Gesundheit & Corona

  • Miezekotze


    Auch wenns dir jetzt schwer fällt, versuch das beste draus zu machen aus der Situation, ändern kannste daran erstmal nix. Also pack deine lieblingsplatte auf dauerschleife hol deine Lieblingsfilme raus, vertief dich in ein Buch, lass dir ne Kiste Bier bringen und feier dich einfach mal selber, auch wenns blöd klingt, du hast jetzt 2 Wochen Zeit nur für dich, vielleicht gibt es ja etwas, was du nur für dich machen kannst, was vorher nicht möglich war! So eine Melancholie kann auch etwas schönes haben, jetzt hast du die Möglichkeit Seiten von dir kennen zu lernen, die du unter Gesellschaft vielleicht nie entdeckt hättest! . Und diese Erfahrungen werden dir für den Rest deines Lebens Kraft geben.


    Wird alles gut ! Nur Mut! Und alleine bist du als Fortune sowieso nicht! Alles gute!

  • Chris Cuomo von CNN


    "Rede" an die Nation zu Weihnachten


    https://edition.cnn.com/videos…nt-cuomo-open-cpt-vpx.cnn



    **************************************************************************


    lass dir ne Kiste Bier bringen


    DAS KANN NICHT DEIN ERNST SEIN !?

    du hast jetzt 2 Wochen Zeit nur für dich, vielleicht gibt es ja etwas, was du nur für dich machen kannst, was vorher nicht möglich war!


    Sorry Mann, echt Sorry!, aber du hast nicht die blasseste Vorstellung über diese Krankheit ... ich bin wirklich schwer erschüttert. Ehrlich. Sprachlos. Fassungslos.


    Liebe Miezekotze

    ich hab es erlebt. Und trotzdem würde ich mir niemals anmaßen dir zu raten was nun zu tun ist.
    Viel Glück!
    Viel Erfolg im Kampf gegen die Seuche!

    Ich denke an Dich.
    Und ich hätte mir wahrlich schönere Geschenke für Dich zum Fest gewünscht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Beitrag von 1956 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Alles irgendwie bekannt, alles irgendwie so vertraut. Sowas holt Erinnerungen hoch und verdeutlicht wie vergänglich wir alle, das Leben an sich doch eigentlich ist.


    Und obwohl es sich über lange quälende Tage hinzieht, die auch für die Angehörigen einer emotionalen Folter gleichkommen, verdeutlicht es einem, wie schnell doch alles im Leben gehen kann.


    Heute ist noch alles gut und am nächsten Tag wirkt die eigene Welt so unglaublich zerbrechlich. Das was man so liest, das was man so hört. Autounfälle, Herzinfarkte, Krebs oder jetzt gerade Covid19 - das trifft in solch schwerem Maße ja immer nur andere Menschen. Bis es dann plötzlich doch mal einen selbst oder einen unserer Liebsten trifft.


    Solche Momente geben zu denken und verdeutlichen erst, was für ein Privileg unser alltägliches Leben doch ist, welches wir in Frieden leben können. Wir sollten es mehr genießen, die schönen Momente bewusster erleben. Denn irgendwann kommt der Tag, da sind auch wir, unsere Freunde, unsere Familie von einem Schicksalschlag betroffen.


    Und dann ist es schön, sich im Nachgang, wenn all die Trauer verflogen ist, an diese schönen Momente zurückerinnern zu können.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • hatte den Artikel bereits am Donnerstag in der RP gelesen. Das schlimme an Covid ist ja auch, dass keiner von der Familie sich verabschieden kann - man liegt im Zimmer, weiß, dass man bald stirbt und hat keine Chance ein letztes Wort mit den Angehörigen zu wechseln. Echt ein Horrorszenario, aber das spielt sich momentan jeden Tag in unseren Kliniken ab.

  • hatte den Artikel bereits am Donnerstag in der RP gelesen. Das schlimme an Covid ist ja auch, dass keiner von der Familie sich verabschieden kann - man liegt im Zimmer, weiß, dass man bald stirbt und hat keine Chance ein letztes Wort mit den Angehörigen zu wechseln. Echt ein Horrorszenario, aber das spielt sich momentan jeden Tag in unseren Kliniken ab.

