SV Darmstadt 1898

  • Wer ist denn mehr Wert in unserer Gesellschaft? Der fussball Profi, oder die Krankenschwester? Unfassbar..
    Der Wagner hört mit 35 mit fussball auf weil er genug Kohle hat. Die Krankenschwester muss bis mind 65 arbeiten obwohl ihr Rücken im arsch ist.


    Keiner ist "mehr" wert!

  • Zitat aus diesem eben von blauerbock dankenswerterweise verlinkten Artikel:


    Mata ist anderer Meinung


    Eine andere Meinung vertritt Manchester Uniteds Juan Mata, der - unabhängig von der Diskussion in Deutschland - in einem Interview mit dem spanischen TV-Sender "Salvados" genau das Gegenteil behauptete: "Verglichen mit 99,9 Prozent der restlichen Welt verdienen wir Fußballer obszön viel. Ich lebe in einer Blase, beim kleinsten Problem kommt jemand und löst es für mich. Das wirkliche Leben ist das meiner Freunde."


    DAS ist die Realität!!!!!

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Wer ist denn mehr Wert in unserer Gesellschaft? Der fussball Profi, oder die Krankenschwester? Unfassbar..
    Der Wagner hört mit 35 mit fussball auf weil er genug Kohle hat. Die Krankenschwester muss bis mind 65 arbeiten obwohl ihr Rücken im arsch ist.


    Und mit der anschließenden Rente auf Hartz 4 niveau liegt.

  • Was für eine Scheiß-Doppelmoral!


    Auf der einen Seite werden diese Fußballhelden angehimmelt, die Fußballindustrie erhält ihre wahnsinnige Nachfrage. Alle wollen in deren Trikots und Schuhen rumlaufen und auf der anderen Seite ticken jetzt die Leute aus, dass die Fußballhelden so viel verdienen. Die Nachfrage bestimmt den Preis. Würde niemand mehr ins Stadion gehen, würde niemand die Spiele im Fernsehen sehen wollen, dann würden die Fußballhelden auch nicht mehr so viel verdienen.


    Ändert doch diese Welt! Macht ja niemand. Wer geht denn auf die Straße?


    Doppelmoral lässt überall herzlich grüßen.


    In Kaiserslautern fallen sie über einen ehemaligen Spieler her. Weil ja RB Leipzig so ungerecht ist und die Traditionsvereine so ungerecht behandelt werden. Gerade in Kaiserslautern. Stadionbau (wie in Düsseldorf von der Stadt), Mieterlass, Bürgschaften, Schuldenerlass. Kennt Düsseldorf so etwas nicht auch? Aber egal. Darüber spricht ja niemand. Pssst! Könnte dem eigenen Mythos ja stören. Als wenn die Düsseldorfer nicht auch immer wieder anfällig gewesen wären, wenn irgendjemand viel Geld in den eigenen Verein gepumpt hätte.


    Schlag mal heftig auf solche Spieler (Wagner), Manager (Rangnick), Vereine (RB Leipzig) ein. Und träumt schön weiter davon, dass Bayern München alles aus eigenen Mitteln erreicht hätte und Fortuna Düsseldorf niemals anfällig für Finanzierungsgeschenke jeglicher Art sein wird.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Nix verstanden Kölner.


    Natürlich ist das Marktwirtschaft und auch wenn man solch immense Gehälter hinterfragen darf, so geht es in dieser Diskussion doch überhaupt nicht um Missgunst.


    Es geht darum, dass ein Mensch, der das Privileg hat, mehr als mindestens 95% der restlichen Gesellschaft, in welcher er lebt, zu verdienen, öffentliche rumjammert, dass doch selbst dieses immense Gehalt für seine Tätigkeit zu wenig sei.


    Und das hat dann auch nichts mit Neid zu tun, sondern damit, dass jemand voll und ganz den Blick für den Rest der Gesellschaft verloren hat. Und statt in Demut froh darüber zu sein, womöglich bereits mit Mitte dreißig für sein gesamtes leben und vielleicht auch das seiner Kinder ausgesorgt zu haben, zeigt er für sich an, bzgl. Seines Entgeltes noch zu wenig wertgeschätzt zu werden. Das wiederum zeugt davon, dass er jeglichen Blick und Maß zum Rest der Gesellschaft verloren hat, der zum überwiegenden Teil tag für Tag, Woche für Woche hart für sein Geld arbeiten muss und Leuten wie einem Sandro Wagner einen solche vergütung überhaupt erst ermöglicht.


    Juan Mata hat es in obigem link sehr treffend beschrieben: fussballer leben teilweise in einer blase, die sie von der gesamten aussenwelt und dem um sie herum abkapselt.


