Kritik und Anregungen

  • Der Iyoha-Thread ist jetzt zumindest wieder besser lesbar ohne die x-te Ted-ist-doof-Diskussion. Wen der Typ (Ted, nicht Iyoha) nervt, der kann den doch einfach blockieren. Tut gar ncht weh.

    Und wie blockiere ich die Leute die dafür sorgen dass wirklich jedes Posting von Ted zitiert wird weil sich - zurecht - über den täglichen Rotz aufgeregt wird?

    Deswegen bin ich ja froh, dass aufgeräumt wurde.

  • Wieso werden Beiträge zur Basketball-WM vom Basketball-Thread in den Olympia - WM - EM - Turnier - Thread verschoben? Eigentlich ist das doch ein Sammelthread für Sportarten, wo es keinen eigenen Thread zu gibt. im Snooker-Thread z.B. wird auch überwiegend über die jährliche Snooker-WM geschrieben.


    Leider wird der allgemeine Thread sehr inflationär genutzt, weil einfach nur in Dauerschleife Ergebnisse von irgendeiner Randsportart gepostet werden und deshalb lese ich den gar nicht mehr, sondern klicke den nur noch weg. Wenn da jetzt auch noch die Posts zu einer Sportart drin sind, für die ich mich eigentlich interessiere und für die sich wohl noch viele andere interessieren, weshalb sie auch einen eigenen Thread haben, fände ich das sehr schade.

  • Für mich hätten die Transfer-Gerüchte-Threads einen erheblich größeren Wert, wenn nur neue Beiträge erstellt würden, die sich inhaltlich mit dem Gerücht befassen. Allerlei verzollte oder unverzollte, dümmliche Wortspiele sorgen nur für Enttäuschung, wenn man hofft, Neuigkeiten lesen zu dürfen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Inhaltlich mit dem Gerücht… so in etwa?


    Ich arbeite auch für Geld und betrachte mich trotzdem nicht als Stricher. Die Journalist*innen, die nach Zeilengeld bezahlt werden, sind die ärmsten Schweine im System.

    Da ich nicht ohne Fehler bin, habe ich auch nicht mit Steinen geworfen und zeige bewusst hier nicht mit dem Finger auf Andere.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bitte keine Zitate des RP+ Artikels.


    Wiedergabe wenn dann bitte mit eigenen Worten.

    Da ich in den anderen Thread nicht mehr schreiben kann, die Frage hier:

    Man darf auch Allofs Worte nicht zitieren?


    Ich meine, die RP kann sich doch nicht die Worte von Allofs bezahlen lassen oder?


    Da mein Post jetzt verschoben wurde, das ist tatsächlich eine Frage, keine Kritik. Darf man Zitate von Personen hier nicht posten?

  • Ich meine, die RP kann sich doch nicht die Worte von Allofs bezahlen lassen oder?

    Nein, sie bezahlt aber journalistische Tätigkeit, Allofs befragen zu lassen und Allofs Worte sind das Ergebnis dieser Tätigkeit.


    Im Zweifel auch diese Zitate aus Plus-Artikeln bitte vermeiden, gerade wenn sie halt ganz frisch sind.

    Die Redakteure der RP lesen bekanntlich auch hier mit. Ist halt alles ne Grauzone, die unter Umständen für den Forenbetreiber unangenehm und teuer werden kann.


    Es ist aber nicht verboten, etwas das man gelesen hat, in eigenen Worten wiederzugeben.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ok, werde mich daran halten. Danke.

  • Lächerliche Medien... holen sich hier jeden Tag Input für ihre Beiträge... daraus zitieren kann dann aber zu rechtlichen Problemen führen. Schämt euch RP, Express, Bild und Co ;-)...

  • Dazu kommt, dass Allofs Angestellter eines Mitgliedergeführten Vereins ist, und durch diesen bezahlt wird. Und die verlangen Geld dafür, wenn Allofs über seine Tätigkeit spricht. Er legt sozusagen öffentlich seine Tätigkeit dar, aber die Mitglieder dürfen es nicht ohne zu zahlen lesen.

    Normalerweise müssten die Zeitungen die Mitglieder fragen, ob sie Informationen durch Vereinsangestellte überhaupt verbreiten dürfen. Und dann sollte jede Aussage in einem Mitgliederbereich einsehbar sein.

  • Ein Spammer (haoxiuyun) hat das Forum für sich entdeckt und verschickt PM's zu Irgendwelchen Diablo 4 Gold "Angeboten"


    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Krypto und Erbschaften ist weniger geworden. Momentan werde ich von Solaranlage Vertrieblern bespammt

    Dito, komme gar nicht mehr nach meinen Spamfilter zu füttern .... achja ... und viel Post von der Apotheke kommt aktuell auch :D

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Gib mir deine E-Mail, dann setzte ich setzte ich mit auf den Verteiler...dann wird es dir wie mir gehen. Solaranlagen bis der Arzt kommt und Carlotta hat ihr neustes Video hochgeladen. Einfach nur die Kreditkartendaten hinschicken und schon gehts los....


    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif