wartet, würde es bedeuten, dass man sich einig ist. Dann, da bin ich aber sicher, hat er Fortuna längst signalisiert, mit wem er arbeiten möchte. Und so erscheinen die Handlungen bis heute einseitig vom Vorstand getätigt, weil die Verpflichtung von Steffen aus Rücksicht den Stuttgartern gegenüber in der Öffentlichkeit noch unter dem Teppich gehandelt wurde, sind aber mit dem neuen Trainer geklärt. Ich glaube eher, dass die Trainersuche mächtig stockt, weil gute Trainer nicht nach Düsseldorf mit ihrem Chaotenvorstand wollen.


    "...weil gute Trainer nicht nach Düsseldorf mit ihrem Chaotenvorstand wollen."
    Das kann nicht der Grund sein, denn sogar der HSV findet auch immer noch einen Horst der sich den Mist antut.

    Da ist das "Schmerzensgeld" aber auch bedeutend höher!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Für den großen Rest dürfte unser aktuelles Stellenangebot (ambitionierter Zweitligist, solide finanzierter Traditionsverein, attraktive Stadt, tolles Stadion, Fankultur etc.) hochattraktiv sein.


    Ich befürchte nur, dass dabei nicht unser Wunschtrainer ist, auf den man sich einigen könnte. Natürlich gibt es viele aus der Zweiten Reihe die sich gerne bei Fortuna ein wenig die Taschen füllen würden.

  • Für den großen Rest dürfte unser aktuelles Stellenangebot (ambitionierter Zweitligist, solide finanzierter Traditionsverein, attraktive Stadt, tolles Stadion, Fankultur etc.) hochattraktiv sein.


    Ich befürchte nur, dass dabei nicht unser Wunschtrainer ist, auf den man sich einigen könnte. Natürlich gibt es viele aus der Zweiten Reihe die sich gerne bei Fortuna ein wenig die Taschen füllen würden.


    Und stell dir mal vor es kommt wie mann so schön sagt ein unverbrauchter Trainer aus der 3 oder 4 Liga der wird doch von der Mannschaft
    zerissen fertig gemacht den Tanzen se doch auf der Nase rum der Trainer ist doch jetzt schon zu bedauern.Arme Socke.

  • Und stell dir mal vor es kommt wie mann so schön sagt ein unverbrauchter Trainer aus der 3 oder 4 Liga der wird doch von der Mannschaft
    zerissen fertig gemacht den Tanzen se doch auf der Nase rum der Trainer ist doch jetzt schon zu bedauern.Arme Socke.


    Deshalb brauchen wir jemanden, der den Haufen hier mal komplett zerreisst. Einen, der auch nicht davor zurückschreckt unpopuläre Entscheidungen zu treffen - solange diese zum Wohl des Vereins/der Mannschaft sind.

  • Achtung: Blöd-Zeitung!


    Geheimverhandlung mit Hyppiä


    Mit welcher Berechtigung der überhaupt im Rennen ist, kann ich echt nicht nachvollziehen. In LEV war Lewandowski für das meiste verantwortlich. Bei den Engländern lief es auch nicht. Was hat er als Trainer geleistet bitte? Ich sehe wieder eine längere Leidenszeit auf uns zukommen. Hoffe, dass ich mich irre mich!

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Hoffe übrigens auch, dass da überhaupt nichts dran ist. Über die Motivationsschiene wohl okay - aber keiner der bislang bewiesen hat, eine Mannschaft über längeren Zeitraum nach vorne zu bringen, Und aufgrund seines Namens sicher eine sehr kostspielige Lösung. Wenn er eh erst zur neuen Saison zur Verfügung steht, dann sollten da in meinen Augen bessere Kandidaten zu finden sein. So sehr ich die ehemalige Spielerpersönlichkeit Hyppiä schätze, als Trainer: Nein Danke.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Zitat

    Nach seiner Entlassung bei Bayer heuerte Hyypiä beim englischen Zweitligsten Brighton an.


    Hoffentlich kein schlechtes Omen für Fortuna: Ziel war dort eigentlich der Aufstieg in die 1. Liga – doch nach nur einem halben Jahr schmiss Hyypiä kurz vor Weihnachten von sich aus hin. Grund: Nur ein Sieg in 18 Spielen, Abstiegsplatz...


    Da weiß man wenigstens, was uns bis Weihnachten erwartet...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Chance bei Bujo hat man genutzt. Wunschtrainer! Leider nix daraus geworden. SH dagegen sehe ich nicht als Solchen an. Sollte die Dauer der Trainerfindung (ggf. Verhandlungen bezgl. des Gehalts) auf eben diesen schließen, weiß ich nicht, wie ich mich zukünftig Wochenendes beschäftigen soll. Verbrannte Kohle-nur so ein Gefühl...

  • Achtung: Blöd-Zeitung!


