Die Landespokale

  • RWO ist nur noch Viertligist (Heimschnitt: 2.885).... ich finde da 3.000 auwärts aller Ehren wert...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Eine Fortuna-Fahne vor dem Balingen - Block in Stuttgart.

    Trauriges Einzelschicksal oder Zufall?

    8-)

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • In erster Linie ist das das Endspiel eines Wettbewerbs, wo man einen Pokal gewinnen kann. Die Qualifikation für den DFB-Pokal ist nur ein zusätzlicher Goodie. Der natürlich sehr reizvoll ist. Aber wenn man schon qualifiziert ist, schenkt man doch die Möglichkeit auf einen Titel nicht weg,

    Ok, diesen Aspekt hatte ich nicht bedacht und mehr die Quali für den DFB-Pokal im Auge. Logo, dass es noch richtig zur Sache geht! :-)

  • Dadurch, dass die Landespokalendspiele jetzt alle am Ende der Saison stattfinden und es in der Regel keine Kollision mit dem Ligabetrieb gibt, schenken auch mittlerweile die Mannschaften nicht mehr ab, wenn sie schon qualifiziert sind, indem sie z.B. eine B-Elf schicken, um sich für die Liga zu schonen. Die TV-Übertragung ist dann auch nochmal ein zusätzlicher Anreiz, da zu glänzen.


    Früher war das leider anders. Ich erinnere an die Essener, die 2004 schon qualifiziert waren und dann im Endspiel gegen uns mit einer halben A-Jugend-Mannschaft angetreten sind. Was uns nicht daran gehindert hat, trotzdem den Pokal nicht zu holen. :facepalm:

  • War verwundert, dass es bei Unentschieden nach 90 Minuten sofort Elfmeterschießen gab. Habe für Hessen dazu gefunden (Spiel FSV Frankfurt - TSV Steinbach Haiger):


    Zitat

    Endet ein Spiel des Bitburger Hessenpokals nach der regulären Spielzeit unentschieden, entfällt gemäß Anhang 2 zu Satzung und Ordnungen Nr. 2 Nuchstabe a) die Verlängerung und das Spiel wird sofort durch ein Elfmeterschießen entschieden.

    Quelle: HESSISCHER FUSSBALL-VERBAND e.V.

    "Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen."

    Mark Twain

  • Eine Fortuna-Fahne vor dem Balingen - Block in Stuttgart.

    Trauriges Einzelschicksal oder Zufall?

    8-)

    Würde mich auch interessieren .

    Wenn er nicht schon vor Jahren wieder umgezogen ist,könnte das der frosch von den mächtigen Fortuna ALTstars gewesen sein :)

    Der ist damals nach dem Studium nach Stuttgart gezogen und hatte auch ne Dauerkarte bei den StuKis,wo dann ab und zu das Fortuna-Emblem präsentiert wurde.

    Ist aber bestimmt schon 15 Jahre her :)

  • So. Mein Wunsch-Gegner in der ersten Pokalrunde steht fest: der FV Illertissen im Allgäu. Prima mit einem kurzen Urlaub zu verbinden.

    Fände ich auch nett, aber da ich schonmal in Illertissen im "Stadion" war, frage ich mich, wie da Pokal gespielt werden soll. Da war eine nette kleine Tribüne und ansonsten viel Platz. Wäre jedenfalls froh über meine AWDK, denn viele Tickets würden wir da nicht bekommen. ;-)


    FSV wäre auch mal wieder schön. Wir waren lange nicht am Bornheimer Hang! :-)

  • War verwundert, dass es bei Unentschieden nach 90 Minuten sofort Elfmeterschießen gab. Habe für Hessen dazu gefunden (Spiel FSV Frankfurt - TSV Steinbach Haiger):

    In Bayern gibt es im Landespokal auch keine Verlängerung. Um Planungssicherheit für die Länge der Übertragung zu haben, wurden diese beiden Endspiele heute in der Konferenz als letztes gestartet.

  • Habe mir heute mal RWE- RWO live im Stadion gegeben ! Altobelli ! Grottenkick, aber Stimmung war "monstermäßig" ! Ehrlicher Ground, ehrliche Menschen und hat richtig Bock gemacht ! Als neutraler Zuschauer immer gerne wieder ! Ich mag die Amöben einfach, obwohl die unser "....unser Heimat, unsere Liebe, in den Farben..." geklaut und entfremdet haben:-I......interessant auch die Strophe; "...von der Ruhr bis......an die Memel....":verwirrt:....egal ! Ein feiner netter Nachmittag mit "ortsüblichen" Gesöff...Daumen hoch !:beer:

  • RWO ist nur noch Viertligist (Heimschnitt: 2.885).... ich finde da 3.000 auwärts aller Ehren wert...

    schlimm was aus denen geworden ist, mein erstes Spiel altes Rheinstadion ausverkauft Lothar Kobluhn hat uns abgeschossen 2:3 vor über 50 000.

    Hab's mal korrigiert ..... Klugscheißer-Modus Ende.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jethro Tull ()

  • Habe mir heute mal RWE- RWO live im Stadion gegeben ! Altobelli ! Grottenkick, aber Stimmung war "monstermäßig" ! Ehrlicher Ground, ehrliche Menschen und hat richtig Bock gemacht ! Als neutraler Zuschauer immer gerne wieder ! Ich mag die Amöben einfach, obwohl die unser "....unser Heimat, unsere Liebe, in den Farben..." geklaut und entfremdet haben:-I......interessant auch die Strophe; "...von der Ruhr bis......an die Memel....":verwirrt:....egal ! Ein feiner netter Nachmittag mit "ortsüblichen" Gesöff...Daumen hoch !:beer:

    :thumbup:

    Aber.... Bis an die "Memel" ? Echt jetzt ? Hab' diese Saison ja auch einige RWE Spiele gesehen (auch auswärts), und da hieß es immer "Elbe"...

    Gegen 1860 meinte ich nämlich noch zu Sohn und Kumpel, dass man bei dem Gegner doch besser Isar statt Elbe singen sollte.