Vorschläge: Neuer Trainer

  • Kwasniok klingt interessant, ist aber auch eine 50:50 Chance das es klappt. Er hat ein sehr gutes Standing bei vielen seiner Spielern und kommt auch mit schwierigeren Jungs ganz gut klar, einzig bei Pannewitz hat er damals ein Exempel statuieren wollen, was vielleicht auch richtig war.

    Was etwas schwierig werden kann ist,das er sehr überzeugt ist von seinem Weg ist und teilweise taktisch extrem viel ausprobieren, sowohl was Formationen angeht als auch was Spieler auf anderen Positionen einzusetzen betrifft.

    Wenn das mal nicht funktioniert würde das gerade bei Clubs wie dem unserem eine ziemlich Wucht im Umfeld entwickeln, dass fliegt ihm jetzt schon teilweise in Saarbrücken um die Ohren, wenn man sich mal überlegt was in unserem Umfeld los wäre.

    Ich glaube schon das er was drauf hat, glaube aber das er als Typ nur in einem sehr ruhigen Umfeld funktioniert und da sind wir leider raus

  • Was schreibt denn aktuell die Bild?

    Hab mal nachgefragt:


    André Breitenreiter soll der Hauptkandidat sein, aber Terzić und Neuhaus sind auch möglich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es z. Z. noch halbwilde Nebelstocherei ist...

    Sehe ich ähnlich.


    Die Bild befeuert in gewohnter Manier bewusst die angespannte Situation für Rösler und ballert einige Namen raus. Und nicht jeder ist mMm abwegig, siehe Neuhaus. Für mich persönlich im Rahmen unserer Möglichkeiten die interessanteste Personalie, die verfügbar ist. Sein Interesse und die nicht-Verlängerung von Röslers Vertrag vorausgesetzt. Und bei letztgenannter Option bin ich mir mittlerweile unsicher, wie der Verein handeln wird, obwohl die sportlichen Fakten und Außenwirkungen eine sehr eindeutige Sprache sprechen. 😟

    Denn Fortuna ist für mich seit jeher wiederkehrend die Mutter von Irrationalität..."etwas" übertrieben gesprochen.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Hoffentlich wird es Breitenreiter. Mein erster Gedanke war: Oh mein Gott, verschont mich!


    Genau das Gleiche habe ich bei der Verpflichtung von Norbert Meier und Friedhelm Funkel auch gesagt.


    Ich habe noch nie so einen stammelnden und unsouveränen Trainer wie Breitenreiter in Hannover erlebt.

  • Hoffentlich wird es Breitenreiter. Mein erster Gedanke war: Oh mein Gott, verschont mich!


    Genau das Gleiche habe ich bei der Verpflichtung von Norbert Meier und Friedhelm Funkel auch gesagt.


    Ich habe noch nie so einen stammelnden und unsouveränen Trainer wie Breitenreiter in Hannover erlebt.

    Hehehe...da geht es Dir genauso wie mir, das habe ich bei den beiden auch als Erstes gedacht.
    Im Nachhinein wurden es dann die beiden erfolgreichsten Trainer der jüngeren Vergangenheit...

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Schade, dass Hannes Wolf vom Markt ist.

    Gott sei Dank ist er erstmal vom Markt

    Was hat dieser WunderTrainer denn bisher erreicht?

    Du meinst außer den beiden deutschen Meisterschaften mit den BVB-Junioren und dem Aufstieg mit dem VfB in die Bundesliga?

    Würde mir im Anforderungsprofil durchaus reichen.


    Hatte aber schon an anderer Stelke bemerkt, dass Fortuna als Cheftrainer präsentieren kann, wen sie will - und der hier bestenfalls Skepsis, ziemlich sich aber Ablehnung erfahren würde.

  • inen stammelnden und unsouveränen Trainer wie Breitenreiter in Hannover erlebt.

    Dann passt er ja perfekt ins Beutescheuma unserer Vereinsführung.
    Breitenreiter wäre so ziemlich der letzte, den ich holen würde.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Seine Erfolge mit den BVB Junioren,eine der besten Juniorenteams in Deutschland und der Aufstieg mit dem VFB Stuttgart von Liga 2 in Liga 1,sind Erfolge ,aber was hatte er da für Spielerpotenzial?

    Danach wurde er immer hoch gehandelt , aber erreicht hat er nicht viel.

    Bei uns müsste er mit einer Truppe arbeiten die sich gerade erst einspielt und wo noch Verstärkungen her müssen , für wenig Geld.

    Ich weiss nicht ob er der Richtige ist

    um hier etwas Gutes auzubauen.

  • Hoffentlich wird es Breitenreiter. Mein erster Gedanke war: Oh mein Gott, verschont mich!


    Genau das Gleiche habe ich bei der Verpflichtung von Norbert Meier und Friedhelm Funkel auch gesagt.


    Ich habe noch nie so einen stammelnden und unsouveränen Trainer wie Breitenreiter in Hannover erlebt.

    Noch nicht hier aber schon erledigt.

  • Bitte nicht Breitenreiter. Der passt gar nicht. Wäre für eine Lösung wie Terzic. Jung, unverbraucht und eventuell zu haben. Muss aber nicht er sein. In Liga 3 und 4 gibt es viele junge Trainer, die eine Chance im Profigeschäft verdient hätten. Muss ja nicht wieder einer sein, der schon bei 10 verschiedenen Vereinen war.


    Enrico Maaßen macht gerade bei Dortmund II gerade einen Top Job. So eine Lösung fänd ich spannend. Könnte doch auch für ihn der nächste Step sein.


    Fänd ich interessanter als sowas wie Labbadia, Slomka und Co. die immer in die Runde geschmissen werden, wenn es um "erfahrene Trainer" geht.