Gesundheit & Corona

  • Man sollte sich wirklich mal die Reden von Trump anschaun..auch wenn es schwer fällt..zur Zeit läuft eine..

    Die Reaktionen werden immer heftiger bzw. die meisten Leute verstehen gar nicht mehr was er will...

    Ich schau das meistens auf verschiedenen News Kanälen via Periscope TV..dort kann man dann die Meinungen der Menschen lesen..

    Von Tag zu Tag zeigt sich mehr...er ist einfach völlig überfordert mit dieser Krise...

    Der Mann ist eine Katastrophe für sein Land und die Welt. Leider war die Meldung heute Morgen, dass seine Umfragewerte wieder steigen.

  • Man sollte sich wirklich mal die Reden von Trump anschaun..auch wenn es schwer fällt..zur Zeit läuft eine..

    Die Reaktionen werden immer heftiger bzw. die meisten Leute verstehen gar nicht mehr was er will...

    Ich schau das meistens auf verschiedenen News Kanälen via Periscope TV..dort kann man dann die Meinungen der Menschen lesen..

    Von Tag zu Tag zeigt sich mehr...er ist einfach völlig überfordert mit dieser Krise...

    Der Mann ist eine Katastrophe für sein Land und die Welt. Leider war die Meldung heute Morgen, dass seine Umfragewerte wieder steigen.

    Das wird sich aber spätestens dann ändern, wenn in den Fox TV Staaten die Alten reihenweise vom Hof reiten....

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Es ist soweit. Amerika ist die Nr. 1.

    Wenn es nur nicht so traurig wäre.


    Die Situation in D wird dagegen immer schwieriger im Blick zu halten. Seit Dienstag werden auch Kontakte von positiv getesteten als Coronafall gezählt, wenn sie Symptome zeigen. Könnte den Anstieg der letzten 2 Tage erklären, macht aber ein Abschätzen der Effekte der Maßnahmen noch schwieriger.

  • Wir haben für die Klasse meines Sohnes einen Mailverteiler.

    Alle sind sicher nach Ostern geht der reguläre Schulbetrieb wieder los.

    Ich habe geschrieben dass neues Schuljahr wahrscheinlicher ist. Jetzt halten sie mich da für einen Spinner.

    Mal gucken...

    Aber selbstverständlich wird es so kommen. Es gibt praktisch keine Professionelle Fussballliga mehr auf der Welt. Cl Finale ist nicht , die Euro 20 ist nicht , Olympia ist nicht , die Rheinkirmes+ Oktoberfest, ist nicht . Aber selbstverständlich geht nach Ostern wieder die Schule los. Abiturprüfungen wird es selbstverständlich auch geben.Die Wirtschaft muss ja selbstverständlich aussortieren. Die werden sich noch umgucken. Mein Nachbar meinte auch „ ey , kannste bitte auf meinen Hund aufpassen ? Im Juni bin ich im Urlaub . Das steht zu 100 Prozent. Scheiss auf Corona. Ich flieg nach Madeira, ohne wenn und aber , dass steht“

    Na klar, Schuljahr geht bald wieder los. Manchmal muss ich schon wieder lachen , danke dafür . Wann kommen die Aliens uns eigentlich abholen? :facepalm:

  • Man sollte sich wirklich mal die Reden von Trump anschaun..auch wenn es schwer fällt..zur Zeit läuft eine..

    Die Reaktionen werden immer heftiger bzw. die meisten Leute verstehen gar nicht mehr was er will...

    Ich schau das meistens auf verschiedenen News Kanälen via Periscope TV..dort kann man dann die Meinungen der Menschen lesen..

    Von Tag zu Tag zeigt sich mehr...er ist einfach völlig überfordert mit dieser Krise...

    Der Mann ist eine Katastrophe für sein Land und die Welt. Leider war die Meldung heute Morgen, dass seine Umfragewerte wieder steigen.

