Deutschland kickt

  • Hätten wir auch wenn das ganze 4 Monate früher geschehen wäre. Wird jetzt ein paar Jahre dauern. Aber auch die Generationen Özil, Podolski, Müller und Co. hat damals mehrere Turniere benötigt. Denke das ist einfach normal. Im neuen Team müssen sich erstmal die Wortführer in der Kabine finden, alle alten sind ja -zum Glück- weg. Dass wir bei der nächsten EM großartige was zu melden habe glaub ich zwar ebenfalls nicht, sehe das in diesem Prozess aber als natürlich an.

    Prozess ist klar und natürlich geht so etwas nicht von heute auf morgen. Mich persönlich stört es aber, dass ich mich null mit der Nationalmannschaft identifizieren kann. Da sind in meinen Augen keine Typen drin und Löw als Suppenkasper setzt dem ganzen die Krone auf...


    Wie gesagt, nach der peinlichen Vorstellung bei der WM war klar das der Umbruch kommen muss. Für diesen Umbruch hätte man jedoch auch einen neuen Bundestrainer implementieren müssen! Löw hat einfach fertig und für mich ist er der absolut falsche Mann um diesen Neuaufbau zu starten.

    Stichwort Identifikation:


    Da spielt Deutschland gegen Holland und es kommt bei mir keinerlei Emotion auf. Ich gucke ja schon lange nicht mehr alles und bin ausserhalb von Fortuna Rosinenpicker. Gestern halt mal wieder geguckt und es ist erschreckend was ich mittlerweile bei Länderspielen "fühle". Es geht mir am Arsch vorbei. Kein "Boah, haut den Dreckskäseköppen die Knochen kaputt oder Macht die Tulpenfresser platt". Diese Truppe holt mich mit ihrem (vorallem) Trainer nicht mehr ab. Hat sich bei mir vorerst ausgeländerspielt. Einfach nur laaangweilig. Leider traurig...

  • Ich lese hier immer, das einige aufgrund des Leistungsprinzips nicht hätten spielen dürfen.


    Gut, für Neuer mag das zählen.m, da ist mit Ter Stegen ein für mich besserer Spieler auf der Bank sitzt.


    Aber wo sind die Alternativen zu den anderen Spielern? Hummels und Müller wurden aussortiert. Ein Brandt stagniert für mich seit einiger Zeit. Kroos bringt für mich seit Jahren nichts und Kimmich ist für mich auf rechts besser aufgehoben. Ein Ginter und ein Tah sind allenfalls nur Durchschnitt im Vergleich zu anderen internationalen Topmannschaften. Ein Werner scheint außerhalb des RB Systems nicht zu funktionieren. Reus wird auch nicht jünger.


    Ich sehe aber keine Alternativen zu den oben genannten Spielern. Vielleicht könnte da mal jemand Namen nennen, es ist einfach zu sagen Spieler XY raus, aber wirklich bessere haben wir m.E. kaum.

  • Defensiv gruseliger Auftritt. Aber was erwartet man mit so einer Abwehr? Hat Löw sich schön zusammengestellt. Das ist ja auf Internationalen Niveau wirklich purer Durchschnitt. Dazu noch wird Offensiv nur mit einem Plan gespielt. Konter. Falls man dann allerdings mal im Rückstand ist oder unter Druck, dann bricht alles zusammen.


    Ist ja nicht so, dass sich der Verfall seit 2016 angekündigt hat.. allerdings haben sich Löw/Bierhoff sich ein dermaßiges Machtvakuum mit JA Sagern und Abnickern aufgebaut, dass es gar keine Alternativen mehr gibt bzw. sich kein seriöser und kritischer Coach/Präsident/Direktor an den Job rantrauen würde. Man denke nur damals an Sammer.. Bezweifle dass zbs. ein Klopp oder ein Kahn sich den aktuellen DFB in irgendeiner Art antun würden.


    Leider muss man fast hoffen, dass in Belfast verloren wird, ansonsten kommt man zur EM und auch ins Achtel/Viertelfinale, dort wird dann allerdings chancenlos gegen das erste bessere Team verloren, wobei Löw es auf den Umbruch schieben wird.

  • Guckt euch diese nichtssagende Truppe doch mal an. Gesichtslos und somit ohne Führungsfigur.


    Viele Nationalmannschaften hatten über Jahre hinweg prägende Figuren/Köpfe. Sie hatten für einige Jahre, oftmals ein Jahrzehnt, dadurch ein Gesicht.


    Fritz Walter mit Helmut Rahn und Toni Turek.


    Uwe Seeler mit Karl-Heinz Schnellinger und Helmut Haller.


    Franz Beckenbauer mit Gerd Müller und Wolfgang Overath/Günther Netzer.


