Es ist von uns gegangen ...

  • Sein fokussierter Blick vor dem Elfmeter im Finale von Rom hat sich für immer auf meiner Netzhaut eingebrannt. Ebenso seine Tränen im Arm von Rudi Völler bei Lauterns Abstieg 1996.


    Ruhe in Frieden, Weltmeister.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Andy Brehme war schon ein super Typ.


    Er gehörte bei der WM 90 zu den Besten in einer Top Truppe.


    Unvergessen auch als Trainer, als er mit Lautern einen super Start mit sieben Siegen zum Auftakt der Saison 01/02 hinlegte.


    Ich kann mich auch noch an einen Streit beim Spiel Lauern vs Bayernmit Hoeneß auf der Trainer Bank erinnern.


    Unglaublich das er so früh und jung verstorben ist.



    .

  • Italien bleibt unvergessen. Brehme unvergessen. Die WM meiner Generation.

    Wirklich traurig 😢

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wir war 90 die gesamte WM auf nem Campingplatz in Saarburg, da waren 80% Niederländer.

    Beim Spiel GER-NED gab es natürlich Spannungen. Wegen 88 hatten die uns schon die ganze WM getriezt.

    Bei der Rotzaktion und den Roten wurden die Moffen ausgelacht, inkl Schütteln am Wohnwagen.

    Als der Brehme kurz vor Schluss das 2:0 machte, rannte mein sehr übergewichtiger Onkel raus, 100m bis auf die größte Platzkreuzung, kniete dort mit kurzer Hose in den Schotter und brüllte wie verrückt.:anbet: . So flott habe ich den nie wieder gesehen ;--)b

    Das Bild habe ich bis heute vor Augen, damit werde ich Brehme immer verbinden. Mehr als mit dem Elfer oder dem Eigentor im RS.

    Fairerweise haben uns die Oranjes dann später zum Titel gratuliert, da waren 2 Wochen Gras drüber gewachsen. :)

  • Ja, ganz genau. Georg Schwarzenbeck musste ich auch 3x hingucken. Ist eben so, wenn man älter wird und verhutzelt.


    Brehme noch einer der 11 Spieler, die eine Rose auf dem Platz legten und ein paar Wochen später ist er selbst weg. Unfassbar!

  • Er gehörte bei der WM 90 zu den Besten in einer Top Truppe.

    Auch international gehörte er zu der Zeit zu den Besten. Er hat in Deutschland nur nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen, weil da noch ein Matthäus war, der mehr Glammer versprühte und den deshalb die Medien lieber mochten.


    Was viele nicht mehr wissen. Er ist 1989 Fußballer des Jahres in Italien geworden. Die Serie A war damals die stärkste Liga der Welt mit Spielern wie Maradona, van Basten, Matthäus, Baresi und vielen anderen Topstars.

  • Ja, ganz genau. Georg Schwarzenbeck musste ich auch 3x hingucken. Ist eben so, wenn man älter wird und verhutzelt.

    ...

    Katsche sah schon im besten Fußballeralter aus wie ein Waldschrat

    Aber was für ein unangenehmer Gegenspieler. Wenn man ihn ausspielte, dann hast du halt am Ende Schmerzen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • der Katsche war ein Guter. Hat vor dem Franz alles abgeräumt. Sein wichtigstes Tor war wohl damals gegen Atletico Madrid- da haut er den Ball (glaube mit Pike) ins untere Eck und es gab ein Wiederholungsspiel, was Bayern dann 4:0 gewann. Nach seiner Fußball Karriere hatte er dann einen Schreibwarenladen- er stand jeden Morgen um 05:00 Uhr auf um dann zeitig im Laden zu sein, da ja dann die Zeitungen angeliefert wurden. Ich mag diesen Menschenschlag- er war immer zuverlässig, sowohl auf dem Platz, als auch im Leben, hat sich aber nie in den Vordergrund gedrängt. Gönne ihm, dass er noch ein paar schöne, vor allem gesunde Jahre erleben darf.

  • der Katsche war ein Guter. Hat vor dem Franz alles abgeräumt. Sein wichtigstes Tor war wohl damals gegen Atletico Madrid- da haut er den Ball (glaube mit Pike) ins untere Eck und es gab ein Wiederholungsspiel, was Bayern dann 4:0 gewann. Nach seiner Fußball Karriere hatte er dann einen Schreibwarenladen- er stand jeden Morgen um 05:00 Uhr auf um dann zeitig im Laden zu sein, da ja dann die Zeitungen angeliefert wurden. Ich mag diesen Menschenschlag- er war immer zuverlässig, sowohl auf dem Platz, als auch im Leben, hat sich aber nie in den Vordergrund gedrängt. Gönne ihm, dass er noch ein paar schöne, vor allem gesunde Jahre erleben darf.

    Der Katsche hat ja auch mal in den 90ern eine Einladung zu einem Spiel der Bayern-Traditionsmannschaft abgelehnt, weil: "Ich wär wirklich gern gekommen,aber es ist grad Schulanfang, da geht bei uns im Laden nix." (=da darf keiner fehlen). Fand ich damals schon großartig.


    Aber Andi Brehme, das kann doch eigentlich nicht wahr sein :wacko:Hab die Bilder von 1990 und 1996 auch noch vor Augen. Sehr, sehr traurig.

    "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß" fand ich von ihm immer legendär und auf dem Punkt.

    RIP Andi ;(