News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Ich kann ja verstehen, wenn jeder hier seine Favoritentage hat, kann mich aber an Zeiten erinnern da gab es nur "Samstag um halb vier "



    Zum einen gab es das in Liga 2 noch nie und da spielen wir nun mal und zum anderen waren selbst zu unseren Zeiten als Dauerbundesligist Freitagsspiele ganz normal, und das ist schon seeeeeeehr lange her 8)


    Das waren tolle Zeiten. Das kommt nie wieder! Leider.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich kann ja verstehen, wenn jeder hier seine Favoritentage hat, kann mich aber an Zeiten erinnern da gab es nur "Samstag um halb vier "



    Zum einen gab es das in Liga 2 noch nie und da spielen wir nun mal und zum anderen waren selbst zu unseren Zeiten als Dauerbundesligist Freitagsspiele ganz normal, und das ist schon seeeeeeehr lange her 8)


    Da haben wir aber nicht schon um 18:30 h gespielt? (also freitags) ?( oder doch ;(

  • Ich gehe ja auch schon seeeehr lange zur Fortuna und zu den Leuten die jetzt ihre Dauerkarte abbestellen und wieder Sky gucken wollen : Genau das will man doch auch unter anderem erreichen !!!!



    und ausserdem kommen dann weniger problemfans zum auswärtskick .wenn nur 200 statt 1200 anreisen brauchen die nur die hälfte an grünröcken

  • Ich gehe ja auch schon seeeehr lange zur Fortuna und zu den Leuten die jetzt ihre Dauerkarte abbestellen und wieder Sky gucken wollen : Genau das will man doch auch unter anderem erreichen !!!!



    und ausserdem kommen dann weniger problemfans zum auswärtskick .wenn nur 200 statt 1200 anreisen brauchen die nur die hälfte an grünröcken


    Und komme mir keiner damit, dass das nicht genau der Punkt ist, warum derdiedas DFirgendwer ausgerechnet Sch. Pauli und die Dosen montags angesetzt haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die wollen uns abbrennen sehen, reiben sich schon die strafenverteilenden Hände

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Für mich persönlich ist der Freitag echt ein grosses Problem : Ich schaffe es nicht um 18:30 Uhr in D'dorf zu sein ! Verpasse ich dadurch 3-4 Spiele die Saison ist das echt kein Problem ! Wenn die Saison aber bereits so anfängt, vergeht mir echt die Lust an der Jahreskarte ! Da nehme ich lieber meine 500,00 € und kauf davon Trikots, Schals oder gönne mir 2-3 Haupttribünenkarten für die paar Spiele die ich dann noch sehen kann ! Wie bereits oft vor mir geschrieben, muss Fortuna einfach reagieren und öffentlich Beschwerde einlagen ! Das kostet enorme Zuschauer ! Vor allem wenn es sportlich wieder bergauf geht, werden einige tausend Fans an einem Samstag oder Sonntag mehr kommen ! Diese Werktagsspiele in dieser Menge sind einfach zum :-w

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Der Ärger der Leute, die Freitags länger arbeiten und der Auswärtsvielfahrer ist natürlich verständlich. Aber was gibte es idiotischeres als eine Stunde nach dem Frühstück zum Fussball zu fahren. Für mich gehört zum Fussball mehr....man trifft sich 1-2 Std. vorher, trinkt ein paar Bier mit Freunden und Bekannten....labert jede Menge Blödsinn und fährt dann ins Stadion, oder lässt sich je nach Standort im Rudel vor dem TV nieder.
    Samstag und Sonntags fällt das alles weg und entsprechend ist auch die Stimmung im Stadion eine andere. Ist schon ein Unterschied, ob man schon einige Zeit auf Fussball eingestellt ist, oder aber nach dem Spülmaschine einräumen zum Stadion eilt...