    Und auch das Argument, das fussballer doch nur eine kurze Zeit in ihrem Leben so viel verdienen könnten zählt nicht. Zum einen ist kurz ein relativer Begriff und zum anderen hindert niemand einen Herrn Wagner daran bereits im laufe seiner profi-Karriere Überlegungen für danach anzustellen und entsprechende Vorkehrungen zu treffen.


    Entweder er bekommt also wirklich den Hals nicht voll oder er sollte einen Teil seines mini-Gehalts mal in nen vernünftigen pr-Berater investieren.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Typische Troll- und Vollnihilisten-Strategie, um eine Diskussion zu verfremden.


    Person A behauptet, Beton sei schwarz..


    Ein Großteil der Difosi entgegnet dem zurecht, dass es auch einige Weißanteile gibt und es sich somit eher um einen grauen Beton handelt. Alle sind sich darüber einig, weil jeder sieht und auch jeder weiß, dass der Beton grau ist.


    Und am Ende kommen dann unser "Ich habe grundsätzlich eine komplett andere Meinung als der Mainstream"-Amical und der "Ich bekomme ja sonst keine Aufmerksamkeit im Leben außer durch Provokationen hier im Forum"-*ölni und behaupten, alle Difosi halten den Beton für weiß.


  • Ich schüttele den Kopf. Ich dachte, wir wären bereits weiter. Bei RBL geht es nicht um überdimensionales Marketing oder Finanzierungsgeschenke. Hier geht es um eine Existenz ohne Berechtigung.




    Dir würde mal helfen, wenn du meine Postings auch verstehen würdest. Ich habe hier weder genau das Gegenteil gepostet, noch eine extrem entgegengesetze Meinung, habe mich auch nicht mit einem Wagner, einem Rangnick, einem RB Leipzig auseinander gesetzt. Ich setze mich nur mit dieser Doppelmoral so einiger weniger, häufig der selben "Forumskoniferen" auseinander.


    Und zu deinem "Ich bekomme sonst keine Aufmerksamkeit": Das ist ja nun extrem lächerlich. An die "Ich muss aber zu allem meinem Senf dazugeben und seien es nur vier Worte"-Poster reiche ich noch lange nicht.


    Bei Fortuna Düsseldorf hat es den Totalausverkauf von allem, was einen Traditionsverein ausgemacht hat, gegeben. Nur um an sportlichen Erfolg zu kommen. Weil diese Kölmel-Geschichte so unbeschreiblich in die Hose gegangen ist, traut sich jetzt hier jemand etwas zu sagen. Würde man mit diesen Millionen heute in der ersten Liga spielen, gäbe es hier doch keine Kritik. Spielt euch also nicht andauernd als Moralisten für alles und jeden anderen auf.


    Was bin ich froh, wenn RB Leipzig in der Ersten Liga spielt. Dann werden sie mit ihrem 60-80 Millionen-Kader irgendwo im unteren Drittel dümpeln und wirklich keinem wird dieser Verein dann noch interessieren. Jedenfalls nicht den Vereinen, die mit Kadern von 500 oder 700 Millionen aufwarten.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Der ewige Schrei nach Anstand (mein Lieblingsschrei: "Neiddebatte") richtet sich immer nur an die "unten". Zuletzt wieder sehr schön gesehen an der Diskussion über Managergehälter. Auch hier war wieder deutlich zu sehen: Sobald soziale Ungerechtigkeiten thematisiert werden, werden reflexartig Wörter wie "populisitsch" und "Neid" aus dem neoliberalen Hut gezaubert. Wenn ein Mensch, der mit 347 € im Monat zurechtkommen muß, sich ansehen muß, wie sich andere Millionenbeträge für's Versagen und Vernichten von Arbeitsplätzen in die Tasche stecken, ist das Wort "Neid" reiner Zynismus.

  • Meine Herren, was das hier wieder für Auswüchse annimmt...


    Wir reden doch hier über diesen Möchtegernstar, der mit einem Hungerlohn seinem Hobby nachgehen muss.


    Nu lasst ihm doch seine exklusive Meinung und gut is.
    Sein IQ und seine angeborene Arroganz wird sich leider nicht mehr verändern. Jeder so, wie er verdient..
    Topic Darmstadt: Ich gönne den Burschen den Ligaverbleib..

  • Hätte ich mal das Wort Neid nicht benutzt. Und soziale Ungerechtigkeit hat Wagner überhaupt nicht thematisiert. Das wird nur hier ständig getan. Er hat gesagt man müsse seinen Sportwagen 5 Straßen weiter parken da wir eine Neidkultur haben. Basler hat es auch mal gesagt hier muss man aufpassen dass einem der Nachbar nicht die Reifen aufschlitzt, in Amerika klatscht der Nachbar Applaus. Das kann man auch gerne so aussprechen wenn man solche Erfahrungen gemacht hat (kann ich nicht beurteilen). Wenn das zutrifft wäre das dann "Neid" oder meinetwegen "Missgunst".