    Selbiges bei meinem Vater. Heiligabend, wir saßen beim Essen, klingelte das Telefon. Ich wusste direkt, was los ist. Wer ruft schon um 18:20h, zur Bescherungszeit an? Covid19 hat ihm letztendlich den Rest gegeben. Er wurde dort angesteckt. Gottseidank konnten wir uns 9 Tage vor seinem Tode von ihm quasi verabschieden. Da wussten wir noch nicht, das er Covid19 hatte. Einen Tag später bekam ich per Telefon bescheid, das mein Vater positiv getestet wurde, nachdem er fieberte.


    Wir hätten jeden Tag zu ihm gekonnt, aber dadurch nicht mehr. Mein Vater ging quasi mit einem unvergesslichen "Knall". 24.12. zur Bescherungszeit kann auch nicht jeder.


    Covid19 hat den Tod meines Vaters ein wenig beschleunigt. Er wäre aber auch so gestorben, war schwer krank. Aber das hätte jetzt nicht unbedingt so enden müssen.


    Fick dich, Covid19, Du Bastard!

  • Ich kannte den Artikel noch nicht! Vorwarnen wäre nett gewesen! Die Emotionen haben mich mit Wucht überrascht. Alter, für einen emotionalen Menschen ist das harter Stoff. Ich hab mir laufend das Wasser weggewischt!

    Passt auf euch auf!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich kannte den Artikel noch nicht! Vorwarnen wäre nett gewesen! Die Emotionen haben mich mit Wucht überrascht. Alter, für einen emotionalen Menschen ist das harter Stoff. Ich hab mir laufend das Wasser weggewischt!

    Passt auf euch auf!

    Ich kannte den Artikel schon ein paar Tage vorher...hab ihn in bei FB "öffentlich" geteilt...Gänsehaut...wenn das keiner versteht??!! Nun, leider verstehen es einige immer noch nicht! Schlimm ist, dass man echt müde wird, zu diskutieren...nun, meine Frau und ich bleiben weiter straight...in fast einem Jahr privat Menschen getroffen, die man an 10 Fingern abzählen kann...nicht irgendwo hingeflogen, problemlos verzichtet...uns und alle anderen geschützt.

    War erst nicht einfach, also für mich als Physiotherapeutin, welche im Schnitt 20 Menschen am Tag behandelt. Zum Glück werde ich 1 x die Woche getestet von der Hausärztin über uns. Meine Frau ist das erste mal Weihnachten ohne ihre 89 jährige Mutter. Ihre Schwester aus Freiburg ist mit ihrem Mann und den 2 erwachsenen Töchtern vorher in eine 7 tätige Quarantäne gegangen, bevor sie hin sind + schnelltest...Man kann sich wirklich einrichten!


    Letztendlich fehlen mir zu diesem Artikel echt die Worte...schrecklich!

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Also, ich kenn auch keine Impfgegner in meinem Umfeld. Beruhigt mich irgendwie.

    ich kenne auch keine Impfgegner, nur welche die sich impfen lassen und welche die sich nicht impfen lassen.
    Seltsames homogenes Umfeld habt Ihr hier, 100% lassen sich impfen oder 100% lassen sich nicht impfen. Ehrlich gesagt glaube ich keinem von euch. Noch nicht mal innerhalb meiner Familie ist man einer Meinung, von meinem weiteren Umfeld kann ich nur das gleiche sagen. Trotzdem kommen wir sehr gut aus, weil man sich gegenseitig respektiert. Etwas was ich hier zum Teil sehr vermisse.

    Ist halt auch schwer Leute zu respektieren die ihre albernen Befindlichkeiten über das Allgemeinwohl stellen.

