Gesundheit & Corona

  • Die Situation für die lame duck im weißen Haus wird immer aussichtsloser und verzweifelter.


    Inzwischen greift man auch hemmungslos zu Verschwörungstheorien. So habe der 2013 verstorbene Hugo Chavez mit anderen kommunistischen Staaten wie China Möglichkeiten der Beeinflussung ins amerikanische Wahlsystem installieren lassen.


    Zitat

    Anwälte von Donald Trump tauchen in ihren Attacken gegen den Ausgang der verlorenen Präsidentenwahl immer tiefer in Verschwörungstheorien ab. Sie behaupten unter anderem, die Demokraten hätten die Wahl mithilfe von Kommunisten aus Venezuela manipuliert. Außerdem beharren sie auf den mehrfach widerlegten Vorwürfen, bei der Auszählung verwendete Software habe Stimmen für Präsident Trump zugunsten seines siegreichen Herausforderers Joe Biden umgewandelt.


    Zugleich verlor die Trump-Seite allein am Donnerstag in Verfahren vor Gerichten in den Bundesstaaten Georgia, Pennsylvania und Arizona. In Georgia bestätigte eine Neuauszählung nun auch offiziell den Sieg Bidens. Bisher sammelte die Trump-Seite mehr als 30 Schlappen vor Gericht ein, mit einem kleinen Erfolg. Trumps langjähriger Anwalt und Vertrauter Rudy Giuliani stellte weitere Klagen in Aussicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Elon Musk will doch die Marsoberfläche mit Atombomben beschießen, damit sich irgendwann eine Atmosphäre bildet...

    Bei ihm weiß ich nie, ob er der Typ "Egal-Hauptsache-man-spricht-über-mich" ist oder ein Fall für die Klapse...

    Ich bin immer noch der Meinung, der Typ hat ein riesiges Kartenhaus aufgebaut.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Zitat von Alex R : Viele Intensivbetten in den Kliniken stehen leer, weil kein Personal da ist.


    Wieso sollte das Personal auch da sein - es gibt doch weder eine Pandemie noch ein tötliches Virus noch Tote.
    Frag Trump oder Danzel ...

    Das Schlimme ist, dass auch ohne Pandemie seit Jahren zu wenig Personal dort war.

    Das ist ein alter Hut, aber politisch nicht anders gewollt. Und wenn man dann mal guckt wie die Anzahl an Zeitarbeitnehmern aussieht :-wman im Kreis.


    Trotzdem ist die Aussage dass daher Intensivbetten leer stehen nicht richtig.

    Wenn dann liegt es daran dass Patienten auf OPs verzichten (aktuell) oder immer früher wieder verlegt und dann auch entlassen werden. Die Fallpauschalen sind reiner Kapitalismus, der Mensch ist scheissegal.

  • Ich war bis vor Kurzem selber Patient in der Uni, kenne die Kliniken aus meiner Lehrtätigkeit sehr gut dort. Die Betten stehen stehen nur in einem kleinen Prozentsatz dort auf den Intensivstationen leer, weil kein Personal vorhanden ist und zu viel Personal gebunden ist an vorhandenen Covid Patienten. Im Moment wird dort ein neuer Intensivtrakt in Modulbauweise erstellt über mehrere Stockwerke. Da frage ich mich doch dann, wo soll das Personal dafür herkommen, um diesen Bau in Betrieb zu nehmen. Fallpauschalen sind ganz sicher unbrauchbar, wenn es um eine nicht individualisierte Patienten gerechte Versorgung gehen soll. Kliniken reizen oft das System aus und gehen mit dem "Preisschild" Fallpauschale bis ans Äußerste, aber selten bis gar nicht darüber hinaus. Dann aber muss der Patient weg, weil er kein Geld mehr einbringt für die Klinik. Dass es Menschen geben soll, die nicht in Kliniken oder zum Arzt kommen, weil sie Angst vor Corona haben möchte ich so nicht stehen lassen, glaube ich auch nicht, auch wenn eine Dumpfbacken Boulevard Zeitung das Gebetsmühlen artig jeden Tag verbreitet.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bei ihm weiß ich nie, ob er der Typ "Egal-Hauptsache-man-spricht-über-mich" ist oder ein Fall für die Klapse...

    Ich bin immer noch der Meinung, der Typ hat ein riesiges Kartenhaus aufgebaut.

    Dafür spricht allerdings nicht viel wenn man sich die Bilanzen der vergangenen Jahre und insbesondere die Entwicklung ansieht. Umsatzerlöse explodieren, Mittlerweile schreibt Tesla schwarze Zahlen. Das sieht schon alles sehr solide aus.

  • Ich bin immer noch der Meinung, der Typ hat ein riesiges Kartenhaus aufgebaut.

    Dafür spricht allerdings nicht viel wenn man sich die Bilanzen der vergangenen Jahre und insbesondere die Entwicklung ansieht. Umsatzerlöse explodieren, Mittlerweile schreibt Tesla schwarze Zahlen. Das sieht schon alles sehr solide aus.

