SV Darmstadt 1898

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Droschken Kutscher ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dürfen diese Kinder bei ebay etc. etwas verkaufen? Wohl kaum als geschäftsunfähige Nasenbohrer.


    Beim Wort "Bettlerposter" fallen mir die noch pickelfreien Jungs ein, die am Blockausgang um Becher betteln, deren Ertrag mit Sicherheit die eigenen Taschen füllt,
    ähnlich den Jungs, die für die nächste Choreo sammeln, bei denen ich auch gerne mal meine Plastekanne in den Sack werfe, um unterstützend meinen kleinen Beitrag zu leisten.


    Als Erziehungsverpflichteter der erst genannten Betteleien-Picos (bin da selbst drauf reingefallen), würde ich dieses sicherlich als klever und geschäftstüchtig bezeichnen und die Jungs weiter dazu ermutigen, das Wort "Moral" in Zukunft weitgehenst zu ignorieren, damit Vati Cash via Kleinazeigen machen darf - machen andere ja auch, gell.


    Ich nenne dies "Schmarotzertum", das auf Kosten einer leider immer mehr wegsterbenden Generation, derer, die noch den Begriff "Mannschaftssport u. Zusammenhalten" etc. in ihrer damaligen von Klerasil geprägten Zeit, als Moralisches Gebilde und wichtigem Bestand der Kultur eingeimpft wurde.


    OK, tempi passati und die Alten werden die Bildfläche eh irgendwann putzen und aufhören, zu nerven und Kritik zu äußern.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten.

  • https://www.liga2-online.de/sv…t-trikotwunsch-schildern/


    Keine Bettlerposter mehr. Richtige Entscheidung. Finde das nur noch peinlich. Meistens freuen sich die Väter mehr als die Kinder, weil die Trikots dann Jahre später bei ebay landen.

    Wenn Spieler ein Trikot verschenken mag, kann er das ja weiterhin tuen.

    Gibt mmn schlimmeres beim Fussball. Siehe aktuell Nizza, Marseille...


    Keine Bettlerplakate mehr. Was für ein Unfug. Dann lieber Plakate, ala "Spieler xy, Du bist ein Hurensohn" usw...

  • Ganz so Unsinn ist es nicht, die Trikots werden ja unter Mitglieds Kindern verlost.

    Bei uns im Block steht immer ein Mädchen, vielleicht 14, spielt selbst Torwartsposition, hält immer verzweifelt ihr Kastenmeier Schild hoch... Allein er guckt nie hin. Tut mir richtig leid für sie.

  • Bei aller Rivalität - Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft.

    Absolut verdient. Rote Karte heute hin oder her.


    Eh einer der wenigen sympathischeren Vereine in den drei deutschen Profiligen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ja, Kompliment....Hier wird ja von einigen immer wieder schwadroniert, dass Fortuna aufgrund der mangelnden Kohle nicht die Möglichkeit hätte, die entsprechenden Spieler zu verpflichten, um oben dabei zu sein. Dann frage ich mich immer, wie Darmstadt es dann hinbekommt? Kenne deren Finanzen nicht, aber ich glaube nicht, dass deren Etat dicker als der von uns ist.

  • Ja, Kompliment....Hier wird ja von einigen immer wieder schwadroniert, dass Fortuna aufgrund der mangelnden Kohle nicht die Möglichkeit hätte, die entsprechenden Spieler zu verpflichten, um oben dabei zu sein. Dann frage ich mich immer, wie Darmstadt es dann hinbekommt? Kenne deren Finanzen nicht, aber ich glaube nicht, dass deren Etat dicker als der von uns ist.

    ... liest sich nicht nach einem Kompliment für unsere sportliche Leitung

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ja, Kompliment....Hier wird ja von einigen immer wieder schwadroniert, dass Fortuna aufgrund der mangelnden Kohle nicht die Möglichkeit hätte, die entsprechenden Spieler zu verpflichten, um oben dabei zu sein. Dann frage ich mich immer, wie Darmstadt es dann hinbekommt? Kenne deren Finanzen nicht, aber ich glaube nicht, dass deren Etat dicker als der von uns ist.

    Das ist aber keine sehr kluge Frage, denn es gibt ja auch noch 12 andere Vereine mit überwiegend weniger Kohle, die es eben nicht hinbekommen ganz oben mitzuspielen.


    Es gibt natürlich Vereine die eine kontinuierlich gute Arbeit leisten. Heidenheim, Freiburg, Sandhausen etc. Darmstadt ist auf dem Weg dahin. Dann gibt es wiederum Vereine, die trotz vorhandenem Geld schlechte Ergebnisse erzielen. Wolfsburg, HSV, zuletzt Hertha.


    Die Gründe für Erfolg/Misserfolg müsste man dann nochmal separat und detaillierter diskutieren.


    Es ist für mich immer verwunderlich, dass man sich Vereine die gerade kurzfristig gut performen herauspickt um dann die Frage aufzuwerfen warum es bei uns nicht so läuft wie gewünscht.

    Es ist doch kein Zufall, dass Vereine wie HSV, Schalke, Köln, Stuttgart, Hertha, Hannover allesamt in den letzten 10 Jahren nicht zufrieden sein können. Alle Vereine haben ein gewisses Selbstverständnis, hohes mediales Aufkommen und ein unruhiges Umfeld. In diese Kategorie von Vereinen passt auch unsere Fortuna.


    Mit dem finanziellen Vorteil den Fortuna ggü. vielen unserer Konkurrenten hat, kann man nicht immer sicher sportlichen Vorteil einkaufen.


    Polemisch gesagt hat Darmstadt jetzt ne klassische Zweitligatruppe beisammen wo relativ viele Akteure gerade ihre Blütezeit haben. Warum? Weil sie ein Zweitligaverein sind und das auch ganz genau wissen. Bei uns werden halt teilweise andere Spieler verpflichtet! Tanaka, Baah, Karbownik. Spieler mit einer ganz anderen Entwicklungsmöglichkeit. Im besten Fall hast du dann einen klaren Bundesligaspieler (siehe Karbownik). In schlechten Fall funktioniert einfach gar nichts (Baah) oder der Spieler benötigt gewisse Anlaufzeit (Tanaka). Warum? Weil sich Fortuna entwickeln möchte, weil man sich im Verein, im Umfeld langfristig als klarer Bundesligist sieht.


    Natürlich kann Darmstadt auch irgendwie den Paradeweg wie Union gehen. Aber wahrscheinlicher ist es, dass sie langfristig unter uns anzusiedeln sind. In 5 Jahren wird dann halt gefragt, warum es in Regensburg so gut läuft und wir das Licht auch können. Dann ist Darmstadt nämlich längst vergessen….

  • Darmstadt zeigt im Prinzip das eine gute Defensive das A und O sind um erfolgreich oben mit zu spielen.
    1 zu 0 reicht halt für drei Punkte.
    Zu aller erst muss die null stehen. Einen murmelt man meistens rein und wenn nicht, hat man zumindest einen Punkt und der Gegner bekommt keine drei davon ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich glaube, das Darmstadt Spieler verpflichtet, die zweite Liga eben so richtig können, und nicht schon nach Erstliga reifen Spielern Ausschau halten. Das machen wir eher, rein von meinem Gefühl her, und da dauert es eben, bis die das Spiel der zweiten Liga angenommen haben.

    Und bis die Erstliga reifen Spieler mit Fortuna die erste Liga erreichen, sind die längst wieder im Focus von anderen Erstliavereinen und quasie schon wieder weg.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Darmstadt zeigt im Prinzip das eine gute Defensive das A und O sind um erfolgreich oben mit zu spielen.
    1 zu 0 reicht halt für drei Punkte.
    Zu aller erst muss die null stehen. Einen murmelt man meistens rein und wenn nicht, hat man zumindest einen Punkt und der Gegner bekommt keine drei davon ;-)

    Huub Stevens gefällt das. Mir allerdings auch.

  • Warum? Weil sich Fortuna entwickeln möchte, weil man sich im Verein, im Umfeld langfristig als klarer Bundesligist sieht.


    Natürlich kann Darmstadt auch irgendwie den Paradeweg wie Union gehen. Aber wahrscheinlicher ist es, dass sie langfristig unter uns anzusiedeln sind. In 5 Jahren wird dann halt gefragt, warum es in Regensburg so gut läuft und wir das Licht auch können. Dann ist Darmstadt nämlich längst vergessen….

    Genau das sind die Gedankengänge. Nicht nur von match-amical sondern von sehr, sehr vielen Düsseldorfern. Gibt es aus den Erfahrungen der letzten 35 bis 40 Jahren eigentlich einen Grund, Fortuna als langfristigen, klaren Bundesligisten zu sehen?


    Oder nimmt man das an, da Düsseldorf eine Landeshauptstadt mit über 600.000 Einwohnern ist, die über die nötigen Voraussetzungen verfügt, einem Bundesligisten eine Heimat bieten zu können?


    Sicherlich ist Darmstadt trotzdem hinter uns einzuordnen, Aber darum geht es nicht. Wir sitzen da auf hohem Ross. Denn es geht jetzt gar nicht so direkt um die 98er. Es geht darum, das wir auf der Stelle treten. Nimm doch einfach MAinz 05 oder den SC Freiburg. Die waren auch mal hinter uns einzuordnen. Eintracht Frankfurt war mit uns auf Augenhöhe (mit Veh und Bruchhagen).


