Ab ins Körbchen

  • Bin kein Basketball-Fan, aber das ist sensationell.


    Was Air Jordan und Co wohl darüber denken?

    gar nichts, WM hat für die USA eine sehr geringe Bedeutung, nicht umsonst sind die Topspieler nicht dabei. Trotzdem ist es schon sehr überraschend, dass Deutschland im Endspiel steht. Individuell gesehen ist die deutsche Mannschaft nicht so stark, aber da ist eine Mannschaft die unbedingt will. Serbien hat mich auch überrascht und jetzt bin gespannt wer sich im Endspiel durchgesetzt. Ich sehe Deutschland leicht im Vorteil.

  • Wahnsinn, was für eine Mannschaft. Man schaue sich die Spiele an, man höre sich die Spieler an, die kämpfen, streiten und gewinnen zusammen. Eine Schande, dass da nix im Free TV läuft. Da sieht man Typen, die der Fußball nicht mehr hat. And now all the way bitte!


    Und selbst mit King James wäre der variable dt. Team-Basketball heute nicht chancenlos gewesen.

  • Bin kein Basketball-Fan, aber das ist sensationell.


    Was Air Jordan und Co wohl darüber denken?

    gar nichts, WM hat für die USA eine sehr geringe Bedeutung, nicht umsonst sind die Topspieler nicht dabei. Trotzdem ist es schon sehr überraschend, dass Deutschland im Endspiel steht. Individuell gesehen ist die deutsche Mannschaft nicht so stark, aber da ist eine Mannschaft die unbedingt will. Serbien hat mich auch überrascht und jetzt bin gespannt wer sich im Endspiel durchgesetzt. Ich sehe Deutschland leicht im Vorteil.

    4 der starting 5 sind NBA Spieler. Alleine die Wagners haben Potenzial zu absoluten Stars,

    So überraschend find ich es gar nicht.

    Was die Leistung des Teams natürlich in keinster Weise mindern soll.

    edit: Abseits Da außer mir eigentlich keiner gemeint sein kann, würde ich dich bitten meinen Post nochmal genau zu lesen.


    lg und 95 ol#e

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 95Titze ()

  • Das war einfach großer Basketball heute.


    Und ich wage zu behaupten, daß man die Amis mit einer solchen Mannschaftsleistung heute auch mit ihren Topstars hätte besiegen können.


    Da können einfach viele Vieles.

    N Obst kann nämlich nicht nur schiessen, sondern geht dann manchmal halt doch zum Korb, n Schröder umgekehrt und die großen Jungs können auch mal nen Dreier und sind technisch durch die Bank für große Jungs ziemlich prima.


    Wir haben die heute nicht auf unser Niveau runtergezogen, nicht die Stars aus dem Spiel genommen oder destruktiven Defensivbasketball gespielt, sondern wir haben gewusst, was wir können und dass damit auch ne US- Nationalmannschaft geschlagen werden kann.


    Ich bin nach wie vor hin und weg! Großes Kino!

    42

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HerrJ ()

  • Egal, wie das Finale ausgeht: DAS Team ist für mich die "Mannschaft des Jahres 2023"! :thumbup:

    Ja, schon, aber die Eishockey Jungs haben dieses Jahr auch ganz groß aufgespielt.

    ... und die Hockeynationalmannschaft wurde in einer schon unfassbaren Manier und Dramatik Weltmeister. Ok, Platz 4 bei der Heim-EM hat das Ganze vielleicht wieder etwas relativiert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Egal, wie das Finale ausgeht: DAS Team ist für mich die "Mannschaft des Jahres 2023"! :thumbup:

    Ja, schon, aber die Eishockey Jungs haben dieses Jahr auch ganz groß aufgespielt.

    Stimmt, die hatte ich ganz vergessen... :thumbup:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Ist eben ein Fussball Forum... --;;)

  • Die Handballer, die Eishockey-Jungs und jetzt die Basketballer....das sind noch Typen die Bock haben ! Kein gezeter, lamentieren...einfach nur Bock haben ! Mega Respekt von mir !