    Ich gucke mir die Pressekonferenzen auch jedes Mal an. Habe längere Zeit in den USA gelebt, habe dort Freunde und gute Kollegen, hauptsächlich Gesundheitswissenschaftler. Die Auftritte von Trump sind wirklich gespenstisch, wenn ich einigermassen gut drauf bin, kann ich mich darüber fast amüsieren, aber manchmal dreht es mir auch den Magen um. Und Mr Vice President, Mike Pence, wirkt auch nicht so, als ob er verstünde, was hier gerade passiert. Da kann einem Angst und Bange werden.


    Aber dann sieht man auf diesen Pressekonferenzen eben auch Anthony Fauci and Deborah Birx und das ist dann die andere Seite, die totale Kompetenz. Das sind absolute Spitzenleute, die sind seit den ersten Tagen von HIV/AIDS dabei, die sind nicht nur fachlich absolut an der Spitze, sondern die kennen auch das politische System so gut wie kaum jemand anders. Und die wissen genau, wie sie mit Politikern umgehen müssen, damit das Richtige getan wird. Und auch auf dem local and state level und in den dortigen Public Health Departments gibt es viele gute Leute. Ob das am Ende reichen wird, ich weiss es nicht, aber hoffen tue ich es schon.


    In dieser ganzen bizarren Situation, ist das vielleicht bizarrste, dass ausgerechnet Donald Trump etwas sehr Richtiges gesagt hat, was bislang nur sehr wenige gesagt haben. Dass nämlich die wahrscheinlich nun anstehende Wirtsschaftskrise auch viele Menschen töten wird. Das hat er halt so gesagt, weil er die Sorge hat, dass eine schlechte Wirtschaftslage seine Wiederwahl erschweren könnte und er ein Argument brauchte, warum man nun bald wieder zum normalen Wirtschaftsleben zurückkehren sollte. Aber man kann auch aus den falschen Gründen das Richtige sagen. Und in der Tat denke ich, muss man die durch Covid-19 verursachten Toten gegen die Toten einer schweren Wirtschaftskrise gegenrechnen. Und gerade in den USA, wo der Verlust des Arbeitsplatzes ganz andere katastrophale Folgen nach sich ziehen kann als in halbwegs funktionierenden Sozialstaaten (wo Armut auch tötet, aber vielleicht doch nicht in dem Umfang wie in den USA).

  • Moin

    Mal was ganz anderes!!!

    Da die Leute ja nun Zeit haben,werden ja Keller -Dachböden Ect. entrümpelt.


    Was immo bei den Entsorgern an Sperrmüll liegt.......Puhh,habe ich so noch nicht gesehen.


    Das ist das einzig gute in dieser Krise momentan für mich. das dauert,bis das abgefahren ist.


    Kehrseite der Medallie ist allerdings auch,es machen sich schon jetzt einige wieder die Taschen voll.Es werden Frachten auf dem Markt angeboten für 40Cent den Lastkilometer.Zu bedenken ist,das der Kilometer dem Spediteur ca. 48 Cent nur an Maut und Diesel kostet.


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Wie hoch ist denn der normale (übliche) Kilometerpreis?

  • man hat gerade das Gefühl, dass durch die Tests nach und nach die Dunkelziffer der Infizierten gehoben wird und so mehr und mehr die ganze Wahrheit des Umfangs der Verseuchung ans Tageslicht kommt....die veröffentlichten Zahlen lassen sich ja kaum noch sinnvoll interpretieren

  • TRIAGE !



    Gibt es wertigeres Leben?


    NEIN und nochmals NEIN NIEMALS!!


    ABER:


    es gibt eine ehtische-moraische Dimension und eine verachtenswerte politisch-ideologische Dimension.


    Beispiel :

    HANAU!
    Der Täter hat ein unschuldiges Opfer schwerst verletzt.
    Und wird, beim anschließenden Schusswechsel mit der Polizei, selbst schwerst verletzt.
    DU bist ersthelfender Notarzt vor Ort.
    Und siehst sofort, dass wenn Du versuchst beiden Schwerstverletzten zu helfen, beide!! sterben werden.
    Wenn Du Dich auf eine Person konzentrierst wird diese höchstwahrscheinlich überleben.

