Kritik und Anregungen

  • Respekt muss man sich erarbeiten. Er macht das Gegenteil.



    Wenn er sich schon keinen Respekt bei Dir verdient hat, vielleicht versuchst Du es mal mit einer kleinen Portion angemessenem Anstand? Das macht viele Konflikte deutlich geringfügiger.


    Zumal: Was für "Respekt" muss man sich hier eigentlich verdienen? Für wen und warum?


    Natürlich kann man durch seine eigenen Posts Leute "überzeugen", aber was hat das mit Respekt zu tun?


    Hier im Forum sollte es doch danach gehen: Leben und Leben lassen. Sich selbst nicht zu wichtig nehmen. Jeder hat seine eigene Meinung zur Fortuna und alles was zu ihr gehört. Die eine gefällt,die andere nicht. So what...

  • Normaler Weise bin ich für jeden Streit zu haben, aber abgesehen davon, dass ich versprochen habe, mich im Forum von meiner Schokoladenseite zu zeigen, fällt mir aber ehrlich gesagt auch gar nichts Angemessenes dazu ein und zwar nicht, weil es mir zu blöde ist oder unter meinem Niveau oder unter meiner Würde ;--)b Ich halte mich nicht für etwas Besseres, aber es fällt mir ganz einfach nichts dazu ein, was mich wiederum nicht wirklich blöde wirken lassen würde. Wenn Du Dein eigenes Zeug für respektabel hälst, ist ja alles gut.


    Was soll man dazu auch schreiben? Du bist für mich blabla ..? Das würde ja zudem auch nicht stimmen, da ich tatsächlich ne sehr dicke Haut habe. Das scheint mir auch alles einwenig zu ernst zu sein. Im Ernst streite ich mich dann lieber bei wirklich wichtigen Anlässen und im realen Leben.


    Wenn Du mein Gesülze nicht lesen willst, dann scroll einfach weiter. Ich werde daran arbeiten, mich zukünftig kürzer zu halten. Mehr kann ich leider nicht anbieten. Pech gehabt.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Normaler Weise bin ich für jeden Streit zu haben, aber abgesehen davon, dass ich versprochen habe, mich im Forum von meiner Schokoladenseite zu zeigen, fällt mir aber ehrlich gesagt auch gar nichts Angemessenes dazu ein und zwar nicht, weil es mir zu blöde ist oder unter meinem Niveau oder unter meiner Würde ;--)b Ich halte mich nicht für etwas Besseres, aber es fällt mir ganz einfach nichts dazu ein, was mich wiederum nicht wirklich blöde wirken lassen würde. Wenn Du Dein eigenes Zeug für respektabel hälst, ist ja alles gut.


    Was soll man dazu auch schreiben? Du bist für mich blabla ..? Das würde ja zudem auch nicht stimmen, da ich tatsächlich ne sehr dicke Haut habe. Das scheint mir auch alles einwenig zu ernst zu sein. Im Ernst streite ich mich dann lieber bei wirklich wichtigen Anlässen und im realen Leben.


    Wenn Du mein Gesülze nicht lesen willst, dann scroll einfach weiter. Ich werde daran arbeiten, mich zukünftig kürzer zu halten. Mehr kann ich leider nicht anbieten. Pech gehabt.


    Stell Dir vor es wäre Twitter. 140 Zeichen. Das schaffst Du!

  • Stell Dir vor es wäre Twitter. 140 Zeichen. Das schaffst Du!


    Das bringt mich da auf eine Idee. Schlägt sogar die Baumstruktur... ;-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ich finde ich habe mich diesem Etwas gegenüber sehr milde ausgedrückt


    Respekt muss man sich erarbeiten. Er macht das Gegenteil.


    Ganz ehrlich? Wer andere persönlich beleidigt weil man deren Meinung nicht akzeptiert oder damit nicht zurecht kommt sollte vom Gegenüber dann auch keinen Respekt erwarten. Gegenseitiger Respekt scheint bei vielen immer nur auf einseitigkeit zu beruhen.