    Toni Schumacher mit Karl-Heinz Rummenigge und Bernard Dietz.


    Lothar Matthäus mit Rudi Völler und Jürgen Kohler/Klinsmann.


    Matthias Sammer mit Andi Köpke und Stefan Kuntz.


    Oliver Kahn mit Michael Ballack.


    Bastian Schweinsteiger mit Thomas Müller,Manuel Neuer, Philip Lahm und Mats Hummels.


    Aktuell? Fehlanzeige! Deutschlands Nationalelf sehe ich in einer größeren "Typen" Krise. Sportlich also auch somit vor einem Scherbenhaufen?

  • Naja, wenigstens muss die Mnnschft am Montag zsmmn volley geben um nächstes Jahr im Sommer nicht mit Nutella und viel Zeit nasebohrend am Frühstückstisch zu sitzen.


    Ist nicht lustig, aber funny...


    Was ist nur aus dieser Truppe geworden. Man darf ob der Abwehrvorstellung gespannt sein, ob Löw demnächst über seinen Schatten springt und Hummels reaktiviert. Ich kanns mir aber kaum vorstellen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mir geht es genau so! 👍

  • Nordirland wird kein Problem. Und danach kommt nur Fallobst. Wenn sie da nicht wenigstens 2. werden, wäre das ja lächerlich.


    Prinzipiell ist das Team mir egal.

    Ich fände es nur für die Kinder schade.

    Eine EM ohne Deutschland ist traurig und gerade diese wichtigen Spiele im Viertelfinale oder Halbfinale sind für die Kids immer ein Riesending

  • Dann müssen die Kids halt mal da durch, es gibt nicht nur immer Sonnenschein im realen Leben...….. wir kennen das ja schon

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Die Zeit von Jogi neigt sich langsam aber sicher dem Ende hinzu.


    Freiwillig geht er ja nicht, bald sollte er aber gehen müssen.

    Da müssen die Pyroisten aber noch einige Fackeln abbrennen. Damit der DFBäh die Abfindung zahlen kann. --;)ir

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Mir tun Spieler wie Ter Stegen leid, die unter normalen Verhältnissen längst einen Stammplatz haben müssten.


    Auch Hummels wurde aussortiert und gegen einen schlechteren IV ersetzt.


    Havertz fällt dem taktischen System zum Opfer, obwohl er zu den besten Mittelfeldspielern der gesamten Bundesliga gehört.


    Und wer spielt eigentlich auf der 6, die Position gibt es gar nicht...

  • Das Löw immer mal wieder Gehirnfürze hat ist doch nichts neues. Mal spielt Kroos für 2 Jahre hauptsächlich als Rechtsaußen (WM10-EM12), dann setzt man einen Lahm auf die 6 und als Ersatz Mustafi nach Rechts. Bei der EM16 stellt man alles funktionierende um, damit man gegen ganz schwache Italiener im Elfmeterschießen weiterkommt. Ein Özil wird 4 Jahre durchgeschleppt, wobei dieser seit 2014 kein ansprechendes Spiel mehr gemacht hat. Im Fall Özil bin ich mir sogar sicher, dass dieser ohne seinen Rücktritt immer noch unter Löw spielen würde.

    Nun eben neue "Ideen" mit Kimmich auf die 6 damit man Rechts vollkommen durchschnittliche Spieler spielen lassen muss und auf der 6 einen Gündogan/Havertz auf die Bank setzt. Über die Idee mit Hummels + Boateng beide auf einmal rauszuwerfen muss man auch erst kommen. Gündogan durfte dafür gegen Holland 20min als Hängende Spitze spielen :)


    Ich weiß nicht so richtig was das soll, hauptsächlich vermute ich möchte er damit seinen "Ideenreichtum" der Welt zeigen. Quasi ein Guardiola oder Van Gaal für Arme.

    Wer aber die Interviews von Bierhoff und Löw gehört hat, der darf gar nichts mehr erwarten. Es wird ja wirklich so getan, als ob da 19 Jährige unerfahrene Spieler auf dem Feld sind. Selbst ein Tah hat CL Erfahrung. Gleiche gilt für Werner, Sane, Gnabry usw. Die spielen alle seit Jahren bei Topteams. Allerdings wird die Öffentlichkeit von Bierhoff/Löw schon auf ein schwaches Abschneiden bei der EM vorbereitet. Man darf sich also nicht mehr wundern.


    Der DFB sagt eh nichts, darf auch nichts mehr sagen, da man es gar keinen Präsidenten gibt plus ein neuer Präsident im sportlichen Bereich der N11 gar keine Befugnisse mehr hat. Diese wurden vor der WM 18 alle an Bierhoff abgegeben :)


    Eine dramatische Entwicklung für den größten und reichsten Nationalen Sportverband der Welt.