Gesundheit & Corona

  • Hab auch mal in Oberkassel gewohnt bis letztes Jahr März Barmer Straße. Der Stadtteil hat was , für mich der beste in Düsseldorf.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Gleich gibt es die PK mit Merkel, Söder und Tschentscher. Laut Insidern (t.B. Kristina Dunz) geht wohl jedes Land seinen eigenen Weg mit teils erheblichen Lockerungen. Allerdings in Eigenverantwortung und einer Obergrenze von Neuinfekrionen, die bei Überschreitung dazu führen muss, dass die Lockerungen wieder zurückgenommen werden. Bei der Obergrenze geistert eine Zahl von wöchentlich 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern herum.

  • Wohne ja auch da und habe auch kein Problem mit der Kirmes. Klar, Proleteneinfallquote ist schon echt hart, aber gibt auch immer gut was zu lachen. Aber auch in Oberkassel geht der Trend leider zur Beschwerde. Und häufig dann halt doch von den älteren. Ruhebedürfnis hin oder her, aber man muss halt auch Opfer bringen für einen lebendigen Stadtteil und der ist Oberkassel geworden. Viel Gastro auf der Luegallee. Aber das muss man halt auch tolerieren. Wer das nicht kann soll gehen! Das verstehen aber viele nicht, dass wir nicht mehr in den 50iger Jahren leben

  • Neue Idee:


    DEL: "Corona-Klausel" in künftigen Spielerverträgen

    In den Spielerverträgen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden künftig wohl sogenannte "Corona-Klauseln" zur Absicherung aufgenommen. "Ich gehe davon aus, dass wir unsere Gespräche und Diskussionen in der nächsten Woche oder bis spätestens Mitte Mai abschließen werden und die 'Corona-Klauseln', so nenne ich sie jetzt mal, dann Bestandteil neu abgeschlossener Verträge sein werden", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke dem Fachmagazin "Eishockey News". Die Aufnahme der Klausel, die eine Kündigungsoption im Falle einer weiter grassierenden Pandemie beinhalten dürfte, stößt klubübergreifend auf Zustimmung. "Es gab unter den Teams keine unterschiedlichen Ansichten zu diesem Thema", sagte DEL2-Geschäftsführer Rene Rudorisch.


    Hielte ich - nach erstem Lesen - in normalen Arbeitsverträgen für völlig unwirksam.

  • Und welche Alten meinst du? Wer zur Frühschicht morgens um 5 oder früher aufstehen muss, bleibt natürlich gerne abends länger wach.

    Dazu habe ich auch eine Anektode:

    Seit einem Jahr wohnt über mir eine überforderte alleinerziehende Teeniemutter mit nem 3 oder 4 Jährigen Bengel. Der bekommt Nachts einen Schreianfall nach dem anderen und macht die ganze Nachbarschaft wach (besonders im Sommer, wenn im Kinderzimmer offenes Fenster ist und der Garagenhof den Schall reflektiert).


    Rechtliche Handhabe? Keine! Kleinkinder dürfen 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr Lärm machen. Gesetzlich abgesichert, da zeigt der Staat einem ;--)z

    Machste nix.

  • Neue Idee:


    DEL: "Corona-Klausel" in künftigen Spielerverträgen

    In den Spielerverträgen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden künftig wohl sogenannte "Corona-Klauseln" zur Absicherung aufgenommen. "Ich gehe davon aus, dass wir unsere Gespräche und Diskussionen in der nächsten Woche oder bis spätestens Mitte Mai abschließen werden und die 'Corona-Klauseln', so nenne ich sie jetzt mal, dann Bestandteil neu abgeschlossener Verträge sein werden", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke dem Fachmagazin "Eishockey News". Die Aufnahme der Klausel, die eine Kündigungsoption im Falle einer weiter grassierenden Pandemie beinhalten dürfte, stößt klubübergreifend auf Zustimmung. "Es gab unter den Teams keine unterschiedlichen Ansichten zu diesem Thema", sagte DEL2-Geschäftsführer Rene Rudorisch.


