News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Hat jemand eine Idee, wann die nächsten Spieltage terminiert werden? Das letzte Spiel, bei dem der Termin feststeht ist der. 9. April gegen Berlin. Da müsste doch eigentlich bald was kommen oder muss erst die komplette Europalrunde durch sein?

  • Hat jemand eine Idee, wann die nächsten Spieltage terminiert werden?


    Laut DFL auf Twitter wahrscheinlich am Freitag.


    Da ist ja die CL- und EL-Auslosung. Bin mal gespannt, ob die das noch am gleichen Tag hinbekommen. Bisher gab es die neuen Termine meistens erst Anfang der darauffolgenden Woche, wenn freitags eine Auslosung war, die man erst abwarten wollte.
    .

  • Hat jemand eine Idee, wann die nächsten Spieltage terminiert werden?


    Laut DFL auf Twitter wahrscheinlich am Freitag.


    Da ist ja die CL- und EL-Auslosung. Bin mal gespannt, ob die das noch am gleichen Tag hinbekommen. Bisher gab es die neuen Termine meistens erst Anfang der darauffolgenden Woche, wenn freitags eine Auslosung war, die man erst abwarten wollte.
    .


    Man könnte ja auch mal vorarbeiten. So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Robert Schäfer, Vorstandsvorsitzender: „Ich ärgere mich sehr darüber, dass die DFL schon wieder ein Heimspiel der Fortuna an einem Freitag angesetzt hat. Das Spiel gegen St. Pauli ist schon das achte Heimspiel, das wir an einem Freitag spielen müssen, davon sechs hintereinander. Wir hatten schon nach der Hinrunde die DFL aufgefordert, hier für einen Ausgleich zu sorgen. Durch die DFL wurde uns eine Verbesserung der Situation in der Rückrunde zugesichert. Die neue Ansetzung zeigt, dass dies nicht passiert ist. Wir müssen im Gegenteil die uns daraus entstehenden Nachteile tragen. Auch unseren Fans wird so die Möglichkeit genommen, unsere Mannschaft bei unseren Heimspielen anzufeuern. Ich habe dem zuständigen Kollegen der DFL mitgeteilt, dass wir die ständigen Freitagsspiele der Fortuna im Interesse der Gleichheit des Wettbewerbs aufarbeiten müssen, um hier zukünftig ein ausgewogenes Verhältnis herzustellen. Wir werden dazu die Daten der letzten drei Jahre auswerten und erwarten dann zukünftig eine ausgewogene Spielansetzung.“

  • Na da hat die Verbrecherbande von der DFL mal wieder so richtig zugeschlagen!



    Gott sei Dank haben wir ja einen starken VV, der stets die Interessen unserer Fortuna vertritt und stets das BESTE für unseren Verein herausholt... ;--)b



    Ich weiss nicht warum, aber irgendwie muss ich immer an Pep G. denken, der auch nicht halb so gut ist in seinem Job, wie er viele Leute jahrelang hat glauben lassen... :whistling:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • 28. Spieltag - Sonntag, 09.04.2017 - 13:00 Uhr - Fortuna 95 Düsseldorf vs 1. FC Union Berlin - Rheinstadion


    Warum um eins und nicht um halb?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • 28. Spieltag - Sonntag, 09.04.2017 - 13:00 Uhr - Fortuna 95 Düsseldorf vs 1. FC Union Berlin - Rheinstadion


    Warum um eins und nicht um halb?



    Hallo , auf Kicker steht 13:30h - aber vieleicht ziehen sie es vor damit man vom Fischmarkt bzw. Fortuna Büdchen direkt durch fahren kann :beer:


    Wobei die halbe Stunde auch nicht so viel ausmacht - nach dem Frühstück halt los .

  • Na da hat die Verbrecherbande von der DFL mal wieder so richtig zugeschlagen!

    Ein Plakat "Scheiß Freitag" würde vermutlich vom DFB mit einer sehr hohen Geldstrafe und eine einem Zuschauer(teil)ausschluss geahndet. Aber dafür kann sich Fortuna ja dann vielleicht am Plakatierer schadlos halten.
    ?(

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Acht Spieltage stehen in der Zweiten Liga noch aus, das Unterhaus biegt auf die Zielgerade ein. An der Spitze tobt ein spannender Vierkampf um die beiden direkten Aufstiegsplätze und den Rang, der die Relegation zum Bundesligaaufstieg bedeutet. Diese Hürden haben Union Berlin, der VfB Stuttgart, Eintracht Braunschweig und Hannover 96 noch zu meistern.


    1. Platz: VfB Stuttgart (50 Punkte)
    1860 München (A), Karlsruher SC (H), Arminia Bielefeld (A), 1. FC Union Berlin (H), 1. FC Nürnberg (A), Erzgebirge Aue (H), Hannover 96 (A), Würzburger Kickers (H)


    2. Platz: Eintracht Braunschweig (50 Punkte)
    SpVgg Greuther Fürth (A), Dynamo Dresden (H), Hannover 96 (A), VfL Bochum (H), 1860 München (A), Union Berlin (H), Arminia Bielefeld (A), Karlsruher SC (H)


    3. Platz: 1. FC Union Berlin (50 Punkte)
    Erzgebirge Aue (H), Fortuna Düsseldorf (A), 1. FC Kaiserslautern (H), VfB Stuttgart (A), SV Sandhausen (H), Eintracht Braunschweig (A), 1. FC Heidenheim (H), SpVgg Greuther Fürth (A)


    4. Platz: Hannover 96 (49 Punkte)
    1. FC Nürnberg (H), Würzburger Kickers (A), Eintracht Braunschweig (H), Erzgebirge Aue (A), Fortuna Düsseldorf (H), 1. FC Heidenheim (A), VfB Stuttgart (H), SV Sandhausen (A)


    tja, da muss ich konstatieren, dass Union und H96 die besten Chancen haben, zumindest bzgl, unserer Beteiligung
    Union spielt in D, was ja bekanntlich keinen Heimkomplex hat
    und zum Heimspiel von Hannover gegen D müssen wir wohl auch nichts weiter sagen :todesblick:

  • Restprogramm Abstiegskampf: Den KSC habe ich nicht mit rein geschrieben, da ich persönlich nicht damit rechne, das sie die 10 Punkte auf den Relegationsplatz noch in den letzten fünf Spielen erreichen werden.


    Arminia Bielefeld:
    (A) – Heidenheim
    (H) – Fürth
    (A) – Bochum
    (H) – Braunschweig
    (A) – Dresden


    Erzgebirge Aue:
    (H) – Hannover 96
    (H) – Würzburg
    (A) – VfB Stuttgart
    (H) – Kaiserslautern
    (A) – Düsseldorf


    Kaiserslautern:
    (H) – 1860 München
    (A) – Karlsruher SC
    (H) – FC St. Pauli
    (A) – Erzgebirge Aue
    (H) – 1.FC Nürnberg


    FC St. Pauli:
    (A) – Düsseldorf
    (H) – Heidenheim
    (A) – Kaiserslautern
    (H) – Fürth
    (A) – Bochum


    Würzburger Kickers:
    (H) – Nürnberg
    (A) – Aue
    (A) – Düsseldorf
    (H) – Sandhausen
    (A) – VfB Stuttgart


    1860 München:
    (A) – Kaiserslautern
    (H) – Braunschweig
    (A) – Dresden
    (H) – VfL Bochum
    (A) – Heidenheim

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0