Deutschland kickt

  • altmodische Engländer, und dann nach einem Tor Save the Queen zu singen, wie unangebracht.


    "god save the queen" zu singen, weil ein tommy zufällig einen fuß in die flugbahn des balles gehalten hat, ist schon einigermaßen bizarr. andererseits muss man bei den brüdern ja schon froh sein, dass sie nicht "stand up if you won the war" (was man sich bei ca. 30-jährigen schon für sich genommen auf der zunge zergehen lassen muss!) anstimmen, wenn sie einen einwurf unfallfrei hinbekommen haben.

  • altmodische Engländer, und dann nach einem Tor Save the Queen zu singen, wie unangebracht.


    "god save the queen" zu singen, weil ein tommy zufällig einen fuß in die flugbahn des balles gehalten hat, ist schon einigermaßen bizarr. andererseits muss man bei den brüdern ja schon froh sein, dass sie nicht "stand up if you won the war" (was man sich bei ca. 30-jährigen schon für sich genommen auf der zunge zergehen lassen muss!) anstimmen, wenn sie einen einwurf unfallfrei hinbekommen haben.


    wie dämlich sind die bei Fortuna, wenn die heute von einer deutschen Meisterschaft von 1933 singen ...
    egal, ob nach einem Einwurf oder Gegentor....kann sein, dass die Mitsinger erst 15 Jahre alt sind...bizarr ohne Ende, oder ?

  • Wenn aus einem nicht mitsingen darauf geschlossen wird, dass die "Integration versagt" hat, dann läuft hier etwas gänzlich falsch.


    Was läuft denn da falsch? Engstirnigkeit ist keine Erfindung des Forums oder der modernen Zeit. Mich wundert das nicht, ich denke mir einfach meinen Teil über Leute die derartiges von sich geben. Die wählen dann vermutlich auch ne Frau Petry. (Achtung Unterstellung)

  • Der Artikel in der RP ist tatsächlich sehr gut. Was mich allerdings seit den Englandspiel mächtig stört, ist die scheinheiligkeit der Presse. Denn die hat meines Erachtens einen nicht geringen Anteil an der ganzen Misere. Jedes Wochenende wird jeder Bengalo zur Pyro-Randale aufgebauscht. Unter jeder Überschrift, wenn denn dann mal wirklich was gravierenderes Vorgefallen ist (und auch da spreche ich immer noch nicht von z.B. den 10 Kölner Witzbolden die nen Sonntagsausflug auf den Rasen starten und dann Backpfeifen aus dem Familienblock kassieren), sieht man als Symbolfoto eine extatisch feiernde Kurve, die so überhaupt nix mit Randale zu tun hat.


    All das spielt dem DFB absolut in die Karten. Die klopfen sich in Frankfurt doch bei solcher Kundschaft wie am Samstag alle gegenseitig auf die Schulter. Wer beim Prestigeduell gegen die Tommys zu Hause, aus rein vermarktungstechnischen Gründen, den hässlichen Auswärtslappen trägt, spielt demnächst auch Fangesänge vom Band.


    "Fan-Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola". Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das Wort Fankultur überhaupt in irgendeiner Form mit diesen Fußball-Entertainment-Zombies in Verbindung zu bringen ist schon blanker Hohn.
    Karten für ein Heimspiel "der Mannschaft" würde ich noch nichtmal geschenkt nehmen. Nach 10 Minuten würde ich wahrscheinlich irgendwem in seinen schwarz-rot-goldenen Bitburger-Fanhut kotzen.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Vollkommen bescheuerte Diskussion. Ich hab noch nie die Hymne mitgesungen und habe auch noch nie ein Deutschlandfähnlein geschwungen. Sowas brauche ich nicht.
    Hat mit links oder rechts überhaupt nix zu tun. Und das Rechte nun mal gerne damit wedeln und die Hymne bei jeder Kegelveranstaltung intonieren, ist erst recht ein Anlass....für mich die Finger davon zu lassen.


    Wer das möchte, der macht mit....der nächste eben nicht. Und so wird es bei denen, die auflaufen auch sein. Und wenn irgendein teutonischer Sofaglotzer sich echauffiert, weil teilweise nicht mitgesungen wird, kann ich mich echt kapott lachen....


    Scheiss Länderspielpause.



    Das Mitsingen der Hymnen sollte man eh den britischen Fans überlassen, denn nur die können das richtig.


  • Unter den sogenannten großen Fußballnationen werden die Engländer auf Länderspielebene meines Erachtens sowieso nur noch von den Argentiniern getoppt. Holland ist zwar auch recht eventiemäßig, aber ordentlich. Frankreich nur bei Nationalhymne annehmbar (die aber ständig gesungen wird). Der Rest eher schwach. DFB besondes schwach. Seis drum.

  • Bin ich eigentlich der einzige, dem das mit den Platten Bällen die letzten Wochen auffällt?


    Heute Abend wieder. Zuletzt bei uns in nem Heimspiel auch. Dazu in den letzten Wochen auch in mehreren Ligaspielen im TV gesehen.


    Stimmt da irgendwas mit der Qualität von Adidas nicht?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."