    Alle inzwischen weit weg.

  • Ja, Kompliment....Hier wird ja von einigen immer wieder schwadroniert, dass Fortuna aufgrund der mangelnden Kohle nicht die Möglichkeit hätte, die entsprechenden Spieler zu verpflichten, um oben dabei zu sein. Dann frage ich mich immer, wie Darmstadt es dann hinbekommt? Kenne deren Finanzen nicht, aber ich glaube nicht, dass deren Etat dicker als der von uns ist.

    Wir haben keinen schlechteren Kader als die Lilien. Diese Saison nur mehr Verletzte und nicht so viel Spielglück.

    Schau mal wie die Darmstädter ihre Spiele gewinnen. Unser Spiel gegen die war eigentlich ein 0:0, aber die machen einen Kopfball und der ist drinnen. Und die hatten 4 bis 6 solcher Siege.

  • Ja, Kompliment....Hier wird ja von einigen immer wieder schwadroniert, dass Fortuna aufgrund der mangelnden Kohle nicht die Möglichkeit hätte, die entsprechenden Spieler zu verpflichten, um oben dabei zu sein. Dann frage ich mich immer, wie Darmstadt es dann hinbekommt? Kenne deren Finanzen nicht, aber ich glaube nicht, dass deren Etat dicker als der von uns ist.

    Wir haben keinen schlechteren Kader als die Lilien. Diese Saison nur mehr Verletzte und nicht so viel Spielglück.

    Schau mal wie die Darmstädter ihre Spiele gewinnen. Unser Spiel gegen die war eigentlich ein 0:0, aber die machen einen Kopfball und der ist drinnen. Und die hatten 4 bis 6 solcher Siege.

    4 oder 6 solche Siege zeugen aber von Qualität. Hinten sicher stehen und vorne kann immer was gehen.


    Das ist genau das, was in der 2.Liga zählt. Wir kriegen insgesamt zuviele leichte Gegentore aus Unkonzentriertheiten und Lässigkeit, durch individuelle Aussetzer.


    0:1 hier, 0:1 oder 1:2 da, zuletzt 0:2.


    Ich höre immer "Ja, aber die waren nicht besser. Das war Pech und die hatten Glück. Wir sind mindestens genauso gut, usw."


    Nee, es ist eben MAL Pech und Glück, aber nicht in der Häufigkeit. 6 Niederlagen nach 16 Spielen sprechen für sich bzw zeigen, das die Qualität nicht für höheres ausreicht.


    Gehen wir mal vom positiven heute Abend aus. Würde heißen: 9-2-6 aus 17 Spielen.


    Das reicht nicht um ganz vorne dabei zu sein. Das Leistungsvermögen der Mannschaft spiegelt der aktuelle Tabellenplatz wieder. Am Ende 4.-7.Platz. Mehr ist mmn nicht drin.


    Die Flügel sind und bleiben das Hauptproblem dieser Saison. Das ist insgesamt gesehen nicht gut genug um aufzusteigen.


    Peterson, Klaus sind einfach zu schwankendin ihren Leistungen, Iyoha ist von allen noch der Beste.


    In der Hinterhand haste noch Ampomah (fällt verletzt aus) und Baah. Wahrlich keine guten Voraussetzungen für Aufstiegsambitionen.

  • Das reicht nicht um ganz vorne dabei zu sein. Das Leistungsvermögen der Mannschaft spiegelt der aktuelle Tabellenplatz wieder. Am Ende 4.-7.Platz. Mehr ist mmn nicht drin.

    Du meinst sicherlich 5.-7. Platz.

    Der 4.Platz ist schon reserviert, Du weißt schon für wen...--;;)

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Darmstadt? Die steigen nicht auf.


    "Gefährlicher" Trend: So viele Zweitliga-Herbstmeister stiegen auch auf


    Es ist aber auch statistisch belegt: Darmstadt konnte noch nie aufsteigen, wenn sie in der Saison gegen Fortuna Punkte geholt haben.


    Ich tippe auf den Weg von Blau-Weiß 90 Berlin:


    Zitat

    Den bis dato tiefsten Absturz erlebte die SpVgg Blau-Weiß 90 Berlin in der Saison 1988/89. Nach 19 von 38 Spieltagen grüßten die Berliner noch von Rang eins, ehe sie bis zum Saisonende auf Rang acht "durchgereicht" wurden. Fortuna Düsseldorf und Absteiger Homburg landeten stattdessen auf den Plätzen eins und zwei.