    So verschieden sind die Leut. Der eine freut sich, dass er seinen Sohn zum Fussball begleiten kann, der nächste bekommt seinen Rasen kurz, wieder einer hat Samstags immer Töpfern und jemand wie ich freut sich Freitags mit den Jungs/Mädels vor-oder nacher noch einen zu kippen..... usw. usw....zufrieden werden nie alle sein.


    Ich plädiere ja aufzusteigen...aber wie kann ich auch nicht sagen. :S

  • Der Ärger der Leute, die Freitags länger arbeiten und der Auswärtsvielfahrer ist natürlich verständlich. Aber was gibte es idiotischeres als eine Stunde nach dem Frühstück zum Fussball zu fahren. Für mich gehört zum Fussball mehr....man trifft sich 1-2 Std. vorher, trinkt ein paar Bier mit Freunden und Bekannten....labert jede Menge Blödsinn und fährt dann ins Stadion, oder lässt sich je nach Standort im Rudel vor dem TV nieder.
    Samstag und Sonntags fällt das alles weg und entsprechend ist auch die Stimmung im Stadion eine andere. Ist schon ein Unterschied, ob man schon einige Zeit auf Fussball eingestellt ist, oder aber nach dem Spülmaschine einräumen zum Stadion eilt...


    So verschieden sind die Leut. Der eine freut sich, dass er seinen Sohn zum Fussball begleiten kann, der nächste bekommt seinen Rasen kurz, wieder einer hat Samstags immer Töpfern und jemand wie ich freut sich Freitags mit den Jungs/Mädels vor-oder nacher noch einen zu kippen..... usw. usw....zufrieden werden nie alle sein.


    Ich plädiere ja aufzusteigen...aber wie kann ich auch nicht sagen. :S



    is nich so schwer ...... immer ein tor mehr als der gegner ;--)b

  • Der Ärger der Leute, die Freitags länger arbeiten und der Auswärtsvielfahrer ist natürlich verständlich. Aber was gibte es idiotischeres als eine Stunde nach dem Frühstück zum Fussball zu fahren. Für mich gehört zum Fussball mehr....man trifft sich 1-2 Std. vorher, trinkt ein paar Bier mit Freunden und Bekannten....labert jede Menge Blödsinn und fährt dann ins Stadion, oder lässt sich je nach Standort im Rudel vor dem TV nieder.
    Samstag und Sonntags fällt das alles weg und entsprechend ist auch die Stimmung im Stadion eine andere. Ist schon ein Unterschied, ob man schon einige Zeit auf Fussball eingestellt ist, oder aber nach dem Spülmaschine einräumen zum Stadion eilt...


    So verschieden sind die Leut. Der eine freut sich, dass er seinen Sohn zum Fussball begleiten kann, der nächste bekommt seinen Rasen kurz, wieder einer hat Samstags immer Töpfern und jemand wie ich freut sich Freitags mit den Jungs/Mädels vor-oder nacher noch einen zu kippen..... usw. usw....zufrieden werden nie alle sein.


    Ich plädiere ja aufzusteigen...aber wie kann ich auch nicht sagen. :S


    Ich gebe dir in vielen Dingen echt Recht ! Fussball unter Flutlicht hat schon was, absolut Atmosphäre ! Habe ich früher auch sehr genossen ! Früher heisst bei mir, als die Freitagsspiele noch um 20:00 Uhr waren ! Das war eine gute Zeit ! Fussballzeit ! Ich hätte auch echt nix gegen 1/3 Freitagsspiele ! Würde ich halt alles versuchen zu kommen, wenn's nicht klappt dann geht's halt nicht ! Finde nur die Menge zu Beginn der Saison erschreckend ! Fahr mal gegen 17:00 Uhr Freitags die A3 oder die 46 dann durch die Stadt oder den Südring ! Übel ! Aber so hat wahrscheinlich jeder hier irgendein Problem, sei es Freitags, Samstags, Sonntags oder Montags ! Wir müssen halt einfach aufsteigen, wie die Hosen schon sangen : Samstag Nachmittag um halb Vier, Fussballreportage und ein Bier.... :beer:

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf