Deutschland kickt

  • Welches ist denn "Deine" Nationalmannschaft? Ich erinnere mich an deutsche Spiele, da war nichts, gar nichts drin! Fußballerische Vollkatastrophe und kaum Einsatz. Ordentlich - das passt nicht zu weiten Phasen der deutschen Fussballvergangenheit.


    Gestern war doch sehr unterhaltsam. Klar, defensiv ziemlich schwach, aber man muss eben Dinge austesten - wann sonst soll man das machen? Nach vorne spielt die Mannschaft traumhaft, was habe ich früher die Holländer beneidet, jetzt ist es umgekehrt.


    Das Spiel ging zwar 2-4 verloren, aber "verdient" war das aus meiner Sicht nicht, die Deutschen haben vor allem nach dem 0-4 (das ging ja recht schnell mit den beiden Toren) sichtbar Gas gegeben. Natürlich nicht "alles oder nichts", aber doch spürbar Gas.


    Finde ich echt super, wenn andere immer als Eventies verspottet werden (man sich sogar wundert/ärgert, dass auch Zuschauer von außerhalb Düsseldorfs anreisen), man selber aber mit Niederlagen nicht umgehen kann...

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Glückwunsch an die Gauchos, dass ernste Spiel haben wir aber gewonnen. Also, wen interessiert das Spiel von gestern? Deutschland hat auf Sparflame gespielt und ganz ehrlich ich kann es verstehen. Am Sonntag wird es ja wieder ernst.


    Außerdem haben mit Boateng und Hummels zwei Weltklasse Verteidiger gefehlt, die Abwehr hat so noch nicht zusammen gespielt. Und Chancen hatten wir auch genug...

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Bei einem Länderspiel in Düsseldorf hört sich das immer nach einem Tennisspiel an...


    Ich war 1974 beim 4-2 gegen Schweden....kein Tennis. 8)


    Ich hab`die Davis Cup Spiele dort im alten Rheinstadion auf dem eigens dafür gebauten Hartplatz erlebt.... kein Länderspiel wie gestern, da war Stimmung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das einzige Länderspiel was ich mal gesehen habe war 2003 mit meiner E-Jugendmannschaft bei der U20 in Oberhausen gegen Spanien...übrigens mit einem gewissen Christian Weber....

  • Du kannst Pfälzer, Saarländer und Schwaben an ihrem Dialekt nicht auseinander halten?


    ist eigentlich gar nicht schwer, Blende-Jochen .


    schwaben sind die, die man gar nicht versteht; pfälzer die, die nuscheln, als hätten sie die ersten drei schoppen intus und saarländer die, die man verstehen könnte, wenn sie die wörter in der richtigen reihenfolge benutzen würden.

  • Mein letztes Länderspiel live war ebenfals in Düsseldorf das peinliche Spiel gegen Norwegen 2009.
    Danach hat Lahm was davon gefaselt, dass es ja eh nur ein Freundschaftsspiel war!
    Gut dass ich über die Lufthansa VIP Tickets hatte, das Buffet war sehr lecker und interessanter als das Spiel.


    mein Kommentar: kein Kommentar!

  • Das Problem ist doch, das der DFB so tut, als wäre jedes LS ein Riesen- Event. Mit den entsprechenden Preisen. Als Familie zahlst du da alles in allem 150E für so einen Abend. Dann spielt die 2. Mannschaft. WM - Spieler sitzen auf der Bank und die Mannschaft hat offenkundig keinen Bock.
    Dann muss der DFB halt vorher hingehen und sagen: Ok. Leute, das ist ein olles Freundschaftsspiel. Die kosten halt weniger Eintritt.


    Macht er aber nicht. Wer sich da halt verarschen lässt, ist selber Schuld.

  • Was der Herr Bela Rethy da teilweise mit unserer schönen deutschen Sprache gestern verzapft hat, ist wirklich nicht zum aushalten!
    Beim ZDF kann wohl jeder Depp Kommentator werden...

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • jetzt war es mal "vor der Tür", der Gegner vermeintlich attraktiv, es gab noch Karten der unteren Preiskategorie, der sportliche Wert vielleicht fraglich, aber die Neugier hat gesiegt.
    Résumé:


    Ein "Gutes" hatte der Abend vielleicht ... das Ganze war womöglich ein recht realistischer und plastischer Blick auf die Stimmung in den Ligaspielen (bzw. Events) der hoffentlich noch entfernteren Zukunft, wenn DFB/DFL bei 50+1 nicht umschwenken und klare Kante fahren.


    Lektion gelernt! Nie wieder! :motz: