Kritik und Anregungen

  • Wir können ja ne Facebookgruppe Gründen: Tausche @ölner gg. Wolfgang.


    Ich persönlich hab gegen keinen der Beiden etwas.


    Warum auch ?


    Das ist hier für mich ein virtueller Stammtisch, man kann seinen Senf abgeben, man muss es aber nicht.
    Wolle war manchmal anstrengend, aber irgendwie immer interessant zu lesen.


    Der @ Kölner war meiner Meinung nach im alten Forum lockerer und mit mehr Esprit ausgestattet-heute ist das nur noch ein Hin und her Geschiebe, wer wem das Förmchen geklaut hat.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Der @ Kölner war meiner Meinung nach im alten Forum lockerer und mit mehr Esprit ausgestattet-heute ist das nur noch ein Hin und her Geschiebe, wer wem das Förmchen geklaut hat.


    Na ja, die Forumsgemeinde war früher locker drauf. Da konnte man so manch eine nächtelange Diskussion durchführen, Ideen bilden, Jokes durchführen. Heute sind zu viele Weicheier dabei, die sich bei jeder Gelegenheit beschweren.


    Stell dir mal vor, wenn ich hier so manch einen lockeren Spruch loslassen würde. Die Beschwerden von so ein paar Nasen würden ja die Forumsoftware zum Durchknallen bringen. Früher konntest du dich mit den Leuten auch mal locker treffen. Heute gibt es hier Leute, die alleine vom Begriff Kölner eine persönliche Krise bekommen und eine rechte merkwürdige Anschauung haben.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Naja. Nach dem hundertsten Düssis, 1895%igen, D9*chen, die niemals leuchten werden wird es halt langweilig. Reduzierst Du das und schreibst gute Analysen (hast Du oft genug gemacht), dann wird alles gut. Glaub mir.

  • Na mal im Ernst, normaleweise lasse ich hier verdammt viel durchgehen. Aber auch dann sollte irgendwann mal gut sein. Ist aber typisch für den großen Teil der Gesellschaft: Auf der einen Seite total entsetzt sein wenn sich mal wieder jemand umbringt weil er depressiv erkrankt ist aber selbst andere durch Beleidigungen und persönliche Angriffe mobben.


    Verquere Welt manchmal .... so und nu sollte gut sein mit dem Thema hier. Gibt scheinbar bei Fortuna nix worüber man derzeit meckern oder ablästern kann da sucht man sich am besten gleich das nächste Ventil.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich weiß nicht ob das Thema hier hin gehört, aber ich schreibe einfach mal.


    Seitdem die RP nur noch 10mal im Monat es zu lässt ihre Artikel diese kostenfrei diese zu lesen, boykottiere ich diese!
    Wie findet ihr das was die RP da betreibt?
    Wäre es nicht ein Zeichen wenn man die RP deshalb aus Link auf der linken Seite rausnehmen würde?
    Klar werden die ihre Entscheidung das man sich registrieren muss nicht ändern, aber ein Zeichen wäre es mal.

  • Wie findet ihr das was die RP da betreibt?


    Ich finde es zwar nicht effektiv aber legitim. Warum? Weil da Menschen sitzen, die durch 70% User mit AdBlock nichts verdienen würden aber arbeiten wie jeder andere.


    Wäre es nicht ein Zeichen wenn man die RP deshalb aus Link auf der linken Seite rausnehmen würde?


    Ein Zeichen gegen selbstbestimmte Medien? Das machen auch andere Zeitungen. Die Bild erhebt Gebühren auf die Videos des Spieltages, das Hamburger Abendblatt wie die RP auf alle Artikel. Dann müssten hier so einige Medien verschwinden.

  • Wie findet ihr das was die RP da betreibt?


    Ich finde es zwar nicht effektiv aber legitim. Warum? Weil da Menschen sitzen, die durch 70% User mit AdBlock nichts verdienen würden aber arbeiten wie jeder andere.


    Wäre es nicht ein Zeichen wenn man die RP deshalb aus Link auf der linken Seite rausnehmen würde?


    Ein Zeichen gegen selbstbestimmte Medien? Das machen auch andere Zeitungen. Die Bild erhebt Gebühren auf die Videos des Spieltages, das Hamburger Abendblatt wie die RP auf alle Artikel. Dann müssten hier so einige Medien verschwinden.