    Wie bei Wirecard?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dafür dass Tesla ähnlich arbeitet wie Wirecard spricht nun wirklich überhaupt nichts. Oder hast du Hinweise auf gefälschte Bilanzen bei Tesla von denen niemand weiß? Auch Wirtschaftsprüfer haben dort bisher nichts beanstandet was bei Wirecard über einen längeren Zeitraum schon der Fall war. Tesla und Wirecard haben überhaupt nichts gemeinsam.

  • Immer wenn Musk irgendwo Probleme hat, geht er mit irgendeinem anderen Leuchtturm wieder an die Öffentlichkeit um abzulenken, ob es der Truck war, der Hyperloop, die Boring Company, Space-X, Model Y, Riesenbatterien für die Stromversorgung....


    Musk ist nicht nur Tesla. Und natürlich nicht mit Wirdcard zu vergleichen. Ich sehe trotzdem keine Nachhaltigkeit in seinem Geschäftsgebaren. Wenn ich mir alleine seine Gigafactory ansehe, hat mir bisher niemand erklären können, wo das ganze Lithium und Kobalt herkommen sollen. Vom Mars?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bisher gibt ihm der Erfolg recht. Wie nachhaltig das ist, wird sich zeigen. Ich sehe in Musk nicht jemanden der sich was Neues einfallen lässt wenn er von irgendwas ablenken will, sondern einfach jemanden der viele Ideen hat, Visionen die er aufgrund seiner Möglichkeiten auch umsetzen möchte. Solche Leute verändern die Welt. Das geht natürlich durchaus mit einer gewissen Exzentrik einher die ihn recht schrullig erscheinen lässt, das ist wohl nicht zu bestreiten.

  • Wirecard war eine reine Luftnummer. Tesla stellt ja tatsächlich Autos her und betreibt somit Wertschöpfung. Musk verdient daran nur nichts, weil er gnadenlos sämtliche Einnahmen reinvestiert. Das sieht bei flüchtigem Blick auf die Zahlen nach "ungesund" aus. Das sorgt aber für gnadenloses Wachstum und im Gegensatz zu Wirecard ist das Wachstum echt.

  • Musk ist wie Covid. Zu früh, um das alles abschließend zu beurteilen.

    Aber es gibt Infektionen in unseren streets und es gibt Teslas in unseren streets.

    Elon Musk ist nicht Peter Madsen und SARS-Cov-2 ist nicht Ebola.

    Nehme beides nicht ernst.


    P.S.

    Doch.

    Elon hat halt Grimes geheiratet, was eigentlich mein Plan war.

  • Ne, gegen Trumps Twitterei wirkt selbst Danzels Geseier noch intelligent.

    Ich schätze du meinst das Geseiere, auf dass du inhaltlich noch kein einziges mal eingegangen bist in diesem Forum?


    Mal davon ab, dass du mich ja sowieso zu ignorieren oder zu blockieren scheinst, hast du auf die letzten gefühlten 5 Beiträge nicht geantwortet und auf die davor nie inhaltlich gegenargumentiert sondern immer den Gestressten gemimt. Fortunanovesia wird es schon richten. Wackinho wird es schon richten.


    Du vertrittst hier in diesem Forum keinen Standpunkt. Keine Haltung. Du kannst nur mit dem Finger zeigen, diffamieren, ins lächerliche ziehen und deinen solidarischen Stiefel durchziehen. Wo die Solidarität aber bei dir aufhört, ist mit Leichtigkeit zu durchschauen. Du hast auch zur Pandemie keine Haltung. Weil man merkt das du NULL bewandert bist.


    Du winkst ab, ehe eine Diskussion überhaupt entstehen kann, bezichtigst den Gegenüber dann sofort Verschwörungstheoretiker, Aluhütler, rechtsradikal und Staatsfeind zu sein. Anstatt dich im Netz darüber zu echauffieren, dass es in einem pluralistischem Debattenraum nun mal auch Meinungen geben kann die dir vielleicht nicht besonders in den Kram passen, erst mal an die eigene Nase fassen und schauen ob man valide Argumente vorbringen kann. Ich habe nämlich mal gelernt das man ansonsten die Schnauze zu halten hat, wenn man keine Ahnung hat. Um das Kind mal beim Namen zu nennen.


    Das man mich jetzt hier persönlich irgendwie versucht vorzuführen, könnte mich nicht weniger kratzen, obwohl es mich dann schon bewegt auch mal was zu den letzten Seiten hier zu schreiben. Ich finde es eigentlich unfassbar mit was für Stigmata hier mittlerweile gearbeitet wird.


    Verschwörer, Querschwurbler, Querschwörer, Esoteriker, Aluhütler, Rechtsradikale, Staatsfeinde, Demokratiefeinde, Impfgegner, Corona-Leugner, Covidioten.


    ! Achtung Fake News ! - Es wird behauptet und rasch verbreitet, das Bundesministerium für Gesundheit / die Bundesregierung würde bald massive weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens ankündigen. Das stimmt NICHT! Bitte helfen Sie mit, ihre Verbreitung zu stoppen.


