Gesundheit & Corona

  • Welche Hobbies soll ich denn dann im 3. Lockdown ab den Osterferien anfangen?

    Top 3, nach einer Typeneinschätzung:

    -Sockenstricken für die Wollengel für den gute Nachtbus.

    -Eine Fremdsprache lernen, falls wir von einer anderen Macht übernommen werden sollten. Bsp. Bayerisch

    -Lego Star Wars Figuren sammeln und alle Clone am Helmgeschmack unterscheiden können

    Stricken/Häkeln haben meine Frau und meine Mutter tatsächlich schon angefangen, aber außer einem Peniswärmer o.ä. und einem Topflappen ist da noch nicht viel bei rum gekommen.


    Wenn man den Film Looper mit Bruce Willis kennt, sollte man dann doch lieber Mandarin lernen für die kommenden Jahrzehnte, aber ist mir zu anstrengend.


    Mit meinen Patenkindern habe ich tatsächlich fast das komplette Harry Potter Lego Set aufgebaut, das hat Spaß gemacht.


    Ergo werde ich weiterhin FM21 zocken und Fahrrad fahren, sofern denn gutes Wetter herrscht!

  • Es sinkt für sie: Das Niveau! :facepalm::-w

    Warum erwähnst Du das eigentlich nicht, wenn es hier auf gleichem Niveau gegen Lindner, Merkel oder Söder geht? 🤔

    Wenn es mir auffällt und ich es wirklich für diese Niveau halte, tue ich das. Mir fallen aber nicht mal irgendwelche Krankheiten ein, die eine*r von den dreien in den Griff bekommen hat. Insofern kann ich mich auch an keine Schmähung auf diesem asozialen Niveau erinnern.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Welche Hobbies soll ich denn dann im 3. Lockdown ab den Osterferien anfangen?

    nur wegen Fortuna-Powers und Yavins ‚Rebellion‘ wird der noch nicht kommen.

    Wenn Millionen so agieren, dann steigt natürlich die Gefahr.

    Was mich immer etwas irritiert ist dieser Hass-Fokus auf Merkel. Die Regeln bestimmen tun zum größten Teil die MInisterpräsidenten.

    Bspw sollten bereits am 1.2. hier in RLP die Grundschulen mit Wechselunterricht öffnen. Das wurde am 28.1. dann abgesagt wegen des Auftauchen der Mutationen in Nachbar-Bundesländern. All diese Entscheidungen bzgl öffnen/nicht-öffnen kamen von Malu Dreyer.

  • Hm wie wird sich das Leben denn äußern wenn man nix machen kann?

    Habt Ihr ernsthaft jetzt schon Lockerungen erwartet?


    Trick 35 sollte die letzte Linie sein das stimmt, denn viele Städte tönen ja rum das Nachverfolgung mit Inzidenz 50 oder höher, gar kein Problem wäre.

    Von den bald geöffneten Schulen werden 0,9% Luftreiniger in den Klassen haben (meine Glaskugel), Glückwunsch vorab Ihr hattet ja nicht genug Zeit...

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Trick 35 sollte die letzte Linie sein das stimmt, denn viele Städte tönen ja rum das Nachverfolgung mit Inzidenz 50 gar kein Problem wäre.

    Der Herr Landrat Pusch, Heinsberg, hat am Montag bei Hart aber fair erklärt, daß eine Inzidenz von 100+ zumindest für sein Gesundheitsamt kein Problem darstellt. Und er hat es so glaubhaft vorgetragen, daß ich ihm das abnehme. Warum Mutti nun die 35- rauskramt, weiß wohl nur sie selber.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Bspw sollten bereits am 1.2. hier in RLP die Grundschulen mit Wechselunterricht öffnen. Das wurde am 28.1. dann abgesagt wegen des Auftauchen der Mutationen in Nachbar-Bundesländern. All diese Entscheidungen bzgl öffnen/nicht-öffnen kamen von Malu Dreyer.

    Jetzt mal abgesehen von dem Virus;

    Ne Freundin ist alleinerziehende Mutter und hat eine einzige Tochter, die 5 Jahre alt ist. Keine Nachbarskinder dürfen mit ihr spielen, wegen der Ansteckungsgefahr.

    Der Kindergarten ist halb leer und die die da sind werden in Gruppen voneindander isoliert, dummerweise aber nicht altersgerecht oder interessensgerecht. Das ganze geht jetzt schon so lange, dass die kleine langsam nen Rappel bekommt. Die ist voller Energie und total Lebenslustig wird aber jetzt voll isoliert.


    Für Kinder in dem Alter fühlt sich die Zeit X-fach so lange an und das wird erheblichen Einfluss auf ihre Entwicklung nehmen, wenn Sie noch länger von ihren Freundinnen und Freunden getrennt ist. Sie wird nicht die sozialen Eigenschaften entwickeln können, die Sie normalerweise in der Interatkion mit gleichaltrigen erlernt. Wie lange soll der kleine wilde Wirbelwind jetzt noch alleine spielen müssen? Keine gute Zeit für Einzelkinder...