    Na ja, sie verdienen an der Werbung!
    Und es ist legitim, ja, da gebe ich dir recht. Aber man muss ja dann nicht darauf direkt verlinken.
    Die anderen Zeitungen sind aus verständlichen Gründen auch nicht verlinkt.

  • RP hat für mich den gleichen Stellenwert wie BLÖD und Exzess. Da frequentiere ich nur die Fortuna-News und gut ist.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Kann man ja auch umgehen... Tageszeitungen haben damals wie heute nur mit anzeigen gelebt und die meisten Surfer umgehen diese... Also muß man sich etwas neues einfallen lassen! Mir als Abonnent der Papierzeitung noch mal extra was aus der Tasche ziehen zu wollen, damit ich parallel auch surfen kann ist eine Frechheit!
  • Ich weiß nicht ob das Thema hier hin gehört, aber ich schreibe einfach mal.


    Seitdem die RP nur noch 10mal im Monat es zu lässt ihre Artikel diese kostenfrei diese zu lesen, boykottiere ich diese!
    Wie findet ihr das was die RP da betreibt?
    Wäre es nicht ein Zeichen wenn man die RP deshalb aus Link auf der linken Seite rausnehmen würde?
    Klar werden die ihre Entscheidung das man sich registrieren muss nicht ändern, aber ein Zeichen wäre es mal.


    Bevor man die RP boykottiert, sollte man die Bild und Express boykottieren.

  • Anregung: Könnt ihr das in den Top 12 kenntlich machen, ob der Thread öffentlich oder nur für Mitglieder zugänglich ist? Man schreibt da tlw. aus Unwissenheit in öffentliche Bereiche Gedanken, die eigentlich nur für Mitglieder bestimmt sind.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Anregung: Könnt ihr das in den Top 12 kenntlich machen, ob der Thread öffentlich oder nur für Mitglieder zugänglich ist? Man schreibt da tlw. aus Unwissenheit in öffentliche Bereiche Gedanken, die eigentlich nur für Mitglieder bestimmt sind.


    "Die letzten 12" sehen für einen unregistrierten Nutzer eh vollkommen anders aus, als für die registrierten. Oder möchtest du das viel mehr als "Schutz für dich selbst", dass dort nur die letzren 12 für Registrierte angezeigt werden?


    Ich arbeite ja derzeit hauptsächlich am Design, des "neuen Forums", möchte aber hinzufügen, dass solch eine Trennung kaum möglich sein wird. Und wenn, dann nur mit erheblichem Programmieraufwand. Ich müsste dafür im Userprofil ne CheckBox hinzufügen, dass du nur Themen/Beiträge der Gruppe Mitglied im Modul "Die letzten 12" sehen magst. Das ganze muss ich beim Login erstmal feststellen, und auch die "Prozedur" zur Anzeige der "letzten 12" komplett ändern. Da dort abgefragt werden muss, ob du die CheckBox aktiv hast, im Profil, oder nicht. Aktuell gibt es nichtmal "Die letzten 12" im neuen Forum ;) Das Forum ist aber auch grundsätzlich ein wenig anders aufgebaut, was die Anzeige der letzten Beiträge und Threads angeht... Das lässt sich kaum ändern. Zumindest ist das mein aktueller Stand.


    Die Frage ist, ob das mindestens 45% der User befürworten würden, dass es diese Trennung gibt.


    Eventuell gibt es aber innerhalb des Templates die Möglichkeit anzeigen zu lassen, welche Usergruppe den entsprechenden Thread, bzw das Unterforum, überhaupt lesen kann. Da muss ich mich erstmal informieren. Sowas ist, angesichts des neuen, alten Designs, erstmal zweitrangig.


    Ich hab es mir aber notiert und werde mir das ansehen, ob das umsetzbar ist.


    Gruß, Keep

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Die Lösung wäre ganz einfach:


    Man setzt innerhalb des Threadnamens bei allen Threads des Mitgliederbereichs ein Präfix. Beispielsweise ein [M].


    Das sähe dann z.B. so aus:


    "[M] Alles rund um den Wahlausschuss"