    14. März 2020. Die Fake News der Fake News quasi. Vom Bundesministerium für Gesundheit. 8 Monate später werden DEMONSTRANTEN (Ja, das ist nämlich das richtige Wort dafür, ob man sie mag oder nicht) bei 7°C Außentemperatur in Berlin mit Wasser eingedeckt. Hätte ruhig härter sein können, habe ich hier gelernt. War ja nur Sprühregen.


    Ob das Gesundheitsfördernd für alle Beteiligten ist und welche Legitimierung es eigentlich gibt in einer Demokratie, Demonstrationen die einem nicht in den Kram passen für beendet zu erklären, womöglich noch auf einer Infektionsgrundlage die nie belegt worden ist, sind wahrscheinlich noch die semi-spannenden Fragen.


    Die viel spannendere Frage ist, wie sich eine Gesellschaft dahingehend spalten lassen kann (und dieses Forum ist ja nur der Mikrokosmos), dass es nur noch und ausschließlich um Gut und Böse geht. Zuhause bleiben, Chips fressen, Schnauze halten ist gut. Hat man ja, wenn auch auf ironische Weise in dem neuen Spot der Bundesregierung gelernt. Raus gehen, Aktivist sein (FÜR WAS AUCH IMMER), eine Meinung haben, laut sein - verpönt.


    Ich darf mich also nicht mehr dazwischen aufhalten. Ich muss also entweder, als Antifaschist, Antirassist, der Maßnahmenkritiker ist, zuhause bleiben und die Schnauze halten, oder ich errichte eine "Ein-Mann-Demonstration" in der mir keine Kontaktschuld vorgeworfen werden kann. Und weil mein Unmut den ich äußern möchte, dementsprechend ja dann auch soviel Aufmerksamkeit generiert, wenn ich mich wie ein Vollhonk alleine auf den Marktplatz stelle, wäre es ja total bescheuert von mir mich mit mehreren Menschen zusammen zu schließen, um unserem Anliegen mehr Gehör zu verschaffen.


    Jetzt finden sich tausende, in Spitzen vielleicht Zehntausende zusammen um gegen Corona Maßnahmen, Kollateralschäden, Maskenvorschriften, RT-PCR Test Methodik, Existenzvernichtung usw. usw. zu demonstrieren. Jeder wird seine Gründe haben. Und hier wird pauschalisiert und weggebügelt was das Zeug hält. Ein Sammelsurium für Spinner und Verrückte soll das also sein.


    Was das noch mit einer realistischen Betrachtungsweise, ohne jedem Demonstranten in den Kopf schauen zu können und ohne zu leugnen das es tatsächlich Menschen dort gibt (aber in einer klaren Minderheit!) die politisch rechts anzusiedeln sind, zu tun haben soll, wird mir hier niemand erklären können.


    Das einzige, was ich persönlich für mich herausziehe ist, das man in Deutschland tatsächlich leicht einen an der Klatsche haben muss um überhaupt noch auf die Straße zu gehen. Der Rattenschwanz, die Repressalien und die Fülle der Rechtfertigung die da dran hängt - geht an niemandem einfach so vorbei.


    Wenn wir in diesem Parlament, über keine Opposition verfügen die in der Lage ist Infektionsschutzgesetz § 28a zu kippen und eine sozialdemokratische Partei, dessen Vorsitzende überhaupt erst bürgerdiffamierende Sprachmethodik salonfähig gemacht hat, konsequent und geschlossen dafür stimmt, dann haben Bürger dieses Landes ein Recht darauf, auf die Straße zu gehen.

  • Wenn wir in diesem Parlament, über keine Opposition verfügen die in der Lage ist Infektionsschutzgesetz § 28a zu kippen und eine sozialdemokratische Partei, dessen Vorsitzende überhaupt erst bürgerdiffamierende Sprachmethodik salonfähig gemacht hat, konsequent und geschlossen dafür stimmt, dann haben Bürger dieses Landes ein Recht darauf, auf die Straße zu gehen.

    Opposition ? Welche Opposition ?
    Einzige Hoffnung, die Gerichte. Traurig genug.

    Für mich paradox hier, da wird über Schlake und RB , Fifa, DFL System usw. abgeledert was das Zeug hält . Das selbe passiert doch in Wirtschaft und Politik genau so.
    Aber wehe man wagt das "System" zu kritisieren.
    Dann ist man mindestens , wie du anmerkst, Verschwörungstheoretiker.
    Traurig.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Äh, nun ja!

    Opposition = FDP und AFD sind liberale, die werden das ‚kapitalistische System‘ sicherlich nicht stürzen.
    Das tut eigentlich nur DIE LINKE -ohne wirkliche realisierbare Ideen- aber mich deucht, dass ist nun nicht so deins.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Wirecard war eine reine Luftnummer. Tesla stellt ja tatsächlich Autos her und betreibt somit Wertschöpfung. Musk verdient daran nur nichts, weil er gnadenlos sämtliche Einnahmen reinvestiert. Das sieht bei flüchtigem Blick auf die Zahlen nach "ungesund" aus. Das sorgt aber für gnadenloses Wachstum und im Gegensatz zu Wirecard ist das Wachstum echt.

    Wirecard hat schon auch tatsächlich Bezahl-Transaktionen abgewickelt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!