    Hielte ich - nach erstem Lesen - in normalen Arbeitsverträgen für völlig unwirksam.

    Naja, ohne die Klausel zu kennen, kann man das schlecht beurteilen. Eine Kündigungsoption ist ja doch etwas vage.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Das ist der Riegel, den die Kanzlerin den zu forschen Ministerpräsidenten vorgelegt hat. Und das ist gut so.

    Das wären 5800 Neuansteckungen pro Tag, wenn man es aufs Ganze Land beziehen würde. Das kann man nicht wegen der sehr sinnvollen Landkreisregelung, aber in diesem Bereich bewegt man sich. Wie hatten im 7-Tages-Vergleich ungefähr diese Zahl als Rekord für Neuansteckungen im März, also während der Hochphase.


    Gerade Städte werden vorsichtig sein müssen. Das bedeutet dann auch, dass größere Veranstaltungen jeglicher Art nicht gestattet werden.

  • Nebenebei: Jeden Sommer ist ja hier in Oberkassel für zwei Wochen Kirmes und ich höre so einige Besucher in den fortgeführten Abendstunden gröhlend und prollend unter meinem Fenster an der Luegallee vorbeiziehen.

    Klugscheißermodus an: Die Kirmes dauert "nur" 9 Tage, keine 2 Wochen. Klugscheißermodus aus. --,)s

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Was auch sehr interessant ist, ist dass der Berti demnächst wieder seinen Puff aufsperren darf. Das Hygienekonzept dürfte sehr interessant werden...


    Ferner sollen bald wieder Saunen aufmachen dürfen. Auch hier frage ich mich, wie das praktisch laufen soll? Die heisse Saunaluft dürfte ja keine Übertragungsmöglichkeit bieten. Aber wenn da der Schweiß perlt und in Aerosolen durch die Luft wabert, wird das interessante Fragen aufwerfen.

  • Was auch sehr interessant ist, ist dass der Berti demnächst wieder seinen Puff aufsperren darf. Das Hygienekonzept dürfte sehr interessant werden...


    Ferner sollen bald wieder Saunen aufmachen dürfen. Auch hier frage ich mich, wie das praktisch laufen soll? Die heisse Saunaluft dürfte ja keine Übertragungsmöglichkeit bieten. Aber wenn da der Schweiß perlt und in Aerosolen durch die Luft wabert, wird das interessante Fragen aufwerfen.

    Warum liegt hier Stroh rum?

    Warum trägst du eine Maske?


    Auf Oralverkehr müssen die Herren freier dann wohl verzichten!

  • Nebenebei: Jeden Sommer ist ja hier in Oberkassel für zwei Wochen Kirmes und ich höre so einige Besucher in den fortgeführten Abendstunden gröhlend und prollend unter meinem Fenster an der Luegallee vorbeiziehen.

    Klugscheißermodus an: Die Kirmes dauert "nur" 9 Tage, keine 2 Wochen. Klugscheißermodus aus. --,)s

    Dafür hast

    Oberkassler

    +

    Düsseldorfer

  • Jetzt, wo beinahe alles (eingeschränkt) wieder aufmacht, bin ich bin gespannt, wo wir in 4-6 Wochen stehen. ob alles so bleibt wie bisher oder ob wir doch schon das Aufkommen einer zweiten Welle spüren werden

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Jetzt, wo beinahe alles (eingeschränkt) wieder aufmacht, bin ich bin gespannt, wo wir in 4-6 Wochen stehen. ob alles so bleibt wie bisher oder ob wir doch schon das Aufkommen einer zweiten Welle spüren werden

    Guck nach Südkorea oder China (gut, deren Zahlen glaube ich nicht).

    Ich denke, bis zum Herbst sind wir erst mal safe.