Deutschland kickt

  • Für einen 2.Ligisten spielen wir diese Saison schon ganz vernünftig flach hinten raus.

  • Unsinn! In unserer letzten Buli-Saison hatten wir die Hütte doch auch regelmässig voll. Man muss dann halt etwas improvisieren...

    Entweder man trinkt nach dem Abpfiff noch gemütlich 1-2 Bier und quatscht und schaut ein wenig dem Gewusel zu und geht später oder man bewegt sich schnurstracks nach Ende im Eilmarsch Richtung Freiligrathplatz und dort in die U79.


    Mit meiner Lütten war damals das Gedränge am Arena-Bahnhof ein „No-go“, von daher immer hoch auf Papas Schultern und ab zur U79...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Warst du dabei?

    Haben wir beides gemacht. Erst gewartet, dann zum Freiligrathplatz gelaufen. U79 fuhr aber erst 30 Minuten später. Mit Glück um 0:25h noch die S1 erwischt, die nächste käme ne Stunde später.

    Die Abfertigung der U78 war viel langsamer als zu Erstligazeiten. Das war mal wieder gar nichts von der Rheinbahn!

  • Das Problem liegt zwischen Freiligrathplatz und Victoriaplatz. Da muss was passieren. Durchfahren bis HHA evtl oder Vorrang für U78.

    Das kostet uns richtig Geld wenn die Leute nicht mehr wiederkommen.

    Wenn man mich fragen würde:

    U78 ohne Zwischenhalt mit Vorrangschaltung von der Arena bis Heinrich-Heine - Allee / HBF

    U79 von Duisburg endet am Freiligrathplatz und fährt von dort wieder zurück


    Wer z.B. zur Theodor-Heuss Brücke muss bleibt im Zug sitzen und fährt mit der leeren Bahn von Hbf/Heinrich Heine direkt wieder zurück.


    Ist nur die Frage, ob man in so kurzer Zeit 30.000 Leute an Heinrich Heine Alle und HBF haben möchte. Ich glaube, dass sich das aber gut verteilen würde.


    Evtl. zusätzlich Einsatzbusse ab Arena, die die nicht angefahrenen Zwischenhaltestellen bedienen.

  • Also Arena-Freiligrathplatz-Heuss Brücke-HHA-Hbf (auch wegen wenden) anfahren, der Rest wird nicht mehr bedient. Da steigen doch kaum welche aus.

    Und Vorrang für U78 bis Victoriaplatz.

    Wäre ein Versuch wert.


    Zustände wie gestern sind jedenfalls nicht ok. Schubsen, Rauchen, Bier verschütten. Es nervt. Generelles Rauchverbot auf dem kompletten Arenabahnhof und das auch mit Geldstrafe durchziehen wäre überfällig. War selber lang Raucher, aber wie man so doof sein kann in Menschentrauben zu qualmen war mir immer ein Rätsel.

  • Glaubt ihr ernsthaft die Fortuna-und Arenaverantwortlichen haben sich darüber noch keine Gedanken gemacht und die Idee "durchfahren lassen" noch nicht gehabt? Das wird schon seine Gründe haben warum es nicht geht. Man lässt die Leute nicht aus Boshaftigkeit warten.

  • Glaubt ihr ernsthaft die Fortuna-und Arenaverantwortlichen

    Das sind aber nicht die, die für den ÖPNV verantwortlich sind. Auf nem Fankongress vor Jahren hat ein Rheinbahner die Situation mal genau erläutert. Im Tunnel muss eben Abstand gehalten werden, da kann nicht alle 60 Sekunden ein Zug rein, etc.


    Was aber primär nichts mit den Zuständen auf dem Plateau zu tun hat, diese aber verschärft. Ich fahre grundsätzlich mit dem Auto zu Arena, weil ich mir das nicht antun möchte.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • .-- .. . .- ..- -.-. .... .. -- -- . .-. --..-- .... .- ..- .--. - ... .- -.-. .... . --..-- -.. .. . --.. .-- . .. .--- .- .--. .- -. . .-. -... .-.. . .. -... . -. -... . .. ..- -. ...

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • ..- -. -.. / .... . ..- - . / -. .- -.-. .... - / .-- .. .-. -.. / .-- .. . -.. . .-. / -.. .. . / ..- .... .-. / ..- -- --. . ... - . .-.. .-.. - / -....- / . -. -.. .-.. .. -.-. ....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Doch, es geht besser. Ich war ja nicht das erste Mal bei ausverkauftem Hause da.

    Die Taktung war deutlich langsamer als sonst. Mindestens 3 Minuten, eher mehr!


    Dass es woanders blöder ist darf nicht der Anspruch sein.

    Der Anspruch wird es auch nicht sein das es wo anders blöder ist.

    An der Taktung liegt es nicht, die Strecke in die Stadt ist das Nadelöhr.


    an der Bayrischen Müllhalde ist es viel schlimmer.

  • es gibt eine erhebliche Anzahl von Stadien bei denen sich die An - umd Abreise wesentlich problematischer darstellt.... bei uns ist man selbst zu Fuss relativ schnell nach Spielende in der Altstadt..... das soll die Rheinbahn natürlich nicht davon abhalten besser zu werden

  • da es mit den U-Bahnen immer Probleme gibt und wg. bekannter Gründe (Abstand vor dem Tunnel/ Hauptverkehrskreuzungen etc) nicht mehr Bahnen abgefertigt werden können, sollten non-stop Busse wieder wie im vergangenen Jahr von und zur Heinrich-Heine eingesetzt werden.

    War damals weil eine Reihe von Zügen beschädigt waren und die normale Taktung aufgrund zu vieler Ausfälle nicht gehalten werden konnte nach Spielende.

  • Also,ich weiss schon warum ich mit dem Moppet zu den Spielen fahre!!!!!


    Bin in 25 Min. zurück in Hilden.


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Auch als die WM hier statt fand, war ich schon not amused über die Vergabe der Tickets. Wie viele Tickets gehen an Sponsoren und landen in irgendwelchen Gewinnspielen.


    Gerade die WM bei uns war aus Fansicht doch paradiesisch! Es gab für jedes Spiel Karten über den ganz normalen Ticketshop zu kaufen. Für nahezu alle Spiele sogar bis kurz vor dem Spieltag. Unvergessen, jeweils zwei Tage vor dem Spiel für das VF und HF jeweils 2 Karten dem Shop entlocken können. Aus dieser Erfahrung heraus ist ein ganze Community entstanden, die letztendlich "Schuld" daran ist, dass ich mich auch hier beteilige ;-)