Gesundheit & Corona

  • Tempo 30 in Wohngebieten und Stadtstrassen wo am Rand Parken erlaubt ist.

    Tempo 60 in der Stadt bei 2 Spuren je Richtung, ohne Parkstreifen am Rand.

    Tempo 80 auf Land und 2einspurigen Bundesstrassen.

    Generell Tempo 130 auf Bundesautobahnen, bei 2 Spurrig generelles LKW Überholverbot.

    Aufhebung des Verbots rechts zu überholen.

  • Hab mal im Getränkemarkt als 2. in der Schlange die 3. in der Schlange vorgebeten als der Pfandflaschen Automat nach 10 min Wartezeit und bei viel Hitze frei wurde. Der hat immer gehakt, ständig mussten Mitarbeiter den Flaschen Stau beseitigen. Ätzend. Der Typ vor mir hatte 1 Wagen + mehrere Tüten voll mit einzelnen Plastik Flaschen, ich hatte auch relativ viel und die Frau hinter uns hatte nur 1 Kasten Wasser zum abgeben und da die Schlange dahinter auch immer länger wurde hab ich halt gefragt ob sie vor möchte. 1 Kasten, was soll sie da noch 15 Minuten hinter uns warten... Da hat der Typ auch nur gesagt "mimimi, von hinten anstellen halten Sie auch nix ne?!" ... "die Frau braucht doch nur 20 Sekunden". Hoffe in der Geschichte bin ich jetzt nicht der Rücksichtslose. = P

    Das ist doch ein vergleichbares Beispiel. Die Frau braucht nur 20 Sekunden.... aber ICH bin vorher dran.

    Hier ist nur 50 erlaubt....aber ICH muss die nächste grüne Ampel bekommen.

    100 einzelne Flaschen in einen Automat stecken bei dem man wegen hakender Annahme alle 3 Minuten einen Mitarbeiter braucht, Hitze, lange lange Schlange. Dahinter ich in ähnlicher Größenordnung und dahinter 1 Person mit 1 Kasten in der Hand. Komm, wirf rein das Ding und gut is hab ich mir halt gedacht. Und dafür wurde ich dann noch angekackt... Der Typ hätte da echt 20 min mit dem Automat und seiner Flaschen Sammlung gerungen, habs schon kommen sehen, während dahinter... wenn man dran ist ist man halt dran.... habs aber verhindert. 8o

  • Keine Ahnung wie andere es machen,

    aber wenn ich auf der Landstraße oder sonst wo mit vorgeschriebener Geschwindigkeit unterwegs bin, von hinten ein schnellerer Wagen / Motorrad ankommt, dann fahre ich z.b. möglichst weit rechts (wenn ich damit niemanden gefährde), damit Motorrad/ Auto mich überholen kann.

    Ich werde eher selten per Lichthupe oder drängeln "belästigt". --;;)


  • Nach Studium der letzten Seiten in dem Threads überlege ich gerade meinen Führerschein abzugeben, den Job zu kündigen, Haus verkaufen und den Erlös zu verschenken.... Leben dann abgeschnitten der Zivilisation im Wald. Geht das oder greife ich da zu sehr in die Fauna und Flora ein?

  • Keine Ahnung wie andere es machen,

    aber wenn ich auf der Landstraße oder sonst wo mit vorgeschriebener Geschwindigkeit unterwegs bin, von hinten ein schnellerer Wagen / Motorrad ankommt, dann fahre ich z.b. möglichst weit rechts (wenn ich damit niemanden gefährde), damit Motorrad/ Auto mich überholen kann.

    Ich werde eher selten per Lichthupe oder drängeln "belästigt". --;;)


    ja das ist nett! Immer wenn ich mit erhöhter Geschwindigkeit ankomme und mir jemand Platz macht für einen gesitteten Überholvorgang, bedanke ich mich mit dem Warnblinker.


    Oliver 1895

    Das kommt auf die Art des Plumpsklos an und die Verwendung von Feuchtetüchern...

  • Wenn man verblendet logisches Denken ausblendet oder hypotaktische Phrasierung einen hoffnungslos überfordert, ja.

    Das musst du kontrovers sehen und diametral analysieren, um am Ende des Tages...--;)ir

  • Wird schwierig, fürchte ich. Da ich Spinner, Raser und Arschloch in fast 40 Jahren noch in keinen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt war, käme bei Null minus X ein negativer Wert heraus.

    Ach weil DU noch keinen Unfall hattest, ist die Geschwindigkeit harmlos? Na dann ist ja alles in Butter.

    Mich wundert bei Leuten wie dir nicht, warum es so auf unseren Straßen abgeht wie es abgeht.


    Dann erzähl doch mal - wie geht es denn ab "bei Leuten wie mir"? Würde schon gerne wissen, was Du mir implizit unterstellen möchtest.


    "Wenn du dich anstrengst" (Zitat JTM ), verstehst Du vielleicht folgendes:


    Deine Formulierung war "Und wenn nur ein einziger Mensch mehr überleben würde.. Nur einer wenn du 5 kmh langsamer fährst?", aber noch weniger als null Todesopfer in fast 40 Jahren geht nun mal nicht.


    Aber gut, sagen wir, mit einer Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit innerstädtisch auf sagen wir 40 km/h würde sich die Zahl der tödlich verunglückten Fußgänger insgesamt signifikant verringern. Aber dann musst Du das auch konsequent weiterdenken - bei 30 km/h wären es noch weniger, bei 20 km/h noch weniger usw., bis Du eben bei 0 km/h, somit null Toten und einem Verbot des Straßenverkehrs ankommst. Das meinte ich weiter oben.