  • Beitrag von Fortunalex95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gewisse Beiträger in diesem Strang und ihre Hervorbringungen hier vor, während und noch einige Zeit nach der ersten Covid-19-Welle – und manche gar noch inmitten der jetzigen zweiten Welle – habe ich mir gut gemerkt:


    Es sind jene, ...


    ... die stets - vorgeblich - ›nur einmal kritisch hinterfragt‹ haben wollten;

    ... die sich in allen Fragen dieser Welt demonstrativ als höchst rationale ›Skeptiker‹ sahen und sehen – ohne jemals ihre daraus abgeleitete Auffassung, diese ohnehin zumeist nur in Form von Setzungen, konsequenterweise ebenfalls in Zweifel zu ziehen;

    ... die so großen Wert auf die Unterscheidung ›mit oder an Covid 19 verstorben‹ legten und damit Schicksale zu relativieren trachteten;

    ... die die durch Covid-19 bedingten Tod entgangenen Lebensjahre mit der ökonomischen und seelischen Situation der Gesunden aufrechneten;

    ... die dabei Jung gegen Alt ausspielten und damit zur gesellschaftlichen Spaltung beitrugen;

    ... die ihre absichtliche Ignoranz gegenüber simplen Vorsichtsmaßnahmen heroisch zum Widerstand und zur kraftvollen Selbstbestimmung verklärten;

    ... die mit großem Fleiß (der an anderer Stelle eingebracht nützlicher gewesen wäre) entfernteste ›Studien‹ ausgruben, um ganz erbärmlich doch noch Recht behalten zu wollen;

    ... die den gesammelten geistigen Unrat der organisierten Leugner in Auszügen immer wieder subtil in die hiesige Diskussion (zu Dokumentationszwecken?) einspeisten ...


    ... und es ist auch ...


    ... Herr Laschet, der sich nunmehr in seiner Weihnachtsansprache zerknirscht für Fehler entschuldigt hat, die »in der Politik« gemacht wurden. Von dem konkreten Fehler, den er durch sein Abweichen vom damaligen stringenten Beschluss der Ministerpräsidenten, begleitet von seiner Lieblings-Formel von ›Maß und Mitte‹, als Amtsträger selbst zu verantworten hat, spricht er nicht.


    *****


    Mein Beileid gilt allen Forumskolleg(inn)en, die Angehörige verloren haben.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Egon18Geye95Allofs ()

  • mein Beileid Fortunist  :( Ich wünsche Euch allen viel Kraft, vor allem auch, um den zukünftigen Weihnachtstagen die Trauer zu nehmen.


    Nun passt er von oben auf Euch auf.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Gerade dann, wenn ethische Prinzipien von unethischen Menschen ignoriert oder missachtet werden sollte man erst recht provozieren, um deutlich zu machen, dass es so nicht geht. Oder soll es so gehen wie in der katholischen Kirche, wo große Teile der Kirche Kindsmissbrauch (ein großer ethischer Tabubruch und zudem eine Straftat) unter den Teppich kehren wollen, weil sie wahrscheinlich auch involviert sind?

    Weiß nicht, wie man auf die Idee kommt, Kinderschänder mit Leuten, die einer in Rekordzeit auf den Markt gebrachten Impfung kritisch gegenüberstehen und diese erst einmal ablehnen, in Zusammenhang zu bringen. Da sehe ich in diesem speziellen Fall fast schon eine recht bedenkliche Geisteshaltung bei dir ehrlich gesagt.


    Und ich verstehe auch nicht, wieso man als Ethikratmitglied in der momentan köchelnden Situation provokant einen raushaut, anschließend erst klarstellt usw. Absolut überflüssig, wir haben genug Probleme, die muss man nicht noch zusätzlich anheizen mit solch merkwürdigen Provokationen ...

    Dass du hier jemandem unterstellst er würde Kinderschänder mit Impfgegnern in Zusammenhang bringen was eindeutig nicht passiert ist, finde ich ehrlich gesagt noch viel bedenklicher. Tatsachen verdrehen und so darstellen dass der andere hier möglichst schlecht dasteht ist hier zwar nicht neu, aber immer wieder aufs Neue ekelig.