Vorschläge: Neuer Trainer

  • Ich kenne keinen Trainer der hier für nen Teller Suppe arbeiten wird.


    Ich schon. Aber glaube mir, den wollen wir wirklich nicht haben.


    Echt ?!?!?! Armin Veh ?!?!?!


    Fachlich 1A, menschlich wohl ein Typ mit Ecken und Kanten. Warum nicht? Aber glaube mir: Einen solchen Trainertypen will unser Vorstand nicht haben. (Dann wäre nämlich ständig Feuer unterm Dach ob der sportlichen Inkompetenz des Vereins.)


    Dieser Verein braucht dringend eine sportliche Leitung, die nicht nur einen Freizeit-Sportvorstand beinhaltet. Bevor irgendwelche Hobbyfussballer aus dem AR auf Trainersuche gehen, sollte dringend die sportliche Leitung komplettiert werden.


    Der Schäfer wird es nicht packen. Er ist ja schon im vergangenen Jahr kläglich gescheitert und hat dann aus der Verzweiflung heraus Rutemöller aus dem Zylinder gezaubert. Und wen auch immer Schäfer anschleppen wird, glaube mir, den will außer ihm wahrscheinlich eh niemand haben.


    Fürchtet euch nicht!
    Alles wird gut. Wir dürfen eben nur nicht so anspruchsvoll sein und müssen "Geduld haben" (O-Versagerton Schäfer). In spätestens zehn Jahren hat Schäfer genug gelernt. Vielleicht hat er bis dahin sogar einen neuen Trikotsponsor.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker


  • Er löst damit Rudi Zedi ab, der seine Tätigkeit beim BSV Kickers nach der aktuellen Spielzeit beendet.


    Hatt ne Fortuna - Vergangenheit 8)


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Fürchtet euch nicht!
    Alles wird gut. Wir dürfen eben nur nicht so anspruchsvoll sein und müssen "Geduld haben" (O-Versagerton Schäfer). In spätestens zehn Jahren hat Schäfer genug gelernt. Vielleicht hat er bis dahin sogar einen neuen Trikotsponsor.


    Was ist daran falsch? Schau Dir mal an, was für Mannschaften mit uns da unten stehen. Kaiserslautern, 1860 München, der KSC schon lange weg vom Fenster... Auch Vereine, in denen die Geduld sehr schnell zur Neige geht. Man sieht ja, wo es hinführt...


    Wie ich schon letzte Woche schrieb - es wird Zeit, hier einmal die Erwartungshaltung in etwas realistischere Sphären zu bringen. Wir müssen uns sicherlich nicht kleiner machen als wir sind, aber wir sind auch kein natürlicher Erstligist von Fussballgottes Gnaden. Dazu fehlt bei uns noch unglaublich viel, und das wird man nicht binnen eines Jahres verändern, sondern das wird einauch weiterhin ein langer Prozess bleiben.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Mag ein Mal funktionieren. Vielleicht auch ein zweites Mal. Aber jede Woche wirst Du mit der Brüllerei nix reißen können, irgendwann hört Dir doch keiner mehr zu. Siehe Klinsmann 2006 - am Anfang noch alles super und zum Ende wirkten die Spieler schon fast genervt von dieser Laberei...


    es verlangt doch keiner den allwöchtlichen schreihals, aber wenn wir von einer jungen truppe reden, brauchst du auch mal jemanden, der den jungs auch mal wieder den fokus justiert und da sind solche ansprachen genau richtig!!!

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Ich halte diese in den Medien geführte Trainerdiskussion vor dem letzten Heimspiel für unsäglich. Wirklich zum Kotzen.


    Na ja. Für die scheint klar zu sein, dass Funkels Tätigkeit bei uns am kommenden Sonntag ein Ende findet. Schau`n wir doch einfach mal , was in den nächsten zwei Wochen passiert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin nicht der Meinung, dass Funkel rasiert werden muss. Aber man muss ihm zu verstehen geben, dass noch eine Saison mit diesem Rumpelfussball hier nicht zu vermitteln ist. Mit Spielern wie Sobottka, Ayhan und Yildirim - so es denn gelingt, dieses Trio zu halten, sollte es möglich sein, eine einigermaßen vernünftige Offensivausrichtung einzustudieren.



    Markus, wann in den letzten 20 jahren hast du unter funkel erfrischenden Offensivfussball gesehen? und vier siege in der Rückrunde spielen in deiner Analyse keine Rolle? Lieber jetzt einen sauberen Cut als dann mitten in der saison nen neuen trainer zu suchen.

  • Ich bin nicht der Meinung, dass Funkel rasiert werden muss. Aber man muss ihm zu verstehen geben, dass noch eine Saison mit diesem Rumpelfussball hier nicht zu vermitteln ist. Mit Spielern wie Sobottka, Ayhan und Yildirim - so es denn gelingt, dieses Trio zu halten, sollte es möglich sein, eine einigermaßen vernünftige Offensivausrichtung einzustudieren.


    Das wird nicht funktionieren. Funkel wird seinen Stil ncht mehr verändern können. Letztendlich wird er immer seine Philosophie vertreten und wird sich nicht mehr umstellen können.

  • Sollten wir uns aber ernsthaft Gedanken über einen neuen Trainer machen, dann werfe ich Peter Zeidler in den Ring. Bislang habe ich den Namen noch nie in diesem Forum gelesen und glaube auch, dass seine RB-Vergangenheit ihn automatisch bei einigen Usern disqualifizieren wird. Dennoch, ich bin mehr als nur angetan von seiner Arbeit in Sion und auch vorher in Salzburg.


    In Sion hat er den Tabellenletzten übernommen und diesen durch die Einbettung junger Spieler und seines offensiven Spielstils zur aktuell dritten Größe in der Schweiz verwandelt.


