Deutschland kickt

  • Naja, dass wir hinten extrem schwach sind, weiß auch meine Omma. Dafür stehen wir auch gerne noch viel zu hoch und da braucht es kaum noch ne Taktik des Gegners. Das zieht sich jetzt seit 2018 wie ein roter Faden durch unser Spiel.

    Dazu häufig die falsche Einstellung zum Spiel in der Nationalmannschaft und schon ist man in der 2.Liga der Nationen angekommen.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Interessant das Spieler wie Schade, Nmecha, Can, Berisha, Wolf und Füllkrug die Spieler mit dem meisten Einsatz und Wille sind. Leider ist das qualitativ die schwächste Nationalmannschaft seit 1998-2000.


    Dazu so unsäglich überbewertete Spieler wie Werner oder Kehrer die bei Flick Freifahrt haben. Über Vorsänger Clowns wie Goretzka oder Kimmich muss man nicht reden. Die sind das Gesicht der Leistungen von 2018-2022. Ohne Flick könnte man eine wenigstens kämpfende und kompakte Mannschaft aufbauen.


    Mit Flick wird das denke ich nichts, spätestens im Viertelfinale gegen eine gute Mannschaft wird man abgeschossen. Vielleicht aber sogar ab Achtelfinale Schluss, falls man da auf jemand etwas stärkeren trifft.


    Die Folgen einer schlechten Heim EM wird man Jahrzehnte spüren. Mit Konkurrenz von NFL, Esports,NBA, Darts verliert man eine ganze Generation.

  • Naja, dass wir hinten extrem schwach sind, weiß auch meine Omma. Dafür stehen wir auch gerne noch viel zu hoch und da braucht es kaum noch ne Taktik des Gegners. Das zieht sich jetzt seit 2018 wie ein roter Faden durch unser Spiel.

    Dazu häufig die falsche Einstellung zum Spiel in der Nationalmannschaft und schon ist man in der 2.Liga der Nationen angekommen.

    Aber ist ja das unfassbare. Jeder sieht es aber trotzdem wird es nicht abgestellt! Und dann steht der liebe Flick dann da und erzählt was von " noch viel Arbeit", als hätte er die Mannschaft gerade erst neu übernommen. Ich dachte eigentlich das wären alles erfahrene Berufsfußballer, die teilweise auch schon viele Jahre international spielen.


    Ich fürchte wir brauchen wirklich mal einen anderen Trainer Typen. Letztendlich spielt Flick den selben Fußball wie schon Löw.


    Mit Klopp oder auch Tuchel würde es sowas wie die erste Halbzeit heute mit Sicherheit nicht gegeben.

  • Nagelsmann wäre frei...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Interessant das Spieler wie Schade, Nmecha, Can, Berisha, Wolf und Füllkrug die Spieler mit dem meisten Einsatz und Wille sind. Leider ist das qualitativ die schwächste Nationalmannschaft seit 1998-2000.


    Dazu so unsäglich überbewertete Spieler wie Werner oder Kehrer die bei Flick Freifahrt haben. Über Vorsänger Clowns wie Goretzka oder Kimmich muss man nicht reden.

    Zu gestern kann ich jetzt nicht viel sagen, aber Kimmich und Goretzka abzusprechen, dass sie vom Kampfgeist immer alles geben, halte ich für gewagt.

  • Interessant das Spieler wie Schade, Nmecha, Can, Berisha, Wolf und Füllkrug die Spieler mit dem meisten Einsatz und Wille sind. Leider ist das qualitativ die schwächste Nationalmannschaft seit 1998-2000.


    Dazu so unsäglich überbewertete Spieler wie Werner oder Kehrer die bei Flick Freifahrt haben. Über Vorsänger Clowns wie Goretzka oder Kimmich muss man nicht reden.

    Zu gestern kann ich jetzt nicht viel sagen, aber Kimmich und Goretzka abzusprechen, dass sie vom Kampfgeist immer alles geben, halte ich für gewagt.

    Ich rede nicht von fehlenden Kampfgeist. Die beiden spielen einfach nicht auf der vorgesehen Position und rennen rum wo Sie es gerade für lustig halten. Übrigens auch etwas, was bei Bayern sehr oft zu Gegentoren führt. Ich gehe fest davon aus, dass Tuchel beide zusammen seltener aufstellen wird. Das mit den beiden, die natürlich die spielerische Qualität haben, drei absolut schwache Turniere zusammenhängen, ist kein Zufall. "Lautstark" bzw. "Meinungsstark" am Mikro reicht nicht aus um ein Weltklasse Führungsspieler zu sein.

  • Sieht man sich nur das Spiel ab Cans Einwechselung an, sind es die berühmten Stellschrauben. Die oben schon erwähnten, eingewechselten Spieler hatten Bock auf Fußball und wollten unbedingt das 0:2 wettmachen.

    Das ist der entscheidende Punkt. Es sollte Flick gelingen, über seinen Schatten zu springen und die „Hungrigen“ zu finden.
    Insgesamt muss endlich diese Hurra Taktik beendet werden, die bei langsamer und hochstehender Abwehr gegen schnelle Gegner ins Verderben führt.

    Vielmehr sollte selbst diese eher defensive, vielleicht etwas französische Spielweise angewendet werden, die den Gegner kommen lässt und selbst mit schnellen Spielern kontert. Diese Spieler haben auch wir mit Gnabry, Sane, Werner, Musiala etc.

    Ob Flick jedoch diese Erkenntnis hat, die viele Couchtrainer wie ich sehen, wer weiß …

    Ich hänge halt immer noch an unserer Nationalelf, in meinem langen Fußballleben waren sie bis 2018 schon oft ein Grund für unglaubliche Fußballfreude mit der WM Titeln und ungezählten hervorragenden Leistungen.
    Sollten die heutigen Hater auch mal dran denken!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Gleich 1000. Spiel von Deutschland im ZDF gegen die Ukraine. Ich hoffe die Claudia kommentiert wieder! :thumbup:

    Nee, Oliver Schmidt.


    Womöglich hätte Claudi noch den Verursacher des Krieges verwechselt beim Kommentieren, solche gewissermaßen heiklen Partien überlässt man doch lieber anderen, denke ich mal.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn ich schon diesen Rüdiger sehe.

    Nen Hassprediger liken, nen Fan als "Spasti" bezeichnen, aber ein ach so toller und cooler Führungsspieler in dieser ach so wertebewussten "Mannschaft".

    Und das nächste Eigentor dann auffem Platz. Passt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.