    "Ich verlange Respekt von meinem Gegenüber, aber ich selbst respektiere ihn nicht".


    Wenn du mit seiner Meinung und seinen Aussagen nicht zurecht kommst oder diese nicht akzeptieren willst argumentiere respektvoll dagegen oder überlies es einfach, hör aber auf Andere dann persönlich zu beleidigen. Konstantin ist, bis auf einige Ausraster für die er auch Sperren kassiert hat und sogar fast an einer Accountlöschung vorbeigeschrammt ist, in seinen Beiträgen Anderen gegenüber weder beleidigend noch ausfallend geworden wird aber, zum Beispiel von dir, ständig beleidigt und diffamiert. Rastet Konstantin aber selbst aus sind die, die hier wunderbar und kräftig austeilen die ersten welche sich bei uns darüber beschweren das sie beleidigt worden sind.


    Es ist interessant mit anzusehen wie erwachsene, volljährige Menschen im Internet und ganz besonders in Foren, Communities und auf Facebook plötzlich in ein trotziges, kindliches Verhalten zurückfallen und sich wie Kleinkinder benehmen. Das ist im übrigen nicht nur hier zu beobachten sondern in vielen anderen Foren und auf FB auch.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Es ist nicht so, dass ich von Anfang an ein Problem mit Leuten wie Konstantin habe. Es gibt ja auch noch andere Experten der gleichen Kategorie hier. Ein paar sind in den letzten Jahren verschwunden, dann kommen wieder andere aus den Löchern. Es kommt immer auf die Reihenfolge an und wegen Ihres Verhaltens und Ihrer Äußerungen hier, werde ich sicherlich vor diesen Personen keinen Respekt haben. Ich beleidige die Herrschaften nicht weil es sie gibt, sondern weil sie mit Ihrem Gequatsche in den letzten 2-3 Jahren hier für eine unerträgliche Forumsstimmung gesorgt haben. Und das widert mich an.


    Bevor jetzt wieder welche aufschreien ich solle mich doch dann hier aus dem Staub machen... Nö. Ich will denen nicht noch den "Sieg" gönnen. Außerdem ist dieses Forum für mich immer noch eine 1a-Informationsquelle.

  • Ich beleidige die Herrschaften nicht weil es sie gibt, sondern weil sie mit Ihrem Gequatsche in den letzten 2-3 Jahren hier für eine unerträgliche Forumsstimmung gesorgt haben. Und das widert mich an.


    Meines Erachtens sind es eher diejenigen, die total überzogen auf die (vergleichsweise nüchtern) geschriebenen Meinungen derer reagieren.

  • Ich beleidige die Herrschaften nicht weil es sie gibt, sondern weil sie mit Ihrem Gequatsche in den letzten 2-3 Jahren hier für eine unerträgliche Forumsstimmung gesorgt haben. Und das widert mich an.


    Es sind nicht die Leute mit ihrem gequatsche die hier für eine unerträgliche Forumsstimmung sorgen sondern hauptsächlich die die nichts besseres zu tun haben als andere persönlich zu beleidigen. Es gibt keinen Grund, nicht einen einzigen, andere wegen ihrer Meinung oder Aussagen zu diffamieren und zu beleidigen.


    Nochmal: Entweder gehst du sachlich und argumentativ darauf ein und diskutierst oder du überliest es und antwortest erst garnicht darauf, erst recht nicht mit persönlichen Beleidigungen.


    Bevor jetzt wieder welche aufschreien ich solle mich doch dann hier aus dem Staub machen... Nö. Ich will denen nicht noch den "Sieg" gönnen. Außerdem ist dieses Forum für mich immer noch eine 1a-Informationsquelle.