    Interessante links zu seiner Arbeitsweise:





    Es scheint so, als wäre er aktuell freigestellt oder gar selber zurückgetreten aufgrund des doch sehr eigenwilligen Präsidiums.


  • Da aber in unserem Verein keiner den Blick über den Tellerrand hinaus werfen kann, kannst du sowas vergessen. Hier gehen nur die Dauerbrenner und Trainerrotierer, die eh immer in der Verlsoung sind. Kreative, mutige Ideen! Wo kämen wir denn dahin? Und Trainer aus Österreich? Bah!

  • Ich bin nicht der Meinung, dass Funkel rasiert werden muss. Aber man muss ihm zu verstehen geben, dass noch eine Saison mit diesem Rumpelfussball hier nicht zu vermitteln ist. Mit Spielern wie Sobottka, Ayhan und Yildirim - so es denn gelingt, dieses Trio zu halten, sollte es möglich sein, eine einigermaßen vernünftige Offensivausrichtung einzustudieren.


    Du glaubst allen Ernstes, dass mit den selben Spielern und dem selben Trainer plätzlich ein gänzlich anderen Fußball möglich wäre? Sorry, aber das ist doch Träumerei. Als erstes müsste Funkel dann von seiner Art Fußball spielen zu lassen komplett abrücken und das kann ich mir nach den letzten anderthalb Jahren absolut nicht vorstellen. Für ihn wird immer die defensive Grundausrichtung erstes Gebot sein. Nur wenn es dann trotzdem hinten klingelt, versucht er dann notgedrungen noch etwas offensiv zu retten.


    Für mich ist der Trainer Funkel immer noch am treffendsten so zu beschreiben:
    Jeder Trainer versucht ein Spiel zu gewinnen,
    Funkel versucht es nicht zu verlieren.

  • Bevor man den Trainer chast, sollte man in der Manschaft aufräumen. Selbst ein Tuchel kann da nix mit anfangen. Mir wäre jetzt Ruhe wichtiger als ständig neues Personal, aber das ist exclusiv meine Meinung, die muss niemand teilen. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk 2
  • Die beiden können heute sicherlich herzhaft über damals lachen.


    Da kann man 100%ig sicher sein, dass dem so ist. Veh ist ohnehin ein ziemlich entspannter Typ, mit dem kann man sich zoffen bis zum geht nicht mehr und am nächsten Tag reicht man sich die Hand und es ist aus der Welt. Sollten sich hier mal ein paar Leute ne Scheibe von abschneiden die beim Namen Veh gleich schreien. Tatsächlich ist das ein ziemlich cooler Typ. Der stand halt damals auf der anderen Seite der Macht so what?


    Dass er ein entspannter Typ ist, hat er ja bei der Taschentuch-Aktion gezeigt.
    Er wird aber schon deshalb nicht bei uns anfangen, weil er sich beim Kader finanziell nur vom allerfeinsten servieren lässt und das können wir uns nicht leisten.

  • Über einen neuen Trainer sollten sich die Leute Gedanken machen, die dafür teuer bezahlt werden.
    Das Wichtigste wird sein, dass bei einem neuen Trainer nicht auf das Geld geachtet wird. Anders ausgedrückt, dass nicht das verfügbare Geld über den Trainer entscheidet, sondern endlich jemand mit Qualität, offensiver Angriffslust, erfolgsorientiert Spielen lässt, immer gewinnen möchte und das Ziel hat, so schnell wie nur möglich in die 1. Liga aufzusteigen.

  • Ich brauche für Fortuna keinen exzellenten teuren Trainer, sondern würde vorhandenes Geld lieber in gute, noch entwicklungsfähige Spieler investieren. Das ist schwer genug. Unsere Mannschaft wird sich unabhängig von der Leistung einzelner älterer Spieler zwangsläufig verjüngen und damit neu ausrichten müssen. Und "jünger" heißt zumindest für mich nicht unbedingt 19 Jahre- statt dessen darf er Erfahrung und Talent gerne mitbringen.
    Erwartet hier jemand tatsächlich, dass nur ein erfahrener, fähiger Nationaltrainer hier auftauchen muss und der mit unserer (!!!!) Mannschaft im kommenden Jahr dann aufsteigt???? Dann träumt weiter und macht euch schon mal auf die nächste Enttäuschung und Frustkommentare im Forum gefasst. Je nach Meckerleidenschaft schneller oder langsamer.


    Ob man nun Ewald Lienen oder St . Pauli mag oder nicht. IRgendwo bewundere ich diesen Verein und auch deren Fans, die bestimmt zu den engagiertesten hier in der Liga gehören. Ich würde mir so manches mal in der Arena wünschen, dass viele sich eine kleine Scheibe davon abschneiden und nicht ach so treue Fortuna Fans ihre Mannschaft mit Pfeifkonzert bedenken und ihnen mit Daumen abwärts den Abstieg wünschen. Keiner muss hier bei einer schlechten Leistung klatschen, aber sowas geht für mich gar nicht.
    Es hat was von Identifikation mit dem Verein und Vereinstreue zu tun, die sich echt bei Pauli ausgezahlt hat.
    Bei uns wäre dieser Trainer nach der Wintersaison zumindest im Forum längst zerrissen worden!!!
    Verabschiedet euch mal von der Grundeinstellung, vorhandene Trainer taugen nun mal nichts und es muss ja nur ein Heilsbringer kommen, bei dem dann.......
    Haben wir schon einige Jahren immer wieder probiert, oder ?


  • Was willst du mit jungen Talenten die vielleicht gut sind, die aber bei einem Trainer der aus dem Bereich Rudis Resterampe kommt, nicht gefördert werden oder nur auf der Bank sitzen, Moment mal das kommt mir irgendwie bekannt vor.