    Geheimverhandlung mit Hyppiä



    Warum kommen die eigentlich immer auf diese Exoten? Hypiä wäre meiner Meinung nach wieder ein Griff in die Tonne. Seine Erfolge (mir fällt jetzt gerade gar keiner ein) beruhen größtenteils auch auf der Arbeit von Lewandowski.



    b04_lewandowski_hyypiae_trainer.variant628x353.jpg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Achtung: Blöd-Zeitung!


    Geheimverhandlung mit Hyppiä


    Mit welcher Berechtigung der überhaupt im Rennen ist, kann ich echt nicht nachvollziehen. In LEV war Lewandowski für das meiste verantwortlich. Bei den Engländern lief es auch nicht. Was hat er als Trainer geleistet bitte? Ich sehe wieder eine längere Leidenszeit auf uns zukommen. Hoffe, dass ich mich irre mich!


    Nein du wirst dich leider nicht irren, denn wir haben es leider vor nicht all zu langer Zeit versäumt mit Jörg Schmadke einen zwar unbequemen aber sehr fähigen Mann mit ins Boot zu holen !! Das wäre wichtiger gewesen wie jeder neue Trainer.

  • Zitat

    Nach seiner Entlassung bei Bayer heuerte Hyypiä beim englischen Zweitligsten Brighton an.


    Hoffentlich kein schlechtes Omen für Fortuna: Ziel war dort eigentlich der Aufstieg in die 1. Liga – doch nach nur einem halben Jahr schmiss Hyypiä kurz vor Weihnachten von sich aus hin. Grund: Nur ein Sieg in 18 Spielen, Abstiegsplatz...


    Da weiß man wenigstens, was uns bis Weihnachten erwartet...


    Das nennt man dann wohl "Planungssicherheit" ..... :verwirrt:

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Zitat

    Christoph *schnüff* Daum ?


    Was habe ich mich damals geärgert, als Daum während der Ristic-Zögerei ("soll ich jetzt bei Fortuna bleiben oder doch lieber zu Schalke gehen?") in Stuttgart unterschrieben hat und wir uns mit Hickersberger begnügen mussten. Eineinhalb Jahre später war Stuttgart, die bei Daums Amtsantritt noch hinter uns gestanden hatten, dann Meister und wir stiegen als letzter ab.


    Aber heute würde ich ihn, selbst wenn es die Drogengeschichte nie gegeben hätte, nicht haben wollen, dafür hat er zuletzt in Köln und Frankfurt doch zu deutlich gezeigt, dass er kein grosser Trainer mehr ist.


    Mit 61 könnte ich mir Daum mit seinen Fachwissen bei uns noch gut als Sportlichen Leiter bzw. Manager oder Vorstand Sport vorstellen.


    http://www.christophdaum.de/aktuelles.html


    .

  • In der momentanen Situation nutzt ein neuer Trainer nichts, das Risiko des Verbrennens wäre extrem hoch.
    Natürlich sollte unsere neuer Mann ein Mitspracherecht bzgl. Vertragsverlängerungen, Neuverpflichtungnen und Spielsystem haben - gerade auch in Bezug auf Durchgängigkeit und NLZ.


    Aber ich betone - Mitspracherecht. Verantwortlich wird Helmut Schulte sein. Er sucht und verpflichtet Spieler die ins Portofolio passen, er verlängert Verträge oder löst sie auf, er ist der Kopf der Abteilung Sport und verantwortet letztlich Mannschaft, Ergebnisse und Zielsetzung. Der komplette, zeitaufwendige Teil des Aufbaus einer neuen Mannschaft liegt bei ihm - und auch die Bewertung der Leistungnen in der Vergangenheit.


    Ein neuer Trainer in unserer momentanen Situation hätte nur Sinn gemacht, wenn ein Angriff nach oben noch im Bereich des Möglichen gewesen wäre - und das Thema ist sowas von durch.

  • Ich würde zum Hörer greifen, in München anrufen und der Rotte für den Rest der Saison "Spass mit Aleks" verordnen.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Ich für meinen Teil hoffe auch, dass es aus irgendeinem Grund nichts mit einer Verpflichtung von SH wird. Ich finde den total farblos. Insofern würde er zur derzeitigen Mannschaft zwar gut passen, aber das kann ja nicht das Ziel sein. Mit Top-Spielern hat er nicht viel gerissen und in England muss es ja eine Vollkatastrophe gewesen sein. Der einzige Vorteil könnte sein, dass man mit ihm als Trainer nix erwarten würde. Da der Vorstand aber sicherlich "das obere Drittel" für nächste Saison als Ziel ausgeben wird, kann das eigentlich nur eine Enttäuschung geben.


    Ich drücke die Daumen, dass man sich über das Gehalt nicht einig wird und ein besserer Trainer für die kommende Saison gefunden wird.