    Wer sagt das du dich aus dem Staub machen sollst? Wie wäre es einfach mit Benehmen und Anstand? Würde hier vieles entzerren und leichter machen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Man muss sich nicht wundern, wenn hier das Gefühl aufkommt, dass die Respektlosesten am meisten respektiert werden und es nicht nötig ist, eine Respektsperson zu sein, um Respekt entgegen gebracht zu bekommen, wenn mit Usern darüber diskutiert wird, ob ihre Beleidigungen in Ordnung sind. Hier wird in Zusammenhang mit anderen Usern in einer sehr verächtlichen Weise von "Etwas" und "aus Löchern kommen" und "Kategorien" geschrieben und sich beharrlich geweigert, ihnen ein Mindestmaß an Respekt entgegen zu bringen etc. und hier wird diesem Verhalten kein Riegel vorgeschoben?


    Was auch erschreckend ist, dass nur von den Leuten ein Protest kommt, von denen man es eh erwartet hat und der Rest dazu schweigt.


    Es geht nicht darum, dass man dem beleidigten User Konstantin zu Hilfe kommt, sondern erklärt, dass man andere User, hinter deren Profilen Menschen stehen, in diesem Forum, nicht so ansprechen darf, als ob sie minderwertige Menschen wären.


    Ratten kommen aus Löchern und wen man nicht als Mensch ansieht, bezeichnet man als Etwas und wem man die Würde abspricht, beleidigt man bedenkenlos, obwohl man von anderen gemaßregelt wird.


    Es ist echt zum Fremdschämen, dass so ein Bild vom Fortunaforum gezeigt wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Konstantin :


    ich entschuldige mich bei dir. So wie leztens hätte ich nicht reagieren müssen und das ist auch nicht meine Art. Und du bist auch nicht kurz vor ignore, sowas mag ich nicht und es hat bisher nur der K*lner mit seiner pseudo witzigen K*ln Düsseldorf Schiene geschafft,


    Ich möchte dir aber mal mitteilein, deine Postings finde ich momentan, zu 99% Nonsense.


    Das ist nicht weiter schlimm, das ist völlig korrekt!!! ;))shake


    Was nervt, wenn das in Verbindung steht mit 1.000.000.000.000.0000.000.0000.000. Wörtern pro Text. Und das ist bei dir immer so. Du hast mal geäußert du glaubst man versteht dich sonst nicht. Ich vermute mit der Art produzierst du dir meht "Feinde" als du möchtest. Probier es doch mal wie jemand sagte mit 1400 Zeichen pro Text.


    Dann nimmt man deine Texte auch wieder wahr, momentan scrollt man nur noch vorbei mit dem Gedanken "schon wieder so´n end langer dreck?!"


    Gruß, Mark 8)

  • Weniger ist hier mehr. Und wenn du lange Texte ab und zu einstreust und nicht 24/7 dann nimmt man dich mehr wahr. Versuch es mal.


    Nochmal sry für meinen Ausraster, ich habe nichts gegen dich. War nur ob der Länge genervt irgendwann. Ob es Quark ist oder nicht, wayne, dafür ist das hier ein DIfo, da gibt es viel viel viel viel schlimmere Leute. Da bist du human. Es ist nur jedes mal zu lang.


    Denke ansonsten hat hier niemand ein Problem mit dir und freut sich über deine Postings. ;))shake 8)


    See ya

  • Es ist sehr nett von Dir, dass Du Dich entschuldigst, aber das ist nicht nötig. Das erwarte ich von niemandem, auch nicht von Leuten, die meiner Meinjng nach weit über das Ziel hinaus gehen. Ich nehme das auch überhaupt nicht persönlich und fühle mich davon auch nicht beleidigt oder gekränkt. Auch wenn man jemanden doof findet oder einem jemand auf die Eier geht, ist daran nichts schlimmes. Warum soll man das nicht äußern dürfen. Das besagte Thema ist aber ne andere Dimension.


    Deine Kritik nehme ich an und werde es ändern.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Könnte man in BOB´s home


    "was die Welt bewegt... " wieder aufmachen.



    Ich fand den threadt immer ganz gut, auch mal andere Dinge zu lesen von Fortuna-Fans.


    Das hat im alten Difo geklappt , und hier gab es den threadt auch schon seit 2007.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.