Gesundheit & Corona

  • Ich wurde Ende Mai mit J&J geimpft. Ende September die Infektion. Ich durfte mir erst im Dezember die 2. Impfung abholen, mit Biontech. Ergo muss ich nochmals 3 Monate warten, eh ich mich boostern lassen darf,

    Ach so. Dann war die 2. Impfung doch bereist ausreichend. Mit Erstimpfung und Infektion hattest du einen vollständigen Impfschutz und die Impfung im Dezember war dann der Booster.

  • Ich hatte ja das gleiche Problem. J&J + Booster am 04.12. Meine Hausärztin hat mich am 08.02. zum 2. mal geboostert (beides Biontech). Ich hatte allerdings keine Infektion.

    Durch meine Infektion zieht sich das halt in die Länge. Wenn man dann noch zusätzliche Regeln einführt und die bestehenden Ausnahmen einkürzt führt dies dazu dass Leute die sich solidarisch verhalten haben, jede Maßnahme mitgetragen haben, plötzlich die in den Arsch gekniffenen sind und von Lockerungen nicht profitieren. Da fühle ich mich zutiefst unfair behandelt, und darum trage kann mich Fortuna mal. Zudem Fortuna bislang eine Erklärung schuldig geblieben ist, warum sie eigene 2G+ Regeln aufstellen, und die vom Land NRW nicht übernehmen. Nochmal zur Verdeutlichung: Auf Schalke darf ich ohne Test ins Stadion, bei Fortuna bräuchte ich einen zusätzlichen Schnelltest.

    Das ist reine Willkür zu meinem Nachteil dies unterstütze ich nicht. Nicht mit meinem Geld (Aue), und nicht mit meiner Anwesenheit (Schalke).


    Ich wurde Ende Mai mit J&J geimpft. Ende September die Infektion. Ich durfte mir erst im Dezember die 2. Impfung abholen, mit Biontech. Ergo muss ich nochmals 3 Monate warten, eh ich mich boostern lassen darf,


    Ach so. Dann war die 2. Impfung doch bereist ausreichend. Mit Erstimpfung und Infektion hattest du einen vollständigen Impfschutz und die Impfung im Dezember war dann der Booster.

    Eben nicht Wacki. Auch dies hat man einkassiert. Um als geboostert zu gelten braucht man auch bei J&J drei Impfungen, und eine eventuelle Infektion ist egal.

    Bei Fortuna käme ich morgen theoretisch rein, allerdings nur wenn der Genesenen Nachweis mittels Zertifikat in der App hinterlegt wäre. Dies hab ich aber nicht (weil es nicht nötig war bis dato), und die Apotheken erstellen kein neues Zertifikat weil der Status als genesen mittlerweile - plötzlich über Nacht - abgelaufen ist.

  • wenn ich das lese... da lob ich mir ich mir meinen Arzt und Apotheker des Vertrauens. Quasi unaufgefordert QR-Codes und/oder AUs ausstellen mit richtigem Rat und Tat im Sinne der Pandemie und des Patienten.

    Nur so am Rande, auch wenn es CR nicht weiterhilft, hilft es mir mein Umfeld richtig zu bewerten.

    Gestern dummerweise mein Handy beim Friseurbesuch vergessen, aber man kennt sich. Muss dringend nen QR Code ins Portemonnaie packen.

  • wenn ich das lese... da lob ich mir ich mir meinen Arzt und Apotheker des Vertrauens. Quasi unaufgefordert QR-Codes und/oder AUs ausstellen mit richtigem Rat und Tat im Sinne der Pandemie und des Patienten.

    Nur so am Rande, auch wenn es CR nicht weiterhilft, hilft es mir mein Umfeld richtig zu bewerten.

    Gestern dummerweise mein Handy beim Friseurbesuch vergessen, aber man kennt sich. Muss dringend nen QR Code ins Portemonnaie packen.

    Besorge dir doch die Impfkarte, nur darfst du dann nicht das Portemonnaie vergessen. :D

  • Sobald ich meine 3. Impfung habe werd ich mir so ein Digitales Zertifikat in Check-Karten Format ausstellen lassen. Kostet zwischen 5 und 10 Euro, und selbst ein leerer Handyakku kann einem dann egal sein.

    Kann ich empfehlen, habe ich auch gemacht.

    Wenn man Handy UND Portemonnaie vergisst hat man eh verloren. Aber nur auf die Technik verlassen will ich mich auch nicht....

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Sobald ich meine 3. Impfung habe werd ich mir so ein Digitales Zertifikat in Check-Karten Format ausstellen lassen. Kostet zwischen 5 und 10 Euro, und selbst ein leerer Handyakku kann einem dann egal sein.

