Gesundheit & Corona

  • Gibt es in diesem Forum keine Dämlichkeits-Grenze für Kausalität-mit-Korrelation-Verwechsler?

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • ist doch klar besoffen fickts sich besser-)weg

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Eine Nachbarin mit zwei kleinen Kindern hat heute per WhatsApp angefragt, ob jemand mit Klopapier aushelfen kann, weil sie nirgendwo was kaufen kann.

    Diese Rafferei ist so unfassbar dämlich und asozial.

  • 2x Edeka ? Der Nettersheim hat doch am Deutschen Eck zugemacht. Ansonsten hast du ja in Heerdt noch einen Netto, Penny und noch ein Aldi.

    Aus dem Kaisers auf der Dorfstraße ist im letzten Herbst doch auch Edeka geworden!!!

    Früher gab es auf der Dorfstrasse Lenzen und Pippow als kleine Lebensmittel Läden und einen Metzger Sevenich. Ehepaar geführt. Von Edeka & Co war in Büderich noch nicht die Rede.... Konsum am deutschen Eck war der Platzhirsch.

    Ich rede aber von Zeiten, als ich noch eine Fleischwurst an der Theke erwartete... :D

  • Das RKi rechnet mit einem etwa 2-jährigen Verlauf der Pandemie (Stichwort Durseuchung, hin zur Herdenimmunität)


    Wie es mir den Sicherheitsmaßnahmen ausschaut müsse man immer wieder durchleuchten, im extremen Fall aver ebenfalls 2 Jahre.

    Was sich aber abkürzen lässt, wenn vorher ein Impfstoff gefunden wird. Diesbezüglich macht die neueste Ausgabe des Podcasts von Prof. Drosten relativ viel Hoffnung.


    Zum einen machen die Eigenschaften des Virus Hoffnung, schneller als sonst einen Impfstoff zu finden und zudem deutete er indirekt an, dass es an höchster politischer Stelle Diskussionen geben würde, die Zulassungsverfahren in diesem Fall zu vereinfachen und dadurch zu verkürzen, um diese Pandemie mit diesen drastischen Auswirkungen schnellstmöglich zu stoppen. Die Risiken seien aufgrund der Eigenschaften des Virus wohl relativ gering, wenn man nicht so ausführlich testet wie üblich.

  • Jetzt wird es richtig skurril.War grade meinen LKW tanken.Da ranzt mich ein Typ an was mir einfällt 800 Liter Diesel zu tanken.Ich soll auch an andere denken.😆😆😆


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Jetzt wird es richtig skurril.War grade meinen LKW tanken.Da ranzt mich ein Typ an was mir einfällt 800 Liter Diesel zu tanken.Ich soll auch an andere denken.😆😆😆


    Andy

    kein klopapier gehabt zum beruhigen ?

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Gibt es in diesem Forum keine Dämlichkeits-Grenze für Kausalität-mit-Korrelation-Verwechsler?

    Zu wenig Rheinländer hier. Die hätten in Dialekt Form gleich festgestellt: "Von nix kütt nix" oder Kontext mäßig hier "von wat kütt dat" und damit zumindest die Frage nach dem warum schon mal in den Ring geworfen. Bei der Korrelation wird es schon etwas schwieriger.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gibt es eigentlich eine Übersicht, wie viele Infizierte es aktuell gibt? Also nicht die kumulierte Zahl seit Ausbruch, sondern die, die heute infiziert sind.
    Ich will damit nichts verharmlosen, es würde mich aber trotzdem interessieren.

  • Wie blöd muss dieser Merz sein ? Hat er im Sauerland kein Fernsehempfang oder was ? Seit letzer Woche wird gepredigt, daß Menschenansammlungen zu meiden sind.

    Und was macht der Herr , hält eine Rede vor 700 Leuten .

    Das war es aus meiner Sicht mit der Kanzlerkandidatur. Ich möchte nicht von so einem ******* vertreten werden.

    Und verstärkt meine Ansicht, die da oben und wir hier unten.


    Ich reagiere auch ein wenig empfindlicher , da ich heute morgen , den Fahrdienst zu den Ärzten für meine Mutter und Schwiegermutter gemacht habe. Kam mittags nach Hause. Ein Anruf von meiner Arztpraxis, ich sollte mich mal melden. Bin seit fast 5 Monaten zu Hause wegen eines doppelten Rippenbruch , der nochmal brach.

    War daher diese Woche bei meinem Arzt wegen Wiedereingliederung , die nächste Woche starten soll. Dort liefen Sie alle mit Mundschutz rum.

    Die Zeit bis ich wieder anrufen konnte, waren ca. 4 Stunden. Was in dieser Zeit durch meinen Kopf ging ? Könnt ihr Euch denken.

    Nach dem Anruf war ich wieder beruhigt, es ging nur um meine Formalität. Und ich freue mich auf nächste Woche , daß ich nächste Woche wieder unterwegs bin als Kraftfahrer und hoffe , das ich irgendjemand helfen kann, wenn irgendwo was fehlt.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ellerforever ()

  • Na wird schon von den Experten zurückgerudert? Dauerte zuerst doch noch MONATE , wenn überhaupt Ende des Jahres bis da was kommt war doch der einhellige Tenor hier! Ich hatte schon geschrieben das sogenannte Notzulassungen bei aussichtsreichen Medikamenten gibt, wenn die Behörden dies zulassen.. (Peramivir bei der Schweinegrippe z.B.)..


    Nachtrag: Liest man sich die Vita von Dr. Wodarg durch muss mann wohl erkennen das Mann anscheinend Ahnung von der Materie hat, wahrscheinlich mehr als wir alle zusammenm. Daher sind seine Äußerungen in seinem Video & Schlussfolgerungen m.M. nach durchaus Ernst zu nehmen. Letztendlich wird die Zukunft zeigen wer Recht hatte. Ich für meinen Teil tendiere ganz klar zu den Erklärungen Dr. Wodarg weil diese mir sehr PLAUSIBEL erscheinen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von massel ()

  • Wuhan meldet nur noch eine Neuinfektion. Deren Maßnahmen greifen. Wir schaffen das auch.

    Glaub ich nicht so wirklich. Heute nachmittag am Fortuna-Büdchen vorbeigekommen, 40-50 Leute dicht an dicht, wie die Hühner auf der Stange auf der Mauer. Sonne, Bierchen, voll cool. So asi oder so blöd oder so egoistisch? Manchmal könnte ich unserer Gesellschaft in die Fresse hauen.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.