News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Mit dem Kader ist maximal Platz 5-8 drin , oder Preusser kann zaubern.

    Was vollkommen in Ordnung ist. Diese Saison den Grundstein, für 2022/2023 legen !

    Wie kommt man eigentlich auf die Idee , das man den Aufstieg planen kann ? Was ist den wenn uns Spieler verlassen z.b appelkamp ?

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Was vollkommen in Ordnung ist. Diese Saison den Grundstein, für 2022/2023 legen !

    Wie kommt man eigentlich auf die Idee , das man den Aufstieg planen kann ?

    Kann man natürlich nicht. Aber angesichts der Konkurrenz in dieser Saison, zudem ein neuer Trainer mit neuem Spielsystem aus Ausrichtung, wäre es vermessen in dieser Saison ein hohes Ziel zu setzen. Darum jetzt Aufbauarbeit leisten, Mannschaft formen, die dann in der darauffolgenden Saison angreifen kann. Ähnlich Bochum oder Fürth !

  • Das sollte klappen, wobei in Hannover letzes Jahr selbst Fortunen mit Fanutensilien keine Probleme hatten (während ich Schisser neutral und stumm blieb; in die Verlegenheit, jubeln zu müssen/ dürfen, kam man an jenem Tag ja eher nicht)

  • mal ne ganz blöde Frage, wie schaut es eigentlich grundsätzlich Zuschauermäßig aktuell bzgl. Gästefans aus?

    Gibt es weiterhin eine Regelung der DFL, dass diese verboten sind oder wird da für die kommende Saison etwas neues kommen?

    In NRW besteht ja Stand Heute (sofern die Zahlen niedrig bleiben) ab 27.08. (Auswärtsspiel auf Schalke) die Möglichkeit, keine Zuschauerbegrenzungen mehr bei entsprechendem Hygienekonzept zu haben. Wenn die Hütte eh ohne Sicherheitsabstände voll gemacht werden kann, sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Grund, warum ich z.B. als Düsseldorfer nicht nach Schalke dürfte.....

  • mal ne ganz blöde Frage, wie schaut es eigentlich grundsätzlich Zuschauermäßig aktuell bzgl. Gästefans aus?

    Gibt es weiterhin eine Regelung der DFL, dass diese verboten sind oder wird da für die kommende Saison etwas neues kommen?

    In NRW besteht ja Stand Heute (sofern die Zahlen niedrig bleiben) ab 27.08. (Auswärtsspiel auf Schalke) die Möglichkeit, keine Zuschauerbegrenzungen mehr bei entsprechendem Hygienekonzept zu haben. Wenn die Hütte eh ohne Sicherheitsabstände voll gemacht werden kann, sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Grund, warum ich z.B. als Düsseldorfer nicht nach Schalke dürfte.....

    Ja, du darfst aber die Deltavariante nicht außer acht lassen, die hat sich bei uns schon verdoppelt, da die Variante 60 % ansteckender ist, ist Mann extrem vorsichtig, zur Zeit sind bei uns zum Bundesligastart um die 18000 Zuschauer erlaubt, allerdings kommt alles auf die Deltavariante an.

  • mal ne ganz blöde Frage, wie schaut es eigentlich grundsätzlich Zuschauermäßig aktuell bzgl. Gästefans aus?

    Gibt es weiterhin eine Regelung der DFL, dass diese verboten sind oder wird da für die kommende Saison etwas neues kommen?

    In NRW besteht ja Stand Heute (sofern die Zahlen niedrig bleiben) ab 27.08. (Auswärtsspiel auf Schalke) die Möglichkeit, keine Zuschauerbegrenzungen mehr bei entsprechendem Hygienekonzept zu haben. Wenn die Hütte eh ohne Sicherheitsabstände voll gemacht werden kann, sehe ich ehrlich gesagt auch keinen Grund, warum ich z.B. als Düsseldorfer nicht nach Schalke dürfte.....

    Ja, du darfst aber die Deltavariante nicht außer acht lassen, die hat sich bei uns schon verdoppelt, da die Variante 60 % ansteckender ist, ist Mann extrem vorsichtig, zur Zeit sind bei uns zum Bundesligastart um die 18000 Zuschauer erlaubt, allerdings kommt alles auf die Deltavariante an.

    das ist mir klar, deshalb schrieb ich ja "sofern die Zahlen niedrig bleiben" ;)

    Und unter den Voraussetzungen sind gem. Corona-Verordnung von NRW ab 27.08. wieder volle Stadien möglich.