    Hier würde ich gerne wissen wie das kontrolliert werden soll wenn der pampige Restauranangestellte keinen Scanner hat.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Sobald ich meine 3. Impfung habe werd ich mir so ein Digitales Zertifikat in Check-Karten Format ausstellen lassen. Kostet zwischen 5 und 10 Euro, und selbst ein leerer Handyakku kann einem dann egal sein.

    Hier würde ich gerne wissen wie das kontrolliert werden soll wenn der pampige Restauranangestellte keinen Scanner hat.

    So was macht man mit dem Handy.

  • Eben nicht Wacki. Auch dies hat man einkassiert. Um als geboostert zu gelten braucht man auch bei J&J drei Impfungen, und eine eventuelle Infektion ist egal.

    Ich will nicht klugscheißen. Du hast dich da sicherlich lange mit beschäftigt und ich hatte mich mit dem Thema noch nicht so tief beschäftigt und die offiziellen Informationen dazu sind mehr als dürftig.


    Aber so wie ich das verstehe, wurde nur die Infektion nach 2 Impfungen kassiert. Bzw. grundsätzlich, wenn eine Infektion das letzte "Ereignis" war, dann ersetzt diese keine Impfung. Insbesondere bei Omikron.


    Es läuft ja auch so ab, dass man in der Regel das aktuelle Impfzertifikat vorzeigen muss und nicht die Zertifikate von den Impfungen davor. Diese sind im Zertifikat der letzten Impfung mit drin. Da steht dann "3. Impfung" und das reicht als Nachweis für den Booster. Genauso sollte dann auch ein Genesenenstatus in das Zertifikat der Folgeimpfung einfließen. Sofern du das angegeben hast und nachweisen konntest.


    Ist wie gesagt nur gefährliches Halbwissen bei mir, aber so verstehe ich das Prinzip. Ich werde mich aber nochmal was genauer schlau machen.

  • Ich hatte ja das gleiche Problem. J&J + Booster am 04.12. Meine Hausärztin hat mich am 08.02. zum 2. mal geboostert (beides Biontech). Ich hatte allerdings keine Infektion.

    Durch meine Infektion zieht sich das halt in die Länge. Wenn man dann noch zusätzliche Regeln einführt und die bestehenden Ausnahmen einkürzt führt dies dazu dass Leute die sich solidarisch verhalten haben, jede Maßnahme mitgetragen haben, plötzlich die in den Arsch gekniffenen sind und von Lockerungen nicht profitieren.

    Ich kann Deinen Unmut komplett verstehen, ich wollte Dir nur den Tipp geben, mal nachzufragen, ob das mit dem 2. Boostern nicht doch früher geht, falls Du überhaupt noch willst. Gibt ja noch anderes außer Fortuna, wo es gebraucht werden könnte, ganz abgesehen von der niedrigeren Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung.

  • wenn ich das lese... da lob ich mir ich mir meinen Arzt und Apotheker des Vertrauens. Quasi unaufgefordert QR-Codes und/oder AUs ausstellen mit richtigem Rat und Tat im Sinne der Pandemie und des Patienten.

    Nur so am Rande, auch wenn es CR nicht weiterhilft, hilft es mir mein Umfeld richtig zu bewerten.

    Gestern dummerweise mein Handy beim Friseurbesuch vergessen, aber man kennt sich. Muss dringend nen QR Code ins Portemonnaie packen.

    Besorge dir doch die Impfkarte, nur darfst du dann nicht das Portemonnaie vergessen. :D


    Man sollte sich den jeweils aktuellen QR-Code tätowieren lassen. Am besten auf die Arschbacke.

  • Habe bzgl. der konkreten Regelungen hinsichlich Genesenenstatus plus Impfung(en) bereits mehrfach beim "Corona-NRW"-Service nachgefragt, da das Thema hier ja seit Wochen auftaucht. In detailliertester Form mit Beispielen per Mail wie auch telefonisch. Es bringt nix, es kommt "Weiß/verstehe ich nicht" oder Textbausteine, die die Frage gar nicht beantworten. Ich lass´ es bleiben. Alles nur noch grotesk ... Und mehr und mehr haben dermaßen die Schnauze voll von dem Irrsinn. Gibt es in der freien Welt jedenfalls gefühlt wohl nirgends mehr in dieser krassen Form, diese Regelungswut.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ist doch völlig in Ordnung, bin bei diesem Thema halt wesentlich "liberaler" aufgestellt, was die Vorschriften angeht. Wobei ich als Individuum ja auch vorsichtig unterwegs bin, aber eben aus Eigenverantwortung und nicht aufgrund irgendwelcher Regeln, die ich zumindest teilweise einfach nur lächerlich, intransparent und/oder unangemessen finde. Kein Urlaub, kein Flug, keine Großveranstaltung, kein Stadionbesuch seit ca. 2 Jahren meinerseits.

    Auf weitere gute Diskussionen. ;))shake

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()