Vorschläge: Neuer Trainer


  • Defense Coordinatoren hatten wir die letzten Jahre genug,
    wir brauchen jemanden der den Spielern sagt,
    das man auch selber Tore schiessen muss

  • Auch von mir ein "geht doch"!


    Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit den zwei Spielen recht hast. Weil ich mir vorstellen kann, dass Schäfer nicht mit Misserfolg in Zusammenhang gebracht werden will.


    Naja, wer hat denn mit Funkel vorzeitig verlängert?
    Schäfer wird an Funkel festhalten und auf Besserung hoffen! Alles Andere würde man ihm negativ ankreiden.
    Er sitzt gerade in der Falle, die er selbst gebaut hat.


    Ich meine letztes Jahr gelesenzu haben das sich Funkel auch eine andere Tätigkeit bei Fortuna vorstellen kann, wenn es als Trainer nicht mehr läuft!
    Vielleicht wird er nächste Saison Sportdirektor o.ä?


  • Naja, wer hat denn mit Funkel vorzeitig verlängert?
    Schäfer wird an Funkel festhalten und auf Besserung hoffen! Alles Andere würde man ihm negativ ankreiden.
    Er sitzt gerade in der Falle, die er selbst gebaut hat.


    Ich meine letztes Jahr gelesenzu haben das sich Funkel auch eine andere Tätigkeit bei Fortua vorstellen kann, wenn es als Trainer nicht mehr läuft!
    Vielleicht wird er nächste Saison Sportdirektor o.ä?

    Das hört sich echt nicht schlecht an... Funkel als Sportdirektor mit Option zum Aufrücken in den Vorstand, falls Rutemöller nimmer will und dazu dann einen erfolgshungrigen und guten Trainer. Da hab ich schon wesentlich schlechtere Konstellationen gesehen :thumbup:


    Ist mir allemal lieber als nochmal so ne Marke Azzouzi.

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!


  • Richtig, dass macht der Offense Coordinator, siehe erste Position.
    --;;)


  • Wenn man diesen Gedanken konsequent zuende denkt, kommt man zwangsläufig auf die einzigen Konstanten in diesen 4 Jahren:
    Bodzek, Bellinghausen, Fink. Und ich wette, dass wir damit auch die "cabin-leader" haben. Ob es uns gefällt oder nicht.


    Edit: sorry, habe Rense vergessen. Der Fairness halber muss man auch ihn nennen, obwohl es mir schwerfällt. Er ist für mich über jeden Zweifel erhaben.


  • Die Spieler sollen sich noch wohler fühlen, dann spielen die doch nachher gar keinen Fußball mehr, sondern holen am Ende des Monats nur noch ihren Check ab.

  • Das Niveau hier im Forum ist mittlerweile noch niedriger als das Spiel unserer Mannschaft. Es kotzt mich nur noch an jetzt schon wieder der Ruf nach einem neuen Trainer und natürlich sind alle Spieler unfähig. Komisch vor ein paar Wochen waren sie alle noch sehr brauchbar und der Trainer erstmal. Noch einen Rauswurf und wir sind der HSV der zweiten Liga. Nein noch schlimmer als der HSV. Von meiner Seite schönen Gruß an alle Stammtisch Trainer hier im Forum, vielleicht solltet ihr euch fragen warum ihr keine Trainer seid. Im übrigen bin ich auch nicht zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung woran das liegt. Zum Beispiel haben wir Schulte vom gejagt, weil er völlig unfähig war und nun?

  • Wir hätten alle gerne den !! Trainer der erfolgreichen und attraktiven Fußball Garantiert. Ein Problem... so einen wollen alle anderen auch ;(
    Pauli hat am Linien festgehalten, obwohl die nun wirklich allen Grund gehabt hätten. Scheint zu klappen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das Niveau hier im Forum ist mittlerweile noch niedriger als das Spiel unserer Mannschaft. Es kotzt mich nur noch an jetzt schon wieder der Ruf nach einem neuen Trainer und natürlich sind alle Spieler unfähig. Komisch vor ein paar Wochen waren sie alle noch sehr brauchbar und der Trainer erstmal. Noch einen Rauswurf und wir sind der HSV der zweiten Liga. Nein noch schlimmer als der HSV. Von meiner Seite schönen Gruß an alle Stammtisch Trainer hier im Forum, vielleicht solltet ihr euch fragen warum ihr keine Trainer seid. Im übrigen bin ich auch nicht zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung woran das liegt. Zum Beispiel haben wir Schulte vom gejagt, weil er völlig unfähig war und nun?


    Und Schulte steht jetzt mit Union Berlin jetzt auf dem Religationsplatz.

  • Das Niveau hier im Forum ist mittlerweile noch niedriger als das Spiel unserer Mannschaft. Es kotzt mich nur noch an jetzt schon wieder der Ruf nach einem neuen Trainer und natürlich sind alle Spieler unfähig. Komisch vor ein paar Wochen waren sie alle noch sehr brauchbar und der Trainer erstmal. Noch einen Rauswurf und wir sind der HSV der zweiten Liga. Nein noch schlimmer als der HSV. Von meiner Seite schönen Gruß an alle Stammtisch Trainer hier im Forum, vielleicht solltet ihr euch fragen warum ihr keine Trainer seid. Im übrigen bin ich auch nicht zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung woran das liegt. Zum Beispiel haben wir Schulte vom gejagt, weil er völlig unfähig war und nun?


    Ich denke den meisten geht es hier im Thread nur darum, ihren Frust und ihre Enttäuschung über die erneute negative Entwicklung deutlich zu machen. Kaum einer von denen will JETZT wirklich einen anderen Trainer. Das kann aber auch nur dabei bleiben, wenn er endlich von seinen Fehleinschätzungen abrückt und endlich etwas ändert. Öffentlich Fehler einzuräumen, dann aber doch bei der selben Linie zu bleiben, Seine Sturheit wird ihn sonst den Job kosten.


    Und natürlich ist es nicht NUR der Trainer, aber zu einem nicht unerheblichen Teil.


    Dazu kommen noch die Spieler selbst. Hier aber in erster Linie die erfahrenen Spieler mit Startelfgarantie. Hier liegt seit Jahren der Hund begraben. Eigentlich können diese "Stützen" oder "Pfeiler" spielen was sie wollen. Nach dem Spiel ein paar bedauernde Worte und etwas von hart abeiten erzählen und nächste Woche steht man wieder auf dem Platz und kassiert seine Prämie. Genau hier muss ein Wandel her und der wird nicht funktioniere ohne Vertragsauflösungen. Denn eine Herabstufung als Backup, darauf werden sich diese Herren nicht einlassen. Dann wird man seinen Einfluß geltend machen und dafür Sorge tragen, dass der Trainer gehen muss.


    Erst wenn das erreicht wurde, wird man wirklich von einem Umbruch sprechen können.

  • Wir hätten alle gerne den !! Trainer der erfolgreichen und attraktiven Fußball Garantiert. Ein Problem... so einen wollen alle anderen auch ;(
    Pauli hat am Linien festgehalten, obwohl die nun wirklich allen Grund gehabt hätten. Scheint zu klappen.


    Ist immer ne 50:50 Sache. Das schwächste Glied der Kette zu feuern ist immer der einfachste Weg. Oftmals aber der verkehrte. Kommt auch immer darauf an wie sich die Mannschaft präsentiert. Ich glaube, das die Mannschsft mehr zeigen könnte. Nur muss Funkel sie auch lassen. Hält er in den nächsten Wochen stur an seiner Aufstellung/Formation und Taktik fest, dann wird er Probleme bekommen, sollte sich ergebnistechnisch nicht viel verbessern. Das ist in diesem Geschäft leider so. Der Vorstand muss kühlen Kopf bewahren und die richtigen Schlüsse ziehen. Was wird untereinander besprochen, wie arbeitet die Mannschaft, erreicht der Trainer diese noch? Wie lange kann man am Trainer festhalten, wenn der Knoten einfach nicht mehr platzen mag und der freie Fall scheinbar nicht mehr zu stoppen ist? Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die zur Wende führen. 1-3 Änderungen in der ersten Elf wären da möglicherweise schon der entscheidende Schritt. Dazu aus dem Versteck kriechen, wo sich Fortuna eingenistet hat. Nämlich aus der Defensive! Rausgehen, draufgehen und den Gegner mit Spaß an der Arbeit niederknüppeln. Ekelhaft und dreckig auf dem Acker sein und dem Gegner zeigen, wer hier das Sagen hat.
    Wenn ich nur an das Union Spiel zurückdenke. Für mich das geilste Spiel der Saison. Erinnert Euch daran. Ihr Trainer und Spieler!