    Die stehen in Deutschland nicht so im Fokus wie die verhätschelten Fussball"stars" und müssen sich Anerkennung/Ruhm erarbeiten.


    Hat der vermeintliche Top-Fussballer mit 20-25 Jahren einen Vertrag unterschrieben, hat er ausgesorgt. Bei vielen bleibt der Ehrgeiz auf der Strecke. Konnten wir hier ja auch schon erleben.


    Ich schere nicht alle über einen Kamm, aber mmn ist das extrem hohe Gehalt (bei vielen) das Problem. Die Zukunft ist gesichert und was soll "mir denn noch passieren"...


    Wenn ich Aussagen, wie die von Havertz höre, kriege ich Plaque. Was für Luschen, was für eine Wahrnehmung. Da soll sich jemand wundern, wenns beim deutschen Fussball abwärts geht.


    Früher wurde nicht unbedingt besser Fußball gespielt, aber es waren eben auch Typen, die aufm Platz standen, die vorallem eines auszeichneten. Kampfstärke! Über Kampf zum Spiel finden und nicht über die Presse. Sollten sich die Würstchen von Heute mal hinter die Ohren schreiben.


    Was wohl bei Fußballfans besser ankommt, sollten sie sich selbst fragen...

  • Beitrag von DerBilker ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bin kein Basketball-Fan, aber das ist sensationell.


    Was Air Jordan und Co wohl darüber denken?

    gar nichts, WM hat für die USA eine sehr geringe Bedeutung, nicht umsonst sind die Topspieler nicht dabei. Trotzdem ist es schon sehr überraschend, dass Deutschland im Endspiel steht. Individuell gesehen ist die deutsche Mannschaft nicht so stark, aber da ist eine Mannschaft die unbedingt will. Serbien hat mich auch überrascht und jetzt bin gespannt wer sich im Endspiel durchgesetzt. Ich sehe Deutschland leicht im Vorteil.

    4 Spieler der deutschen Mannschaft sind NBA-Spieler, früher war es meisteens "nur" Nowitwki. Und gar nichts würde ich nicht sagen, die Amis sind im Basketball das maß aller Dinge, noch mehr als im Eishockey. Die könnten locker 4 Teams stellen die Weltmeister werden könnten.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • gar nichts, WM hat für die USA eine sehr geringe Bedeutung, nicht umsonst sind die Topspieler nicht dabei. Trotzdem ist es schon sehr überraschend, dass Deutschland im Endspiel steht. Individuell gesehen ist die deutsche Mannschaft nicht so stark, aber da ist eine Mannschaft die unbedingt will. Serbien hat mich auch überrascht und jetzt bin gespannt wer sich im Endspiel durchgesetzt. Ich sehe Deutschland leicht im Vorteil.

    4 Spieler der deutschen Mannschaft sind NBA-Spieler, früher war es meisteens "nur" Nowitwki. Und gar nichts würde ich nicht sagen, die Amis sind im Basketball das maß aller Dinge, noch mehr als im Eishockey. Die könnten locker 4 Teams stellen die Weltmeister werden könnten.

    Mein X/Twitter war gestern voll mit US NBA- und TV-Accounts, die über das Spiel berichteten. So viel dazu.

  • Der WBV (Westdeutsche Basketball Verband e.V.) hat alle Spiele am 10.09.2023 ab 12:00 Uhr abgesagt. Die Spieler sollen so das WM-Finale sehen können. Mein Sohn trifft sich - statt Spiel - mit seiner Mannschaft für das ein oder andere Erfrischungsgetränk in ihrer Halle :thumbup::):beer:zum "Rudelgucken".


    Und im ZDF wird das Spiel ja auch übertragen.

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Wenigstens zeigen sie das Finale, wo ja sonst nichts gesendet wurde im ÖR.

    Die Spiele waren ja trotzdem für alle frei guckbar bei Magenta Sport.


    Und auch heute empfehle ich, das Spiel lieber bei Magenta zu gucken. Ich habe das erste Viertel teilweise parallel geschaut und der Kommentar ist bei Magenta wesentlich fachkundiger.