    Was ich damit sagen will:

    Seit beginn der Gesundheitskrise hat sich der Fokus zunehmend auf eine einzige Krankheit verengt und wichtige Aspekte wie die psychosoziale Entwicklung von Kleinkindern gerieten in den Hintergrund. Dabei sind die langfristigen Folgen der Vernachlässigung von Kindern nicht ohne... Und wenn ich den kleinen Wirbelwind dann nach Aufmerksamkeit lechzen höre und keiner darf mit ihr spielen, dann blutet mir das Herz, dann denke ich mir, hört auf die Kinder zu isolieren, wer seid ihr dass ihr das Wohl der Alten über das Wohl der Kinder stellt? Früher hieß es doch immer Frauen und Kinder zuerst?!


    Wenn also eine Frau Dreyer die Schulen öffnen will dann eben, weil Sie nicht möchte, dass die geistig-soziale Entwicklung der Kinder gefährdet wird und das ist mindestens genauso wichtig, wie Virenfreiheit, eigentlich sogar noch viel wichtiger.... Was bringt es wenn dann irgendwann Corona besiegt ist, wir alle endlich wieder an Altersschwäche sterben dürfen und dafür viele Kinder geschädigt sind fürs Leben?

  • Trick 35 sollte die letzte Linie sein das stimmt, denn viele Städte tönen ja rum das Nachverfolgung mit Inzidenz 50 gar kein Problem wäre.

    Der Herr Pusch hat am Montag erklärt, daß eine Inzidenz von 100+ zumindest für sein Gesundheitsamt kein Problem darstellt. Und er hat es so glaubhaft vorgetragen, daß ich ihm das abnehme. Warum Mutti nun die 35- rauskramt, weiß wohl nur sie selber.

    Von 50 auf 35, dann wird auf 20 erweitert, bis die -5 erreicht ist, damit Puffer für die 11en30ste Welle da ist...


    Am besten noch 3 Jahre so weiter machen, bis der letzte Arbeitsplatz zerlegt ist.


    Ich will Grundeinkommen fürs nix tun. So wie unsere Politiker...

  • Trick 35 sollte die letzte Linie sein das stimmt, denn viele Städte tönen ja rum das Nachverfolgung mit Inzidenz 50 gar kein Problem wäre.

    Der Herr Pusch hat am Montag erklärt, daß eine Inzidenz von 100+ zumindest für sein Gesundheitsamt kein Problem darstellt. Und er hat es so glaubhaft vorgetragen, daß ich ihm das abnehme. Warum Mutti nun die 35- rauskramt, weiß wohl nur sie selber.

    Warum Mutti einfach am Parlament vorbei beschließt, verstehe ich nicht. Das ist verfassungswidrig. Aber es werden mehr und mehr klagen. Baden Württemberg muss ab heute die nächtliche Ausgangssperre aufheben, da das Verwaltungsgericht diese wegen sinkender Infektionszahlen als nicht gerechtfertigt ansieht.

    Es werden mehr und mehr klagen. "Wir machen auf" bereiten Verfassungsklagen vor, Elternverbände, KMU Verbände und auch viele Privatleute.


    Viele Unternehmen werden ab Montag trotzdem aufmachen. Die haben nix mehr zu verlieren.


    Das Ganze wird Mutti auf die Füße fallen, so dermaßen.


    LaRoja2010 Warum Friseure aufmachen dürfen? Zwei Theorien:


    1. Weil immer mehr schwarz aufmachen - da gehen massiv Steuern verloren


    2. Man sieht die perfekt geschniegelten Merkel, Lindner, Spahn und will den Zorn der Insassen Bürger nicht noch mehr anheizen.

  • Warum Mutti einfach am Parlament vorbei beschließt, verstehe ich nicht. Das ist verfassungswidrig. Aber es werden mehr und mehr klagen. Baden Württemberg muss ab heute die nächtliche Ausgangssperre aufheben, da das Verwaltungsgericht diese wegen sinkender Infektionszahlen als nicht gerechtfertigt ansieht.

    Es werden mehr und mehr klagen. "Wir machen auf" bereiten Verfassungsklagen vor, Elternverbände, KMU Verbände und auch viele Privatleute.

    Das Ganze wird Mutti auf die Füße fallen, so dermaßen.

    Ich verstehe da aber den Bundestag nicht, der sich das gefallen läßt. Wo sind denn die Lindners und Co.? Warum läßt man das nicht vom Verfassungsgericht klären?

  • Warum Mutti einfach am Parlament vorbei beschließt, verstehe ich nicht. Das ist verfassungswidrig. Aber es werden mehr und mehr klagen. Baden Württemberg muss ab heute die nächtliche Ausgangssperre aufheben, da das Verwaltungsgericht diese wegen sinkender Infektionszahlen als nicht gerechtfertigt ansieht.

    Es werden mehr und mehr klagen. "Wir machen auf" bereiten Verfassungsklagen vor, Elternverbände, KMU Verbände und auch viele Privatleute.

    Das Ganze wird Mutti auf die Füße fallen, so dermaßen.

    Ich verstehe da aber den Bundestag nicht, der sich das gefallen läßt. Wo sind denn die Lindners und Co.? Warum läßt man das nicht vom Verfassungsgericht klären?