    Meines Wissens Stand im DFL-Papier zur letzten Saison, dass Gästefans nicht zugelassen sind.

    Die Frage war, ob man schon weiß, wie das diese Saison aussieht --;;)

  • 4 von 6 Spielen auswärts zu Saisonbeginn.

    Wieder erster und letzter Spieltag auswärts.

    Da hat man es wieder nicht gut mit uns gemeint.

    Wir sind am letzten Spieltag zuletzt in Nürnberg mit Meisterschale aufgestiegen. Von daher. Aber schon komisch, dass wir in unseren letzten 3 Zweitligajahren die Saison immer auswärts beendet haben.

  • Die Mannschaft hat so (oder in ähnlicher Formation) 16 Punkte aus den letzten 8 Spielen geholt.


    Wir werden maximal 5 Spieler verpflichten. Davon sind schon 2 verpflichtet. Beide sehe ich (noch) nicht in der Anfangsformation (bzw. aufgrund von Olympia geht es auch nicht).


    Da kommt noch ein Ersatz für Zimmermann; ein Ersatz für Danso und eventuell noch ein Stürmer.


    Könnte also passen. Hoffen wir, dass es zu keinen Verletzungen oder Krankheiten kommt und wir haben gute Chancen auf einen ordentlichen Start.

  • Das kommt aber drauf an, ob wir selbst zu Saisonbeginn schon eingespielt sind - bis jetzt hat unserer Kader ja schon noch einige Lücken.

    Mit dem Kader ist maximal Platz 5-8 drin , oder Preusser kann zaubern.

    Meinst Du unseren Kader stand heute oder in einigen Wochen zum Ligaauftakt?

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Das einzige frustrierende ist, dass das nächste Großereignis genauso doof wird mit der Winter WM in Katar.

    das nächste Großereignis ist die DFB Pokalauslosung am Sonntag --;;)


    Meinetwegen, aber für mich ist das nächste Großereignis die vor uns liegende Saison der 2. Liga inkl. Aufstieg und unmittelbar anschließendem Pokalsieg der Fortuna (Auslosung egal, wir hauen eh alle weg). Die WM wird boykottiert, und dann kommt irgendwann und ganz vielleicht die EM 2024 als nächstes "Großereignis".


    Flick hat jetzt 3 Jahre Zeit, die N11 auf Vordermann zu bringen.


    (Wusste nicht, wo ich den Beitrag passender hätte unterbringen können).

  • gegen Werder am Samstag, den 31.07. um 20:30 Uhr.

    da wünscht man sich glatt den Montag zurück.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • gegen Werder am Samstag, den 31.07. um 20:30 Uhr.

    da wünscht man sich glatt den Montag zurück.

    Sehe ich genau andersrum.

    Finde ich, ob der späten Anstosszeit, an nem Samstagabend, gerade auswärts, erträglicher als an nem Montagabend, da mitten im Wochenende (zumindest für die meisten Beschäftigten).

  • da wünscht man sich glatt den Montag zurück.

    Sehe ich genau andersrum.

    Finde ich, ob der späten Anstosszeit, an nem Samstagabend, gerade auswärts, erträglicher als an nem Montagabend, da mitten im Wochenende (zumindest für die meisten Beschäftigten).

    Auswärts, wenn man noch nach Hause will, unmachbar. Zu Hause ne Zumutung um diese Zeit am Samstag. Ich frage mich sowieso, worin dieser Trend zu immer späteren Anstosszeiten begründet ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beitrag von Spanky666 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Wurde bereits beantwortet ().
  • Ich frage mich sowieso, worin dieser Trend zu immer späteren Anstosszeiten begründet ist.

    Rein in der Exklusivität für die Inhaber der TV-Rechte.

    Und wer die Kapelle bezahlt, bestimmt halt die Musik. Das sind die Zugeständnisse welche die DFL in Inhabern für mehr Erlöse aus dem Verkauf der Rechte machen muss.

    Ist eh ein Wunder, das es hier in dieser Hinsicht noch nicht spanische Verhältnisse (keine Parallelspiele mehr außer am letzten oder beiden letzten Spieltagen) gibt.