Gesundheit & Corona

  • Nahezu unendlich hoch, etwas derartiges existiert allerdings überhaupt nicht. Nahezu unendlich wäre ja weniger als unendlich. Alles was weniger als unendlich ist, muss zwangsläufig endlich sein. Da aber nur für unendlich viele Affen gilt, dass unendlich viele den Faust beim ersten Versuch schreiben, läuft dein Argument ins Leere.

    Natürlich weiß ich, dass es “nahe bei eins“ hätte heißen müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand dran stört, habe ich mit nahe null wohl falsch eingeschätzt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wie hoch wäre denn die Wahrscheinlichkeit, wenn auf dem "Planet der Affen" Schreibmaschine und Papier zur Verfügung gestanden hätten, Goehtes Faust/Hamlet beim ersten Versuch zu schreiben? --;)ir

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • "mittlerweile" ? Schon seit gut 1-2 Jahren. Mitunter der Grund warum viele hier nicht mehr sonderlich aktiv sind. Ich schaue hier auch nur noch sehr selten rein.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Wie hoch wäre denn die Wahrscheinlichkeit, wenn auf dem "Planet der Affen" Schreibmaschine und Papier zur Verfügung gestanden hätten, Goehtes Faust/Hamlet beim ersten Versuch zu schreiben? --;)ir

    Keine Ahnung. Aber Goehte, Schieler, Hamlet - Hauptsache Shakesbier und Glocke.

  • Was ist denn ein online Videorekorder? Ernt gemeinte Frage. Ich zeichne alles einfach mit meinem Satellitenreceiver auf.

    Das ist ein Internetdienstleister, der in deinem Aufrag TV-Sendungen aufzeichnet und diese online zur Verfügung stellt, so dass du sie nur für dich dort online abrufen kannst. Das spart die Hardware und man braucht selbst auch nichtmal einen TV-Anschluss. War lange Zeit rechtlich umstritten, insbesondere deshalb, weil manche Anbieter früher auch Sendungen zur Verfügung gestellt hast, die man nicht vorher exklusiv in Auftrag gegeben hat. Ist mittlerweile aber rechtlich geklärt, dass das als persönliche Dienstleistung gegen kein Urheberrecht verstößt.


    Es gibt mehrere Anbieter. Ich nutze You TV. Die haben sogar ein kostenloses Angebot, mit entsprechenden Einschränkungen. Die Zahl der Aufnahmen sind da begrenzt und die aufgenommenen Sendungen stehen nur 24 Stunden zur Verfügung. Das reicht mir aber aus. Wenn ich eine Sendung länger behalten will, was relativ selten ist, lade ich mir die Sendung auf meinen Rechner runter.

  • Reicht auch läufst du dennoch bestimmt nicht mit rum.

    Das war doch seinerzeit ein cooles Handy. Wäre vielleicht besser, wenns nur diese Dinger geben würde...


    Gibt es doch wieder.


    https://www.nokia.com/de_de/phones/nokia-3310

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Auch als bekenneder Christ kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Und hierzulande hat man Angst vor Islamisierung...

    Religionen waren und sind ganz allgemein ein Unglück für die Menschheit. Je nach Zeitalter mal die eine, mal die andere mehr oder weniger.


    myfreexp, bekennender Antitheist.

  • Auch als bekenneder Christ kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Und hierzulande hat man Angst vor Islamisierung...

    Religionen waren und sind ganz allgemein ein Unglück für die Menschheit. Je nach Zeitalter mal die eine, mal die andere mehr oder weniger.


    myfreexp, bekennender Antitheist.

    Erzähl das bitte den hundert Millionen Leuten auf der Erde, die aus ihrem Glauben Sinn, Hoffnung und Kraft schöpfen.

  • Erzähl das bitte den hundert Millionen Leuten auf der Erde, die aus ihrem Glauben Sinn, Hoffnung und Kraft schöpfen.

    Warum ?

    Diese Anschauung hat ja nicht das Ziel zu bekehren, missionieren etc....

    Ich sehe mich auch da, käme nie auf die Idee, die Beweggründe eines Gläubigen direkt zu hinterfragen.

    Was ich denke, ist wieder was ganz anderes.


    Toleranz ist alles....

  • Dass die Anschauung nicht bekehrt, kann man aus dem Artikel in Wikipedia auch anders interpretieren. Ich gebe zu, dass ich "Antitheismus" dort erst mal nachschlagen musste. Ich bezeichne mich auch als Atheist, aber die Ablehnung die der Antitheismus in sich birgt, geht mir dann doch ab.

  • Was dahinter steckt,ist mir persönlich egal. Atheist oder Heide bedeutet für mich,das ich der Kirche nix abgewinnen kann. Ich bin als 18jähriger aus diesem Verein ausgetreten. Ich bin getauft worden,habe aber keine Konfirmation mitgemacht. Netter Nebeneffekt ist,das ich dadurch eine Steuer sparen kann.

  • Wenn ihr alle OT schreibt, dann mache ich aber auch mit ...


    Was man auch nicht unterschätzen darf ist, dass das alte Testament mit den 10 Geboten im Zentrum, worauf sich Judentum, Christentum und Islam stützen, maßgebend für die Wertebildung unserer Gesellschaft war und somit ihr Fundament gebildet haben. Von daher haben und hatten Religionen auch eine wichtige gesellschaftliche Funktion.


    Ich bin auch Atheist und ich sehe es auch so, dass menschengemachter Missbrauch von Religionen für viele Konflikte in der Welt verantwortlich ist. Das ist aber nicht die Schuld der Religionen. In erster Linie geben sie (wie JTM schon sagte) den meisten Menschen Halt und Hoffnung und sind daher kein Teufelszeug. Sie können nur zu Teufelszeug missbraucht werden.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()