Gesundheit & Corona

  • (bitte bedenkt das trotz steigender Zahlen weit über 99% der Bevölkerung nicht infiziert ist)

    das stimmt soo nicht.


    Eine neue Reihenstudie (zugegeben in einer süddeutschen Kleinstadt und auch nicht repräsentativ) hat gezeigt, dass neben den etwa 1,5 % offiziell Infizierten es eine Dunkelziffer von weiteren 5 bis 7 % gab (nachgewiesen durch Antikörper).
    Dazu kam, dass von den ehemals offiziell Infizierten und nun "Geheilten" (wobei die Langzeitfolgenerkranktenrate [also nix mit genesen] bei gut 25 % der Inifzierten liegt) knapp 30 % keine Antikörper bildeten, was eine "Herdenimmunität" ausschließt und für die (zukünftige) Impfung ein massives Problem sein wird, denn ex-Infizierte ohne Antikörper können sich (nach heutigem Wissen) erneut anstecken, mit verherenden Folgen.

    Nun ja, von einer Kleinstadt auf die Bevölkerung schließen ist natürlich eher Quatsch.


    Trier - aktive Fälle 20

    Düsseldorf - aktive Fälle 135

    Köln - aktive Fälle 182


    wenn ich jetzt für die Dunkelziffer den Faktor 6 (aus deiner Kleinstadt Studie) nehme, stimmt meine Aussagen in allen 3 Fällen.


    Bundesweit sind es derzeit ca. 17.000 (x6 = 102,000). Auch da stimmt meine Aussage.


    zum Thema Herdenimmunität habe ich mich nicht geäußert.

  • Ja, beim Fußball/ einer Demo/ Großveranstaltungen allgemein kann es eventuell passieren, dass ich unbeteiligt in einen unschönen Polizeieinsatz gerate, je nachdem wo ich mich wann aufhalte, aber auch hier kann ich schauen, dass ich möglichst nicht zwischen die Fronten gerate - klappt natürlich nicht immer.


    finde ich aber nicht vergleichbar - im Alltag sehe ich für mich eine sehr geringe Gefahr, Opfer einer solchen Polizeimaßnahme zu werden.

    ich bin mir sehr sicher, dass mir ähnliches wie dem 15 jährigen NIE passiert wäre.

    Ich hätte mich (zu 1895 % ) nicht lautstark in den Polizeieinsatz eingemischt, ich verhalte mich wie ein normaler Mensch, sprich ich pöble oder greife die Polizei nicht an. Hätten die meinen Ausweis sehen wollen, hätte ich den gezeigt, vielleicht etwas meinen Unmut dabei geäußert, aber keinesfalls rumgepöbelt.. Ich wäre wohl nicht mit der Polizei auf dem Boden gelandet


    Einsätze der Polizei sollen und müssen überprüft werden, denn es läuft ja nicht immer alles "optimal". Es darf natürlich auch keinen Freifahrtschein für Polizisten geben, wenn sie unverhältnismäßig gegen (mögliche) Straftäter vorgehen, nur weil es eben Straftäter sind.

  • Hat jemand von Euch eine verlässlich Aussage mit Quelle, wieviele Menschen mit Corona zur Zeit auf der Intensivstation liegen?

    Finde nur nur die Quelle des RKI wo im Moment 21000 von 30000 Betten belegt sind. Aber ohne Angaben , wieviele davon mit oder ohne Corona.

    Ich finde, das bei diesen Ansteckungszahlen z.Zt. , der Virus nicht so schwer wirkt wie vor 4 Monaten. Kann es sein, daß der Virus schwächer wird hinsichtlich der Auswirkung ?

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Hat jemand von Euch eine verlässlich Aussage mit Quelle, wieviele Menschen mit Corona zur Zeit auf der Intensivstation liegen?

    Finde nur nur die Quelle des RKI wo im Moment 21000 von 30000 Betten belegt sind. Aber ohne Angaben , wieviele davon mit oder ohne Corona.

    Ich finde, das bei diesen Ansteckungszahlen z.Zt. , der Virus nicht so schwer wirkt wie vor 4 Monaten. Kann es sein, daß der Virus schwächer wird hinsichtlich der Auswirkung ?

    Im Moment ist der Altersschnitt der Infizierten wesentlich niedriger als noch vor Monaten. Zudem gibt es bekanntlich Hinweise darauf, dass das Virus weniger gefährlich wird (Mutation).

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es sind Mutationen entdeckt worden, die weniger krank machen. Da aber noch überwiegend die "alten" Mutationen unterwegs sind, wirkt sich das so schnell bei uns wohl noch nicht aus. Das hat auch Schmidt-Chanasit vorgestern bei der Illner nochmal bestätigt. Die geringe Hospitalisierung im Verhältnis zu den aktuell Infizierten hat wohl tatsächlich hauptsächlich mit dem gesunkenen Altersschnitt der Infizierten zu tun.


    Auch die Steigerungen der Neuinfizierten in den letzte 1-2 Wochen werden sich erst verzögert in den Krankenhauszahlen widerspiegeln. Bei einem Krankheitsverlauf mit schwerem Ausgang wird es meist erst in der 2. oder 3. Woche kritisch, so dass der Patient ins Krankenhaus muss. Entsprechend laufen die Krankenhauszahlen immer 2-3 Wochen nach.

  • Empfehlung für eine weitere Ausnahme, @Wackhino: Das Lehrstück von Annalena Baerbock vom 18.08.2020, die den Gastgeber Markus Lanz und ihren weiteren Gegenspieler Prof. Dr. Hans-Walter Sinn gekonnt ins Leere laufen ließ. Diese Frau hat den nötigen Biss, um sich gegen Diskussions-Rowdys durchzusetzen.

    ...weil sie selber der Diskussions-Rowdy vor dem Herrn ist. Andere Meinungen gelten lassen ? Fehlanzeige.

  • Bin mal gespannt wie lange es noch dauert, bis er zum "gewaltsamen Wiederstand" aufruft.


    Der Typ braucht dringend Hilfe.

    Wie soll dem Typen zu helfen sein? Ich bin da irgendwie ratlos.

    Jacke mit Ärmeln hinten und ab in die Psychatrie...bei solchen Typen hilft manchmal auch LSD....warum dessen krude Thesen hier noch lang und breit wiedergegeben werden verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht

  • Empfehlung für eine weitere Ausnahme, @Wackhino: Das Lehrstück von Annalena Baerbock vom 18.08.2020, die den Gastgeber Markus Lanz und ihren weiteren Gegenspieler Prof. Dr. Hans-Walter Sinn gekonnt ins Leere laufen ließ. Diese Frau hat den nötigen Biss, um sich gegen Diskussions-Rowdys durchzusetzen.

    ...weil sie selber der Diskussions-Rowdy vor dem Herrn ist. Andere Meinungen gelten lassen ? Fehlanzeige.

    Annalena Baerbock und ihr Lehrstück? Ich habe es genau anders herum wahrgenommen. Ich fand sie unausgeglichen, recht beharrlich trotz merklich fehlenden Kenntnissen. Einfach etwas raushauen ohne Sinn und Verstand. Plan -und Konzeptlos.

    Als Parteivorsitzende ein mehr als mauer Auftritt.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ich bin ein Querdenker! Wacht auch ihr endlich auf!

    Diese ganze Hitzegeschichte wird uns doch nur von einer Allianz von Systemmedien, Thermometerherstellern und Sonnenmilchproduzenten vorgegaukelt! Hat irgendwer von Euch jemals ein Thermometer von innen angeguckt?
    War schon mal einer von euch auf der Sonne?
    Wisst ihr, ob wir nicht eigentlich nur 20 Grad haben? Ihr schwitzt doch nur, weil ihr inzwischen in eurer Desinformationsblase schon gar nicht mehr merkt, dass ihr von vorne bis hinten vera... werdet!

    Fragen wir uns: Wem nutzt das, wenn wir glauben, es ist heiß?

    Wir trinken jetzt alle mehr Wasser. Chemische Formel: H₂O. Dihydrogenmonoxid!
    Da ist 2x Wasserstoff drin, Leute! Wasserstoff! Hochexplosiv, das Zeug! Wie könnte man den Bevölkerungsaustausch besser vorantreiben als wenn man uns alle mit explosiven Elementen füllt?! Ein Funke und das war’s!

    Planschbecken zur Abkühlung? Schon wieder H₂O, diesmal äußerlich angewendet!
    Merkt ihr was? Warum warnt uns keiner?

    Ihr kauft bestimmt Sonnenmilch, ihr Schlafschafe! Habt ihr euch mal angeschaut, was da alles drin ist?
    Hauptbestandteil: Richtig! H₂O! Schon wieder! Das kann doch kein Zufall sein.

    Und wenn man von "Bill Gates" Das B, das I, die beiden L und das G gegen W, 2 S, R, O und 2 F austauscht, dann bekommt man schon wieder das Wort W A S S E R S T O F F!!1!

    Da hilft nur eins: Denkt nach!
    Nichts mehr trinken!
    Nicht eincremen!
    Nicht planschen!
    Das ist nur ein Fake, um uns alle mit Wasserstoff auszulöschen!
    Geht demonstrieren, am besten mittags, um den Merkelmedien zu zeigen, dass die Wetterberichte erstunken und erlogen sind!
    Nicht vergessen: An Hitze ist noch niemand gestorben, höchstens bei Hitze! Es gibt die Hitze also gar nicht!

  • https://www.express.de/duessel…ders-als-geplant-37229992


    120 Teilnehmer an dieser Demo. Ich bin froh dass die Leute sich noch Gedanken machen und nicht willkürlich demonstrieren.


    Der beteiligte Junge wird die nächsten Jahre einen Spiessroutenlauf mitmachen, er wird weiterhin Scheiße bauen und Medien und Polizei werden weiter auf ihn Aufmerksam machen.

