Vorschläge: Neuer Trainer

  • wie wahr, wie wahr, und genau deshalb bin ich hier schon länger raus....das Virus scheint nicht nur die Lunge zu zerstören....

  • Meine unmaßgebliche Meinung: Es sollte ein junger, unverbrauchter Trainer geholt werden, einer, der Visionen hat. Der seine Ideen einbringen kann. Gibt es solch jemanden überhaupt? Ich werde Mal Sandro Wagner ins Feld. Er will ja Trainer werden. Unverbraucht, Fußball Sachverstand hat er auch. Im Moment bei DAZN Co Kommentator.

    Ob er bezahlbar wäre? Einen Versuch wäre es wert, schlechter als Stillstand unter Rösler kann's doch nicht werden.

  • ...solange der neue Trainer, von dem man überzeugt ist den Aufstieg nächste Saison schaffen zu können dann noch nicht woanders unterschrieben hat!

    Das Beste gibt es immer am Schluß.

    Erinnert mich irgendwie an die Transferfenster. Das Beste gibt es immer am Schluß... Möglicherweise ist man dann zu spät dran 😉

  • Vorausgesetzt, dass KA wirklich in absehbarer Zeit einen Aufstieg in Liga 1 anstrebt und unsere Fortuna dort auch langfristig etablieren will, erhoffe ich mir von ihm, dass er schon bereits seit Monaten den Markt sondiert und auch schon einen Nachfolger für unseren aktuellen Übungsleiter gefunden hat...

    Vorzugsweise ist seine Wahl auf einen Trainer gefallen, der bereits nachweislich erfolgreich in der deutschen Bundesliga (1. und/oder 2. Liga) gearbeitet hat...

    Bei Fortuna waren in den letzten Jahrzehnten oftmals die Trainer erfolgreich, die Erfahrung vorweisen konnten, als Trainer und auch als Spieler (Ristic, Meier, Funkel, Hermann, etc.)...

    Die "jungen Wilden", die diese Erfahrung noch nicht hatten, waren eher erfolglos und ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb man denkt, dass ein Newcomer bei uns die richtige Wahl sein sollte...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • zum thema unverbrauchter trainer fällt mir einer ein, den Allofs aus seiner vw zeit noch kennen sollte.

    war dort relativ erfolgreich (6 titel in 4 jahren als cheftrainer) und hört zum saisonende ohne weitere begründung auf.



    man munkelt es zieht ihn zum "männerfussball" ...

  • Vorausgesetzt, dass KA wirklich in absehbarer Zeit einen Aufstieg in Liga 1 anstrebt und unsere Fortuna dort auch langfristig etablieren will, erhoffe ich mir von ihm, dass er schon bereits seit Monaten den Markt sondiert und auch schon einen Nachfolger für unseren aktuellen Übungsleiter gefunden hat...

    Vorzugsweise ist seine Wahl auf einen Trainer gefallen, der bereits nachweislich erfolgreich in der deutschen Bundesliga (1. und/oder 2. Liga) gearbeitet hat...

    Bei Fortuna waren in den letzten Jahrzehnten oftmals die Trainer erfolgreich, die Erfahrung vorweisen konnten, als Trainer und auch als Spieler (Ristic, Meier, Funkel, Hermann, etc.)...

    Die "jungen Wilden", die diese Erfahrung noch nicht hatten, waren eher erfolglos und ich persönlich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb man denkt, dass ein Newcomer bei uns die richtige Wahl sein sollte...

    Klopp, Tuchel, Nagelsmann usw. waren alle mal Newcomer.

    Jetzt fällt mir gerade ein, Ristic, Meier, Funkel, Hermann, etc.)... waren auch mal Newcomer.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mein Posting bezieht sich auf FORTUNA DÜSSELDORF!

    Klopp, Tuchel und Nagelsmann waren bisher noch keine Trainer hier bei uns und Ristic, Meier, Funkel, Hermann sind nicht als Newcomer bei uns als Trainer tätig gewesen, sie kamen als erfahrene Trainer zu uns...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • zum thema unverbrauchter trainer fällt mir einer ein, den Allofs aus seiner vw zeit noch kennen sollte.

    war dort relativ erfolgreich (6 titel in 4 jahren als cheftrainer) und hört zum saisonende ohne weitere begründung auf.

    man munkelt es zieht ihn zum "männerfussball" ...

    auja minder PPS Thomas.

    ???

    ich spreche von stephan lerch (wäre auch frisurentechnisch der passende nachfolger von Rösler).


    ist aber kein vorschlag von mir sondern reine spekulation.

  • Für mich passt das Argument auch auf uns um jetzt bereits Röslers Nachfolger zu holen.


    https://www.kicker.de/grosser-…-mitplanen-798765/artikel

    ... haben wir damals mit dem "Créateur de Football" © auch gemacht. Klappt nicht immer.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Ist wie im richtigen Leben hier. Wer beschaulich, kontinuierlich und auf Sicherheit bedacht durchs Leben schippert, stellt sich jetzt eine Lösung vor, die Erfahrung und Kontinuität verkörpert.

    Muss nicht verkehrt sein, da maße ich mir keine Beurteilung an.

  • Meine unmaßgebliche Meinung: Es sollte ein junger, unverbrauchter Trainer geholt werden, einer, der Visionen hat. Der seine Ideen einbringen kann. Gibt es solch jemanden überhaupt? Ich werde Mal Sandro Wagner ins Feld. Er will ja Trainer werden. Unverbraucht, Fußball Sachverstand hat er auch. Im Moment bei DAZN Co Kommentator.

    Ob er bezahlbar wäre? Einen Versuch wäre es wert, schlechter als Stillstand unter Rösler kann's doch nicht werden.

    Sandro Wagner mag ich persönlich ja auch ganz gerne, als Trainer könnte ich mir den hier aber nicht so richtig vorstellen.
    Wenn schon einen von DAZN dann führt kein Weg an Ralph Gunesch vorbei! Aktuell Trainer der zweiten Mannschaft in Ingolstadt.

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Ist wie im richtigen Leben hier. Wer beschaulich, kontinuierlich und auf Sicherheit bedacht durchs Leben schippert, stellt sich jetzt eine Lösung vor, die Erfahrung und Kontinuität verkörpert.

    Muss nicht verkehrt sein, da maße ich mir keine Beurteilung an.

    Es ist wie im richtigen Leben.. ;--)b


    Im richtigen Leben braucht man deine Beurteilung zum Glück nicht. Mir reicht ein Blick in die Trainerhistorie unseres Vereins...oder ein Blick nach Freiburg - da erkenne ich schon einen Trend: History doesn’t repeat itself but it rhymes


    Tipp: Man muss evtl die Rösler Brille abnehmen um den Trend zu sehen --;;)

  • Eine Erdung wie Hoeneß nach eine paar anderen Ansätzen mit Heynckes vorgenommen hat, kann einen "Dampfer" wieder auf Kurs bringen und den Fokus wieder auf das richten was wichtig ist - Die Mannschaft in Gang zu bringen!