    Wo also willst Du mit welcher Begründung die Grenze ziehen? Die Toten bei 40 km/h sind OK, die bei 50 km/h nicht?


    Des weiteren gehören zu einem tödlichen Unfall immer mindestens zwei. Mir fehlt so ein bißchen die Phantasie, wie es mir gelingen sollte, durch eigenes Fehlverhalten einen tödlichen Unfall mit Fußgängern zu verursachen - es sei denn, ich mähe dschihad-mäßig bewusst welche um. Alle anderen denkbaren Szenarien setzen mindestens ein Fehlverhalten des/der Fußgänger(s) voraus. Dann ist aber das die eigentliche Ursache. Und ich rede nicht von spielenden Kindern, mit Tempo 30 in reinen Wohnstraßen habe ich kein Problem (obwohl es sowas in den '60ern gar nicht gab und die allermeisten trotzdem überlebt haben).


    Ich sag Dir mal, wie ich es sehe, wie "es so auf unseren Straßen abgeht wie es abgeht": Von einigen gefährlichen Hohlbirnen abgesehen, die in der Stadt Beschleunigungsorgien veranstalten, um ihre auf "Sound" getrimmte Abgasanlage mal richtig krachen zu lassen (und auf einer der Straßen, wo sowas oft und gerne passiert, wohne ich), sind wir kein Volk von Rasern, sondern von Pennern (im ursprünglichen Sinne), die weder ihr Fahrzeug richtig beherrschen noch im Straßenverkehr zurechtkommen und sich stattdessen asozial verhalten - schön z.B. immer zu sehen, wenn manche meinen, bei einem innerstädtischen Stau als Letzter gerade noch über die Kreuzung kommen, dann aber mitten auf der Kreuzung stehenbleiben zu müssen, damit den Querverkehr blockieren und so noch mehr Stau verursachen. Gefühlt die Hälfte der Autofahrer scheint altersunabhängig den Führerschein auf Probe zu haben und müsste ihn eigentlich gleich wieder abgeben.


    Dass Du nicht im mindesten eine Ahnung hast, wie Du meine Aussagen einzuschätzen hast, zeigt auch folgender Satz:


    Das ist doch ein vergleichbares Beispiel. Die Frau braucht nur 20 Sekunden.... aber ICH bin vorher dran.

    Hier ist nur 50 erlaubt....aber ICH muss die nächste grüne Ampel bekommen.


    Das war Deine Antwort auf das Beispiel von -1_8_9_5- , der bei der Pfandrückgabe freundlicherweise eine Frau vorgelassen hat, die nur 1 Kasten Wasser zurückzugeben hatte (worüber sich dann andere wiederum beschwert haben, weil sie ein paar Sekunden länger warten müssen). Und hältst das allen Ernstes für ein "vergleichbares Beispiel". :facepalm:


    Da Du es anscheinend nicht verstehst, erkläre ich Dir den Unterschied: wenn jemand so fährt, dass er zügig die grüne Welle erwischt, dann hält er damit nicht nur niemanden auf (denn man lässt ja niemanden vor), sondern sorgt im Gegenteil für weniger Stau bei allen Nachfolgenden, die an der Ampel stehenbleiben müssen. Es ist dann nämlich ein Fahrzeug weniger, das an der Ampel warten muss. Und würden das mehrere so machen, wären es entsprechend noch weniger. Das übertragen auf den (auch vorausfahrenden) Gesamtverkehr würde zu einer spürbaren Entlastung des Stadtverkehrs sowie dessen Abgasemissionen insgesamt führen, mehr als jede sinnlose "Umweltspur" (was zugegeben kein Kunststück ist).

  • ihr arbeitet euch doch gegenseitig aneinander ab …… wahrscheinlich ist es der eine begreift es nicht der andere will es nicht begreifen kann auch andersrum eingesetzt werden.

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Die Stadt Düsseldorf will doch die „Pendler“ garnicht, sonst wären viele Ampeln anders geschaltet. Ich bin 40 Jahre von Langenfeld zum Worringer Platz gependelt und konnte wegen der Selbstständigkeit und Fexibilität keinen ÖPNV nutzen.

    Jeden Tag war es ein Erlebnis. Morgens 6:00 hin, Abends 18-19 Uhr zurück.

    Ich weiß nicht wie viele Stunden ich unnötig im Auto gesessen habe.

  • Also, wenn ich aktuell schlecht drauf bin, zieh ich mir die Sommer oft topics rein und schon scheint die Sonne.

    Bin schon auf die Winter off topics gespannt und die Themen dazu. Vielleicht rechtsdrehende Milchsäuren , Einlegesohlen aus China oder die Wuppertaler Schwebebahn? Is ja nicht mehr lang hin.....

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • ja schon ganz großes Kino was hier geboten wird...… manche habe entweder keine Familie oder sind geschieden und haben Langeweile oder Angst vor der realen Welt :D

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • obwohl es sowas in den '60ern gar nicht gab und die allermeisten trotzdem überlebt haben).

    Du schreibst selber "die allermeisten" ,,, hm …

    Allerdings finde ich das man die 60iger Jahre nun wirklich nicht als Vergleich heranziehen kann.

    1:) gab es viel weniger Verkehr und

    2.) waren die Bürgersteige noch sehr viel größer, nämlich ohne Parkbuchten und ähnliches.

    Wenn ich heute so manche Raserei in den Spielstraßen ( mir ist es egal, ob der Begriff falsch ist oder nicht :rolleye:), auch von den Anliegern, beobachte, fällt mir dazu echt nichts mehr ein.