    Dieser Berater von den Grünen sollte sich ganz schnell auf die Seite der Polizei stellen, das wäre förderlicher für Integration als einen Aufstand mit einem Kriminellen anzuzetteln.

  • RP schreibt 400, ist aber auch Wurst

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das ist zweifelsfrei richtig.


    Die Zahl der aktuell! erkrankten ist überschaubar.

    Das Problem sind, und waren, die Unerkannten, denn eben diese sind die Spreader. Erkannte stehen unter Quarantäne und unterbrechen so die Infektionskette, die Unerkannten wissen aber nicht dass sie weiter Andere infizieren.

    Ich beziehe mich bei den Zahlen idR auf Studien, die, dass ist das Wesen der Studie wie Du weißt, sich grundsätzlich auf die Vergangenheit beziehen und Grundlage des zukünftigen Handelns sind. Das ist das Problem.


    Ich bin fest davon überzeugt, aus eigener, leid voller, Erfahrung, dass A) das Virus und seine, speziell Langzeit-, Folgen bei den meisten gnadenlos unterschätzt wird und B) die Länder im Augenblick, im Gegensatz zu der Zeit des Ausbruchs, mehr mit Blick auf die Wirtschaft als mit Blick auf die Gesundheit aller handeln.


    Die aktuellen Infektionszahlen und deren rasanter Abstieg sind Beweis genug, dass dieses Virus mit den bisherigen, halbherzigen, Maßnahmen nicht eingedämmt werden kann.


    Nun wird argumentiert, dass die steigenden Zahlen ein Resultat der höheren Testrate seien. Das ist zT richtig. Mehr Tests bedeutet mehr Infizierte.

    Aber.

    Dies bedeutet auch, dass zur Virus-Hochzeit nur ein Bruchteil der wirklich Infizierten identifiziert wurden, wegen fehlender Tests.


    Aus dieser Dunkelziffer wiederum ist ableitbar, wie hoch die Dunkelziffer aktuell ist. Und davor wird mE nicht ausreichend gewarnt!


    Aber zugegeben - aus der Sicht eines direkt Betroffenen sieht die Welt sehr deutlich anders aus als aus der Sicht der Nichtinfizierten.

  • Mega lustig geschrieben, nur den Verweis auf Gates hättse dir sparen können, der ist nämlich kein Heiland sondern eher andersherum, auch wenn ihn hier viele unbedarft in Schutz nehmen... hier ein Beitrag https://www.westendverlag.de/k…fs-verschwoerungstheorie/ der ganz anschaulich beschreibt, warum sich Menschen so unbekümmert über Verschwörerische Verbrechen amüsieren und die brutalsten DInge einfach ausblenden.... Nur so funktioniert das Konzept Massentierhaltung und Ausbeutung der 3ten Welt, bzw. Krieg auch in einer modernen und aufgeklärten Gesellschaft. Auch wollte niemand etwas vom Holocaust gewusst haben, obwohl dieser doch unübersehbar war gemäß den Tagebüchern der tragischen Opfer...komisch ne? Berichtet heute jemand von Untergrundfoltercamps wird er ausgelacht, so als gäbe es keine geheimen Foltercamps....die Öffentlichkeit dominieren dann Witze über Adreno-Chrom "Hahahaha"....Ich sag da nur Guantanamo... Murat Kurnaz hättest du bestimmt auch ausgelacht, wenn er von seinem Schicksal berichtet hätte, bevor Guantanamo in der Öffentlichkeit bekannt wurde... Die Leute interessieren sich noch nicht mals für die Inhalte von Wikileaks oder Snowden, aber springen über die Barrikaden, wenn ein Trump-vertrauter etwas über seine Geheime Affäre ausplaudert oder er mit Bleichmittel ankommt... deswegen werden Sie zurecht als Schafe bezeichnet und dieses Attribut haftet gerade den Deutschen auch schon seit Jahrhunderten an https://m.bpb.de/izpb/9710/rassistische-vorurteile in diesem bekannten Zeitungsauschnitt von vor paar hundert Jahren wird den Deutschen schon das nachmachen attestiert. Erst wenn es einen Machtwechsel gibt traut sich der Rückgratlose Durchschnittsdeutsche "aufzuwachen", erst dann, wenn es keinen Grund mehr gibt die Augen zu schließen, also immer zu spät....bis dahin lebt er seinen Traum und das kann natürlich sehr schön sein... Ich finde diese Eigenschaft des Nachmachens und sich anbiedern an die Herde nicht gerade Ehrenwert, sogar Charakterlos bis gemeingefährlich, denn ticken alle so, dann ist der Diktatur zumindest Massenpsychologisch der Weg geebnet und wieder will keiner etwas gewusst haben, trotz Mahnern wie Snowden oder Assange... Schönen Sonntag allerseits...

  • Selbstbild: inzwischen wohl auf dem Weg zum Widerstandskämpfer ...


    Fremdbild: vermutlich vom Selbstbild abweichend ...

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0