    Opportunismus

  • Das Ganze wird Mutti auf die Füße fallen, so dermaßen.

    Wenn, dann wird es allen auf die Füße fallen. Wir machen das nicht für Mutti, sondern für uns. Wir befinden uns in einer Naturkatastrophe, die wir nur alle zusammen als Gesellschaft bewerkstelligen können. Die Politik hat nur geringe Mittel, das zu steuern. Wir alle entscheiden darüber, wie gut es uns gelingt.


    Yavin, ich mag dich als Fortunen. Aber deine Beiträge hier im OT werden zunehmend unerträglicher. Ich habe großes Verständnis, wenn dir die Pandemie und die dadurch verbundenen Einschränkungen psychisch zu schaffen machen. Wenn es dir hilft, lass deine Wut an der Situation raus. Aber höre bitte auf, andere Leute dafür verantwortlich zu machen und anzugreifen. Sei es pauschal alle Politiker oder User, die hier versuchen, sich sachlich und auf wissenschaftlicher Basis dem Problem zu nähern.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Das Ganze wird Mutti auf die Füße fallen, so dermaßen.

    Wenn, dann wird es allen auf die Füße fallen. Wir machen das nicht für Mutti, sondern für uns. Wir befinden uns in einer Naturkatastrophe, die wir nur alle zusammen als Gesellschaft bewerkstelligen können. Die Politik hat nur geringe Mittel, das zu steuern. Wir alle entscheiden darüber, wie gut es uns gelingt.


    Yavin, ich mag dich als Fortunen. Aber deine Beiträge hier im OT werden zunehmend unerträglicher. Ich habe großes Verständnis, wenn dir die Pandemie und die dadurch verbundenen Einschränkungen psychisch zu schaffen machen. Wenn es dir hilft, lass deine Wut an der Situation raus. Aber höre bitte auf, andere Leute dafür verantwortlich zu machen und anzugreifen. Sei es pauschal alle Politiker oder User, die hier versuchen sich sachlich und auf wissenschaftlicher Basis dem Problem zu nähern.

    Danke, das gebe ich Dir zurück. Du glaubst, nur weil Du seit März Drostens Podcasts hörst und dich überall einliest, über Virologe wie Streeck zu stehen. Ich würde mir nie herausnehmen, über einem Drosten zu stehen. Du hast Streeck und auch Bhakdi selbst als Schwurbler bezeichnet. Was glaubst Du zu wissen? 11 Monate Internetstudium und Du meinst alles zu beurteilen zu können? Mir geht Deine Unerheblichkeit auf den Sender. Ehrlich. War das zu emotional? Soweit ich weiß, hab ich hier niemanden beleidigt und mich noch nie darüber aufgeregt, wenn man mich angeht.


    Nix gegen Dich, Du bist nen feiner Kerl. Nur teile ich Deine Meinung, was das angeht, überhaupt nicht. Meinung bilden heißt nicht nur nachplappern (unterstelle ich Dir explizit nicht) sondern alle Wege angehen. Auch von Wissenschaftlern, die nicht unbedingt Deiner Linie sind.

    Was Mutti angeht, sie trifft nun mal die Entscheidungen. Sie entscheidet für 83.000.000 Menschen am Parlament vorbei. Im Hinterzimmer. Wie im Politbüro.

    Grüne, FDP, AfD sind einhelliger Meinung, dass das verfassungswidrig ist. Aber in ihrer überragenden Arroganz sitzt sie das aus und ignoriert das total.

    Deswegen kritisiere ich sie. Im ersten Lockdown hat die Regierung wirklich gut reagiert. Hab ich auch oft genug geschrieben.

    Hier wurden Fehler am laufenden Band gemacht. Impfstoffbeschaffung, Hilfe für die Betroffenen und unklare Aussichten (100, 50, 35, 10 etc).

    Göring Eckart hat es gerade im Bundestag gesagt: 100 Tage haben betroffene KMU und Soloselbständige teilweise keine Einnahmen und Hilfen bekommen. 100 Tage...

    Gegen sachliche Diskussionen habe ich überhaupt nix. Nur habe ich hier noch keinen, der nicht meiner Meinung ist, als Schwurbler bezeichnet.


    Yavin, emotional aber nicht unmenschlich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()


  • Wenn du meinst, das doch nicht per se abwertende Faktum "Ex-Alki" bei jemandem, der dieses ja selber im Wahlkampf für die "perfekte Erzählung" nutzte und nun aber krampfhaft andere Politiker offenbar allein schon wegen ihrer "provinziellen" Herkunft abwerten will/wollte, für welche man nunmal wohl sicher noch weniger kann als für eine Alkoholkrankheit (siehe mein Posting über ihn vorher), zwingend als "Verhöhnung" ansehen zu müssen, ok. Kann man, muss man aber nicht:

    https://taz.de/Kolumne-Liebeserklaerung/!5347798/


    Aber dennoch geändert ...


    Chuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuulllzz ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Puh, "Gauleiter der Länder". Geschichte und Vergleiche sind nicht so deins, oder?

    Der Rest ist überwiegend nur dummes Zeug.