    Wem hilfst Du?
    Dem unschuldigen Opfer oder der Terror-Sau ??!


    zweites Beispiel :

    "Drittes Reich", Apartheid-Südafrika, IS.

    Ähnliche Situation wie oben - zwei Schwerstverletzte. Beide werden sterben wenn Du beidenversuchst zu helfen, eine Person kann ggf überleben.


    Die eine Person ist Jude/Neger/Frau, die Andere Arier/Weißer/Mann


    ...

  • Also wir kalkulieren mit 1.60 bis 2 Euro.


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Man sollte sich wirklich mal die Reden von Trump anschaun..auch wenn es schwer fällt..zur Zeit läuft eine..

    Die Reaktionen werden immer heftiger bzw. die meisten Leute verstehen gar nicht mehr was er will...

    Ich schau das meistens auf verschiedenen News Kanälen via Periscope TV..dort kann man dann die Meinungen der Menschen lesen..

    Von Tag zu Tag zeigt sich mehr...er ist einfach völlig überfordert mit dieser Krise...

    Weil der doof wie Schifferscheiße ist...

  • Ich hab gehört in Weißrussland spielen Sie noch...der Präsident empfehle bei Corona Infektion Saunagänge bei 60 Grad+ , oder harte Feldarbeit, man würde die Krankheit dann ausschwitzen.


    Für einen Fortunen schwer zu Verstehen, aber eine Prise gesunder Zweckoptimismus kann Deutschland in der Krise den Klassenerhalt bringen...wir müssen das Momentum auf unsere Seite bringen wie es der Uwe sagen würde... In dem Sinne, die Aliens kommen am Samstag Abend und nehmen ihr doofes Virus wieder mit nach Hause und ab jetzt kriegen alle Schüler eine 1 in jedem Fach, ohne Abiturprüfung versteht sich, der Druck ist ja immens, der auf die zarten Küken ausgeübt wird.


    Mich haben Sie schon für einen Spinner gehalten, als Ich bereits bei der Wahl Merkels 2005 auf die Diktatur hinwies, in die Europa schlittern wird, natürlich im Namen der Toleranz und im Namen des Klimaschutzes. Dass es am Ende eine Pandemie sein wird, wollte auch ich nicht wahrhaben. https://www.europarl.europa.eu…vframework_statute_en.pdf

    ab Abschnitt 7 wird's Brisant.


    Wir können allerdings froh sein, dass unser Optimismus uns davor schützen wird, denn wir setzen die geforderten Werte ja auch ohne Diktatur um...in Amerika wurden ja für diesen Fall bereits Anfang des Jahrzehnts sogenannte FEMA-Camps für den "hypothetischen" Fall einer baldigen Pandemie errichtet.


    Und obwohl Ich das alles weiß und die belächle, die das alles nicht wahrhaben wollen, bleibe Ich Optimistisch und glaube, dass alles anders kommt und, dass alles gut wird!

  • Für einen Fortunen schwer zu Verstehen, aber eine Prise gesunder Zweckoptimismus kann Deutschland in der Krise den Klassenerhalt bringen...wir müssen das Momentum auf unsere Seite bringen wie es der Uwe sagen würde... In dem


    Mich haben Sie schon für einen Spinner gehalten, als Ich bereits bei der Wahl Merkels 2005 auf die Diktatur hinwies, in die Europa schlittern wird, natürlich im Namen der Toleranz und im Namen des Klimaschutzes. Dass es am Ende eine Pandemie sein wird, wollte auch ich nicht wahrhaben. https://www.europarl.europa.eu…vframework_statute_en.pdf

    ab Abschnitt 7 wird's Brisant.

    Ich halte dich auch 2020 für einen Spinner.

  • Ich finds kacke dass die Pandamie Pandemie meine Pläne die Weltherrschaft zu erringen, torpediert.

    Muss ich nächstes Jahr ran, vielleicht über die Vorherrschaft der Palmölplantagen...


    Es grüßt, der Brain


    *danke ostsee

    man soll ja nicht mit Pandas werfen wenn das Bambus knapp wird :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()