    Schlägt ja hohe Wellen, interessant aber dass oft geäußert wird dass die anderen die abkassieren wenigstens die Fresse halten. Haha. Dann ist das ok, dann dürfen die bei Vertragsverhandlungen auch mehr Geld verlangen. Aber bitte nicht aussprechen dass du noch 2 Millionen mehr willst. Dann biste ein Affe. Verlange deinem Verein gegenüber mehr aber sprich nicht drüber. :rolleyes:

  • Basler hat es auch mal gesagt hier muss man aufpassen dass einem der Nachbar nicht die Reifen aufschlitzt, in Amerika klatscht der Nachbar Applaus.


    Hat der Basler auch darüber gesprochen das das ausgesprochen asoziale Verteilungssystem in den USA dazu führt, das die USA die mit riesigem Abstand größte Eingesperrtenrate der Welt und im Vergleich zu den anderen westlichen Industriestaaten eine astronomisch hohe Kriminalitätsrate hat ? Und das in erster Linie Hautfarbe und soziale Herkunft darüber etntscheiden ob der Nachbar dem neuen eigenen Sportwagen applaudiert oder ob man im Knast verrottet ?


    Schlägt ja hohe Wellen, interessant aber dass oft geäußert wird dass die anderen die abkassieren wenigstens die Fresse halten. Haha. Dann ist das ok, dann dürfen die bei Vertragsverhandlungen auch mehr Geld verlangen. Aber bitte nicht aussprechen dass du noch 2 Millionen mehr willst. Dann biste ein Affe. Verlange deinem Verein gegenüber mehr aber sprich nicht drüber.


    Wenn du Fußballer bist, dann schaust du natürlich das du das bekommst, was der Fußballmarkt für dich hergibt. Gibt ja auch genügend Profifußballer die einen nicht geringen Teil ihres Gehaltes gleich wieder in soziale Projekte umschichten. Ich habe aber bislang selten bis nie von einem Fußballer gehört oder gelesen, das 12 Millionen Gehalt PRINZIPIELL nicht genug sind. Weil man ja in der Jugend nicht jeden Abend komasaufen konnte, sondern auch mal zwischendurch trainieren musste. Wagner ist einfach eine extrem hohle Nuss, die überhaupt gar nicht weiß wie die Lebensrealität hier für viele Menschen aussieht und die eigenen riesigen Privilegien für sein Hobby mit Geld zugeschüttet zu werden komplett ignoriert.

  • ölni schrieb:

    Würde man mit diesen Millionen heute in der ersten Liga spielen, gäbe es hier doch keine Kritik. Spielt euch also nicht andauernd als Moralisten für alles und jeden anderen auf.


    wann ist es eigentlich so weit, dass du von dir in der dritten person sprichst? vom herablassenden tonfall her bist du jedenfalls auf einem guten weg dahin.

  • Nein er hat nur über Neid gesprochen. Er hat weder Kriminalitäts-, Eingesperrtenrate oder Guantanamo thematisiert. Er hat auch nicht darüber schwadroniert wie das Wort Neid gesellschaftspolitisch missbraucht werden kann. Neoliberalismus oder die ungerechte Verteilung von Vermögen hat er auch unter den Tisch fallen lassen.


    Sry. --;)ir


    Bin auch raus hier. Ich finde Wagners Aussage halt nicht schlimm. Wenn andere meinen er hat den Bezug zur Realität der Gesellschaft verloren oder muss 4 Wochen in nem Pflege Beruf arbeiten gehen, akzeptiere ich das jetzt auch. Finds nur etwas weit hergeholt.

  • Er hat so über "Neid" gesprochen, wie das diejenigen tun, die zu viel haben, um damit von der Tatsache der bestehenden sozialen Ungerechtigkeit abzulenken. Er hat die gesellschaftliche Dimension auf eine persönliche Auseinandersetzung heruntergebrochen, in der derjenige, der so einen "fiesen" Charakterzug wie Neid scheinbar zeigt, der moralische Verlierer ist. Er reagiert auf eine als persönliche Kritik und Kränkung empfundene aber gar nicht so gemeinte Feststellung sozialer Ungleichheit mit einer Gegenkränkung und ist am Ende fein raus damit, weil er den Spieß umgedreht hat und scheinbar plötzlich der moralisch Überlegene ("Die anderen sind ja bloß neidisch.") und Unangreifbare ist .