Gesundheit & Corona

  • Schweden wird im Moment viel zitiert. Vor allem die Lock Down Kritiker führen Schweden als Vorbild an , die BLÖD hat heute fast eine komplette Seitte über die richtigen Handlungsweisen von Schweden. Ein schwedischer Wissenschaftler wird zitiert, der deutschland attestiert, das es gerade seine Wirtschaft komplett zerstört. Sas teile ich nicht. Deutschland liegt vollkommen richtig mit seinen Maßnahmen. Schweden ist gerade grandios gescheitert mit seinen. Die Lockerungen sind ganz sicher zu früh hier in Deutschland. ich bin ziemlich sicher, dass wir Maßnahmen der Lockerung in drei bis 4 Wochen wieder rückgängig machen müssen. Sich an Regeln halten ist nicht unser Ding. Dann wird es wieder heftiger für alle.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der Brexit-Stratege Dominic Cummings, mittlerweile Boris Johnsons Chefberater, wird mit den Worten zitiert, Vorrang müsse "dem Schutz der Wirtschaft" zukommen – es sei "halt Pech, wenn das bedeutet, dass ein paar Rentner dabei draufgehen".


    Alter. Was es für menschlichen Drecksabschaum gibt.......

  • Cummings ist ein Kernarsch, und nicht erst mittlerweile Berater von Boris J., sondern einer der Architekten der Brexit-Verarsche.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Gute alte Maggie Thatcher-Schule würde ich sagen.:-w

    Ich hoffe nur, dass der Merz nie Kanzler wird, so ne Denke trau ich dem jedenfalls auch zu.

  • Bei Obduktionen kommen oft Dinge heraus, von denen nicht einmal die Leiche was wusste. Zweifelsfrei 100 prozentig wird man nie sagen können diese Schädigung des Organsystems war die Todesursache, wenn mehrere Möglichkeiten vorhanden waren, die zum Tode hätten führen können. Aber es gibt eben auch immer die wahrscheinlichste Möglichkeit.

    Ich habe mich schon immer gefragt, in welche Toten-Statistik ein fettleibiger, rauchender Säufer kommt, der an einem Herzinfarkt stirbt. Alkohol, Rauchen oder Übergewicht? Oder in alle drei? :/

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Er ist ja nicht der einzige "Beschützer der Wirtschaft". Mich hat das erinnert an "Rechenaufgaben" im Nationalsozialismus. Den Artikel habe ich gepostet, weil er m.E. den Zynismus einiger "Wirtschaftsexperten" besonders gut analysiert.

  • Bei Obduktionen kommen oft Dinge heraus, von denen nicht einmal die Leiche was wusste. Zweifelsfrei 100 prozentig wird man nie sagen können diese Schädigung des Organsystems war die Todesursache, wenn mehrere Möglichkeiten vorhanden waren, die zum Tode hätten führen können. Aber es gibt eben auch immer die wahrscheinlichste Möglichkeit.

    Ich habe mich schon immer gefragt, in welche Toten-Statistik ein fettleibiger, rauchender Säufer kommt, der an einem Herzinfarkt stirbt. Alkohol, Rauchen oder Übergewicht? Oder in alle drei? :/

    Du schreibst es doch. Herzinfarkt. 8o

  • Ich fand es eher wichtig, wie er sein Hollister-T-Shirt ins Bild bringt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Danke für den link. Das ist wirklich heftig, wenn das stimmt. Die Verweigerung der intensivmedizinischen Behandllung von älteren Menschen wäre ein absoluter Skandal, so kann man natürlich italienische Verhältnisse auch vermeiden, einfach die Intensivmedizin für die jüngeren frei halten. Ich möchte eigentlich nicht glauben, dass das wahr ist. In den schwedischen Medien, die ich so ein bisschen verfolge, habe ich dazu noch nichts gelesen. Aber wer weiss. Dieser deutsche Artz meinte ja auch, dass das keine offizielle Regelung sei, keine Vorschrift, sondern dass das einfach die Daten zeigen, dass Menschen über 80 nicht auf den Intensivstationen liegen. Ich hoffe, genau wie Du, dass da in nächsten Tagen weiter zu recherchiert wird.


    Eine andere Sache, die in der Sendung gesagt wurde, habe ich schon aus anderer Quelle gehört. Dass man in Schweden die Regel hat, dass wenn es einen bestätigten Covid-19 Fall in der Familie gibt, die Familie nicht in Quarantäne geht, sondern nur getestet wird und dass wenn der Test negativ ausfällt man weiter zur Arbeit gehen kann und soll. Absolut unverständlich für mich, schliesslich ist kein Test fehlerfrei und schliesslich wird man zwar wiederholt aber nicht jeden Tag getestet. Gibt laut der Zeitung Politiken nur noch 2 weitere westeuropäische Länder, die eine solche Regelung haben: Belgien und Dänemark. Na toll.

    Quelle: https://politiken.dk/forbrugogliv/sundhedogmotion/art7757886/Lader-smittedes-familie-færdes-frit

  • Bei Obduktionen kommen oft Dinge heraus, von denen nicht einmal die Leiche was wusste. Zweifelsfrei 100 prozentig wird man nie sagen können diese Schädigung des Organsystems war die Todesursache, wenn mehrere Möglichkeiten vorhanden waren, die zum Tode hätten führen können. Aber es gibt eben auch immer die wahrscheinlichste Möglichkeit.

    Ich habe mich schon immer gefragt, in welche Toten-Statistik ein fettleibiger, rauchender Säufer kommt, der an einem Herzinfarkt stirbt. Alkohol, Rauchen oder Übergewicht? Oder in alle drei? :/

    Kreislaufversagen wird auch immer gerne genommen. --,)s

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Ich habe eben erfahren, dass eine Nichte von mir, Krankenschwester im Patientenmanagement, auf Stand-by falls es zu vermehrten Corona-Aufnahmen kommen sollte, in einer großen Düsseldorfer Klinik, in Kurzarbeit ist, weil keiner mehr kommt.

    Ich war heute morgen wegen einer anderen Sache bei meinem Hausarzt, der mir ähnliches erzählte, und das wohl bundesweit.

    Alle nicht sofort überlebenswichtigen Operationen wurden abgesagt bzw. verschoben um genug Betten zur Verfügung zu haben,

    allerdings ist die erwartete Welle von Corona-Patienten (zumindest noch) nicht über die Krankenhäuser herein gebrochen.


    Gleiches gilt wohl momentan für eine Vielzahl von niedergelassenen Ärzten, auch dort leere Praxen weil sich keiner mehr hintraut.

    Also wer jetzt mal ohne Wartezeit zum Orthopäden möchte, nix wie hin...


    Hoffen wir nur, dass die Lockerungen bzw. der Umgang von uns damit nicht einen Rückfall und damit eine erneute Welle bedeuten.

    Dann wird es allerdings heftig, auch in den Krankenhäusern.

    .

  • Hoffen wir nur, dass die Lockerungen bzw. der Umgang von uns damit nicht einen Rückfall und damit eine erneute Welle bedeuten.

    Dann wird es allerdings heftig, auch in den Krankenhäusern.

    Ich hoffe das was mit den Augen habe, aber das was ich die Woche so auf der Strasse und auch beim Einkaufen sah, weckt in mir eine gewisse Angst. Wir sind ja bisher gut weggekommen aber meiner Befürchtung nach wird es in der nächsten Woche hart auf uns zu kommen.

  • Bei Obduktionen kommen oft Dinge heraus, von denen nicht einmal die Leiche was wusste. Zweifelsfrei 100 prozentig wird man nie sagen können diese Schädigung des Organsystems war die Todesursache, wenn mehrere Möglichkeiten vorhanden waren, die zum Tode hätten führen können. Aber es gibt eben auch immer die wahrscheinlichste Möglichkeit.

    Ich habe mich schon immer gefragt, in welche Toten-Statistik ein fettleibiger, rauchender Säufer kommt, der an einem Herzinfarkt stirbt. Alkohol, Rauchen oder Übergewicht? Oder in alle drei? :/

    Der Herzinfarkt ist in den meisten Fällen zurückzuführen auf die drei Risikofaktoren, die Du ja genannt hast,. Und die machen erst die wirkliche Ursache für einen Herzinfarkt nämlich eine Gefäßveränderung an den Arterien des Herzens. Eine solche Erkrankung wäre dann die KHK oder auch Koronare Herzkrankheit genannt. Das ist dann die eigentliche Krankheit und der Herzinfarkt als Folge davon ein Symptom. Im Prinzip, so sagst Du es ja auch stirbt er an der Kombination oder auch an einem einzelnen der drei genannten Risiko Faktoren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.